Streifen auf Lauffläche Reifen

  • Hy
    Hab seit 3000 km den PP drauf,hab nun am Freitag gesehen dass ich einen ca 3mm breiten Streifen auf der Lauffläche des Hinterrades habe.Dahinterstehend ca 2 cm links von der Mitte.Der Streifen läuft gleichmässig um den ganzen Reifen.Eine leichte Erhöhung war an diesem Streifen war auch festzustellen.Am Samstag bin ich 300 km gefahren,da konnte ich die Erhöhung fast vollständig glatt fahren.Der Streifen ist jedoch immer noch da.Fahre natürlich morgen zum HH und zeig ihm das mal,Fahrverhalten ist eigentlich ok,aber beim Fahren hat man halt nun den Streifen im Kopf.Fahre jeden Tag 40 km Autobahn,da fährt er sich halt in der Mitte eher platt,wenns davon ist,müsste es auf der rechten Seite ja auch sein.Klar,Reifenfehler,(Karkasse,Lauffläche,evtl. noch Linker Stossdämpfer).Igendwie hab ich da keine Erklährung dafür.Schon mal jemand so was gehabt?

  • Hallo bds,


    fahre den gleichen Reifen jetzt seit ca. 1500 km.


    Habe den gleiche Streifen hinten und vorne. Hat sich bisher noch nicht negativ bemerkbar gemacht.


    Gruß Asterix

  • Zitat Michelin:
    Russtreifen mit zunehmendem Verschleiß sichtbar werden kann (vor allem bei langsamem Verschleiß). In solchen Fällen taucht ein dünner Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.


    Jo-danke
    Wär ich nie drauf gekommen.
    Zwei Dinge machen mich noch stutzig:
    Langsamer Verschleis?Na ist ja dann prima bei mir
    und
    Vertiefung?
    Bei mir ist es ne Erhöhung
    Danke

  • Na also, was am im Forum alles lernt. Kommt bestimmt noch die Erklärung wie es bei Dieter zu der Erhöhung gekommen ist.
    Ansonsten optimal die vielen Leute im Forum. Irgeneiner hatte ein Problem mit Sicherheit auch schon und man hat dann evtl. den Weg zum Händler gespart.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • möcht ja nix sagen, aber mich würden die beiden "streifen" ganz links und ganz rechts viel mehr beunruhigen, ;) ;) ;)


    lg thomas


    (und ist nicht wirklich ernst gemeint)

  • Die Streifen kommen auf dem Bild net richtig rüber.
    Hab den Reifen selbst gesehen. Also meine Angststreifen sind breiter.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • war ja eh nur ein späßchen, tät mir nie im leben ernsthaft einfallen, mir über "angststreifen" das maul zu zerreissen...


    gruß thomas

  • war ja eh nur ein späßchen,


    Na klar is doch logisch , griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnssssssssssssssss

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Angststreifen bei Silica-Mischungen



    Bei unseren neuen Produkten werden zunehmend Gummimischungen eingesetzt, die Schräglagen jenseits des Fahrkönnens erlauben. Da Kohlenstoff ein guter Schräglagenleiter ist, fügen wir diesen Reifen zwei dünne Streifen aus konventionellem Russgummi bei, die links und rechts deutlich zu erkennen sind, aber mit zunehmender Schräglage unsichtbar werden können (vor allem bei Schräglagen über +30 Grad). In solchen Fällen verändert sich der breite Rußstreifen in einen dünnen Längsstreifen an der Laufflächenaußenseite.
    Dies hat einige Auswirkungen auf die Produktperformance (Fahrverhalten, Grip, …).


    ;)


    lg thomas

  • ein seltenes Exemplar von Schrägstreifen, diese entstehen nur einmal...
    die Entformungs-Pampe am PP (Silikon) ? wegmachen und vorsichtig am Quirl drehen!



    also uffpasse


    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hi Dieter,
    ich kann Rolf nur bestätigen.
    Bei mir war das gleiche nach 2500km bildete sich eine ungleichmäßige Rille seitlich auf der Lauffläche. (Pilot Road)
    Hab gedacht der Reifen ist Schrott, :rolleyes: aber alles im grünen Bereich. ;)
    Ist nur eine reine Kopfsache nicht dran zu denken, ob sich der Reifen auflöst. 8)


    Mfg Struppi :D

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Zitat

    Original von Andy
    ein seltenes Exemplar von Schrägstreifen, diese entstehen nur einmal...


    So selten sind diese Streifen garnicht! ;(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Thema Schrägstreifen:


    Mein Reifenhändler hat da ein gutes System:


    Sobald die Felge mit dem neuen Reifen auf der Auswuchtmaschine ist zieht der zuerst mal den Reifen mit Schleiffpapier ab. Der Antrieb wird von der Auswuchtmaschine übernommen.
    Dauert ca. 15 Sekunden pro Reifen, Schrägstreifen werden dadurch aber wirkungsvoll verhindert!!


    Wird zur Nachahmung empfolen!


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf


    So selten sind diese Streifen garnicht! ;(



    Ralf dann nennen wir uns "das Streifenhörnchen - Duo" :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    @ Yoda, aha 8o andererseits bin ich dadurch ins CB Lager übergewechselt ;)


    Siehste, auch das hätte verhindert werden können! :D (mit ein wenig Schmirgelleinen) :P


    (PS- die zwei Streifenhörnchen)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()



  • Genau das hab ich meinem Händlerauch erzählt, hat er dann auch gemacht, sagte dann so die ersten Hundert KM hab ich dir jetzt von der Gesamtlaufleistung abgezogen.
    Andererseits lieber so (wahrscheinlich billiger) als ein Ausrutscher und dann die Reparaturkosten.
    Habe übrigens allen Unkenrufen zum Trotz nochmal einen " Rutschmaxx" montiert. Werde dann aber beim nächsten Mal auf den Pilot Road umsteigen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar