vorher-nachher show! sponsored by Knut!

  • Hallo Pflegemuffel!


    Als solcher fühle ich mich!
    Bin monatelang mit einem - wie ich glaubte sauberen - total siffigen Krümmer etc. herumgegondelt ?(


    Nun ja, seit heute weiss ich, wie das anders geht! Angesichts des nassen Wetters habe ich Knuts Wundermittel probiert und mal meinen Krümmer per Phosphorsäure, Politur und Muskelschmalz gereinigt.


    -> Vielen Dank, Knut, für die prompte Sendung und die Unmenge an Überraschungen :) Die Hälfte ist schon verteilt :)



    Was soll ich sagen: mit dem Edelstahlreiniger waren im Handumdrehen die gelben Verfärbungen und Schmutzschichten verschwunden! Flecken blieben trotzdem und ich war zunächst ein wenig enttäuscht. Dann griff ich eben noch zur Politur - welche sonst niie wirklich geholfen hat... Nach einer Stunde sahen die Krümmer super aus! Dank dem Reiniger von Knut konnte die Politur richtig aktiv werden und das Entfernen der Flecken war eine Freude.


    Ich wusste gar nicht, dass mir Auspuffputzen im Krümmerbereich soviel Spass machen kann :) Bin ich nun ein verkappter Harley-Fahrer? Aber seht selbst:


    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Wenn´s Dich einmal packt, gibt´s kein Halten mehr!
    Willkommen im Club! :D

  • Sehen super aus Deine Krümmer.


    Ich finde mit der Politur sehen die nachher besser als neu aus.


    Schön, das ich helfen konnte.

  • ey,


    geiiiil, will ich auch haben so´n sauberes Ding, ääh Rohr, ich meine den Krümmer !!
    Wo kann man det bestellen? Gebt nochmal nen Tipp bitte.


    Sieht echt Klasse aus....


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Volker, was nimmst du als Politur für die verbleibenden Flecken nach der Optiglanz-Verjüngungskur ? Eine normale Edelstahlpaste aus der Tube ?


    Oder hat der Knut vielleicht noch nen Tip bezüglich der eingebrannten Flecken ?


    Dank euch schonmal für die Info

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Dann warten wir mal, was der Knut sagt. Der Herr Andy gehört ja anscheinend zu dem verschwiegenen Kreis der Eingeweihten


    Eilt ja näd, in Wirklichkeit brauch ich das Zeugs ja nur für meine Raucherbeläge....


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi Moppedfahrer!


    Knut hilft immer 8)


    Also, wie gesagt, da gibt es auch eine feine Politur vom Knut.


    NeverDull braucht es nicht, das geht wie gesagt mit Knuts Politur.


    Eines ist aber klar, einen leicht warmen Farbton bekommen die Krümmer wieder, abder das darf ja sein. Habe mich heute nach einer sehr kurzen Tour (60 km) bei prächtigem Wetter im Südschwarzwald davon überzeugen dürfen.


    Grüsse von Volker, Optiglanz-Fan

  • Danke Volker. Mal 3 Tankfüllungen und ein bischen Regen abwarten... Bin mal gespannt wie lange der Glanz erhalten bleibt. Sieht aber wirklich besser wie neu aus.


    Andy: Quer durch Deutschland fahren fürn Bierchen und Benzin reden ist ja ne prima Sache. Aber zum Krümmerputzen ?
    Das Treffen lief doch unter dem Motto "start your engines" - und nicht "shine your manifolds" (wenn ich recht informiert bin...)


    :D (malwiedernurdummszoigimkopp)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Andy
    ja Moppedfahrer, wer nicht zu Treffen fährt, erfährt och nix...
    also mitkommen und putzen ;)

    ...............................................................................



    Na na ist das die neue Forumsqualität ? Ich hoffe nicht, denn das war bisher immer anders......... hey Andy bisher hab ich dich auch erst auf einem Treffen gesehen. Da hätte dir ja bis dahin niemand etwas sagen dürfen oder.......... 8o Aller Anfang ist schwer .....Wer mag lust und zeit hat kommt schon auf die treffen und wer nicht der kommt eben nicht ....... Aber ich denke du hast das doch bestimmt auch nur spassig gemeint so wie ich auch.......... davon geh ich mal aus..... ;)


    Gruss Jochen

  • vor einem monat hat im forum jemand den tipp gegen es auch einmal mit ceranfeldreiniger zu versuchen. gibt es in jedem supermarkt. ich habe es ausprobiert. mit ein bißchen reiben und etwas geduld sieht der krümmer wieder aus wie neu. habe ihn dann mit einer edalstahlpolitur aus dem gastronomiebedarf versiegelt. kann behaupten das es nach einigen regennassen fahrten und jeder menge blütenstaub immer noch deutlich besser aussieht als vorher.


    probiert es einmal
    gerald

  • Als Andys (ungebetener) Verteidiger muss ich mal sagen dass das
    -logisch !- ein Spässken war und von mir auch so aufgefasst wurde. Ist doch klar, dass der mich ein bischen ärgen will - und ja auch gut so (weil ich ja auch umgekehrt der Erste wäre, der das machen würde...).


    Kein Problem, Forumsqualität leidet wohl nicht wegen sowas, wär ja noch schöner. Ich krieg schon noch meine Info über Knuts neueste Wunderwaffe.


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)