lack-technik

  • ich hatte ja vor einem jahr schon mal diesen tipp verbreitet und möchte den doch gerne noch mal wiederholen:


    wenn einer einen super-motorrad-lackierer braucht ... den kann ich bestens empfehlen:


    lackierbetrieb-BEREITER-GMBH in bad könig-zell im ODENWALD (klick link)


    das ist ein lackierbetrieb, der neben der autolackiererei die spezialität "motorrad-lackierung" hat.


    nebenan ist ein verwandter betrieb, der z.b. nach vorlage von grafik-dateien folien für schrift- oder motivlackierung lazert.


    einer der beiden chefs ist martin bereiter, der einen in sachen motorrad-lackierung hervorragend beraten kann ... die ausführung ist 1A ... top.



    z.b.:
    dreieck und helm wurden von den lackier-profies der bestehenden lackierung von tank und heck in farbe und design angepasst.


    von mir kam lediglich die ca.-vorgabe und die grafik-datei für die schriftzüge:


    der längere weg (den ich auch auf mich genommen habe), der lohnt sich!

  • Sicher toll, was Profis können.


    Ich mache das mit der Spraydose, pffffff.... wenn man nicht gaaaaanz genau hinsieht und das nicht weiß , dann ist das Ergebnis (weil wie ich finde, optisch vorteilhaft) ausgezeichnet.


    Lackierungen sind gekennzeichnet mit den üblichen roten Strichen :D


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WindUndWetter
    Sicher toll, was Profis können.


    Ich mache das mit der Spraydose, pffffff.... , dann ist das Ergebnis (weil wie ich finde, optisch vorteilhaft) ausgezeichnet.
    ...


    Ja eben!


    Wenn man nicht ganz genau hinsieht... und wenn´s doch mal einer macht?


    Gruß Carsten

  • Zitat

    Original von Carsten
    Ja eben!


    Wenn man nicht ganz genau hinsieht... und wenn´s doch mal einer macht?


    Gruß Carsten


    Wenn's "optisch gefällt", dann bringt ihr's zum o.a. Lackierer und lasst das perfekt machen. :D (ich bin so zufrieden, wie es ist)

  • WuW
    Hast du ja (den Aufwand berücksichtigt) wirklich klasse gemacht, aber wenn der Lackierer hört, dass du das mit seinen kleinen "Kunstwerken" von Linus vergleichst, das gibt Mecker...
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • es geht mir ja nur um folgendes:


    WENN man sein moped richtig gern hat und ... WENN man nach dem prinzip "wenn-schon-denn-schon" verfährt (so wie ich das mache), DANN ist man doch froh, wenn man an einen fachmann gerät, der erstens handwerklich-technisch kompetent ist UND der genug "motorrad-seele" intus hat, einen auch entsprechend zu beraten. der witz ist doch, dass man manchmal handwerklich gute leute hat, MIT DENEN MAN ABER NICHT SPRECHEN KANN ... d.h. seine (vielleicht gerade in sachen moped unter umständen recht pingeligen vorstellungen) diskutieren kann ... ich bringe doch ideen mit, die in hinsicht auf die umsetzbarkeit geklärt werden müssen. gerne lasse ich mich auch "über meine idee hinaus" beraten, von dem der die technische umsetzbarkeit ermessen kann ... genau in dieser hinsicht "technik UND kommunikation" kann ich den martin bereiter nur empfehlen.


    in meinem fall ging es vor einem jahr um einen sack voll einzelmaßnahmen:
    [list=1]
    [*]tank: dellen und lack ausbessern (ergebnis: wie neu)
    [*]heck: schriftzug vom vorgänger eliminieren und ausbessern (ergebnis: wie neu)
    [*]kotflügel vorn: riss ausbessern und lack ausbessern (ergebnis: wie neu)
    [*]dreiecke: NACH vorliegendem design- und farbmuster anpassen und mit schriftzug versehen (ergebnis: besser als neu)
    [*]helm: nach vorliegendem design- und farbkonzept gestalten (ergebnis: ohne worte)
    [*]felgen, kettenschutz, tachoringe, spiegel, lampenring: schwärzen (ergebnis: besser als neu)
    [/list=1]


    vorher hat der martin bereiter gesagt, "kein problem" ... ABER ... als ich die teile dann abgeholt habe, war ich doch begeistert. BESSER ALS NEU hat das ausgesehen. astrein. (wie der zimmermann sagt)

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Sicher toll, was Profis können.


    Ich mache das mit der Spraydose, pffffff.... wenn man nicht gaaaaanz genau hinsieht und das nicht weiß , dann ist das Ergebnis (weil wie ich finde, optisch vorteilhaft) ausgezeichnet.



    WuW, die Spraydosen-Lackierungen haben leider die blöde Eigenschaft, nur kurze Zeit gut auszusehen. Bei Fahrten in Wind und Wetter verflüchtigt sich der Glanz und die Farbe ziemlich schnell ... :rolleyes:


    Fahr mal eine Saison und guck Dir anschließend die lackierten Flächen an.


    So in etwa, könnten die dann aussehen.



    Grüße Rolf

  • joh rolf, so ist das.


    das macht den unterschied aus ... zwischen denen, die ihre edelbikes nur im hänger von bike-show zu bike-show auf den laufsteg zerren und denen, die im wirklichen leben einfach fahren. da bleibt der lack nicht ohne blessuren. trotzdem wir ganz normal durch die schmutzige welt fahren, will ich doch mein moped so gut, wie möglich (wert-) erhalten. also kümmere ich mich seit letztem jahr auch mal um die schöne lackierung und die oberflächen. leider nur mit mäßigem erfolg. mit - in den nächsten tagen (vogelsberg?) - 50.000km sieht das moped mit dem bischen pflege, das ich dem angedeihen lasse, immer noch recht gut aus.


    oder?


    ein chrom-, edelstahl- und lackfetischist werde ich deswegen trotzdem nicht ... dafür fahre ich zu gerne. :D


    hatte ich gestern mit dem martin bereiter auch besprochen.
    deswegen fahre ich jetzt nach einem jahr zu einem termin mit seinem finishing-spezialisten. erstens bin ich selbst zu doof den lack ordenlich zu pflegen und zweitens haben die know-how UND die mittelchen und maschinen. der macht die dann so richtig glatt ... und vielleicht lernt man ja doch noch ´was dazu, wenn man gut aufpasst.


    vom fachmann wurde ich gestern auch darauf hingewiesen, woher die blöden flecken auf dem tank kommen und warum ich die nicht wegbekomme, wie ich die aber in zukunft vermeiden kann, wieso mehr lack nicht immer nur besser ist und so weiter ... interessant ...


    dass abundzu mal ein steinchen gegen helm und tank klatscht und ein loch schlägt ... das ist eben so.

  • Zitat

    Original von Linus
    ....dass abundzu mal ein steinchen gegen ... und tank klatscht und ein loch schlägt ... das ist eben so....


    bei denen, die da vorn so ein Waschbecken dran haben, sollte das wohl kein Problem sein...

  • ach roland,


    unverkäuflich...ich hab doch keinen an der mütze...woll!


    kannst gern nen detailfoto anfordern :D

    Mikka

  • weiß ich doch...................aber vielleicht wirste ja mal sentimental und denkst dir, dem


    NETTEN


    Roland, kann ich das Ding schon für ne Mark abgeben :D

  • ach übrigens,


    mir fehlt noch nen sc40 tank...ich such noch einen... :D ich hätte da so ne idee....heck, seitenteile und kotflügel liegen schon bereit!


    willst du deinen rot/weissen nicht veräussern! : 8)

    Mikka

  • ja ja...aber die mails der letzten tage nicht beantworten...


    verdammter geheimniskrämer :D

    Mikka

  • Linus: Ich möchte von Dir den Ansprechpartner der Lackiererei!!!!!!!
    Sieht voll cool aus, überlege auch meine mal umzulacken, aber erst nach der Saison.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Schluss jetzt......hast Post



    meine Meinung dazu ist, besser den Fachmann machen lassen...


    man ärgert sich doch nur über das unvollkommene Ergebnis, machts nochmal und wieder und und und.....


    zum Schluss bringt man es doch zum Lacki

  • Moin Linus,
    wir sehen uns doch auf dem Treffen beim Germanen??????
    Freue mich über die Lackierungen der Maschinen!!!
    Werde dann dann dein Angebot annehmen!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Roland,
    sehen usn bei deinem Treffen!!!!!!!!!!!!
    Habe dann meine Knippskiste dabei und werde dann umlackieren lassen"!!!!!!!!!!!!


    Trend geht Richtung " Linus ohne seine scheiss hässlich schwarzen Felgen!!
    Rest geht so!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Linus: Ich möchte von Dir den Ansprechpartner der Lackiererei!!!!!!


    ansprechpartner ist martin bereiter ... steht aber alles oben. (mit link)


    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Trend geht Richtung " Linus ohne seine scheiss hässlich schwarzen Felgen!!
    Rest geht so!


    hinter sowas gehört heutzutage mindestens ein smilie ... oder der texht in [spass]eckigen klammern[/spass] ... sonst nimmt das noch einer ernst ... :D

  • Hi Linus,


    meinst du die können meinen Tank "den verbeulten von meinem Crash" wieder entbeulen und lackieren ????????


    Frag doch mal bitte mal ob die auch so etwas machen . Bin schon ständig auf der Suche nach einer guten Adresse für sowas.


    Vielen dank im voraus.


    gruss jochen