Rückspiegel

  • Ich habe seit kurzem die "Dicke" mit Verkleidung. Allerdings sehe ich beim Fahren in den Rückspiegeln mehr meine Ellenbogen, als das was hinter mir geschieht. Jetzt habe ich bei POLO Spiegelverbreiterungen (+40mm) gesehen, die zwischen Originalspiegel und Verkleidung geschraubt werden.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, und wenn ja welche??
    Wackeln die Spiegel dadurch noch mehr, sieht man wirklich mehr ect.....

  • Hallo,
    ich hab so etwas gefunden.


    Spiegelverlängerung


    Ich hab zwar kein "S" und ich denke mal durch den längeren Hebel werden die Spiegel schon etwas mehr vibrieren.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    • Offizieller Beitrag

    Habe zwar die S aber sehe prima. Wenn sie vibrieren kann es an dem falschen Sitz der Gummipuffer liegen, die zwischen Verkleidung (Scheibe) und Schrauben sitzen. Wenn das Behoben ist hast wieder klare Sicht nach hinten. Ob es dann aber wieder verschlechtert wird durch solch eine Verlängerung ?(
    Kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Habe ich noch nie an einem Motorrad gesehen.


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • ... übrigens kann man die Spiegelarme der S stufenlos nach vorne und hinten drücken (ohne irgendwelche Schrauben etc. zu lösen)... bei mir hat es etwas geholfen, diese in Richtung 'breiter nach aussen' zu drücken...

  • Hatte die mal an einer VFR mit SB-Lenker dran. Montage war vollkommen problemlos.
    Waren wenn ich mich recht erinnere von Gericke.
    Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.


    Gruß Gerd

  • An der Dicken kein Erfahrung, hatte die Dinger aber mal an einer Suzi mit Verkleidungsspiegeln montiert.
    Sehr viel stärkere Vibrationen als ohne Verlängerung, auch mit unterlegen von Moosgummi etc. war das nicht auf den Normalzustand zu bringen.
    Wenn du einigermassen mit der Sicht nach hinten klarkommst würde ich es lassen. Bei der Suzi sah ich garnix ohne die Verlängerungen - hinterher wenigstens in gewissen Drehzahlbereichen dann etwas mehr.

    Ich kanns daher nur sehr eingeschränkt empfehlen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bei der 600er Fazer(Bj.99) hatte meine Frau das Problem auch.
    Händler hat dann die Spiegel von der 1000er Fazer kostenlos angeschraubt (die Arme waren länger).


    Im nächsten Bj. hat Yamaha dann nur noch die Spiegel der 1000er verbaut. ;)


    Leider gibt es keine Honda-Spiegel mit längeren Armen.


    Übrigends: Eine Unterfütterung mit Moosgummi o.ä. bringt nie eine Beruhigung, je fester der Spiegelarm an der Verkleidung sitzt, desto besser. Sonst gibt es Eigenschwingungen, die zum Vibrieren der Verkleidung hinzukommen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • das mit den ellenbogen im rückspiegel kenne ich auch :( ... die spiegelverlängerung, die eisen-mike bei ebay gefunden hat stammt von mo-tech [URL=http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_id=962] ... ist gem. internetseite nicht gem. StVZO zugelassen.

  • Scheinbar bin ich der einzige, der sowas hat ;)
    Nr. 10028987 von Louis mit ABE.
    Kann ich vorbehaltlos empfehlen: Sicht deutlich besser, kein Wackeln etc.
    (Ist allerdings auf dem Bild links noch nicht zu sehen)


    Viele Grüße,


    Jörg

  • da würde ich eher an den ellebogen arbeiten.
    spiegel an sich sehen ja schon meistens schlecht aus.
    spiegel an einer verkleidung erst recht.
    noch längere spiegel? neeeee.
    hinten ist doch nicht so interessant.
    kurz den ellebogen mal nach innen ... und schon sieht man genug.