..CB 1300 S ... es tut sich was bei MRA

  • zur montage:
    die beiden inbusschrauben der spiegel lösen (ein bisserl aufpassen, dass die spiegelausleger nicht beschädigt werden), die verkleidung ein wenig nach aussen drücken und die alte scheibe herausziehen (leichter wiederstand durch die nasen am verkleidugskörper.
    mra-scheibe (gleich ob touring oder vario, dito wahrscheinlich sportscheibe) in umgekehrter reihenfolge montieren. wie weiter oben schon beschrieben nicht ganz so passgenau, aber m.e. völlig problemlos. dauert viertel bis halbe stunde mit auspacken und werkzeuge her- und wegräumen.


    zur farbe:
    rauchgrau kommt der orginalscheibe recht nahe


    gruss in eine sonnige woche

  • Guten Abend,
    gebe die Touringscheibe in rauchgrau für 40 € zuzügl. Fracht weiter. Nach 400 Km Fahrt ist Sie mir zu laut . Der Winddruck deutlich (geringer) besser als die Orginal.

  • Hallo ThomasK,


    bzgl Montage hat ymacc ja schon alles gesagt, hatte ich auch schon vorher so beschrieben.
    Ich habe die rauchgraue montiert, sieht von vorn fast aus wie schwarz und ist der originalen Scheibe sehr ähnlich.
    Bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.


    Gruß
    Ralle

  • Ich habe die Tourenscheibe in rauchgrau auch bestellt bei MRA!Bin mal gespannt!
    Grtz vom Belgier!

    This bike separates the men from the boys!






  • ... ansonsten kann ich alles vorher berichtete nur bestätigen! Das Ding ist voll OK!
    Best regards,
    Der Belgier

    This bike separates the men from the boys!

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt die Vario-Scheibe bestellt, allerdings in klar......eventuell wirkt sei so dezenter......bin mal gespannt. :)

  • Hallo,


    habe meine Scheibe bekommen (allerdings doch in Rauchgrau), leider kann ich sie nicht anbauen, da eine Schraube des linken Spiegels "rund" ist, ich bekomme sie deshalb nicht rausgeschraubt.


    Hat jemand nen Tipp, wie ich das gebacken bekomme......nen Torx reinhauen hat nicht geklappt..... 8o

  • Zitat

    Original von Harald_
    Hallo,


    habe meine Scheibe bekommen (allerdings doch in Rauchgrau), leider kann ich sie nicht anbauen, da eine Schraube des linken Spiegels "rund" ist, ich bekomme sie deshalb nicht rausgeschraubt.


    Hat jemand nen Tipp, wie ich das gebacken bekomme......nen Torx reinhauen hat nicht geklappt..... 8o


    Hallo, ging mir genauso,


    die Schrauben sind der letzte Schrott.


    Habe dann einen Schraubenzieher, der ein bisschen größer war als die Rundung, sanft eingeklopft, den Spiegel leicht gekontert und dann
    Spiegel und Schraubenzieher mit viel Gefühl gleichzeitig gedreht.


    Hat, Gott sei Dank funktioniert, ohne, dass ich mein Möppi ruiniert habe.


    Nachahmung auf eigene Gefahr.


    Gruss auf Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Hallo,


    so, nun ist die Schraube raus......die VarioScreen drin und die Spiegel sind nun mit vernüftigen verzinkten Schrauben befestigt.


    Hab mir nen Linksausdreher besorgt, die vermurkste Schraube angebohrt und mit dem Linksausdreher rausgeschraubt.....ging razfaz...... =)


    ...die Scheibe hat astrein gepasst und in der höchsten Stellung ist der Windschutz und die Strömung an meinem Schuberth S1 Helm optimal.... :)


    ...nach ner 200 km Probefahrt bin ich jetzt damit sehr zufrieden......

  • Hallo


    Das Problem der Wirbel mit der Originalscheibe habe ich auch. Obwohl ich mit dem Schuberth S1, dem leisesten Helm fahre, ist es ordentlich laut.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Spoilerscheibe von MRA (Art. Nr. 1973-S). Die ist scheinbar 30mm kürzer als das Original. Eventuell sind dann die Verwirbelungen weg (vom Helm). Ein etwas geringerer Windschutz nehme ich dafür in Kauf.


    Auf der MRA-Seite sind natürlich immer noch keine Bilder vorhanden. Habe daher MRA mal angemailt...



    Gruss


    Beat

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 1,97 m groß. Wer von Euch mit dieser grosse ( ab 1,94 m) hat gute Erfarungen mit einen ersatzscheibe?

    Gruss Driver


  • Art. Nr. 1973-S ist schon drin .. hier

  • Super! Vielen Dank!


    Sieht ganz vernünftig aus. Das muss ich ausprobieren aber das wird wohl Frühling bis ich das richtig testen kann...



    Nebelgrüsse


    Beat

  • Hallo,


    nach echt guten Erfahrungen mit der Vario-Scheibe im Solo-Betrieb, will ich jetzt doch nochmal die Tourenscheibe testen, da mit meiner Frau als Sozia unangenehme Turbulenzen auftreten.


    Wer hat damit Erfahrungen?


    Hat schon mal jemand dran gedacht (vielleicht auch ausprobiert) den verstellbaren Spoiler der Vario-Scheibe, an die (höhere) Tourenscheibe anzubauen, der Windschutz müsstre doch eigentlich noch besser werden?

  • Zitat

    Original von Harald_
    Hallo,


    nach echt guten Erfahrungen mit der Vario-Scheibe im Solo-Betrieb, will ich jetzt doch nochmal die Tourenscheibe testen, da mit meiner Frau als Sozia unangenehme Turbulenzen auftreten.


    Hinter einer abrupt aufhörenden Scheibe werden immer Turbulenzen auftreten. Am besten ganz ohne Scheibe, dann is' Ruhe. :D


    MeinjablosGrüße
    Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf


    Hinter einer abrupt aufhörenden Scheibe werden immer Turbulenzen auftreten. Am besten ganz ohne Scheibe, dann is' Ruhe. :D


    MeinjablosGrüße
    Rolf


    ...nö......an meiner BMW R 1150 GS habe ich ne große Scheibe mit nem zusätzlichen Spoiler und da ist für mich und meine Sozia Ruhe.......keine Turbulenzen......wenn ich die Scheibe aber demontiere, rüttelts im Soziabetrieb ganz erheblich.....

  • ... habe die touring und vario zusammen da gehabt und bin, wie in diesem thread (s. 2) beschrieben mich auf die vario entschieden. fahre allerdings auch ausschliesslich ohne sozius.


    mittelerweile hat mra auch fotos auf der internetseite eingestellt.


    interessant wäre für mich, ob jemand die sportscheibe montiert hat und welche erfahrungen hierzu vorliegen.