..da ist im Rahmen des Tuner-GP eine einseitige Präsentation der Mende CB 1300 mit 150 PS. Sehr umfangreich modifiziert, auch im Fahrwerksbereich.
Gruß,
Uwe
..da ist im Rahmen des Tuner-GP eine einseitige Präsentation der Mende CB 1300 mit 150 PS. Sehr umfangreich modifiziert, auch im Fahrwerksbereich.
Gruß,
Uwe
Hallo Uwe!
Ich hatte den Bericht auch gelesen! Was mir auffiel: die erleichtern die Kurbelwelle um 3,5 kg! Brutal!
Ansonsten scheint mir das Tuning seriös, die angegebenen Werte sind sicher nicht übertrieben bei einem modernen Einspritzer mit 1300 ccm.
Der Fahrwerksumbau sieht auch lecker aus, wird jedoch gar nicht sooo doll beschrieben. Naja, mit hochwertigen Feder/ Dämpferelementen bekommt man die Nachteile des relativ simplen Doppelschleifenrahmens in Bezug auf Stabilität und Verwindungssteifigkeit nicht weg.
Der Kühler geht gar nicht
Was mir noch auffiel, der Tester der CB musss ein Buchhalter sein, relativ emotionslos beschrieben. Die anderen Nackten wurden mit deutlich mehr Herzblut beschrieben.
Wer mehr sehen möchte: Mende
Ein gutes Heft ist es allemal!
Grüsse von Volker
hehe, bin selber Buchhalter - bei 18 TEUR zählen nur die Fakten!
Und wie kommst du nun auf 18TEUR?
Hab´s noch nicht so genau zusammen gerechnet.
n.e.Ralf
Die ganzen Zusatz-PS/Nm bleiben dann wohl gleich im Kühler hängen??
Sieht wirklich nicht toll aus.
Außerdem würde mich mal interessieren was das Baby so auf 100Km inhaliert. Dürfte wohl ein( bißchen ?) mehr wie in Serie sein.
Gruß Gerd
ZitatOriginal von BigGee
...
Außerdem würde mich mal interessieren was das Baby so auf 100Km inhaliert. Dürfte wohl ein( bißchen ?) mehr wie in Serie sein.
Gruß Gerd
Jep, würde mich auch interessieren!
marc
also
-EUR 18.600 steht als Fahrzeugpreis angegeben
-Gewicht 232 kg vollgetankt sind schon mal ein Wort
-150 PS bei 8000 U/min, und vor allem 135 NM bei 7100 U/min
-Verbrauch interessiert die Jungs von PS nicht ( mich auch nicht )
"Ab 3500 U/min schiebt der Big Block brutal voran" ... "der Fahrer spürt stets die Gewalt in der rechten Faust"
wegen urheberrecht: "das Foto habe ich selbst gemacht" " Kauft PS, die beste Motorrad-Zeitung"
Gruß,
Uwe
ZitatOriginal von Amstaff
"Ab 3500 U/min schiebt der Big Block brutal voran" ... "der Fahrer spürt stets die Gewalt in der rechten Faust"
Gruß,Uwe
Ok, ich glaube ich hole mir mal die Zeitung. Man weiß ja nie.
Gruß Gerd
ZitatOriginal von Amstaff
...wegen urheberrecht...
Modigegrütze:
...Keine Sorge, ist ja ein Ausschnitt des Beitrages - Urheber/Herkunft wurden ja in diesem Thread zu genüge bereits genannt - alles pickobello...
Mahlzeit,
Herr Mende sacht, dass Ding braucht weniger als das Original. Wenn ich seine Zahlenangabe poste, haltet ihr mich für unzurechnungsfähig.
Detlev
Detlev, riskiers!
Also, was nennt er für Zahlen?
Neugierige Grüsse
Volker
Vier bis viereinhalb Liter...
Mein 125er Roller brauchte schon fast soviel Sprit. Das kann ich kaum glauben, das die Dicke so wenig Sprit haben will.
Schotti
Dann hatte Knut mit seinen 4,1 Litern wohl ne Mende Honda :D.
Peter
Tja, meine braucht beim Bummeln (Blumen pflücken während der Fahrt verboten) ca 5 Liter.
Detlev
ZitatOriginal von ldx
Vier bis viereinhalb Liter...
Hallöle,
....auf 100km ?? Nee, is klar ! Öl wahrscheinlich...
Ich bin mir bewußt das bei "vernünftigen" Tuning etwas weniger Spritverbrauch rauskommt (versucht bei einigen Autos), aber ich beweg die Dicke kaum mal unter 6 Litern. UNd ich heize nicht (nur). Und bei den genannten Werten bezweifle ich den Verbrauch...sorry.
Fadeless