Helmut Dähne Nordschleifen-Video: Unter 8 Minuten…

  • WOW!!!! 8o


    14kb Download ...... 20:47:17 ..... Ladedauer!
    Na, Gott sei Dank habe ich das Video schon gesehen....... :rolleyes:



    EDIT:


    oha ... jetzt geht´s wieder! 10MBit DL :)



    EDIT 2.:


    immer wieder schön anzuschauen!


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Zitat

    Original von SC54
    ...zum genießen:
    (ca. 85MB)


    aber nicht ohne lsd...ähhh dsl X(


    naja...das video hab ich ja...als gute vhs im regal :tongue:


    und, so weit ich weiss hat der helmut immer noch die gute alte rc30...mein heimlicher traum nach einer cb1100r




    ach, wie schön das man noch träume hat... :O

  • @ SC54
    Das Video hat nur 7,6MB, gibt´s da noch eines mit besserer Qualität (größer?) oder wie bist Du auf die 85MB gekommen?



    Immer wieder schön zu sehen - besonders die vielen kleinen Randkommentare, DAS ist Erfahrung - mich würde mal interessieren wie oft er die Nordschleife insgesamt schon gefahren ist.
    Meine Hochachtung!

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Hallo Frank,


    Hochachtung brauchst Du nicht vor jemanden zu haben, der mit über 50 Jahren auf einer "Rennstrecke" ohne jegliche Sicherheitszonen Zeiten fährt, die weit ab der Normalität sind. Kein Mensch mit normalen Überlebenssinn würde diese Strecke in dieser Zeit fahren, obwohl es viele viele Rennfahrer gibt die es besser könnten, aber niemals Ihr eigenes Leben so aufs Spiel setzen würden wie es Helmut Dähne macht.
    MUT UND DUMMHEIT liegen bekanntlich dicht bei einander.


    HOCHACHTUNGSVOLL 8o :tongue: =) und eine unfallfreie Saison wünsche ich. :)

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

  • Zitat

    Original von Eddy
    Hallo Frank,


    Hochachtung brauchst Du nicht vor jemanden zu haben, der mit über 50 Jahren auf einer "Rennstrecke" ohne jegliche Sicherheitszonen Zeiten fährt, die weit ab der Normalität sind. Kein Mensch mit normalen Überlebenssinn würde diese Strecke in dieser Zeit fahren, obwohl es viele viele Rennfahrer gibt die es besser könnten, aber niemals Ihr eigenes Leben so aufs Spiel setzen würden wie es Helmut Dähne macht.
    MUT UND DUMMHEIT liegen bekanntlich dicht bei einander.


    HOCHACHTUNGSVOLL 8o :tongue: =) und eine unfallfreie Saison wünsche ich. :)


    Ich weiß ja nicht ob du, Eddy, den Helmut Dähne mal kennen gelernt hast... Aber ich kann das von mir behaupten, hatte sogar mehrmals das Vergnügen mit ihm zu plaudern. Und ich würde nicht sagen das er sein Leben aufs Spiel setzt wenn er die Zeiten da vorlegt. Ich kann leider auch aus eigener Erfahrung sagen wie gefährlich die Nordschleife ist. Und das obwohl ich da auch schon einige Runden gedreht hab, mit verschiedensten Fahrzeugen (u.a. auch mit der SC40). Aber ich kenne einige die als Privat-Fahrer die Nordschleife auch unter 9 Minuten fahren. Ist alles ne Sache der Erfahrung. Und die hat der Helmut Dähne sicher, aber er hat sich auch schon mal da oben hingelegt. Auf der Rekordrunde war nicht viel Verkehr, gefährlich wirds vor allem dann wenn Leute unterwegs sind die sich selbst überschätzen und die Strecke unterschätzen (auch eigene Erfahrung). Ich schätze das mehr Leute im normalen Straßenverkehr ihr Leben aufs Spiel setzen. Denn auf der Nordschleife gibts zwar nicht die Sicherheitszonen wie auf der Grand-Prix Strecke, aber meistens immer noch mehr als auf den Straßen drum herrum.

  • Hiiilfeee,


    ich krieg den Mund nicht mehr zu !!! Der Wahnsinn !
    Hoffentlich ist meine Lederhose wasserdicht, sonst kommt´s raus, Reespeeekt !
    Wieviel unendlich viele Runden muss man drehen bis man alle Kurven so In-, und Auswendig kennt??
    Versuchen würde ich esauch mal gern, natürlich nicht ohne reichlich Zeit vorher den Kurs zu erkunden, um dann mit jemand Erfahrenen (Instruktor) vielleicht eine zügige Runde hinzubekommen. Von "schnell" will ich hier gar nicht reden.... :rolleyes:


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hallo,


    ich hab mir im Jahr 2003 mal auf der Nordschleife (bzw. Deutschlands längste Einbahnstraße) eine Runde geleistet.


    Einfach nur toll, wenn man nix über die Strecke weiß und von sich gegenseitig jagenden Porsche- und Ducatifahrern links und rechts überholt wird.


    Kein Witz !
    Aber ich war vielleicht zuviel mit Strecke anschauen beschäftigt und bin den Heizern nicht weit genug rechts gefahren . . .


    Ich kann es nur jedem empfehlen, da mal hinzufahren und für eine Runde (ca. 22 km) die geforderten 14,--€ zu investieren. Es ist das Geld wert.
    Allein schon, um den Unterschied zwischen Fernsehbild und Realität kennenzulernen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • das ist ja pixelig ... uhhh ... gibt´ s das auch in einer qualität, die man sich anschauen kann?

  • Ein Perfektionstraining auf der Nordschleife mit Instruktoren kann ich nur empfehlen. Mehr lernen geht nicht. Und der Spaßfaktor kommt bei über 160 Kurven von ganz alleine. :) :P


    Nach weit mehr als 200.000 Kilometern auf 2 Rädern dachte ich auch, bringt das noch was ? Es war das Beste überhaupt.

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

  • Der Helmut Dähne wird 62 Jahre alt!


    Ein sehr netter ruhiger Vertreter - habe ihn auf dem 1000 km Hockenheim-Rennen im April gesehen. Wurde dritter. Beachtliche Leistung.


    Der hat schon 1978 für mich Maßstäbe gesetzt, die unerreichbar waren. Nordschleife mit der alten geraden Südkehre und Gegengeraden, bevor es in die Hatzenbach ging... 10,15 min mit einer originalen BMW R 100. Das gleiche Gerät hatte ich auch. Habe 12 Minuten gebraucht.


    Hier die Biografie Helmut Dähne:
    http://www.classic-motorrad.de/wbb2/thread.php?postid=2126