Hey, Optiglanz Krümmerreiniger jetzt im Internet

  • @ Friedrich
    Der Fachmann heißt "Optiglanz" - oder noch besser: KNUT! :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • mikka


    auf den letzten Bildern von deiner SC40 sahen die Krümmer aber auch Gold und nicht silber aus.


    Was machen wir denn da?


    :D

  • ei knut,


    goldbraun gebacken...das versau ich doch nicht mit optiglanz...


    tut mir leid, da kannste nix reissen... :D

    Mikka

  • Mikka: Insektenreiniger... pffff... lächerlich zur Reinigung der SC 54-Krümmer ;(


    BigF: Einfach ein tolles Ergebnis (das mich in keiner Weise überrascht). Mein Händler hat eine wirklich sehr gepflegte, gebrauchte 1300er stehen. Die Krümmer sehen aber aus wie bei Dir (in dreckigem Zustand). Habe denen das Mittel empfohlen, und die Krümmer vorher/nachher (damals, zwecks Kat-Untersuchung ;) auf den Tisch gelegt. Der HH hat die Bezugsadresse von der Sprühflasche abgeschrieben. Wird er das wirklich ordern? Sollte er mal bei der Gebrauchten anwenden!


    P.S. Optiglanz verhindert nicht längerfristig die Verfärbung. Aber die abgrundtief hässlichen Flecken sind langanhaltend weg. Meine Reinigung ist schon etliche Wochen her und von den hässlichen Braunflecken kann ich noch immer nichts sehen!!!

  • Zitat

    Original von Linus
    äh ... joe ... wie meinst´ n das?
    wieso muss man zweiauspüffer nich´ putzen?
    bin ich entweder zu doof oder ich steh´ auf der leitung ...


    ach komm ... klar muss ich ab und an die krümmer putzen.
    da ich aber noch die orschinolen habe, die ja doppelwandig sind,
    gibt's keine tiefbraunen verfärbungen wie beim nachfolger ...


    8)

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Zitat

    Original von mikka
    ........


    ich nehm insektenreiniger, einsprühen 5 minuten warten und abspülen...fertig. und es schaut aus, wie neu...


    .......



    insektenreiniger..................klar!..............bei dem......................ich glaub ich sach jetzt besser nix mehr..............................

    • Offizieller Beitrag

    @ BigF - Wahnsinn, wie Du das hin bekommen hast. Blenden ja richtig Deine Krümmer. Wielange hast Du gebraucht die so hin zu kriegen? Bei mir ist es jetzt, mit Motorspoiler etwas problematisch. Will das Ding nicht unbedingt wieder abschrauben. Da, wo ich hin komme, sind meine fast so sauber wie Deine, nur oben nicht......aber bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.


    Danke nochmal an Dich Knut......!!!


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von Carsten
    Wie es scheint, seid Ihr alle nur am Putzen... :D


    Grüße Carsten


    ... alle ...? ... ne, nee, der Wuw nicht, der baut lieber Fußrasten ... :D


    Grüße Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • @ Sandra
    Es hat keine 1/2 Stunde gedauert, Optiglanz hat super Vorarbeit geleistet!


    - Krümmer komplett einsprühen
    - ein paar Minuten warten
    - mit klarem Wasser abspülen
    - bei hartnäckigen Flecken (z.B. mit Stahlfix Scheuermilch) nacharbeiten
    fertig ...


    Ok, die Krümmeransätze sind nicht alle 4 so glänzend, die 2 mittleren sind z.T. immer noch fleckig,
    um da wirklichen Glanz hin zu bekommen muß man entweder den Krümmer oder den Kühler abschrauben,
    sonst kommt man da einfach nicht dran ... so viel Arbeit mache ich mir damit allerdings ganz sicher nicht.


    Sogar der komplette Rostansatz/Flugrost an Krümmer und Sammler ist verschwunden - alleine vom Optiglanz - ohne zu wiehnern!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf
    ...der Wuw nicht, der baut lieber Fußrasten ... :D


    Grüße Rolf


    Was? Wo? Wann?


    Geht ja garnicht alle putzen und der WuW baut... Sachma...


    Grüße Carsten :D


    Ich werd dann mal lieber fahren...


  • Carsten, guckst Du: hier


    Grüße Rolf

  • mal n tipp, nach der optiglanz behandlung die krümmer mit den gelben schnüren behandeln, wie hießen die mistdinger doch gleich, ah, LUSTER LACE.


    Das iss ne art never dull in riemenform - perfekt für Krümmer. drummwickeln, drei mal hin und her und die anlage iss ringsrum poliert, auch an sonst nicht zugänglichen stellen.


    http://www.stevens-wesel.de/luster.htm


    iss zwar eigentlich für speichen, geht aber perfekt am krümmer.

  • Wenn wir schonmal dabei sind....


    Ist ja wirklcih ne klasse Sache mit Knuts Reiniger, ich konnts auch nicht glauben bis ich es selbst probiert hatte. Wirklich erste Sahne.
    Aber wie Knut selbst sagt: Es ist NUR ein REINIGER !
    Soll heissen: meine Krümmer sind nach 100 Kilometern oder so wieder schön braun angelaufen (aber ohne Flecken wenigstens, klar...)


    Hat jemand eine (wenns geht fundierte) Idee, wie man das anlaufen/oxydieren ein wenig rauszögern kann - oder gar gänzlich unterbinden ??



    Achja: SC30/40 Krümmer anbauen, einfach nicht mehr fahren oder gar
    gelbe Yamaha kaufen zählt näd als Antwort, gelle.... ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • die goldene farbe lieben lernen :evil:


    ach ja, nur noch bis 2000 U / Min drehen :P

    Einmal editiert, zuletzt von em-tk ()

  • ei moppedfahrer,


    braun streichen zählt auch nicht - oder?


    :D

    Mikka

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hat jemand eine (wenns geht fundierte) Idee...


    :D:D:D Netter Versuch, Micha.

  • Danke für eure Versuche, aber alles schon durch.
    Hab sie erst braun, später dann grün angestrichen... war ruckzuck weggebrannt.
    Goldene Farbe liebt nur meine Frau - am besten am Hals und Handgelenk, das fällt auch weg.
    Über 2000 drehe ich meine Dicke sowieso nie (bin ich Rennfahrer ??)


    Drüberpinkeln war mal früher so ein alter Landsertrick, der für alles gut war. Aber wenn´s die Nachbarn sehen.. ischtraumischnäd... und am Ende lösen sich die Dinger dann ganz auf....


    Noch jemand ne ordentliche Idee ?
    Nicht so´n Mist, wie ich ihn auch selber immer schreibe....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hat jemand eine (wenns geht fundierte) Idee, wie man das anlaufen/oxydieren ein wenig rauszögern kann - oder gar gänzlich unterbinden ??


    Das Anlaufen wirst Du nicht weg kriegen, weil Edelstahl sich nun mal ab einer bestimmten Temperatur verfärbt. Erst gelblich, dann braun, bis hin zu dunkelbraun und letztlich die ganze Bandbreite von blau ... je nachdem wie heiß das Metall geworden ist.


    Wenn Dir die braune Farbe nicht zusagt, müßtest Du zu einem Titankrümmmer wechseln, der wird eher blau ... oder eben diese Doppelwandigen ... der Mikka hat bestimmt noch was in der Richtung ... oder er kennt einen, der einen kennt ... machste halt einen Zweiauspüffer draus ... bietet sich ja an, wenn der Doppelwandige zum Einsatz kommt.


    Grüße Rolf

  • Aber vorsicht Micha, bei anderem Krümmer sind auch die Kat´s wech!! :D

  • Zitat

    Original von joe
    ach komm ... klar muss ich ab und an die krümmer putzen.
    da ich aber noch die orschinolen habe, die ja doppelwandig sind,
    gibt's keine tiefbraunen verfärbungen wie beim nachfolger ...


    ach so ... ich hab´ deinen text (natürlich) auf´ s ganze moped bezogen ... oder putzt ihr alle immer nur an den krümmern rum ... wie die irren?
    neee ... also.

  • Habe Optiglanz per Mail bei Boxup bestellt. Einen Tag später das Paket bekommen, Zeug ausprobiert, voller Erfolg!! Nur zu empfehlen.

  • Wenn das so weiter geht, hat Knut bald die erste Million im Keller ... das Zeug bist aber auch wirklich genial!


    Jetzt ist mir auch klar, warum sich der Kerl nicht meldet ... hat sicher genug um die Ohren ... ;)

  • ...liegt vielleicht schon irgendwo am Strand...

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Ich gönn´s ihm und jedem Anderen, der ne gute Idee hat!

  • ich ja auch........aber hätte er uns nicht mitnehmen können..

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    • Offizieller Beitrag

    @ Gubener


    ich wär da vorsichtig, am Ende macht der dann einen Werbefeldzug und du kannst den ganzen Tag Krümmer putzen


    HORROR

  • NU GUT, so lange es mit OptiGlanz passiert...

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Die BMW-Bildchen sind aber auch prima. Der hat das Ding ja seit dem Russlandfeldzug nicht mehr geputzt - dagegen waren WuW´s Winterbilder geradezu custom-showroom-style.


    Optiglanz ist klasse, gibts nix - aber seit mal nicht so grosszügig mit dem Flächensprühen. Wenns was gibt, was das letzte Fitzelchen Öl oder Fett aus irgendeiner Ecke noch rausholt (wo es eigentlich hingehört) dann ist das Optiglanz. Und Stahl rostet halt nun mal, der unedle zumindest.


    Für den wahren Zweck - Edelstahlreinigung - hmmmm.. allererste Sahne, Knut
    da gibts nix zu meckern, aber überhauptgarnixnicht.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gubener
    NU GUT, so lange es mit OptiGlanz passiert...


    hiermit bist du offiziell eingeladen für einen Strandurlaub mit Optiglanz am Rhein, direkt neben den Anrheinern bei uns in Köln


    Friedrich :D

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Die BMW-Bildchen sind aber auch prima. Der hat das Ding ja seit dem Russlandfeldzug nicht mehr geputzt - dagegen waren WuW´s Winterbilder geradezu custom-showroom-style.


    Mein Motorrad ist im Alter von rund 1 1/2 Jährchen auch noch fast jungfräulich :D

  • Jungfräulich ? Selbst deine "nachbehandelten" Schrauben würden an diesem bayrischen Optiglanz-Fotomodell wie Neuteile wirken...


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mhhhh, Versiegelung der Schrauben hat so etwas wie Keuschheitsgürtel :P


    Spaß beiseite. Du bist doch auch findiger Schrauber. Wie ist denn das mit dem Temperaturfühler?... siehe meine Luftfilterstory.

  • Zitat

    Original von BigF
    Jetzt ist mir auch klar, warum sich der Kerl nicht meldet ... hat sicher genug um die Ohren ... ;)


    Ich weis wo Knut sich rumtreibt :D


    [SIZE=7]Der ist bei mir - arbeiten[/SIZE]

    Gruß Uli

  • Dann hat er das Prinzip noch nicht verstanden ... ! ;):D

  • Zitat

    Original von BigF
    Dann hat er das Prinzip noch nicht verstanden ... ! ;):D


    Na, wie meinst Du das denn nun schon wieder ???


    Du Schlingel :evil: :D :D :D :D

    Gruß Uli