Vergleichstest in MOTORRAD, Bandit, FZ1 und SC54

  • Kutscher und Cow Rider.
    Ich schlieeße mich euer Meinung an.
    Besser hätte ich es nicht schreiben können.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Das Ganze Gerede: GENAU!


    Aber dein Kritikpunkt... :P :P ÄTSCH Ich wär cleverer :D :evil:


    Im übrigen muss ich noch festhalten, dass der Berich suuuuuuuuper geschrieben war, richtig poetisch... das muss ein echter Dicken-Fan gewesen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von em-tk ()

  • kann cowriders ausführungen nur voll und ganz unterstützen...
    allrounder ist das zauberwort... die dicke kann vielleicht wenig am besten, aber sehr vieles ausgesprochen gut...

  • Tja, die Rocket Andy..... riecht nach Lebensaufgabe...
    Aber da ne Yoshimuakravicz dran, paar Öhlins rangeschraubt, Upside down, die Sperre der ersten Gänge aufheben... die Rasten Richtung hinterer Dämpfer verlegen... bissl Arbeit zwar, aber das könnt´ was werden...
    Nur der Rahmen macht mir Sorgen... da setzt ja wieder nix auf !


    Sind eigentlich Supercorsas freigegeben für das Ding ??



    :D :D :D


    Die Dicke ist genau wie ich: Kann nix so richtig einmalig, aber von allem gerade genug.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Rocket auf der Rennstrecke? Nicht optimal, aber es geht! Es hat mich ziemlich angestrengt, den Eisenhaufen in die Kurven zu werfen, aber es war lustig :)




    oder guggst Du hier





    Die ganze Story gibts hier Kampf der Giganten



    Grüsse von Volker

  • Moppi putz mal deine Brille, Abseitsdauhn-Gabel ist schon an Bord :rolleyes:



    Volker nette Geschichte, klasse Fotos =)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • mensch, klasse !!!
    auf so einen Vergleich muss man erstmal kommen ...


    ... erinnert mich bissel an DR650 vs. Hayabusa über 1100km Autobahn.
    (MOTORRAD vor ein paar Jahren)


    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo an alle


    Frage eines unwissenden, da ich kein CB habe aber mir sehr gut gefällt:


    wie ist es mit der Zuladung ?
    lt. Motorrad sind es 186 kg, wen ich Fahrer (bin ja nicht gerade zierlich ;) ) und meine Frau abziehe, bleibt ja nicht mehr viel übrig, oder sehe ich das falsch ?


    Gruß
    Oskar

  • hi, @oscar: wenn du ne waage mitnimmst, wird der platz bissel knapp.
    sonst ist's ausreichend und hängt natürlich vom gepäcksystem ab ...


    ... wenn du nur die "dicke" betrachtest: hannibal, elefant, alpen ...


    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Man könnte ja mal die Fahrwerksprobleme in einer konzertierten Aktion in Anneau de Rhinne lösen. :evil:


    Mit dem Baby auf dem Kurs ?? Höchst Reizvoll


    Da bietet sich ein Wochenende im Elsaß an.

  • Huch !! 8o
    Die hat ja wirklich ne USD Gabel... hast ja recht Andy.... ohne zu gucken einfach bei dem Barockengel nicht vermutet.


    Somit wären die Grundgene für nen Racer ja schonmal gelegt....


    :D
    (Dermoppiwieder,gelle.....)
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Fahrwerksprobleme?
    Bisschen an der Vorpannung verstellen,Zugstufe auf und zu,klar ändert sich da was in die eine oder andere Richtung,aber tendenziel bleibt es immer das gleiche Bigbike,mit allen Vor und Nachteilen.
    Klar kann man noch viele tausend Euros reinstecken um das Fahrwerk zu verbessern,aber wirds dann im Endeffekt wirklich um so viel besser wie man es sich erhofft?
    Glaube kaum-irgendwann und irgendwie sollte man sich mit dem arrangieren können was man hat,ne Dicke,ein Bigbike,nicht mehr,nicht weniger,und im Vergleich zu anderen Bikes dieses Schlages ist sie nicht die schlechteste,mal davon abgesehen wie die Dinger früheren Baujahrs auf der Strasse rumgeiert sind.
    Das einzige was Fahrwerksmässig was gebracht hat waren gescheite Reifen.

  • Zitat

    Original von bds
    Fahrwerksprobleme?
    Bisschen an der Vorpannung verstellen,Zugstufe auf und zu,klar ändert sich da was in die eine oder andere Richtung,aber tendenziel bleibt es immer das gleiche Bigbike,mit allen Vor und Nachteilen.


    Und was ist mit dem (männlichen 8)) Spieltrieb?? Man muss doch mal die Zug- und Druckstufe ändern und dem Spieltrieb mit Heckhöher/tieferlegung frönen können.
    Dazu PP; Metzeler, Pirelli und Brigdestone.


    Das gibt (Spiel-)möglichkeiten im Potenzbereich :evil:

  • Zitat

    [i]Das gibt (Spiel-)möglichkeiten im Potenzbereich :evil:


    Eigentor !
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das mit der Potenz ?(,mmh-da steh ich nun aufm Schlauch-aber macht nix.
    Spieltrieb,klar dreht doch mal und verstellt und fahrt,hab ich doch auch gemacht,kost ja auch nix.
    Reifen-kostet ein bisschen was-lohnt sich aber wenns der richtige für den jeweiligen Zweck ist,die eine wollen Laufleistung,die anderen Grip und ein gutes Gefühl und Vertrauen,da zähl ich mich dazu,was soll ich mit Laufleistung wenns keinen Spass macht und ich mich nicht wohlfühle,meine persöhnliche Meinung nur für mich.
    Und wenns dann an die Stossdämpfer,Gabeln und Magnesiumräder geht,und ich der Meinung bin ich kann ohne sowas nicht mehr fahren,geh ich bei den Händler,stell ihm meine hin und nehm mir eine die sowas schon drin hat,ist dann besser und im Endeffekt auch günstiger.
    Wie schrieb einer?Aus nem Traktor kann mann keinen Ferrari machen-überspitzt aber wahr.

  • Hallo Dieter,
    nix für ungut. Habe vorher ne Ducati gefahren. Öhlins ,upside down vorne ;) ,Öhlins hinten.
    Wenn du einmal die optimale Einstellung hast, dann hast du sie und dann bleibt sie
    Der Rest ist dann noch Kosmetik. Mit Gepäck 2-3 Klicks mehr und fertig.


    Was vermissse ich bei der Dicken? Nichts
    Hinten Vorspannung erhöht, vorne Druckstufe zu. Fertig und passt !


    Gespart 3875 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Diese Lässigkeit! Bewundernswert! Das zeichnet den echten Ducatisti und Öhlins Nutzer aus! :P


    Grüsse von Volker

  • ich arbeite an der 2. million, das mit der ersten ist nix geworden.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von BigGee


    Hast du nicht ne Upside down drauf Andy??


    hinterher editieren und die Sachlage verdrehen ?(


    steh doch zu Deiner Unwissenheit :D


    mein ja nur

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von BigGee
    Man könnte ja mal die Fahrwerksprobleme in einer konzertierten Aktion in Anneau de Rhinne lösen. :evil:


    Ja,dann Tschüß auch!


    @bds
    Wurde auch schon alles geschrieben!
    Interessant?
    Durchaus,wenn man bedenkt,was manch einer hier abläßt! :rolleyes:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Ich wollt`s grad`sagen......setzt euch bloß auf`s Mopped, damit dieser Schmarrn hier aufhört! :D :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Und dann in den 2. Gang. (ab 110)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Und dann in den 2. Gang. (ab 110)


    Geht bei meiner nicht - Begrenzer! 8o
    Dann schon eher die vielzitierte Suche nach´m 6.. :rolleyes:

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)