... ich steige um ...

  • Moin, moin aus Hamburg,


    nach 4 Monaten und 11.000 km mit der Dicken habe ich festgestellt, das die CB 1300 nicht mein ideales (wenn es das überhaupt gibt) Motorrad ist.


    Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber die 250/260 kg sind mir gefühls- und erfahrungsmäßig zuviel.


    Während der 6000er Inspektion hatte ich von meinem freundlichen HH eine CBF 600 bekommen und ich fühlte mich auf diesem leichten Motorrad wesentlich wohler (bei der Dicken hatte ich des Öfteren das Gefühl, das sie mit mir fährt und nicht ich mit ihr). Allerdings fehlte mir der Bumms beim Fahren mit der kleinen Schwester.


    Ich machte mich per Internet und danach per Probefahrten auf die Suche und das kam dabei heraus (Bild aus dem Internet, bekomme sie erst Ende nächster Woche):



    Knuffig, handlich und ein Bumms wie die Dicke - allerdings muss ich jetzt viel öfter die Gänge wechseln (das ist schon seltsam) ;)


    Euch allen vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum, für das erste Nordlicht-Stammtisch-Treffen und die vielen Infos, die ich von Euch bekam und/oder sammeln konnte.


    Nächste Woche geht die Dicke weg (mit einem weinenden und einem lachenden AUge), danach stelle ich ein paar - im Augenblick noch angebaute - Teile (Bagster + Rucksack, Motorschutzbügel Hepco Becker, Renntec Gepäckträger, Averto Alarmanlage, Honda Windshield, Hinterradabdeckung MAD Mix) zum Verkauf ins Forum - auf dem Bild kann man die Teile fast alle sehen:



    Macht es erst einmal gut, mit 1050 ccm spiele ich nicht mehr ganz in der Liga der Dicken mit - fühle mich aber viel wohler.


    Wünsche Euch immer einen Rest Sprit im Tank, Asphalt unter beiden Reifen und unfallfreies Fahren.

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nickel ()

  • Wat mut, dat mut....
    Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Zylinder weniger... ich bin mit der Dicken recht glücklich, wäre aber sicher mit der ST auch nicht unglücklich
    :D


    Die Sturzbügel die du mir mal verkauft hast haben letzte Woche mindestens meine Motordeckel (wenn nicht mehr) gerettet - so gesehen werde ich eine kleine Erinnerung an dich bewahren.
    ;( ;(


    Machs gut - viel Spass mit der "leichten 3" !!

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Falls du den Hauptständer auch abbauen solltest, melde dich mit Preisvorstellung.
    Ansonsten viel Spass mit der neuen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin Moppedfahrer,


    das freut mich, das Dir nichts passiert ist und der Sturzbügel Deine Dicke geschützt hat (ist schon ein nettes Teilchen).


    Mit den 3 Zylindern werde ich schon gut klar kommen - danke für die guten Wünsche.

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original von Nickel
    ...


    Nächste Woche geht die Dicke weg (mit einem weinenden und einem lachenden AUge), danach stelle ich ein paar - im Augenblick noch angebaute - Teile (Bagster + Rucksack, Motorschutzbügel Hepco Becker, Renntec Gepäckträger, Averto Alarmanlage, Honda Windshield, Hinterradabdeckung MAD Mix) zum Verkauf ins Forum - auf dem Bild kann man die Teile fast alle sehen:


    ...


    Ich wünsche Dir auch viel Spaß. Habe mir für die Triumph auch schon mal die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt, mit hat aber die Front nie so richtig gefallen.


    Die Scheibe wirst Du wahrscheinlich bei mir los. Sag mal 'ne Zahl, wenn es soweit ist.

  • da schon die ersten Anfragen zu den Anbauteilen bei mir eintreffen, mache ich jetzt direkt einen Thread unter VERKAUF auf - da regelt sich das leichter und mit den Admins gibt es auch keinen Stress :D

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • @rogers:
    dann fahr sie doch mal Probe :)=) :D


    @rogers + bds:
    Habe jetzt einen Thread unter "Biete Motorrad / Technik / Zubehör" aufgemacht, einfach mal reinschauen ...

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Nickel
    Viel Glück mit der Triple,find sie auch okay. Optik ist Geschmackssache,aber Fahrwerk und Motor sollten passen ;) .

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag

    @ Nickel


    Moppedfahren hat wenig mit Verstand und Rationaltät zu tun. Zu 95% muss Herz und Seele dabei sein. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deiner Triple. Mein Kollege hat auch so ein Teil und ist total begeistert.


    Also dann gute Fahrt mit deiner neuen Herzenssache


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hi Nickel,
    kann dich gut verstehen und auch deine Wahl der Neuen, aber mit Moppeds ist es wie mit Frauen, wenn du willst, daß sie spuren, brauchen sie ne feste Hand, grins. Ok, für die Frauen hier im Forum kann man es auch anders ausdrücken, man muß sich eben mit seiner Liebsten gut arrangieren und sich hineinfühlen können, dann klapps bestens.
    Gruß
    Peter

  • Hi, Nickel!
    Tja, wenn man nicht 100% mit einem Bike glücklich ist, sollte man es auch nicht fahren.
    Das ist eine richtige Einstellung, die Dich auch vor "Ungemach" beim fahren bewahrt.
    Viel Spass mit der Triple.


    Selbstverständlich bist Du weiterhin beim Nordlicht-Stammtisch willkommen, es geht ja nicht "nur" um das Mopped. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mensch Nickel, jeder soll sich wohlfühlen beim fahren, ob das Moped dick oder dünn is, is doch ejal - Spaß ist der Faktor und der Weg das Ziel.


    Warum nimmste nich die CBF1000????

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Nickel


    die guten Erfahrungen mit der Triple kann ich nur bestaetigen,ein Freund von mir faehrt sie.Bin aber einfach zu alt dafuer,die Dicke macht mehr Spass.


    kleine Frage : bist Du mit der Sitzbank zufrieden?Corbin hat nix im Angebot.

    2006 cb 1300

  • Das ist echt toll von Euch, gebe die Dicke ja auch mit einem weinenden Auge weg.




    gubener:
    die CBF 1000 wiegt auch 250 kg und zudem mag ich keine Halbschalen,
    damit ist sie aus dem Rennen.
    Eine Alternative wäre noch die Fazer gewesen, aber 150 PS und 11000 Umdrehungen sind mir zuviel.
    Alle anderen, die evtl. noch in Frage kommen (z.B. Benelli TNT) sind mir zu teuer.


    bear:
    mit der Sitzbank von Bagster war ich voll zufrieden, hatte nur bei meinem gewünschten Umbau Fehler gemacht:


    Umbau von Bagster war (verglichen zum Original):
    Fahrersitzbank:
    Länge: - 2,0 cm
    Höhe: - 2,0 cm


    Sozius:
    Länge: + 2,0 cm
    Höhe: + 2,0 cm


    Da war die Sitzdecke dann doch zu dünn und die Länge des Fahrersitzes immer noch zu viel. Also habe ich sie vor Ort noch einmal anpassen lassen:
    Fahrersitzbank:
    Länge: - 5,5 cm
    Höhe: - 1,5 cm


    Sozius:
    Länge: + 5,5 cm
    Höhe: +/- 0,0 cm


    FAZIT:
    - die Qualität von Bagster ist OK - sauber verarbeitet, leichte Nässe im Schaumstoff nach längeren Regenfahrten (das wäre normal, sagt mein Sattler, da die Nähte nicht mit Folie hinterlegt und auch nicht geschweisst werden, sondern der Nähfaden wasseraufsaugend ist und damit nicht 100% dichtet).


    - für das Absenken und Erhöhen habe ich 30 Euro extra bezahlt
    (das habe ich aber erst erfahren, als die Sitzbank wieder zurück war, mein HH wusste davon nichts)


    - für den Extra-Schriftzug habe ich 100 Euro extra bezahlt
    (s.o.)


    - bei Bagster hast du nur Standardmasse (Länge +/- 2 cm, Höhe +/- 2cm) und kannst mit dem Umbau nicht Probefahren



    Falls ich bei meiner neuen einen Umbau vornehme, werde ich einen Sattler vor Ort nehmen, dann kostet der Umbau zwar ca. 400 Euro, aber ich habe das Teil so, wie ich es haben will.

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Mach es gut Andreas,
    sehen uns bestimmt mal beim Zollenspieker.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin an Alle,
    habe neulich den Michael CB1300 am Lüheanleger getroffen und wir haben ein wenig geklönt.


    Um den Fred gebührend abzuschliessen, stelle ich meine Triple dem (hoffentlich) geneigten Publikum vor:



    Sie ist tiefergelegt (von 81cm auf 77cm) und hat wie ein ordentliches Naked Biked nun einen einzelnen Scheinwerfer
    (mit dieser Aussage bekomme ich im Triple-Forum ordentlich auf die Mütze - was solls, mir gefällt sie so viel besser).


    Nach 3000 km haben wir gut zueinander gefunden und die Dicke vermisse ich nur, wenn ich eine zweite Gepäckrolle draufpacken will ;)


    Mein Gefühl war richtig - jetzt fahre ich mit meinem Moped und nicht mehr das Moped mit mir -
    und es gab schon Situationen, da wäre mir die Dicke umgefallen, die Triple konnte ich halten.


    Wünsche Euch allen eine gute Fahrt und falls wir uns mal treffen,
    die Triple kann auch speedmässig mit der Dicken mithalten :D

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Moin Nickel,


    hatte auch im " Norddeutschen Stammtisch Juli " erwähnt das ich Dich getroffen habe am Lüheanleger.


    Hast deine Idee mit dem Scheinwerfer ja schnell umgesetzt!


    Melde Dich hier ruhig öfters, sympatische Leute sind doch hier immer willkommen.


    Schau doch ab und zu mal in den Stammtisch




    Gruß an Nickel




    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo nach Hamburg, vielen Dank nochmal für den Hauptständer, war ja wie neu.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ja Kus , so sind wir Norddeutschen! Nur beste Ware!


    Alte Sachen verkaufen wir kaum, außer Fische vielleicht?


    :tongue:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • michael:
    Danke für die Blumen, gebe ich gern zurück.
    Denke, wir sehen uns noch öfter.


    Thomas:
    das ist das Resultat von 3 Tage schrubben, hatte leider das Zeug vom Knut nicht. (ansonsten kann ich mir nur dem Kommentar von Michael anschliessen)
    Hoffe, Du bekommst die Dicke auch aufgebockt :rolleyes:

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nickel ()