Drehzahlbegrenzer

  • Hi,


    hab die "Dicke" heute das erste mal so richtig ausgefahren. Es ging auch Problemlos laut Tacho auf ca. 240 - 245 KM/H! Da fing sie dann das Ruckeln an. Hat die "Dicke" einen Drehzahlbegrenzer?
    Wenn ja, was soll der Scheiß? Bisher konnt ich jedes Motorrad Vollgas fahren ohne das sie Stotterte.
    Habe einen K&N Filter und den Hattech-Topf montiert, sonst ist alles original. Kann es daran liegen? Ist das bei euch genau so?

    Eddie!

    • Offizieller Beitrag

    Jau, hatt sie,


    aber 245 km/h müssten an sich doch reichen


    Grüße vom Ende der diversen Gruppen
    Friedrich :P

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • 245 KM/H reichen ja auch, keine Frage.
    Aber bis dahin geht es wirklich recht zügig (ohne Rückenwind). Aber dann sofort dieses Ruckeln, echt nervig. So vom Gefühl her würd ich sagen das da bestimmt noch ca. 15 KM/H möglich wären. Die Drehzahl liegt dann bei ca. 8700 .
    Hätte nicht gedacht, das es so schnell in den roten Bereich geht.
    Na ja, aber lieber schnell als nie.

    Eddie!

  • ?( ?( ?(


    Ich hab bis jetzt noch nichts bemerkt, hatte die Drehzahl schon ein paar mal beim Überholen aus Versehen ein ganzes Stück im roten Bereich, da ruckelt nicht, die geht dann einfach aus und röhrt gewaltig bis die Drehzahl weit genug gefallen ist, dann hab ich geschaltet und es ging weiter.


    Auf der Autobahn bekommt meine, ist ja eigentlich eine Nackte mit einer klitzekleinen Scheibe, bei 235km/h dermaßen das Vorderradflattern, daß ich es noch nicht weiter probiert habe.


    8o 8o 8o


    Gruß Eierkuchen

  • @ Eierkuchen 70


    Ok, du hast die Nackte. Ich die Vekleidete, und ich komm halt relativ schnell in den roten Bereich. Bin ja einerseits froh, das sie so super läuft, aber sie könnte halt schneller. Kann aber nicht schneller. Ist schon ein bischen ärgerlich, vor allem wenn mann dann von so einer blöden Fazer mit 5 KM/H schneller überholt wird. :evil: :evil: :evil:

    Eddie!

  • Da stehe ich drüber, wenn ich nicht gerade au der Autobahn bin hab ich die in der nächsten Kurve wieder. Schnell fahren ist nicht alles, schnell beschleunigen um so mehr.


    ;) ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Eierkuchen70
    Da stehe ich drüber, wenn ich nicht gerade au der Autobahn bin hab ich die in der nächsten Kurve wieder. Schnell fahren ist nicht alles, schnell beschleunigen um so mehr.


    ;) ;) ;) ;)


    Recht hast du ja, aber .......na ja wär halt schön wenn die 10 - 15 KM/H auf der Bahn als Reserve noch da wären.. ;);) ;)

    Eddie!

  • Gut hast ja recht, ein wenig schneller könnte es schon sein, bei meiner Nackten tut es nur immer so weh.


    :D :D :D :D

  • Hallo Eddy 1967
    ich habe mal gehört das das Kennfeld so vorgegeben sein soll.
    Abhilfe schaft ein PC

  • hab ich drinn, geht nicht er regelt nur Einspritzzeit + Spritmenge
    Zündzeitpunkt und Drehzahl leider nicht editierbar X(

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Eierkuchen,,
    stell das Fahrwerk härter dann flattert nix mehr,
    aber ziemlich hart, dann kann auch Vollspeed ne Kurve auf der Bahn kommen.
    Gruß,
    Hardy

  • Servus Eddie1967


    Es gibt von Dynojet ein Ignition Modul mit dem kannst du die Zündung und den Drehzahlbegrenzer einstellen. Die billigste Lösung ist hinten am Kettenrad ein Zahn weniger.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • @ Andy


    Du hast den PC drin?


    Hast du ein fertiges Map oder hast du sie extra einstellen lassen?
    Lohnt sich die Anschaffung?

    Eddie!

  • Hi Eddie, fertige MAP lohnt nicht... Dynojet-Rollenprüfstand und gezielte Abstimmung
    von Ansaug-Abgassystem brachten ca. 133PS +127Nm bis 4000U/min geht sie etwas
    schlechter wie Serie, danach :D

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Andy


    nicht die Kleinigkeit des Yoshi- kpl. Auspuff vergessen. :D
    Und die größere Öffnung des Lufikasten und ....


    Aber im schönen Video von Sardinien sieht man ja auch, "Pirelli (power is nothing wihtout control)". :rolleyes:


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hast ja recht Andy. Hab´s mir auch grad beim zweiten mal lesen gedacht, dass es auch falsch verstanden werden könnte.
    Aber du weißt ja wer es sagt. :tongue:


    Und ich kann mich halt auch noch gut an die Straßen auf Sardinien erinnern. Rechts geht´s gut nach unten, Straßen sind recht schmal und der Belag sieht aus wie Schotter, ... der auch manchmal Schotter ist.
    Dat kann mächtig ins Bein kneifen.


    Lieber mit Sicherheitsabstand fahren wenn eine Amazone vorweg reitet.


    :P n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Da kann ich nur noch zustimmen.
    Ich denk mal 50 % der Ausfahrten sind Stimmungs- und Gefühlsmäßig in "nicht topform" absolviert. Die Kunst ist es halt, dies für sich frühzeitig zu erkennen. Das macht dann glaub ich den routinierten und guten Fahrer aus. (wenn er den Fahrstil danach richtet)


    (Deswegen sind die Rennfahrer ja auch Ausnahme- Erscheinungen. Die müssen auf dem Punkt in Topform sein. Leichte Formschwankungen kann man ja direkt erkennen.
    Ach, könnt ich doch einmal so gut Mopped fahren wie einer der besten 10 Fahrer am seinem schlechtesten Tag. Dann wäre ich sicherlich der der Einäugige unter den Blinden :D)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    @ Eierkuchen 70


    Ok, du hast die Nackte. Ich die Vekleidete, und ich komm halt relativ schnell in den roten Bereich. Bin ja einerseits froh, das sie so super läuft, aber sie könnte halt schneller. Kann aber nicht schneller. Ist schon ein bischen ärgerlich, vor allem wenn mann dann von so einer blöden Fazer mit 5 KM/H schneller überholt wird. :evil: :evil: :evil:



    Du hast Sorgen !!!!!! 5 km/h ist das wichtig ????
    Schotti

  • Hallo auch,


    wenn es denn um V-Max geht dann haste das falsche Mopped :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    245 KM/H reichen ja auch, keine Frage.
    Aber bis dahin geht es wirklich recht zügig (ohne Rückenwind). Aber dann sofort dieses Ruckeln, echt nervig. So vom Gefühl her würd ich sagen das da bestimmt noch ca. 15 KM/H möglich wären. Die Drehzahl liegt dann bei ca. 8700 .
    Hätte nicht gedacht, das es so schnell in den roten Bereich geht.
    Na ja, aber lieber schnell als nie.


    Da hilft nur ein anderes Steuergerät, zB. das von der X4 - gibt es u.a. bei Ebay - kannst ja mal im X4-Forum vorbeischauen - und ja, die Dicke hat einen Begrenzer und es liegt nicht am K&N (hab' ich selbst) und auch nicht am Auspuff... ;)


    Zitat

    Original von Eierkuchen70
    Auf der Autobahn bekommt meine, ist ja eigentlich eine Nackte mit einer klitzekleinen Scheibe, bei 235km/h dermaßen das Vorderradflattern, daß ich es noch nicht weiter probiert habe.
    Gruß Eierkuchen


    Gönn' Dir gescheite Reifen und zieh' die Birne mal richtig ein, dann flattert da auch nix ! ;)

  • Hey Eddi,
    vorsicht. Ich habe auch de Nackte und komme trotzdem immer wieder in den Drehzahlbegrenzer. Will doch jedes Nm genießen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • Zitat

    Original von PariCo
    Hey Eddi,
    vorsucht. Ich habe auch de Nackte und komme trotzdem immer wieder in den Drehzahlbegrenzer. Will doch jedes Nm genießen... :D


    @PariCo
    Hab Dich doch schon mal'n Stück höher auf den Link aufmerksam gemacht. Nicht angesehen?
    Der Drehzahlbegrenzer hilft Dir beim Nm "genießen" (im Gegensatz zu manch anderem Motorrad...) nicht weiter!
    Und das ist auch gut so! ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • @ schotti


    ob 5 KM/H so wichtig sind? Natürlich ist das eher unwichtig, aber
    schaden könnten sie ja nun auch nicht. :D :D :D
    Hab mich halt nur gewundert, das es so schnell in den roten Bereich geht.

    Eddie!