CB 1300 kauf

  • Hallo zusammen


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine CB1300 zuzulegen.


    Kann mir jemand,falls vorhanden,über typische Mängel berichten?
    Ich bedanke mich im vorraus


    MfG FRIEDEL

  • Hallo Friedel,ich antworte dir dann mal da es sonst wohl niemand tun wird da es KEINE Mängel gibt ;) du machst also ALLES richtig wenn du dir eine CB 1300 zulegst-ich kann da ja mitreden,hab ja schon die zweite-nun mach mal :D Mfg Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hallo Friedel (der legendäre Münch doch nicht etwa??? 8o ),
    auch würde es uns helfen wenn wir wissen um welches Modell es geht, der neuen SC 54 oder um das schöne* Modell SC 40?
    Wenn du eine SC 40 kaufen möchtest entscheidet nur der Gesamt- und Pflegezustand, "kaputt" geht da eigentlich nix es sei denn du fährst gegen die Wand....bin mit meiner jetzt 82000 problemlose Kilometer gefahren.


    Der einzige "Schwachpunkt" der SC 40 ist der schlecht abgedichtete Lagersitz am Double-Pro-Link Umlenksystem, aber das kann man in den Griff bekommen.


    Dies betrifft aber auch nur die Modelle 1998 und 1999 welche aber schon ca. 99% von dem gesamtdeutschen Bestand von ca. <150 Stück ausmacht.


    Die Modelle ab 2000 erkennst du an dem voll einstellbarem Fahrwerk.


    Hoffe dir schonmal geholfen zu haben...oder dich gelangweilt weil du eh die neue meinst :(
    So oder so, wünsch Dir die richtige Kaufentscheidung zu treffen, bei Honda und CB 1300 biste da ja schonmal richtig :)
    Gruss KONNI
    [color=#000000]*ichhabhierjetztnicht"schönere"geschrieben...istklarnegeschmacksacheaberichbinkeinaffeundbeissenichtindieseife :P [/size]!


    Und so könnte Sie aussehen...wenn du sie aus Japan holen würdest :)




    [Editiert durch Konni ein Donnerstag, Juli 8, 2004 @ 00:05]

  • Hallo Friedel,


    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. "Typische Mängel" oder dergleichen sind mir keine bekannt. Ich fahre die SC54 und bin voll und ganz damit zufrieden. Eben Honda typische Qualität. Das Bike macht einen riesen Spass.
    Nach längerem Überlegen fällt mir da doch noch ein riesen Nachteil der 2004 er gegenüber den 2003 er u. Vorjahresmodellen ein. "DAS SCHLECHTE WETTER"! Da waren die 2003 er Modelle klar im Vorteil.
    Gruss Jochen

  • Hallo Friedel,
    ich möchte Dir empfehlen auf jeden Fall ne ausführliche Probefahrt zu machen. Wenn Du ne neue CB 1300 - also eine SC54 - haben möchtest, dann sollte Dir jeder Honda-Händler diese KOSTENLOSE und UNVERBINDLICHE Probefahrt einräumen. Hier solltest Du wirklich nicht nur mal um die Ecke, sondern auch wirklich auf die Autobahn fahren und die Beschleunigung austesten. Aber auch austesten, wie Du mit den Vibrationen auskommst.
    Hier im Forum wurde schon darüber geschrieben. Gibt ein paar empfindlichere und andere, die es gar nicht stört. Probiers aus !
    Technisch - klar, was willste gegen ne HONDA ;) sagen ?!
    Viel Spaß dabei... :D8o:P
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hallo..
    ich will mich da mal anschliessen... ich bin eben ein mensch, der nicht so empfindlich ist gegen vibrationen, weil ich vorher (und auch immernoch im winter) einzylinder fahre...
    ich kenne keine gravierenden schwachpunkte an meiner sc54..
    ciao marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------


  • X( ES GIBT KEINE MÄNGEL BEI DER CB X(
    um sich in typischen Mängeln zu aalen und darueber seitenweise Beiträge zu lesen, musst du nur in ein SUZUKI SV 1000 S Forum gehen - vor der Entscheidung für meine Black Beauty war ich dort auch - und dann habe ich mich auf http://www.cb1300.dehttp://www.cb1300.de[/URL] nur immer gewundert, warum hier keiner ueber Probleme schreibt und jammert.
    Ein Bild der guten alten Webseite (das Leben vor >Light< )ist mir noch in Erinnerung:


    Bild des Tachos eines Members aus der CB-Community mit dem Satz drunter:


    "Wir gratulieren XYXYZZXYXZZXY zu seinen ersten 50 000 km".
    Im SV 1000 S Forum unterhiehlt man sich derweilen darueber, dass es die Werkstatt bei der Inspektion wieder nicht hinbekommen haette, diesen hochsensibel eingestellten V2 wieder sauber einzustellen.
    Ich fuhr damals eine DR Z 400 S von Suzuki.


    Mein Mechaniker rückte auch in einem Gespräch mit der Wahrheit heraus, das die Motoren wegen der strengen Abgasvorschriften sehr sehr penibel eingestellt werden muessen und das im Zusammenhang mit dem V2 und seiner typischen Laufkultur wohl immer mal Probleme beeitet (bei denen du dann schnell mal 2-3-4 Wochen Fahrzeit verlierst, weil die Kiste immer mal wieder in die Werkstatt muss).
    toi toi toi - muss mal schnell auf meinen Holzkopf klopfen - ist das bei HONDA nicht so und im speziellen bei der CB.
    was hat mal ein Techniker gesagt: die ist thermisch so ausgereift, die kannst du auch problemlos mal ohne Kühlwasser fahren.......
    und dann das WICHTIGSTE:
    SIE IST EINFACH NUUUUUUUUR GEIL
    in diesem Sinne
    herzlich WILLKOMMEN
    und kauf dir ganz schnell ´ne CB 8)
    toitoitoigrütze
    DRUIDE



    [Editiert durch Druide ein Donnerstag, Juli 8, 2004 @ 16:59]

  • Hi CB Freunde :)


    Druide du hast noch eine oder zwei wichtige Problem-Motorräder vergessen und zwar die heiß begehrten ZZZZZetz, 750 bzw 1000 ;)


    Die haben auser Probleme nur mehr Probleme und da muß ich sagen, gut daß es Honda gibt :D
    PS: Honda the best 8)
    in gedenken an Soichiro Honda
    fg tiegerkurt

  • Hallo an alle


    Herzlichen Dank für die guten Ratschläge,sie haben mich in meiner


    Entscheidung ein Stück weiter gebracht.


    Morgen ist bei Honda auf der Automeile in D-dorf Neueröffnung.


    Wenn das Wetter mitspielt werde ich die CB 1300 SC 54 Probefahren.


    Wollte noch erwähnen das ich eine Zephyr 1100 fahre und auf jedenfall behalten werde.(wegen der schönen Optik)
    Grüsse an alle FRIEDEL (nicht Münch)


    :):):)

  • Moin, Moin,
    kann einem CB1300 Kauf nur zustimmen, habe nach einigen Jahren auf CBR900 und VTR1000SP1, mir jetzt eine SC54 zugelegt. Kann mich allen positiven Meinungen nur anschließen......
    ....übrigens, super Forum
    Gruß CHEROKEE
    --------------------


    Gruß cherokee190


    SC54

  • Hallo Cherokee, und die schöne sp1 (in rot-schwarz?) haste wieder weggetan ?(


    soeine hätt ich noch gern für die rennstrecke...und hausstrecke! :rolleyes:



    Und diesem Bestitzer


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2484212612http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2484212612[/URL]


    wünschen wir auch viel Spass mit seinem "neuen" Gerät...und fast hätte doch noch ein Landsmann die kleine "gecashed" 8o:(


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • ...es war wirklich eine rot / schwarze SP und eigentlich zu Schade zum Verkaufen, aber was soll's...
    ...für die Hausstrecke taugt die CB alle mal und fürs Gemütliche erst recht.



    --------------------


    Gruß cherokee190


    SC54