Am Samstag wird endlich mein TAG

  • Zuerst moechte mich entschuldigen fuer mein nicht gerade "Hochdeutsch" weil ich damals am Gymnasium nur 4 Jahre Deutsch hatte. ;)


    Und dann moechte gerne Ihnen was mitteilen.
    Un zwar, dass ich in diesem Forum alle Aktivitaeten abbrechen moechte.
    Als Nichtbenutzer CB1300. :D


    Anders gesagt - Heute bin ich hier der letzte Tag als "Besucher" und seit Morgen bin ich hier als rechtmäßiger Besitzer nagelneues CB1300S. Rot-weiss natuerlich.


    Also Leute, wenn mal jemand durch Tschechien reisen soll, kann ich Ihn gerne ein paar km begleiten, und zeigen, wo man nicht langweilig in CZ fahren, essen und trinken kann :baby: :tongue: :P


    Morgen werde ich ein paar Fotos machen und link stellen. :]

  • Na, super!


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen!


    Viel Spaß damit.


    :D

  • Aaaaahhhh!!!


    Noch ein Ausländer ;) So langsam gewinnen wir überhand ;)


    Grüsse aus Luxemburg an den Tschechen :)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Glückwunsch ! Viel Spass mit der Dicken.


    Und mache dir keine Sorgen um dein Deutsch - das ist einwandfrei.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • hallo, Nachbar !


    vielen dank für die einladung. aber nicht erschrecken, wenn ich vor der
    tür stehe ...


    Schneeberg - Karlovy Vary dürften so 75 km sein ...


    und: glückwunsch zur neuen maschine !!!

    Glück Auf!
    J O E

  • Prima Mopped, prima Deutsch! :D
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit! (über die Farbe reden wir dann noch einmal :P)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Willkommen im nichtclubmässigsten Club oder wars anders rum???


    Gruss Marco RMF


    :D

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Glückwunsch zur Rot / Weissen.


    Dein Deutsch ist besser als von manchen Deutschen :D


    Ich bin auch manchmal in Tschechien in der Gegend von Domazlice unterwegs. Ist das bei Dir um die Ecke ?

    Gruß Uli

  • Super, viel Spaß und Herzlich Willkommen. =)


    Und ich dachte, Ihr hättet nur Eishockey im Kopf. :) :)

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

  • mahlzeit kolman ;O)


    na da freu ich mich für dich. und das mit der begleitung durch tschechien...das nehm ich gern an...am besten mal gemeinsam mit dem joe!



    ach ja, auch allen anderen neuen ein HALLO...


    gruss aus w

    Mikka

  • Schöne Grüße aus dem schönsten Norddeutschland nach Tschechien.
    War dort schon im Eishockey Trainingslager. Sehr schön bei Euch und lecker billig Bierchen. :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • @imsu: [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.trescherverlag.de/Reisen/images/Tschechien-Karte.gif&imgrefurl=http://www.trescherverlag.de/Reisen/pages/Tschechien-Karte.html&h=422&w=698&sz=79&tbnid=bRT9Lo8JV-NL0M:&tbnh=83&tbnw=138&hl=de&start=9&prev=/images%3Fq%3Dkarte%2Btschechien%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLD,GGLD:2004-34,GGLD:de%26sa%3DN]karte[/URL] gucksdu ...


    sind ca. 100 ganz annehmbare km durch schönes land mit gaaaanz
    lieben autofahrern (die machen platz, wenn ein motorrad kommt !!!)


    ;)

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • :D


    Vielen dank fuer alle Antworte.
    Es tut mir gut, wenn man in der Zukunft mehr Info ueber CB brauchen wird, die nette Kollegen koennen behilflich sein.


    Joe: klar wir sind Nachbaren, die Grenze sind nur im Kopf ..


    Wuchtbrumme: schwarz ist sehr elegant, keine Frage, aber ich moechte "klassisch wie CB1100R" aussehen und noch mehr sicherheit durch die Farbe bringen


    imsu: Domazlice sind eine Stunde fahrt, zirka 90km


    Eddy: natuerlich Eishockey ist die National Sache, jeder guckt TV und Daumen haelt, das bringt doch Energie oder? ;)
    Ich hoffe fuer Goldmedal in Eishockey innerhalb 2 tage und einer von 3 Medalen aus WM in Fussball bei Euch, das wird aber sehr schwer, ich freue mich schon auf WM .. :P Die Zeit ohne Politik nur Fussbaaal :D


    mikka: ganz ehrlich, ich rechne damit dass wir in der Gruppe schoene Sehenswuerdigkeiten besuchen koennen und einige km zusammen verbringen koennen


    hier ist sehr schoene interaktive Karte

  • prima die karte,


    karlorvy vary ist ja nicht weit von auerbach. da sind wir öfters. durch tschechien sind wir schon oft gefahren....joe, da machen wir einen klar, gleich mit führer - prima.


    schönes wochenende

    Mikka

  • hi, @dj ...
    ... und an all die anderen, die aus ganz verschiedenen ländern und
    regionen hier lesen, schreiben und spass haben:


    hier kann keiner richtig gutes deutsch - deshalb kann jeder so schreiben,
    wie er es kann und versteht.


    hier können ein paar "user" auch "ausländisch". deshalb ist es möglich,
    einfach auch in englisch, französisch, tschechisch, slowakisch,
    luxemburgisch, belgisch, japanisch, österreichisch ;) oder suaheli zu schreiben.
    (irgendein schlaukopf wird's schon übersetzen)


    hier haben alle ein gemeinsames hobby: unsere cb1300 !!!
    und dazu gehört diese seite und dieses forum
    und dazu gehört, dass man sich trifft, miteinander fährt und redet ...


    und dann gibt's keine grenzen mehr.

    Glück Auf!
    J O E

  • Ahoi dj_kolmam!


    Herzlich willkommen in Club :)


    Ich finde natürlich auch, die CB1300 in rot weiss sieht so richtig schön klassisch aus und hab sie deswegen genau so gekauft.


    Ganz in Deiner Nähe habe ich übrigens auch Freunde, in Chomutov. Das ist allerdiongs von mir aus etwa 900 km entfernt...


    Viele Grüsse von der schweizerischen Grenze!



    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi DJ,


    dann mal fröhliches Anlassen morgen. Ich denke, irgendwann wird es sicher ein Forumtreffen mal im Erzgegirge (Plauen oder so ähnlich) geben, dann sieht man sich sicherlich.


    Grüße aus Kolina
    Friedrich



    Übrigens, das sagt der Translator:


    einen guten Start mit deiner Dicken ->
    jeden blaho dát na pYetYes v of tebe tloušeka

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Auch Glückwunsch von mir (und an alle die ich nicht beglückwunscht habe und werde,,,,, Ihr wisst wie ich es meine)


    Zitat

    Original von imsu
    Dein Deutsch ist besser als von manchen Deutschen :D


    Und sogar besser als von unseren südlichen Nachbarn, den Bay...watchern.


    :P n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal wieder Stimmung im Forum


    WEITER SO !!!!!!


    :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Also erste 160 km sind fertig, Dicke zieht wie die Raubkatze, brummt wie Elefant und ... Worte koennen nicht die Kraft beschreiben. Am Montag wird besseres Wetter, werde ich Foto machen.


    Muss ich jetzt bischen ausruhen weil in Meinem Blutkreis Menge Adrenalin und Endorfinen pendelt :D

  • bds: ich habe Zeit bis mein Alter, weil ich ueberzeugt bin, dass unsere Honda Dicke 30 Jahren fahren kann.


    Erste fotos:




  • :D dieses "tragbare" Kennzeichen ist nur 10 Tage gueltig, bis ich normale erledige. Bei euch habe ich Rote Nummer gesehen, bei uns sind dieses Papierkennzeichen.

  • hey, schickes Mopped, dj, man sieht sich in der Tschechei


    :D


    was mich persönlich interessieren würde, wäre, was die cb 1300 bei euch kostet????

  • Zitat

    Original von Roland
    ~was mich persönlich interessieren würde, wäre, was die cb 1300 bei euch kostet????


    319.000,-CZK : 29 = 11.000,-
    ich hatte -8% rabatt bei Honda Tag also 10.120,- EUROnen

  • Auch von mit ein Hallo nacht Tschechien,


    viel Spass und Gute Fahrt mit dem Mopped und vieleicht bis bald.


    Gruß aus Leipzig.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Na, denn man viel Spass damit! Der Preis ist ja voll ok, dachte, die wäre teurer bei euch.(warum auch immer)
    Papierkennzeichen....was es alles gibt ?(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Glückwunsch nochmal, @dj ...


    und - wenn du am kommenden wochenende noch nichts vor hast -
    wir kommen dich mal besuchen ...
    ... zum fotos machen ...
    ... und bissel quatschen ...


    was is'n mit dem treffen 15./16./17. juni gleich hier im osten ?
    der routenplaner sagt: knapp 300 km - und du musst dann eh'
    bei mir vorbei ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Joe: Na klar, kein Problem, schreib mal dann bitte via Email, genauere Datum und Zeit. Ich bin vorbereitet. Die Frage wird ist ob auch Wetter vorbereitet wird (letzte 6 Stunden in CZ --> zum anschauen durch Radar Messung.


    Inzwischen habe 800km, bin ich auch jetzt "beschaedigt" durch die "Dauergrinsen Krankheit".


    Nur einige Frage habe an jemanden der es kennt, wenn ich den Lenker los lasse - ungefaehr zwischen 60-80km/h, pendelt ein bischen, weiss ich nicht warum, moeglicherweisse ist Vorderes Rad nicht genau zentriert. Soll ich bei 1000km Kontrolle mit Technik darueber reden? Ich meine ja.

  • Welche Reifen hast Du drauf?
    Wenn es der Macadam ist, das Problem habe ich auch. Der Vorderreifen hat ja 2 Mittelrillen, die dieses (Shimmy) begünstigen.
    Es hat nichts mit einer Unwucht oder Zentrierung des Rades zu tun.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ dj und Bodo. Diesen "shimmy" zwischen bei ca. 80 km/h habe und hatte ich auch. CB1300SA, mit Original Dunlop 220 und auch mit dem -ja, ich weiss, nicht eingetragenem .-) - Pilot Road S.


    Das wirst Du nicht weg bekommen....



    Grüsse von Volker

  • Ja, mein Sohn meint auch, könnte selbst durch anderen Reifen nicht verschwinden, wenn man es weiss, ist es nicht schlimm.


    Mal abwarten, bekomme die Tage meine PP, dann melde ich mich dazu.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)