Konkurrenz ???

  • DANKE! Verstanden!!
    ;) :)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Moin


    konkurenz isses schon, denn man bekommt bei Suzuki auch 4 Töpfe mit massiv viel Verbrennungsraum. Und in Blauweiss sieht die GSX gar nicht mal so schlecht aus! Der Bauch wird wohl entscheiden.


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...und bei manch einem sicher auch der Geldbeutel.
    Bin sie gefahren, ist absolut kein schlechtes Motorrad.


    Ich würde es so beschreiben: Suzi ist vom Motor her eher überlegen (was rauskommt, nicht konstruktionsmässig), von Fahrwerk und Bremsen her ist die Honda die bessere Wahl. Wohl aber letztendlich mehr eine Geschmacks- und Geldfrage.


    Bei mir war der Ausschlag, dass ich vorher jahrelang ne Suzi hatte - und wenn man mal an Honda und Suzi selber schraubt, dann merkt man die Unterschiede in Material und Verarbeitung. Kostet halt Aufpreis.


    Aber da jetzt sagen "keine Konkurrenz für die Dicke" nur weil ich Honda fahre ? Das wäre gelogen.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Bei mir war der Ausschlag, dass ich vorher jahrelang ne Suzi hatte - und wenn man mal an Honda und Suzi selber schraubt, dann merkt man die Unterschiede in Material und Verarbeitung. Kostet halt Aufpreis.


    Aber da jetzt sagen "keine Konkurrenz für die Dicke" nur weil ich Honda fahre ? Das wäre gelogen.....


    richtig!


    Ich hatte auch einmal eine Suzi.
    Mit ausschlaggebend waren für mich die Inspektionskosten.
    Da liegt Honda weit unter denen von Suzuki.
    Die GSX ist ein feines Motorrad. Vor allem gefällt mir die Symmetrie der Heckansicht, so schön mit zwei Tröten!
    Der Motor sieht durch die feinen Kühlrippen auch schöner aus.


    Aber deshalb würde ich meine Dicke nicht hergeben.


    Die Honda lässt sich einfach besser händeln..........


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    ..... Vor allem gefällt mir die Symmetrie der Heckansicht, so schön mit zwei Tröten!
    Der Motor sieht durch die feinen Kühlrippen auch schöner aus......


    na denn Thomas, hab ich was für dich: hier und blau ist sie auch noch...! ;)

  • Hätt mich gewundert, wenn kein SC40er darauf angesprungen wäre... ;)


    Und das Schlimmste dran: es stimmt auch noch....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)



  • jo das so..... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...von Fahrwerk und Bremsen her ist die Honda die bessere Wahl...
    ...merkt man die Unterschiede in Material und Verarbeitung...


    Aber da jetzt sagen "keine Konkurrenz für die Dicke" nur weil ich Honda fahre ? Das wäre gelogen.....


    Eben!


    Aus diesen Gründen ist sie für mich keine Konkurrenz für die Dicke.


    Optisch und leistungsmäßig ein schönes Motorrad- keine Frage!


    Grüße Carsten

  • geiles teil!
    aber ich fahr CB1300 !!!
    (SC40 zweiauspüffer carbon oval baracuda)


    also: KEINE konkurrenz.

    Glück Auf!
    J O E

  • Was natürlich die Entscheidung zu gunsten der GSX beeinflussen kann, ist der Hammerpreis für das EU Modell von Sage und Schreibe 7799,- Euro 8o


    Habe mich aber trotzdem für unsere Dicke entschieden :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • BlackJack
    Ja,das mit dem Preis ist'n schwerwiegendes Argument,jedenfalls für Leute die drauf achten müssen. Hab mich mit der CB auch ziemlich weit aus'm Fenter gelehnt,aber es bislang keine Minute bereut.
    Apropo Argumente,das mit dem 2. Rohr dürfte sich für die Jungs von "nebenan" ab dieser Saison wohl auch erledigt haben... . :P

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • nur mal, weil ihr so tut, als ob ihr das gar nicht wahrnehmen wolltet:


    es geht hier um honda ... gegen s u z u k i ... mein´ ja nur ...

  • Ne,ist schon klar.
    HONDA hat letztendlich ja auch den Ausschlag gegeben.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • gut ... honda ist auch nicht mehr das, was es mal war (den immer mehr werdenden betriebswirtschaftlern in der entwicklungsabteilung sei dank) ... aber s u z u k i wird ja auch nicht besser ... oder?

  • Wer weiß das schon so genau? Wenn man sich mal auf der GSX-Seite so umschaut (bitte vergebt mir...),hast Du sicher recht.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von master
    Wer weiß das schon so genau? (...)


    ich. (weil das heutzutage bei allem so ist)