Bt020

  • hallo
    habe mir heute neue bt020 aufgezogen.hat jemand erfahrung in puncto laufleistung und fahrverhalten.meine letzten 2 sätze waren Avon45/46.war mit einer laufleistung von 8500-10000km eigentlich ganz zufrieden.

  • Habe seit 17-03-06 den BT 020 drauf. Fahre aber erst ab 01.04.


    Hatte vorher den Dunlop Sportmax montiert. 1 Satz nach ca. 6000 km wegradiert !


    Laut meinem Reifenhändler (fährt selbst Mopped mit großer Erfahrung) dürfte der BT 020 auch so 10.000 km halten.

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Hallo,
    habe leider keine Info's zum BT020 (jetzt fragt sich sicherlich jeder: was schreibt der denn da mit...)


    Aber: Ich habe mir gestern die Michelin Pilot Power 2CT aufziehen lassen.
    Werde dann mal berichten wie der sich so anlässt.


    Grund meines Posting:
    Ich war mit der Original Bereifung (Pirelli 220 ist das möglich??) gar nicht zu frieden:


    1) Miese Haftung
    2) Schlechte Laufleistung: die DInger waren nach 3500 km mehr als flach!


    Hatte mich schon erstaunt: ich dachte immer eines von beidem sollte schon gut sein: Also entweder Gute Haftung aber schlechte Laufleistung oder aber umgekehrt. Naja, bei meinem Originalreifen war halt eben beides schlecht.


    Mein Pneuhändler ist der Meinung, dass der Reifen wohl einfach überfordert war. Dann stimme eben weder Laufleistung noch Haftung da das Ding verbrennt und schmiert und tut und macht...


    Tja, wollte ich nur mal so schreiben, nähme mich wunder ob ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht habt!!


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Zitat

    Original von Yoda
    .....................................................
    Aber: Ich habe mir gestern die Michelin Pilot Power 2CT aufziehen lassen.
    Werde dann mal berichten wie der sich so anlässt............................
    Yoda


    Hi Yoda,


    der Pilot Power ist ein super Reifen nochn Stück sportlicher als der Michelin Pilot ROAD Dementsprechend dürfte die Langlebigkeit nicht so sein wie beim Road oder vergleichbaren Reifen. Bin mal gespannt auf deinen Bericht auch in Bezug auf Handling, Aufstellmoment, Grip usw uws .......................


    Ist denn der Pilot Power inzwischen für die SC 54 freigegeben ???


    So sind meine letzten Freigabeinfos:


    CB 1300 Macadam 100 X und Pilot Road


    CB 1300 S Macadam 100 X



    Gruss Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Hi Andy,


    na dann bleib ich beim Pilot Road .


    damit bin ich sehr zufrieden.


    gruss jochen

  • Zitat

    Original von Jochen
    Ist denn der Pilot Power inzwischen für die SC 54 freigegeben ???


    ... Yoda kommt aus der Schweiz, vielleicht interessiert das mit der Freigabe da ja keinen ... Hauptsache rund und schwarz ... :rolleyes:


    Grüße Rolf

  • Hi Rolf,


    ja klar da hast du Recht.


    Das ist ja mal wieder nur sone typisch deutsche Geschichte.


    Na dann ist sogar mir alles klar. ;)


    Gruss Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Den BT 020 bin ich nur auf der VFR gefahren. Ich denke, die Laufleistung ist durch das Drehmoment der Dicken nicht mit der VFR vergleichbar. Der Reifen hat aber nur im letzten Viertel und bei heißen Temperaturen etwas geschmiert, aber nicht für mich merkbar, sondern nur sichtbar.
    Verschleiß war im unteren Mittel. Glaube nicht, daß er 10000 km auf der Dicken halten würde.
    Der BT 020 ist, finde ich rein Griptechnisch eher Richtung Racereifen einzustufen wobei er ab den letzten 1000 km merklich abbaut. Gerutscht bin ich nur mal bei heißen Temperaturen über Betumen.
    Aber wie gesagt, so war´s mit der VFR. Die CB ist was völlig anderes. Ich persönlich würde ihn nicht mehr drauf ziehen.


    Grüße Sandra mit Pilot Road, der alles vereint.

  • Grip und Handling des BT20 sind recht gut. Auf der FJR hielt der Reifen knapp 5000 km, der Vorderreifen fährt sich deutlich sägezahnartig ab (mindestens bei schweren Motorrädern) Dann wird die Fuhre unruhig und unkonfortabel.


    Insgesamt gesehen würde ich keinen BT20 mehr montieren lassen, auch nicht auf der CB1300. Bei heftigerem Angasen überhitzt der Reifen relativ schnell und schmiert. Grösstes Manko im Alltag sind diese Sägezähne.


    Ein Racereifen ist er in keinem Falle, er wird relativ schnell warm und gript recht früh. Allerdings wird er eben auch schnell zu warm :) Es ist aus meiner Sicht eher ein sportlicher Tourenreifen mit gutem Grip. Sein Nässefahrverhalten ist auch o.k.



    Volker, mit Pilot Road S auf der Honda

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Zitat

    Original von Volker
    Insgesamt gesehen würde ich keinen BT20 mehr montieren lassen, auch nicht auf der CB1300. Bei heftigerem Angasen überhitzt der Reifen relativ schnell und schmiert. Grösstes Manko im Alltag sind diese Sägezähne.


    Danke für die Info!

  • Hi Leute!


    Bis letzten Sommer hatte ich nen Dunlop-Schlapfen an der Dicken, der ist aber geschmolzen wie Eis in der Sonne. Nach 6tkm war da Schluss.


    Nun seit ca. 4tkm habe ich den BT020 drauf, bin sehr zufrieden damit. Der Grenzbereich kündigt sich merkbar an, wenn man ihn bis an den Rand fährt (was sich schon gehört :evil: ). Nassverhalten 1A! Würde ihn auch eher in die Touring-Abteilung einstufen.


    LG

    djangooooo lässt grüßen **PEACE**

  • tag schön,


    mein original dunlop ist jetzt gsd auch endlich am ende, jetzt
    kommt wie bei meiner xjr der BT010 drauf - da lässt sich
    ganz angenehm fahren damit ;)


    lg t.

  • Hallo auch,
    also ich hab jetz den 2.Satz BT020 drauf und ich bin bei 90% Soziabetrieb und ca 20% Autobahn über 14000Km weit gekommen Grip ist auch bei Regen klasse.
    Von der Laufleistung gerade am Reifen vorn besser als der Dunlop der war bei mir Erstausrüstung von Honda.Der Dumlop ist ein guter Reifen aber vorne schnell und ausgeprägter Sägezahn !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Stimmt, man muß versuchen sich an die Leute zu halten, die in etwa den gleichen Fahrstil haben wie man selbst ... und das ist auch schon schwierig genug... :rolleyes:

  • Andy Andy, der war bös .... auau ....


    Ich denke hier versteckt sich schon der eine oder andere heiße Reifen.... ;)

  • @ onthe
    Habe den BT020 jetzt seit 4500 km drauf (überwiegend Autobahn) und bin damit sehr gut durch den Winter gekommen. Grip trocken als auch nass sehr gut im Vergleich zum Dunlop (Erstausrüstung - keine Ahnung, welcher das war - 208 ?) - Profilabnutzung minimal - sollte für weitere 9000 km reichen... ;)


    Mit der Pelle kannst Du nichts verkehrt machen...

  • Zitat

    Original von Andy
    Frank dann brauchst du hier nix mehr schreiben :D


    Nanana, das will ich jetzt aber nicht gehört haben!
    Lasst den alten 1000'er Superbike-Schreck nur schön weiter hier Posten! :evil:


    Greetz und immer schön die Rasten (und NUR die Rasten) schleiffen lassen


    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hallo nochmal
    Meine CB1300 Saison ist zu Ende.Der bt020 hat hinten 10000km gehalten.Mußte mir im Odenwald für die 400km lange Autobahnrückfahrt am letzten Urlaubstag einen neuen besorgen.Ohne Profil war mir zu unsicher.Übrigens ist vorne auch ein Neuer fällig.

  • habe den Maccadam100x darauf gehabt. habe dann´den pilod-road drauf gemacht. 100% besser, suuuuppppi!. aber in grenzsituationen einmal eine negative rueckme´ldung bekommen. hole mir jetzt mal dem Mtzeler Reifen!

    Einmal editiert, zuletzt von alu ()