Yoshimura CB

  • Sound, mhm, ziemlich japanisch... super bollern, nicht zu laut, ab 5000 U/min aggressiv
    Verarbeitung+Passgenauigkeit gut - sehrgut, jedoch nicht auf Akralevel
    Find die Optik (Dämpfer parallel Heckunterkante) sehr gelungen, halt meine Meinung...


    Bilder

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Aber scheeeee ! Gefällt mir. Hat sich das Warten doch gelohnt :D
    Gebissabdrücke hätten in dem roten Lenker sowieso deplaziert gewirkt ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Klasse Mopeds, sehr schön ... =)


    sind ja schon richtige Unikate ... 8o

    Bin echt ma´auf Deine Aussagen, nach der ersten richtigen Ausfahrt gespannt und in wie weit die sich mit denen vom BigF decken.


    Grüße Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Auf alle Fälle sieht das Endrohr nur Geil áus. Damit das bei mir so aussehen müßte ich den db-eater raus nehmen.

  • aha andy,
    du hast ja tatsächlich eine ... hab´ s schon fast nich´ mehr geglaubt.
    da hast du tatsächlich bestellt und bestellt und bestellt und gebastelt und gebastelt und gebastelt ...
    OHNE noch einen meter gefahren zu sein ...
    gut, du hattest ja eine zum probieren.
    jetzt habt ihr zwei.
    die yoshimuraanlage sieht gut aus ... fein hochgezogen ...
    die sitzbank sieht mir zu gemütlich aus ... aber gut wird die schon sein, oder?
    aber so alles ton in ton, fussrasten hinten ab, sozigriff ab, rastenanlage, rennsemmelschutzblech, (der rote lenker sieht vergleichsweise untechnisch und nach schnickschnack aus, naa???), untersitzdings, ölies ... feinfein.
    ich denke, du bist zubehör-dran-bastel-ab-bastel-weltmeister, oder?
    und jetzt?

    fahrt ihr auch?
    neeee ... oder?
    zu schade, gell?


    oder wartet ihr auch noch darauf, dass unter unsern füßen die alte erdkugel verrutscht und wir wenigstens irgendwann mal irgendein wetter haben ...


    aber ... das nummernschild ... "AA"


    gab´ s nix anderes?

  • hat eigentlich einer mal versucht, die schwatten spiegel durch ´was dezentes zu ersetzen?


    säh´ das nicht vielleicht gut aus?


    finde, dass diese spiegeleien solche verkleidungen immer verunglimpfen.


    oder etwa nich´?

  • Poaaaah, sieht der Yoshi gut aus. Großartig! Überwältigend! Danke fürs Bilder-einstellen. Kann mich gar nicht mehr losreissen, damn... :)


    pifpaf

  • Zitat

    Original von Andy
    Rolf wie meinen...Ausfahrt ?(


    ... ja, das ist der Vorgang, wenn man sich auf´s Moped schwingt, startet, losfährt und nach ca. fünf Stunden, total gut gelaunt, mit ´nem Grinsen von Ohr bis Ohr, wieder zuhause ankommt und ...


    ... ahhhh ... geil ...


    Grüße Rolf

  • der Andy muss auf seiner noch erst den Felgenrandaufkleber in quaddellila aufkleben, dann.......

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Einen ganz herzlichen, Andy!!
    TOP - aber ich hatte nix anderes erwartet... ;)

  • hi andy,


    schick. sieht gelungen aus der yoshi. wie sieht es mit der eintragung aus? eine abe gibt es wohl nicht dazu? oder etwa doch!


    wenn es keine gibt...was dann? interessehalber.


    gruss


    mikka

    Mikka


  • Hi Linus, die Bagster ist für´n Urlaub etc. Haungs kann erst gegen Ende April liefern, allerdings ist
    der Sitzkomfort genial
    hatte erst einen titanfarbenen Lenker, fand ich zu langweilig, hab mir den von Konni schön geguckt,
    die Blue Bull ein super Mopped
    Felgen lackieren, hat die Zeit nicht mehr gereicht, Motorspoiler passt nicht, die Yoschi hat eine
    vollkommen andere Krümmerführung
    fahren achso ja klar, aber morgen schiffts mal wieder :evil: :rolleyes:


    AA müssen doch alle mal :D

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()


  • klar, aber die Dinger sind schweineteuer, Stück 150,- EUR... alles andere sieht bescheiden aus

    Think Different ;) Gruß Andy


  • Rolf, achso, mhm ich hab doch schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Bin doch mit Sandra`CB
    den ganzen Herbst 2005 rumgebollert, 1700km, das reicht um mir ein Bild zu machen.
    Was möchtest du hören?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    der Andy muss auf seiner noch erst den Felgenrandaufkleber in quaddellila aufkleben, dann.......


    genau Bodo, das kann Sandra hervorragend, Tasse Kaffee, Kippe


    die Superfour müssen auch noch druff

    Think Different ;) Gruß Andy


  • Mikka volles Risiko ;) der Yoshi ist wirklich nicht laut, die Grünen halten meistens die Suppenspochtler an.
    Übrigens das Ding hat einen Kat im Dämpfer, versuch die TÜV Eintragung, hab einen TOP-HH :D


    Plan B zurückrüsten :rolleyes:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    Mikka volles Risiko ;) der Yoshi ist wirklich nicht laut, die Grünen halten meistens die Suppenspochtler an.
    Übrigens das Ding hat einen Kat im Dämpfer, versuch die TÜV Eintragung, hab einen TOP-HH :D


    Plan B zurückrüsten :rolleyes:


    Oder...nach Papenburg fahren (mit kleinem Urlaub an der Nordsee verbinden)...hast ja Zeit... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Haste irgendwelche Unterlagen, die man auch lesen kann? (muss nicht grad Japanisch sein), dann will ich gern mal fragen..., der Moppedspezi da beim TÜV ist ein netter Kumpel von mir!


    Der checkt Umbauten aus ganz D!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo Andy,


    schaut einfach nur genial aus der topf, bin jetzt richtig ins
    grübeln gekommen, denk mal "sowas" brauch ich auch
    unbedingt....


    Schönes mopped (wenn auch nicht nackt)


    lg t.

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Haste irgendwelche Unterlagen, die man auch lesen kann? (muss nicht grad Japanisch sein), dann will ich gern mal fragen..., der Moppedspezi da beim TÜV ist ein netter Kumpel von mir!


    Der checkt Umbauten aus ganz D!


    wenn nix hilft komm ich dich besuchen, danke Bodo :)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • andy, wolltest du nich´ noch ´ne soziussitzabdeckung backen?


    für meine fazer hab´ ich ´se nur als original-yamaha-zubehör bestellen brauchen: bild
    gut was? (in schwarz natürlich)


    deine kommt noch, oder willst du die reise-doppel-sitzbank drauflassen? oder war das sandras? oder was?

  • @ Andy


    Sehr nette Tröte - wenn Du Zeit hast, kannste uns ja mal 'n Soundfile kredenzen !


    ;)

  • Zitat

    Original von Linus
    andy, wolltest du nich´ noch ´ne soziussitzabdeckung backen?


    für meine fazer hab´ ich ´se nur als original-yamaha-zubehör bestellen brauchen: bild
    gut was? (in schwarz natürlich)


    deine kommt noch, oder willst du die reise-doppel-sitzbank drauflassen? oder war das sandras? oder was?


    LINUS, du machst mir ANGST!


    War da nicht schon mal jemand in der Vergangenheit, der von der SC40 auf ne Fazer gewechselt ist? Und? Denk mal drüber nach.


    Power is nothing without control. Sach ich da nur!


    :evil: n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Andy
    Bin doch mit Sandra`CB
    den ganzen Herbst 2005 rumgebollert, 1700km, das reicht um mir ein Bild zu machen.
    Was möchtest du hören?


    ... ja dann ... aber Du hast doch schon ein paar Kleinigkeiten umgebaut ... neue Kette, neues Kettenblatt, Rasten, Tüte, öhlige Stoßdämpfer, Dunlop vs. Michelin usw. da fährt sich´s doch nich´so wie mit der Dicken von Sandra ... da is´doch alles anders ... ich will auch wissen ob sich der Aufwand gelohnt hat ... :rolleyes:


    Wenn sich Deine genau so fährt, wie die von der Sandra, dann frag ich mich ... warum das Ganze ... nur um optische Akzente zu setzen ... ?(
    Kla´, das wär Dir dann mit Bravur gelungen ... =)


    Für die Kohle kriegste ja locker ´n Zweitbike, so ... für schlechte Zeiten halt ... oder wenn´s ma regnet und Dein Moped zu schad´ is´... 8o


    Grüße Rolf


    ... der außer ´ner Akra Tröte nix, aber auch garnix, geändert hat ... 8)

  • Zitat

    Original von Andy
    die Blue Bull ein super Mopped


    ja ... d a m a l s ...


    Zitat

    Original von Andy
    Felgen lackieren, hat die Zeit nicht mehr gereicht,
    Motorspoiler passt nicht,
    die Yoschi hat eine vollkommen andere Krümmerführung
    fahren achso ja klar, aber morgen schiffts mal wieder


    felgen lackieren? neeee, lass ma´... felegen sehen nur in schwarz (lack) gut und fett aus.
    motorspoiler? lass ab, sieht doch viel leichter aus und sonst ist doch der schöne schwung der auspuffanlage verdeckelt ...


    regen?
    gibt´ s denn überhaupt anderes wetter?
    nich´ hier und nich´ wirklich, oder?

  • Hallo Andy!


    Es gibt einige Dinge, welche mir an Deiner Maschine wirklich gut gefallen :) Z. Bsp. die Federbeine oder die Nummernschildhalterungen, die Heckinnenverkleidung und der Spritzschutz. =)


    Zum A.Puff: ich habe da schlimme Bedenken, wenn ich mir die Verlegung des Rohres vom Krümmer zum Schalldämpfer anschaue. Hoffentlich ist das nicht so weit unten / aussen wie bei meiner ehemaligen Akrapovic-Komplettanlage. Aussehen tut es so?! Berichte mal bitte!



    Grüsse von Volker

  • Zitat

    Original von Linus
    andy, wolltest du nich´ noch ´ne soziussitzabdeckung backen?


    für meine fazer hab´ ich ´se nur als original-yamaha-zubehör bestellen brauchen: bild
    gut was? (in schwarz natürlich)


    deine kommt noch, oder willst du die reise-doppel-sitzbank drauflassen? oder war das sandras? oder was?


    Linus steht doch unter heute 00.34 Uhr ?! ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ja ... sischer datt.


    hab´ ich inzwischen auch gelesen ... nich´ uffgebassd halt.


  • Hi Volker, die Krümmerführung ist im Vergleich zur Akra total unterschiedlich. Die tiefste Stelle
    ist direkt unter der Ölwanne, wer da aufsetzt liegt schon vorher auf der Nase. Beim Akra ist der tiefste Punkt (Krümmer 3-4 Y-Stück) direkt unter dem rechten Rahmenrohr, das wird eng...
    aber du bist auch extrem schräg unterwegs, da hab ich noch Luft ;)


    achso das Zwischenrohr ist 1cm höher wie Serie, hab ja die Referenz im Haus, CB von Sandra
    optische Täuschung?

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()


  • Rolf, mhm wo soll ich anfangen...
    Kettenblatt Durchzug und Beschleunigung besser
    Rasten passen zu meinen Quadratlatschen perfekt, etwas höher, Kniewinkel enger fast wie auf der Blade ;)
    Öhlins kein Pumpen beim Rausbeschleunigen liegt einfach satter, muss ich noch etwas experimentieren
    bin heute die ersten 200km gefahren, neue Reifen etc.
    geil, geil, geil Serienmopped mag ich nett ;) :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hatte da nicht jemand behauptet, du würdest aus der CB1300 wieder ne Blade basteln? Ein echter Schelm der, gelle? :tongue:


    Ich auch mal gespannt, Andy.


    Meine sieht im Moment so dreckig wie noch nie aus. Was macht man nicht alles wenn man nicht auf schönes Wetter warten kann. Jetzt bin ich grad im Büro und die Sonne scheint. Eben war ich die ganze Zeit in der Garage und es regnete. WAS SOLL DAS! :evil: Will mich da jemand ärgern?


    Gruß n.e.Ralf


    PS. hab eben noch schnell die Dyno Nadeln überarbeitet. Und nu will ich die mal mit ner Racetüte probieren. Da gingen mir eben beim warmpulsen fast die Ohren fliegen. Scheißlaut sone Racinganlage.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ralf ging mir auch so, blitzblank losgefahren, versifft angekommen... scheissegal es war supergeil
    deine Werte sind doch prima siehe (AB)


    reicht völlig aus wie ich heute wieder festellen musste ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Ähhh Andy? Kennst mich immer noch nicht gut genug?
    Wenn, dann das Optimum!
    Ich bestimmen wenn mir der Ars.. auf Grundeis geht und nicht das Moped :D. Aber ich bin ja auch noch keine Blade gefahren und ich lasse es auch. Hab mir damals nach der Führerscheinprüfung gesagt, dass die Racer nix für mich sind. (da fahr ich mich mit kaput) Und daran hab ich mich halt gehalten. Das heisst aber nicht, dass ich nur ständig in der Nase bohre!


    Grüßle n.e.Ralf


    AB ist zu Hause, den höre ich später. Aber du solltest mal in deine emails schauen. :)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Ähhh Andy? Kennst mich immer noch nicht gut genug?
    Wenn, dann das Optimum!
    Ich bestimmen wenn mir der Ars.. auf Grundeis geht und nicht das Moped :D. Aber ich bin ja auch noch keine Blade gefahren und ich lasse es auch. Hab mir damals nach der Führerscheinprüfung gesagt, dass die Racer nix für mich sind. (da fahr ich mich mit kaput) Und daran hab ich mich halt gehalten. Das heisst aber nicht, dass ich nur ständig in der Nase bohre!


    Grüßle n.e.Ralf


    AB ist zu Hause, den höre ich später. Aber du solltest mal in deine emails schauen. :)


    klar Optimum, seh ich ja genauso, AB meiner, Stimme von dir gestern gegen 13 Uhr ;)
    von Nase bohren war doch nie die Rede und eMail hab ich nix im Briefkasten von dir
    Winter 2007 Mende Version :D

    Think Different ;) Gruß Andy