Hallo,
ich habe folgendes Problem: vor 2 Wochen habe ich das Hinterrad ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Anschließend natürlich alles wieder eingebaut.
In der neuen Motorrad wird noch einmal der Tip gegeben, beim Einbau auf die Distanzbuchse zwischen dem Innenlager der Felge und dem Lager des Ruckdämpfers zu achten.
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob ich an diese verdammte Buchse gedacht habe, oder ob sie eventuell bei Reifenhändler rausgefallen sein könnte.
Bei mir zu Hause habe ich keine Teile über behalten, das Rad dreht sich leicht und die Kette fluchtet auch einwandfrei. Außerdem bin ich bisher ca. 500 km damit gefahren.
Somit könnte man das Thema eigentlich abhaken.
Aber wenn die Buchse doch fehlen sollte, kann das Hinterrad schlagartig festgehen, weil irgendwann ein Lager platzt.
Da ich wenig Lust verspüre das Rad noch einmal auszubauen hier deshalb meine Frage:
Weiß jemand von euch, wie man einfach überprüfen kann ob die Buchse korrekt eingebaut ist? Zum Beispiel, ob die Lager nach kurzer Zeit heiß werden (werden ja von der Achse massiv zusammengezogen)? Oder ob der Ruckdämpfer deutlich in die Nabe "wandert" bzw. "schlägt"?
Vielen Dank für eure Tips.
Tschüß
Olaf