Hallo liebe CB 1300 Biker und Bikerinnen und alle anderen Streetfighter,
ab heute gehöre ich dazu, denn seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer 2006er CBF 1000 (SC achtundfünfzig) in bombay-orange. Ich war es leid, bei Eueren Touren immer das "Schlusslicht" zu sein und mit meiner BMW 650(F 650 GS-Enduro) hinterherzueiern. Schließlich habe ich einen Ehemann, der seine alte Liebe, die Dicke, schon seit zwei Jahren hat, nämlich eine SC 54 in traditionsgemässem cb-1300-trächtigem radieschenfarben (passend zur Haarfarbe!!! :D).
War ein ganz schöner Schock für meinen Liebsten, als ich ihm den Bestell-Zettel für meine nagelneue Zweitmaschine auf den Frühstückstisch legte. Schließlich wußte ich ja von Eurer Spreewald-Tour und ich rechnete mir schon insgeheim aus, in wieviel Stunden wir wohl ankämen, wenn ich wieder mit meiner Enduro daherkomme. Also erst mal ein 4-Mann Zelt bei Plus gekauft, Schlafsäcke und Mückenschutz und bei Louise Gepäckrollen, falls es regnet.
Dann auf zur Freundin, Tochter der HONDA-Niederlassung Motorräder in Wesel, und die 1000-er ausgeguckt. Stellte dann zu meinem größten Entsetzen fest, dass die Maschine in meiner Traumfarbe (bombay-orange) 1 Tag vorher verkauft worden ist. Claudia versuchte dann bei diversen Händler Kollegen im Umkreis, gegen eine blaue Maschine zu tauschen. Never...!! Keiner war bereit, da die Farbe wohl zu sehr gefragt ist und die nächste Lieferung erst im Juli 2006 kommen sollte.
Sogar mein Wunsch-Kennzeichen war auf einmal frei, welches ich vor zwei Jahren für meine BMW nicht bekommen habe. Also m u ß t e eine Maschine her, das Kennzeichen hatte ich ja schliesslich schon!!!!! Jetzt mußte der Honda-Vertreter helfen (selber ein suuuper netter Fireblade-Fahrer mit toller Ausstrahlung), den wir Mädels mit Kaffee und Kuchen bestochen haben, damit er mir meine Maschine herzauberte.
Er bemühte Laptop und Telefon ungefähr eine halbe Stunde, um danach stolz zu berichten, dass es funktioniert hatte. Ich sollte meine Maschine bekommen. Wau! dachte ich nur, das wäre bei BMW nicht so easy gelaufen, dort sind die Leute eher zäh und elitär. Nun ist sie da, mein erster Vierzylinder mit 98 PS, ABS, Immobilisatorsystem und Halbverkleidung.
Mein Mann war der erste, der eine 1000-er probefuhr, das steht bei mir noch an, weil das Wetter leider nicht mitgespielt hat und ich ohne Tieferlegung nicht fahren wollte. Hab sogar Urlaub genommen!!
Jedenfalls fahre ich jetzt mit der Enduro zum Dienst, weil ich dann meist so bepackt bin mit Büchern und Verpflegung und die bomb (ay) ige Honda ist für den Wochenend- und Tourenspass angedacht. Zumindest erst einmal, bis ich selber schnalle, dass die BMW keinerlei vergleich zu dem Fahrspass der Neuen ist. Ich brauch halt immer ein bischen länger für alles .....
In diesem Sinne, tausche demnächst BMW F 650 GS, 2 Jahre alt, gegen Honda -Zubehör, Koffersets, Kofferhalter, Lederkombi, Helm etc . . . ???
es grüßt Euch alle recht herzlich
- E U R E Tina
P.S.: Die Schriftfarbe entspricht der Mopped-Farbe