Besuch im Graben

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich heute ins Fitness Studio. Aber das Wetter war so


    schön, also rauf auf die Maschine. 3 Wochen nicht gefahren. Aber heute.
    Los gehts. Wie immer die Standard-vor-der-Haustürstrecke. Ich freue mich


    schon auf die supergeilen rechts-links-Passagen vor Hohenpeißenberg bei


    St. Leonhart. Wers kennt weiss wovon ich rede.
    Tiefstende Sonne, Schatten, Licht im Wechsel. Die ersten Kurven gehen super.


    Dann denke ich ich bin zu schnell, bremse vor Schreck, zu stark.


    Hinterrad blockiert, Motorrad gerade aufgestellt, ich fahre geradeaus


    aber die Kurve ist noch nicht zu Ende. Rein ins Gras, die Böschung


    runter. Ich finde mich neben dem Motorrad wieder. Mir ist nix passiert.


    Die Maschine liegt da, sofort waren Helfer da. Einwandfrei.
    Erstes Schadensgutachten: Schutzbleck vorne gebrochen, Cockpit nach oben


    gebogen dass der Schlüssel nicht mehr abgeht. Licht, Blinker alles


    verbogen, beide Spiegel rumgedreht, Schalthebel verbogen Kühler verbogen.
    Scheisse. Gut, macht nix, wir waren froh dass ich heile bin. Die Teile


    halbwegs hingebogen, und zurück nach Hause.
    Aber dann: Die Maschine springt nicht an. Anlasser geht, alle Cockpit


    Leuchten zeigen "GO" aber sie läuft nicht. Nähere Betrachtung bringt


    abgerissene Kabel unterm Cockpit. Wahrscheinich liegts daran.
    Jetzt haben wir sie gerade abgeschleppt aufm Hänger. Morgen gehts zum


    Händler. Mal sehen, der freut sich sicher.
    Und mit meiner Schulter kann ich vielleicht länger nicht ins Fitness ;)
    Das war mein Ausritt heute. Wenn ich Bilder machen kann, reiche ich


    sie nach.
    Ciao,


    Flo

  • Hallo Wurzel,
    na was macht Ihr den alle für Sachen (auch Leon...). Nur gut, das es auch bei Dir hauptsächlich nur um Materialschaden geht ;) . Das ist wohl das wichtigste !!!
    Ist alles ersetzbar - beim Leben sieht das ein bißchen anders aus.
    Also an alle: Seid immer wachsam und hoch konzentriert - dann bleibt das Hobby auch immer ein Spaß.
    Wurzel, hoffe es wird nicht allzu teuer und Du kannst bald wieder auf dem Hobel sitzen. :P:P:P
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • HAUPTSACHE DIR IST NIX PASSIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    genesungsgruetze
    DRUIDE
    PS:.......wenn du ein bischen Zaubertrank brauchst, melde dich: sitze gerade im Odenwald auf dem dritten Baum links und schneide Misteln..................
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hallo,
    danke für die Genesungswünsche. Ich sitze schon wieder in der Arbeit. Die Schulter


    schmerzt, aber ich bin doch keine Muschi. :P
    Ich bin gestern schon wieder auf dem Hobel gesessen, aber nicht gefahren. Sie springt


    ja nicht an. Ich schau' jetz mal was mein Händler sagt. Ich rechne mit ca. 1500 EUR.
    Dürfte nächste Woche oder in 2 Wochen fertig sein hoffe ich. Dann gehts ab und die


    Strecke wird von Neuem erkundet und trainiert bis es passt :D
    Ciao,


    Flo

  • Hey Wurzel,


    sei froh,das es so glimpflich abgegangen ist.Was man dies Jahr schon so an Motorradunfällen mitbekommen hat,ist schlimm :(:(:( Dein Moppet sieht ja fast gar net kaputt aus!
    Gruss
    Franx
    PS.Wenn du das Schutzblech vorn auch erneuerst,ich könnte das alte defekte fürn Umbau gut gebrauchen ;)



    [Editiert durch Franx ein Montag, August 16, 2004 @ 15:27]

  • Ich mag vielleicht ein bißchen bekloppt sein, aber ist der eine oder andere Stolz darauf seine Kiste zu zerbröseln?
    Manchmal glaube ich manche spielen mit ihrem Leben um von tollen Unfällen zu berichten, wie kaputt doch die Kiste ist und das es so und so viel Euros kostet sie wieder herzurichten.
    Nichts für ungut und das auch noch ins Internet zu stellen, so nach dem Motto schaut her ich bin ein toller Hecht.
    Das kommt mir so vor, nur ein Manager der mit 25 Jahren schon ein Herzinfakt hat ist ein guter Manager und nur ein Biker der über die Wiesen und Zäune fliegt ist ein guter Biker.
    Das ist meine ganz persönliche Meinung.
    Reinhold

  • Naja, ich denke so wars vom Flo net gemeint!! Zum angeben war das ja auch nicht wirklich geeignet oder?! Es mag ja solche mal geben die es cool finden zu fliegen, aber doch nicht unter uns, oder!?!? ?(
    Ich glaube er ist froh dass nix weiter passiert ist und will uns nur zur Vorsicht mahnen. Stimmt doch Wurzel?
    Gute Besserung, viel Glück beim reparieren und everybody take care!!! :):):)
    Sichere Grüße Sandmann

  • Hallo,
    also prahlen mit dem Unfall möcht ich nicht. Mir ist sogar ends peinlich. Weil da erzähl ich


    was von "Ja, Sicherheitstraing bringts voll" und so weiter, und schon rausche ich in den Graben.
    Ich möchte doch nur Eure Anteilnahme ;)

    Zitat

    quote:Zum angeben war das ja auch nicht wirklich geeignet oder?! Es mag ja solche mal geben


    die es cool finden zu fliegen, aber doch nicht unter uns, oder!?!?


    Richtig. Ich zumindest nicht. Angeben is' nich... Weder an Kreuzungen/Strassen oder sonstwo.


    Dafür bin ich zu alt. Nagut... vor der Pferdekoppel letztens hat mich ein Pferd angesehen. Da


    bin ich bei rot gestanden. Da musste ich doch mal kurz mit dem Gas spielen. Das Pferd hat gleich


    einen Satz zurück gemacht :P und da war es natürlich Angeberei. Hehe...

    Zitat

    quote:


    Ich glaube er ist froh dass nix weiter passiert ist und will uns nur zur Vorsicht mahnen.


    Stimmt doch Wurzel?


    Unter anderem. Ich bin jetzt wirklich viel unfallfrei gefahren und dachte, mir könnte


    es nicht passieren ausser wenn ich nicht Schuld wäre. Aber falsch gedacht. Damit möchte


    ich auch zeigen, dass es Jeden treffen kann. Auch deshalb die Ortsangabe. Die, die es kennen


    sollen wirklich vorsichtig fahren. Ich dachte auch, 'ach die Strecke kennst, bist schon so oft


    gefahren...' Jaja... Und dann so ein Anfängerfehler.
    Und die Beiträge von Euch helfen mir die Trauer über meine Dicke durchzustehen. Sie tut mir so


    leid. Und jetzt ist mein Händler auch noch im Urlaub. Oh Mann...
    Abgesehen davon habe ich mir auch erhofft, Antworten auf bevorstehende Kosten zu bekommen. Auch


    wenn ich das nicht so geschrieben habe. Ich rechne ja mit ca. 1500 EUR. Realistisch?
    Und dass Franx noch sagt, er könne das Schutzblech brauchen ist doch auch nicht schlecht.


    Franx: Wenn Dus wirklich brauchst, melde Dich per Mail und dann können wir das irgendwie klären.
    Achso wegen der Argumentation von Reinhold: ein Prahlposting würde anders aussehen. Und zwar


    eher so "schaut mal ich bin mit 100 Sachen in die und die Kurve und vollends abgeflogen und dort


    sind meine Schürfwunden zu sehen und endlich hab' ich Kratzer im Lederkombi." ;)


    (Nix für ungut... wenn Du den Beitrag falsch verstehst ist das OK. Du schreibst ja, Deine Meinung.


    Die ich auch teile. Prahlpostings von Unfällen sind nicht gut. Entschuldige dass ich den


    flaschen Eindruck erweckt habe)
    Ich bin froh, dass mein Kombi intakt ist, dass ich nicht mit dem Kopf/Helm aufgeschlagen bin


    und dass ich nicht in die Leitplanke 400 meter weiter geflogen bin.
    Die Bilder sind auch für meine Doku/Geschichte auf der Homepage da. Warum nicht? Ausserdem


    kann sich mein Händler einen Eindruck über den Schaden machen... Warum ist der denn jetzt in


    der Hauptsaison überhaupt in Urlaub? Och Manno... ich will doch wieder fahren. Unbedingt. Die


    erste Tour nach Reparatur geht wohin? Genau! Nach St. Leonhart. rauf und runter immer wieder...
    Also bis bald. Ich geh' jetzt nochmal nachsehen obs meiner Dicken auch gut geht oder ob sie


    noch eine warme Decke braucht oder so ;)
    Ciao,


    Flo

  • Hallo, ihr Crash-Piloten,
    "Ein Sturz ist eine Schande!", sagte Klacks.
    Mit diesem Satz wurde ich seinerzeit Motorrad-sozialisiert. Ich habe das sehr verinnerlicht und so fahre ich noch heute.
    Zugegeben, da bleiben manchmal sogenannte Angststreifen. Aber sei's drum....
    32 Jahre sturz- und unfallfrei. Dabei nicht wirklich langsam. Und stolz darauf. Wünsche ich euch auch.
    Widerworte? Nur zu.
    Unfallfreie Grüße


    Bernhard

    [Editiert durch bernhard ein Montag, August 16, 2004 @ 18:32]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hey Flo,


    kein Sicherheitsheitstraining der Welt kan dich vor einen Unfall schützen.Du lernst dort etwas,was dich sicherer im Strassenverkehr macht.Aber gegen plötzliche Umwelteinflüsse wie plötzlich verschmutzte Strassen oder unachtsame Dosenfahrer ist oft auch kein Kraut gewachsen!Zum Preis von 1500 Euro,find ich happig bei dem geringen Schaden.Aber fürn Händler wohl normal,diese Kalkulation.
    Thema sogenannte Angststreifen:


    Hängt viel vom Reifen und Moppettyp ab.Aber wer nix risieren möchte,und da eben mehr stehen hat,was solls.Viele haben auch Familie und möchten deshalb keine allzu grossen Risiken mehr eingehen.Zumal die paar öffentlichen Strassen,wo dus eben mal gefahrlos krachen lassen kannst,auch mittlerweile selten geworden sind.Wer wirklich flott racen will und immer ohne sogenannten Angststreifen(was fürn Scheisswort) posermäßig beim Eiscafe zu sehen sein will,ist mit einem Bigbike wie ne Cb1000,1300 und auch ne ZRX1100 wirklichst falsch bestückt.Die sogenannten Bigbikes(Retrobikes) lassen sich auch flott bewegen,keine Frage.Aber die Frage des Mutes zur eigenden Schräglage ist mittlerweile auch ne Überlebensfrage.Wenn ich so die ganzen Motorradtoten dies Jahr schon sehe :(:(:(
    In diesen Sinne immer dran denken:"Der späte Vogel fängt auch den Wurm!" Oder einfach gesagt:"Lieber später ankommen,aber heile und in einem Stück!"
    in diesen Sinne
    Franx
    Flo,Mail iss unterwegs!



    [Editiert durch Franx ein Montag, August 16, 2004 @ 19:17]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • hi mädels,
    erstmal beileid an den kollegen bzgl. des abfluges. gottseidank nur materialschaden und kein körperlicher schaden...
    als angeberei hab ich es auch nicht verstanden. im übrigen wäre ich genau so vorgegangen und hätte hier davon berichtet.
    eigentlich fahre ich auch immer ein wenig vorsichtiger als andere ..gelle konni, Linus, achim-immer ein stück zurück! es kann ja immer mal einer rutschen, da möcht ich doch nicht noch drüberkrachen.
    ich fahre nun seit 09.1980 und habe leider 2 totalschäden und 2 sonstige abflüge hinter mir. (ölspur, 2 mal vorfahrt genommen und unachtsamkeit wie bei flo)
    das hat nichts mit stolz oder vorsichtiger fahrweise zu tun, es kann jeden erwischen auch wenn man noch so vorsichtig ist.
    also, allzeit augen auf ....
    ich denk dies war einer meiner längsten beiträge.
    mikka

    Mikka

  • Hallo Mikka,
    siehste, genau das hat Klacks selig gemeint, wenn ich ihn richtig verstanden habe:
    ein Sturz ist deshalb eine Schande, weil:
    1. Du mit Ölspuren oder Sand oder Kuhscheiße (oder Bitumen heutzutage)immer und überall rechnen mußt.


    2. Dosenfahrer und andere Verkehrsteilnehmer immer und überall solange als Verkehrs-Vollidioten zu betrachten sind, bis sie das Gegenteil bewiesen haben.


    3. Du von keinem und niemandem im Straßenverkehr erwarten kannst, daß er das tut, was Du denkst, daß er tut.


    4. Du in jeder Kurve immer genügend Schräglagenreserve und Bremsweg haben mußt, um auch auf das Bäuerchen mit seinem Traktor, das quietschvergnügt und unverdrossen aus dem Feldweg fährt, reagieren zu können.
    Wenn Du das alles einhälst und trotzdem crashst, biste selber schuld.


    Nein, Unfug. Wenn Du das alles einhälst, kannste nicht mehr crashen.
    Was will uns der Dichter also sagen?


    Denk voraus, rechne immer und überall mit jedem Scheiß and be prepared.
    Ich weiß natürlich, wie schwer das ist. Aber hat je einer gedacht, sicheres Motorradfahren sei einfach? Natürlich gilt trotzdem: Shit happens.
    Grüße


    Bernhard
    ,

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Tach auch,
    1. hätte nie gedacht, dass Mikkaela 8 Monate nach mir begonnen mitm Töff zu fahren. (Hätte doch glatt 10 Jahre mehr geschätzt, LOL)
    2. Nach all den Jahren werde ich nicht ruhiger sondern eher rasender .... (schneller oder wie auch immer)
    3. Natürlich hab ich schon meine Schleifspuren hinter mir und toytoytoy ohne Feindkontakt (Auto, (Menschen) oder andere harten Gegenstände).
    4. So viel Ölspuren, Karnickelherden und Wanderdünen wie ich in den letzten 25 Jahren erzählt bekommen habe jibbet in Deutschland garnicht.
    5. Wenn ich auffe Schnauze gefallen bin, dann, weil meine Pocket beim fotosmachen vor den Kurven die Kurve viiiiieeeel weiter weg erscheinen lässt oder man versucht, nach 8 Std. Fahrt und Konzentrationsmäßig eigentlich schon auf Dämmerzustand geschaltet, einen Einheimischen zu folgen und nicht nur schneller als erlaubt ist, sondern schneller ist als die Physik es erlaubt. USW.
    Dies zu diesem Thema.
    Stürzen ist keine Schande wenn man, wie der Kollege der den Thread eröffnet hat, auch bei der Realität bleibt.
    PS. Und plötzlich war da ein UFO das mich einfach so eingesaugt hat und nachdem die alle Untersuchung erledigt hatten mich aufs Moped zurückgebeamt haben und gemein wie die grünen Männchen nun mal sind genau vor der Kurve. Na da kann nun wirklich keiner mehr reagieren .... wo doch noch das Fieberthermometer noch im A... steckte.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Sag' ich doch:


    Shit happens.
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • nur mal kurz.
    1. gute besserung für dich, wurzelflo (und auch dein moped)


    2.


    3.


    4.


    5. wird schon wieder, wurzelfloh


    6. ich fahr´ jetzt seit 07/1979 (am anfang zwar nur ´ne HONDA DAX ... aber in der leichtsinnigen jugendzeit ... damals war ja die jugend noch leichtsinnig ... ihr älteren wißt was ich meine :) )


    7. unfälle hatte ich mit


    - dreirad (frontalcrash mit rollschuhfahrerin im hof ... sie war schuld die doofe kuh, armbruch rechts)


    - fahrrad (ich im flug gegen einen stahlfahrradständer ... früher nicht so schwul abgerundet, sondern echt eckig und rostig, zähne adé)


    - auto (sorry dad ... der mülleimer musste in die einfahrt gehüpft sein)


    - auto (fünfmal armbruch links, schlüsselbein)


    - pferd (dreifach sprunggelenk rechts, das riesenpferd konnte eigentlich kaum was dafür, unkonzentriert nach dem springen)


    - baustelle (das würde zu lange dauern)
    - aber ... KEINMAL mit einem motorisierten zweirad ... meiner theorie nach, weil bei sowas meistens das liebgewonnene moped leiden würde ... und das will ich doch vermeiden ... meiner mutti sag´ ich immer, guck´ das schöne moped an, das tät´ich doch nicht wegschmeissen. vielleicht ist das ein ansatz?


    8. wer ist "klacks" es gibt ja viele unglaubliche nicknames hier, aber klacks hört sich nach siebter sinn an ... oder sowas aus den 60ern.
    9. so. (punkt) jetzt aber zähne zusammen und durch. gesundheit ist das wichtigste, dann die verwandtschaft, dann die freunde ... dann ´ne ganze weile nix ... und dann erst alles andere ... also. und jetzt wieder nach vorn, gell?
    Linus.
    [Editiert durch Linus ein Dienstag, August 17, 2004 @ 16:41]

    --------------------

  • Hallo Linus,
    ja, wenn Du seit '79 fährst, dann kennste natürlich "Klacks". Also veräppel uns hier net, auch wenns nach den Sechzigern klingt (Hat der nicht auch mal 'ne Dax um die Nordschleife geprügelt, oder täusche ich mich da jetzt?).
    Den Burschen muß man aber auch nicht kennen. Daß aber ein Sturz eine Schande ist (zugegeben, klingt wirklich überholt) heißt doch nur, daß man selbst schuld ist, weil man eben nicht alle Eventualitäten berücksichtigt hat. Das kann man auch heute noch unterschreiben, oder?
    Auch ich bedauere selbstverständlich alle, denen es passiert ist. Gute Besserung für Mann und Maschine.
    So ein bißchen Ärger über das eigene (Fehl-)Verhalten werden aber auch die spüren, die sich hier geoutet haben. Wenn nicht, sorry, sollten sie den Führerschein abgeben. Das hieße ja, das nur die Umstände oder die anderen schuld am Crash wären. Alles Schicksal, oder was? Och nö, so mag ich die Welt nicht sehen. Das würde mich ja zum Schicksals-Hampel machen und mir jede eigene Einwirkmöglichkeit nehmen.
    In diesem Sinne: Ein Sturz ist eine Schande.
    philosophische Grüße


    Bernhard

  • Hallo Linus,
    ja, wenn Du seit '79 fährst, dann kennste natürlich "Klacks". Also veräppel uns hier net, auch wenns nach den Sechzigern klingt (Hat der nicht auch mal 'ne Dax um die Nordschleife geprügelt, oder täusche ich mich da jetzt?).
    Den Burschen muß man aber auch nicht kennen. Daß aber ein Sturz eine Schande ist (zugegeben, klingt wirklich überholt) heißt doch nur, daß man selbst schuld ist, weil man eben nicht alle Eventualitäten berücksichtigt hat. Das kann man auch heute noch unterschreiben, oder?
    Auch ich bedauere selbstverständlich alle, denen es passiert ist. Gute Besserung für Mann und Maschine.
    So ein bißchen Ärger über das eigene (Fehl-)Verhalten werden aber auch die spüren, die sich hier geoutet haben. Wenn nicht, sorry, sollten sie den Führerschein abgeben. Das hieße ja, das nur die Umstände oder die anderen schuld am Crash wären. Alles Schicksal, oder was? Och nö, so mag ich die Welt nicht sehen. Das würde mich ja zum Schicksals-Hampel machen und mir jede eigene Einwirkmöglichkeit nehmen.
    In diesem Sinne: Ein Sturz ist eine Schande.
    philosophische Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Strafe muss sein!



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Dienstag, August 17, 2004 @ 13:32]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Dienstag, August 17, 2004 @ 13:32]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Strafe muss sein!


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDDDDDDMIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DRUIDE
    [Editiert durch Druide ein Dienstag, August 17, 2004 @ 14:45]

    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • !!!!!!!!!!NIMDAAAAAAAAA??????????? [/size]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Tach ach,


    also Linus um dich mal aufzuklären:


    Klacks ist deeer Schreiber bei "Motorrad" gewesen, der alle Moppeds die es zu seiner Zeit gab über die Strßen Deutschlands geprügelt hat (ich sag nur Frankensteins Tochter usw.)


    Ja mit den Unfällen ist das so ne Sache. Hatte um Haaresbreite in diesem Jahr einen in Österreich. War voll beschissen. Rechtskurve, links Wald, schräg stehende Sonne, Schatten auf der Straße, Leitplanken mit Unterfahrschutz (für was haben die Ösis an so einer schönen Kurve Unterfahrschutz?) und schon hats ein schlag getan. Mit dem Vorderrad voll Lotte in einen ca. 5 cm tieferen Kanaldeckel rein. Mit dem Rahmen aufgesetzt. Ausgehebelt, Sturz gerade mal so abgefangen, Richtung Graben geeiert, auch da grad so am Leitpfosten vorbei. Schwitz. Puls auf 180. Und dabei wollt ich doch nur zwei Ösis hinterherfahren. Nochmal Schwein gehabt.


    Heile Grüße


    HOBO
    --------------------


    Es lebe die 18!

    loud pipes saves live

  • Hi Wurzel,


    auch aus der Eifel ne Runde Mitleid u Zuspruch...


    Gut das dir dabei nix passiert ist. Blech- bzw Plastikschäden kann man ja reparieren.


    Zum Thema Unfall sag i sonst nix. Ist schon genug hier geschrieben worden. I wünsch sowas keinem u wenns doch einen erwischt wünsch i ihm nur viel Glück das es gut ausgeht.



    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • und nun ich als letzter?
    ich hab' immer dann ein Problem damit, wenn wir in dem einen


    Thread schreiben, dass wir Vorurteile gegen Motorradfahrer


    hassen und eigentlich doch alle lieb sind ...


    ... und dann im nächsten Thread so die kmh- und Angststreifen-


    und-ich-hab-doch-den-größeren-Diskussion aufkommt ... X(
    Wurzel, hat nix mit Deinem Abflug zu tun. Auch hier von mir noch


    mal "ein Glück - und gib Deinem Schutzengel einen aus"!!!
    Aber das obige hatte ich schonmal so gepostet ... ist schon ein


    Kreuz mit der Demokratie, wenn jeder immer seine Meinung überall


    und sowieso ... :rolleyes:
    Sorry - jetzt sollten wir wirklich den Psycho-Thread einführen.
    Jungs: fahrt, habt Spass dran, sprecht und schreibt darüber -


    aber denkt dran, dass aus jedem vernetzten PC auch jemand "RAUS-


    schauen" kann ...



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Halli Hallo,
    Danke nochmal für die Zusprüche. Ich bin schon wieder ganz gut drauf.


    Am Samstag kommt sie zum Händler. Ich überlege, ob ich neben den


    Reparaturen noch 'n neuen Auspuff draufbaue :D *lechz*
    Binjamal gespannt was noch so kommt
    Ciao,


    Flo

  • Hallo,
    ich glaube das mit dem Auspuff lass' ich mal lieber. Die Gabel hat's verzogen.


    Es ist doch mehr kaputt als ich dachte. 2500 - 3000 EUR Schaden wenn alles neu


    gemacht wird.
    Jetzt gehen wir dann doch wahrscheinlich Kompromisse ein. Ja sowas blödes...
    Aber dafür ist meine Dicke nachher wieder völlig OK. Das sollte es mir wert sein...
    Ciao,


    Flo

  • Zitat

    quote:Orginal von wurzel


    ...Die Gabel hat's verzogen.
    Jetzt gehen wir dann doch wahrscheinlich Kompromisse ein. Ja sowas blödes...


    das ist ärgerlich :(
    Was ist mit richten?...so eine orginale Gabel kostet doch sicher ein Vermögen!?


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    Was ist mit richten?...so eine orginale Gabel kostet doch sicher ein Vermögen!?[/B]


    Wurzel, lass' die Gabel ersetzen - ist für die Sicherheit.


    Musst Du eben an Auspuff, Fitnessstudio und Aussehen diese


    Saison etwas sparen :rolleyes: ...


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hey Wurzel,mein Mitgefühl hast du-und das sowas nichts mit angeben zutun hat weiss ich aus eigener Erfahrung-WIR sind doch auch hier im Forum um uns über unsere Erlebnisse mit und ums MOfahren auszutauschen und da gehötr das nichr so schöne nun mal dazu-drück dir die Daumen das es nicht so teuer wird.PS.von wegen Sicherheitstraining:was muss ich da nach 14 Tagen Enthaltsamkeit(Forum tz tz tz)lesen-der Initiator des SHT(DER-RIESE)macht nen Unfall mit dem AUTO-nenene,wohl das falsche Training belegt ;):rolleyes: - Mfg Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hallo Wurzel, hallo Leon,
    die Sprachlosigkeit zu meinen Beiträgen in diesem Thread macht mir irgenwie Unwohlsein.
    Um das mal geradezurücken:


    Natürlich hat Stürzen nichts mit Angeben zu tun. So hat das hier sicher auch keiner gemeint. Natürlich kann eine Aussage (Klacks-Zitat)aus den sechziger Jahren nicht 1:1 auf heutige Verkehrsverhältnisse übertragen werden. Natürlich bedauert euch auch jeder, weil ja sicher jeder Angst davor hat, daß es ihn erwischt. Natürlich passieren Dinge, auf die man überhaupt keinen Einfluss hat, sei es, daß ein wildgewordener Golf-Fahrer entgegenkommend die Kurve schneidet oder eine junge Dame links blinkt und rechts fährt. "Ein Sturz ist eine Schande" soll man doch auch nicht persönlich nehmen. Es meint doch nur, daß es in eigener Verantwortung liegt, sich auf alle Eventualitäten einzustellen. Motorradfahren ist an sich gefährlich. Wer mit 180 auf öffentlichen Straßen an der Leitplanke entlangschrammt, hat irgendetwas falsch gemacht. Jedenfalls im Sinne von Sturzvermeidung. Selbstverständlich bleibt es seine Sache, jedenfalls solange kein Anderer dabei gefährdet wurde oder zu Schaden kam. Wirkliches Bedauern gelingt mir da nicht und kann wohl auch nicht im Ernst erwartet werden.
    Wer sich öffentlich diesbezüglich soweit aus dem Fenster lehnt, wie ich, kann nur hoffen, daß es ihn nicht selbst erwischt. Wer dann den Schaden hätte, bräuchte für den Spott sicherlich nicht zu sorgen.
    Also, Wurzel und Leon: Frieden?
    Harmonie ist mir doch so wichtig.
    Sturzfreie Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • hi jungs,
    (zumindest die letzten drei in dem thread hier - wurzel, Leon, bernhard)


    ich hatte eigentlich net das gefühl, dass hier schweigen oder


    unklarheiten aufkamen. jeder fährt, wie er's braucht (ich hör'


    doch auch net auf meine frau ;) ) - aber es ging bissel um die


    darstellung. lasst uns sachlich bleiben, fehler zugeben (hat der


    flo' ja gemacht), dann kann uns auch keiner mit der "die biker"-


    masche am zeug flicken ...
    uuupsss - ich glaube, das hätte jetzt besser zu Linus gepasst.


    liegt wohl daran, dass ich zur zeit bissel motorradentzug habe.
    also: bleibt, wie ihr seid und lasst uns am nächsten lagerfeuer


    so richtig auf die kacke hauen!!!
    8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    quote:Orginal von joe


    uuupsss - ich glaube, das hätte jetzt besser zu Linus gepasst.
    (...)kacke hauen!!!


    [color=#ff0000]V O R S I C H T[/size], wie joe wohl schon befürchtet hat, schon wieder Linus-mäßig viel text ... auaauaaua:
    hai kollegen,
    übrigens, diese ... drei punkte sollen immer eine kurze (denk-) pause bedeuten
    bernhard:


    ... das denk´ ich doch, dass hier keiner dem andern irgendwie am zeug flicken will und meistens haben ja irgendwie alle recht (oder wenigstens jeder mit jeweils seinem text jeweils für sich, oder so).
    man muss in diesem thread nur unterscheiden. einseits geht es um den jeweiligen chrash selbst und andererseits geht es um das berichten über chrashs.
    wenn einer hier von seinem chrash berichtet, seh´ ich das nicht gerne (weil´s eben besser nicht passiert wär´, klar), aber immer als warnung, bzw. erfahrungsbericht ... und deswegen isses ok. besser, als dass es hier so wäre, dass sich keiner traut sowas zu berichten. spricht doch für die gemeinde, dass das hier locker und ok ist. ebenfalls die vielen beileids- und besserungswünsche. prima, oder?
    so auswertungstechnisch, bzw. um eine lehre daraus zu ziehen, scheint mir das so zu sein, dass es jeweils meistens oder eher auf der sogenannten "hausstrecke" oder auf dem täglichen arbeitsweg passiert ... kann das sein?
    ich für mich veruche auch immer so schnell wie möglich zu fahren UND dabei trotzdem auch so, dass man immer auf unvorhergesehenes reagieren kann. da muss man ab und zu einen überholen lassen, ... aber nur gaaaanz selten :) ... wobei ich mich immer frage, ob der dann die strecke kurz vorher abgefahren ist, um nach öl und kies und traktoren undundund zu gucken?
    aber ist doch klar, dass wir beim motorradfahren gefährlicher leben, als wenn wir zu hause vorm fernseher bleiben würden.


    wenn man aber die entscheidung getroffen hat, dann soll eben jeder für sich seinen persönlichen fahrstil finden, oder?
    ich kann mich der `abundzu-angeberei` à la `dich-krieg´-ich-noch`, oder `da-bleib´-ich-dran` nicht freisprechen. ich finde auch, dass schnelligkeit grundsätzlich (in den oben beschriebenen persönlich festgesetzten maßen) zum motorrad fahren dazu gehört.


    langsam tät´ ich lieber chevy fahren :)
    und ! wir fahren ja auch nicht von ungefähr KEINE fireblade. ich hätte da total bock drauf ... aber eben NUR auf der rennstrecke (ohne gegenverkehr ,it auslaufzone, ...) und EBEN lieber NICHT auf der hausstrecke ... das ginge nicht lange gut, ODER man braucht eben keine fireblade für die hausstrecke.
    ich denk´ immer an meinen großen bruder und was ich ihm im falle-eines-falles zum grund eines krankenhausaufenthaltes erklären soll. wenn das dann hieße, aja, ich hab´ im ort mit 65km/h überholt und als ich neben dem opel rekord war, biegt der ohne zu blinken links ab ... dann wär´ mir das unheimlich peinlich, weil die eigene blödheit dazu geführt hätte. wenn es aber hieße, ich bin eben normal schnell in die alte kurve und am scheitel auf irgendeinem schmodder ausgerutscht und ins beet, oder so ... das geht durch, weil man eben nicht ALLES ausschließen kann.
    äh ... ich hör´ jetzt lieber auf ... bis hierhin ist der geneigte leser bestimmt endgültig schwindelig, sorry.
    und man kriegt die sternchen ja nicht pro wort, sondern nur pro beitrag :) .
    nochmal beste wünsche für wurzelflo und Leon. respekt, dass ihr euch einfach gleich wieder (jetzt noch vernünftiger) wieder draufsetzt, bzw. setzen wollt.
    grütze. Linus. ... auch an christian danner :D



    --------------------

  • UUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH Gähn

    STREBER STREBER STREBER WICHTIGTUER WICHTIGTUER
    Willst Du nicht lieber im Literaturforum texten?


    Ist ja nicht auszuhalten. Mann.


    --------------------

  • Hallo Linus


    Hallo Sunil
    Recht hast Du!


    So irgendwie oder so ähnlich hab' ich das auch gemeint.
    "Ich krieg Dich" oder "Ich bleib dran" ist ja nur menschlich (oder männlich? Wer das 100-Meter-Finale der Männer gesehen hat, weiß was ich meine. Testosteron.....) und macht ja erst den Spaß aus. Wer wollte dagegen etwas sagen?
    Die Grenze zum Harakiri ist der Punkt. Wohl dem, der sie erkennt!
    Wo geht's hier zum Literaturforum, Linus?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • janeee ... und gerade im alter ... äh ...

    das fieber schlägt wieder durch. ich geh´ ins bett.
    nächt´le. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Montag, August 23, 2004 @ 21:59]

    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von Linus
    langsam tät´ ich lieber chevy fahren :)


    ...klar mann, bei deeeen spritpreisen ist das auch ratsam :D
    ...aber glaub (oder ich meine zu wissen)


    zum cruisen brauchste auch wirklich was amimässiges...auf der cb macht´s mir auf dauer (Schweiz!) keinen spass!
    chevy[undharleyträum]groetjes,
    Konni
    PS: Viel (schönen) Text und OHNE Bild, wow!!!



    Zitat

    quote:Orginal von Linus


    janeee ... und gerade im alter ... äh ...

    das fieber schlägt wieder durch. ich geh´ ins bett.



    jaja, leg die mal schön nieder...
    wünsche guts besserung! (der ist echt krank der mann!)
    und erhol dich morgen nochmal gut daheim (am pc & beim tee)



    [Editiert durch Konni ein Montag, August 23, 2004 @ 22:31]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • hör´ mir auf mit dem schei...äh... mit der schweiz ... das macht nur schlechte laune.
    übrigens bin ich (wieder im bogen zum thema) der meinung, dass solche bescheuerten geschwindigkeitsbegrenzungen, wie in dieser komischen schweiz nix mit einer verbesserung der unfallstatistik zu tun haben. reine neuzeitliche wegelagerei.
    ich z.b., hatte in der folge einige gefährliche situationen, weil ich entweder auf den tacho, statt auf die straße geachtet habe, oder durch die albernen 80km/h so unkonzentriert war, dass es nicht mehr schön war ...
    da fahr´ ich lieber schnell, `am ball` und dafür konzentriert ... und eben nicht mehr in der schweissss
    vergessenegrütze. Linus.
    --------------------

  • Ök Bernhard,da ich ja noch ganz frisch mit olympischem Geist gesegnet bin-FRIEDEN-ging ja dabei eh mehr um den Beitrag von Reinhold der meiner Meinung nach am Ziel vorbei geschossen hatte-aber auch ihm sage ich:Peace on Earth oder wie wir Seepferdchen dazu sagen-fair geht vor,dabeisein ist alles,Teamspirit uswuswuswuswuswusw :D Mfg Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hallo,
    an Bernhard: Ja klar. Frieden. Was denn sonst? ;)
    Und mehr kann ich zu den Beiträgen auch nicht beitragen. Jetzt ist mir


    fast schon unwohl weil ich mich zum einen nicht selber richtig aktiv


    daran beteilige und zum Anderen weil ich so einen Thread natürlich


    nicht lostreten wollte.
    Wens jetzt noch interessiert was so Sache ist:
    Also ich würde auf alle Fälle die Gabel (und alle für die Sicherheit


    erforderlichen Maßnahmen) komplett machen lassen. Ich muss am Don


    noch mal mit meinem Händler telefonieren, weil er sie jetzt zerlegt.
    Was mir Sorgen macht neben den hohen Reparaturkosten ist meine Arbeit.


    So wie es aussieht ist Ende des Jahres für mich Schluss, evtl. früher.


    D.h. Sparen. Da kommt mir die Reparatur gerade entgegen X(
    Ja mei, was soll ich sagen... ich glaube dass wenn ich nicht bald einen


    neuen Job finde, ich Probleme habe die Reparatur zu zahlen und das


    Motorrad weiter zu nutzen. D.h. ich werde mit über 50% Wahrscheinlichkeit


    das nächste Jahr (oder zumindest bis zum neuen Job) ohne der Dicken


    auskommen müssen. DAS ist mal traurig. Mal sehen was die nächsten


    2 Monate so bringen.
    So, zur Zeit läufts auch generell alles bisserl blöd. Vorhin ist mein


    Kühlschrank aufetaut. Das ganze Eis weggeflossen in das Gemüsefach


    hinein... Jetzt gibts das aufgetaute Zeugs erstmal... Prost Mahlzeit


    ;)
    Ciao,


    Flo

  • Hallo Wurzel,
    was ist schon ein aufgetautes Eisfach gegen einen Sturz?


    Ersteres wäre mir allemal lieber.
    Es tut mir aber wirklich leid, daß Du so ernsthaft Angst um Deinen Job hast und fürchtest, Dein Motorrad nicht mehr reparieren (lassen) zu können.
    Schade um ein Stück Lebensqualität. Bin erschüttert.
    Beileidige Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...