Shark R&D Short

  • hallo zusammen,


    nach langem warten auf die lieferung habe ich jetzt seit einer woche den shark r&d short in carbon an der dicken. 150 mm kürzer als der originaltopf, tolle optik und super klang. kann ich nur empfehlen.


    gruss jens

    leben und leben lassen !

  • Für mich geht im Moment nix über den LeoII.


    Was für ein Sound. Bin am Freitag etwas über 400km über die Autobahn geschrotet. Schön so um die 220km/h.


    Jetzt ist er vom Sound nicht wieder zu erkennen.


    Habe dann am Freitag einen Akrapovic zum Vergleich gehört, das ist ja nix.


    Aber am Vogelsberg wird man dann ja noch andere Anlagen im Vergleich hören.

  • moin, moin jungs & mädels


    ich habe die Shark SH an meiner dicken, seit dem ist im unteren drehzahlen alles so geblieben in der mitte geht´s gut ab , aber oben kämpft der Bär, 250 km/h sind kein problem ( drehzahl im roten ohhh )
    natürlich muß das kleine rohr hinten aus den topf !!
    Der Sound ist natürlich absolut geil .


    günner :D :D

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • Jetzt mal ohne Flachs!


    Was nutzt der lauteste Auspuff wenn man damit nur geradeaus auf der Bahn unterwegs ist?


    :D :D :D :D


    Vogelsberg ...... da trennt sich die Spreu vom Weizen ..........



    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Klar trennt sich da der Spreu vom Weizen.


    Nur um den Auspuff frei zu brennen, geht nix über die Autobahn.


    Also 250km/h schafft meine nicht, die regelt bei 245km/h ab.


    Nicht über die Geschwindigkeit, sondern der Drehzahlbegrenzer.

  • Und ich schaff nicht mal die 245 km/h :evil:


    So ohne S und ohne A krieg ich kurzzeitig mal gerade 240km/h auf die Uhr ( normal aufrecht Sitzend bis zur Nackenlähmung ).


    Was mach ich da blos falsch ???????? 8o 8o



    PS: hätt ich fast vergessen, mit Originalauspuff

    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von carbonero ()

  • Strike, kannst du mal ein Foto einstellen ?
    Der Shark würde mich auch interessieren. Schön klein, nicht so kanonenrohrmässig wie die Originale und die meisten aus dem Zubehör.


    Sieht ja schön aus bei anderen Bikes, aber ich konnte bisher noch kein Foto an einer Dicken finden...


    Wäre super.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von imsu
    Und ich schaff nicht mal die 245 km/h :evil:
    So ohne S und ohne A krieg ich kurzzeitig mal gerade 240km/h auf die Uhr ( normal aufrecht Sitzend bis zur Nackenlähmung ).
    Was mach ich da blos falsch ???????? 8o 8o
    PS: hätt ich fast vergessen, mit Originalauspuff


    Das zählt nicht bei dir Uli, du bist ja ein Kopf kleiner als der Schnitt :D
    Da kommt ja kein Wind an dich ran.
    (SCCCHHHEEERRRRZZZZ)


    Was mich wirklich mal interessieren würde,


    ist denn schon mal einer mit GPS gefahren um die Tacho-Top-Speed mit Realspeed zu vergleichen? Ihr macht alle so unglaubliche Vmax Angaben die man so fast nicht glauben mag. 8o


    Macht mal!


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Moin Strike,


    ich hab mir vor einem Monat den Shark Comp 3000 zugelegt. Der ist nicht kürzer, aber durch die ovale Form viel schöner als der Originalauspuff. Mit dem Short hatte ich auch geliebäugelt, mich dann aber doch für den Comp 3000 entschieden. Bin auf ein Bild von Dir gespannt.


    Vom Sound her bin ich schon ziemlich zufrieden. Der Klang verändert sich tatsächlich noch nach einigen Kilometern. Er wird dumpfer und kerniger. Für alle Fälle behalte ich mir vor, noch ein paar Löcher in den DB-Killer zu boren.


    Von der Qualität ist Shark super.


    Fährst Du mit Deiner Tüte zum TÜV oder machst Du wieder die Originaltüte dran?


    Viele Grüße
    Christian.

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Das zählt nicht bei dir Uli, du bist ja ein Kopf kleiner als der Schnitt :D
    Da kommt ja kein Wind an dich ran.
    (SCCCHHHEEERRRRZZZZ)


    Mist schon wieder erwischt. :evil:



    :D :D :D

    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von Leon


    Mfg Leo(n) Vince II forever ;)



    Wenn ich alle Hürden der Abnahme überwunden habe, besuchst du mich mit dem Leo(n) Vince II mal. Gelle? Werkzeug hab ich ja bei mir zu Hause. Nur mal hören, ehrlich! 8o


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Lt. GPS läuft mein Hobel knappe 225kmh obwohl die Anzeige bei 250kmh hängt.
    Das sagt alles .......


    Hoffe gut gedient zu haben .........


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Na Hallow33n,


    alter Dubist :tongue: endlich mal ne klare Aussage!


    Hatte ich schon fast vermutet. Da bin ich mit der Geruchsabstimmung (die ich aber für das Abgasgutachten nicht wirklich gelassen habe) mit GPS 229,3 schon gut bei der Musike. ;)


    Die Drehmomentkurve knallt aber bei 6400 so dermaßen in den Keller, dass es ganz klar an Luftnachschub liegt. Ist ja auch klar. Der Lufikasten ist ja für die Luftmenge der SC30 gedacht. Und da sind die äußeren Gummieschnorchel (die eigentlich ja um die Rahmenzüge abgewinkelt sind, eher leistungshemmend. Aber dafür ist die Kurve jetzt schon schön progressiv. Ab ca. 3500 liegen nahezu 100Nm an die bis 6400 auf 115Nm ansteigt. Leistung liegt zur Zeit bei 83,2 Kw Hinterradleistung. (x 1,36 = PS)


    Aber Schaumermal was geht, wenn die Hürden gefallen sind.


    Vielen Dank noch mal. (da kann man wenigstens was mit anfangen, gelle?)


    =) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • rrrrrischdisch!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Aber noch mal zurück zum Shark R&D Short.
    Wie ich den das erste mal gesehen habe (Prospekt) hatte ich direkt ein positives Gefühl. Ich denke, wenn mein Competition 3000 mal dran glauben sollte, wäre dies genau das Richtige für mich (für´s Moped). Könnte mir auch vorstellen, dass der einen guten Durchsatz hat.


    Aber Bilder an der SC54 wären schön. Soundfile natürlich erst recht.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hy
    Also mit den shorten Töpfen die ja zur Zeit in Mode sind,sehn ja an vielen Modellen gut aus,vielleicht auch an unserer,müsste man mal sehn.Aber-der Nachteil-jeh kürzer-in der Regel geht da ein bisschen Leistung verloren-natürlich Ausnahmen gibts da auch-aber is halt nun mal so

  • Und warum ist dies so?
    Wegen der geringeren Durchflusses aufgrund reduzierter Durchlässe?
    Das wäre eine Erklärung, wenn es denn so wäre.


    Gruß n.e.Ralf



    (eventuell doch den Dämpfer nur einfach kürzen)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • In den kurzen ist halt weniger Volumen für die Dämmung der Lautstärke,weniger Wolle,weniger Kammern,was auch immer.Und irgendwie muss ja die Phonzahl runter,bis es halt passt.Das liebe Gesetz.
    Loud Pipes saves Lifes.Wär das schön wenns so wär.

  • Ich habe am Wochenende den Competition DSS bestellt. Mir gefällt der DB-Killer den man bei der Comp3000 so gut sieht nicht wirklich. Zudem finde ich diese Kanonenrohr eben heiss, daher nicht die kurze Version.


    PS: Meine geht auch nur bis 225 km/h. Dachte schon, dass ich der langsamste bin hier drinnen. :evil:

  • Mein Competition ist noch ein ganz alter von 2001 (glaub ich). Kann auch sein, dass er noch nicht die Bezeichnung 3000 trägt. Hat auch keinen dB Eater oder sowas. Aber ein EG Dämpfer mit Zulassung und definitiv zu laut. Zur Abnahme hab ich den sowas von voll gestopft das an allen Verbindungsstellen der Krümmeranlage kleine Rauchwölkchen erbarmen gen Himmel signalisiert haben.


    Mit der Topspeed hatte ich mir auch schon fast so gedacht. Die Hersteller sehen die Vmax Angabe recht geschmeidig. Ist ja schließlich nicht nach Deutschem Recht Homologiert sondern eine Internationale Zulassung. Und wenn es in Italien gemacht wurde sind die halt schon mal mit Geräuschmessgerät noch bei der Messung in der Kantine. (z.B.)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hallo zusammen,


    kann derzeit nur auf das bild oben links verweisen,(ich weiß recht klein) kamera ist verliehen. warum sollte ich den auspuff für den tüv wechseln ?. e- nummer ist dran und der db-eater auch und bekanntlich steckt der ungeregelte kat serienmäßig ja nicht im auspufftopf. zum sound: beim freundlichen hh traf ich einen mit dem leo an seiner dicken, nach der hörprobe nickte er anerkennent. er murmelte irgentwas von, so müsste meine auch klingen !


    gruss jens

    leben und leben lassen !

  • Wenn du noch eine Abbildung von der Verbindung zum Krümmer reinstellen könntest. So als Detailbild. Ist die Verbindung über den Krümmeranschluß? Welchen Außendurchmesser hat der Krümmer an der Stelle.


    Sehr schön!


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Danke für die Bilder, Strike !
    Ich finde das sieht schonmal viel dezenter aus als das originale Ofenrohr aus´m Terminatorfilm. Wenn Shark da noch ein bischen Feintuning betrieben hätte und durch ne andere Krümmung am Rohr das Ganz nochmal einige cm nach vorne gebracht hätte (in Fahrtrichtung)..... das wärs.


    Nichtsdestotrotz - gefällt mir sehr viel besser als der Originale. Danke für die Bilder !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Männers..

    hoff ich darf noch mitschreiben.. glaub hatte jetzt bestimmt 3monatige Pause! Schwere Winterdepri.. aber jetzt gehts wieder weil ich scho ein paar hundert km runtergefahren hab und mir vor Wochen ebenfalls den Shark R&D Lautsprecher bestellt hab - es kam dann kurz drauf einer, aber leider mit dieser Halteschelle die rund um den Topf geht - ja und ich will ihn aber so wie er im Fechter Katalog abgebildet ist, mit integrierten Halter auf der Rückseite..


    Ja und seitdem wart ich wieder.. aber steht ihr auch mit Rundumschelle ganz ausgezeichnet! Klasse!!


    Liebe Grüße aus Passau :)

  • @ strike,
    wie wärs mit einem soundfile, kriegst du sowas hin?


    @ erstbremser,
    gabs von Fechter evtl. eine Begründung wieso dein Topf mit Schelle geliefert wurde?

  • Danke Strike,


    der Durchmesser an der Stelle mit den Federn ist für mich noch wichtiger. Bei meiner Shark Anlage ist der an dieser Stelle 52mm.
    Und bei dir?


    Dank dir für die Mühe.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Dank dir Jens.


    Ist also am Anschluss ca. 60mm Außendurchmesser.
    Bei der geringen Wandstärke dürfte es dann max. 58 Innendurchmesser sein. Also leider zu groß.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    Ist also am Anschluss ca. 60mm Außendurchmesser.
    Bei der geringen Wandstärke dürfte es dann max. 58 Innendurchmesser sein. Also leider zu groß.


    Gruß n.e.Ralf


    Dann schäum den Rest doch aus! :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ich will ja auch nur ablenken von meinen Gedanken.


    Hallow33n
    Bauschaum, mhhhh. Du bastelst zu viel, oder warst im Goldladen für deine Frau als du in Dubai warst und hast nun nen Goldrausch.


    :P


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo pifpaf,


    ja du wegen der Schelle.. mein Händler hat bei Fechter gleich angerufen und dieser meinte, daß er angeblich wiederum von seinem Lieferanten die Töpfe ohne diese schraubbare Halterung bekommen habe - er aber aufgrund der großen Rückstände die Dämpfer trotzdem an die Kunden auslieferte!


    ja wart ich halt noch a bissi.. ;)


    Ciao