Spoiler Aufsatz für Vario Screen Scheibe

  • Bei MRA kann man jetzt den Spoileraufsatz von der Vario Screen Scheibe separat erwerben.. :tongue:


    Hat jemand von Euch dieses Teil bereits an seiner CB 1300S montiert und kann ein bissl was drüber berichten?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Hmmm... da steht nur was von der KOMPLETTEN Scheibe... Ich suche nur den kleinen Acryl-Aufsatz um diesen auf die Ori-Scheibe zu montieren...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Moment......



    Geh`mal HIER drauf.


    Dann auf die Vario-Touring Screen. Dort findest Du den Link zum Spoiler, der einzeln erhältlich ist.
    Es öffnet sich eine PDF-Datei. Da ist das, was Du suchst! ;)


    Allerdings: Erfahrungsbericht wird es wohl noch nicht geben.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Sooo... nu hab ich MRA mal angetickert und auch prompt eine Antwort bekommen :tongue:


    Der Spoiler wird verschraubt, d. h. man muß in die Ori-Scheibe Löcher bohren.. X(
    Das bringt´s dann auch nicht, ich glaube das Beste ist es wenn man die komplette Scheibe verbaut...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Naja, das mit dem Löcherbohren war ja klar. Und ob das bei unserer Original-Scheibe überhaupt was bringt, bleibt doch fraglich. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ... glaube schon, dass das kleine zusatzteil etwas bringt. bei der vario ist die scheibe fast identisch gross wie die originalscheibe. der kleine spoileraufsatz macht den eigentlichen unterschied in der wirkung (aber eben auch der optik) aus.
    ob die lösung mit den löchern in der orginalscheibe "die" lösung ist? ist sicher preiswerter als eine vario, aber der zusatzspoiler muss halt immer an und abgeschraubt werden (aufsteck-/klemmlösung wäre m.e. eleganter). ausserdem: man muss mit dem teil zum tüv, da keine abe (wie bei vario). vieviel bleibt da noch vom preisvorteil über?


    gruss aus dem norden

  • Genau, hat keine ABE und TÜV-Abnahme kannste vergessen ....hatte ich noch vergessen zu schreiben.
    Das mit dem Aufsatz hatte ich auch schon mal überlegt, gibt`s auch bei Polo (aufsteckbar, ist aber sehr klein).
    Vielleicht werde ich demnächst dort mal reinschneien und vielleicht lassen die mich das Teil ja mal testen.
    Das wäre, wenn es denn etwas bringt, die Lösung.


    Link:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Soll für nächstes Jahr von MRA was mit Vario für die Nackte geben , bin ich mal gespannt, was ich im Moment spazieren fahre( Noch vom Vorbesitzer)
    is auch optisch nicht so der Bringer.
    Naja warten wir´s ab

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Schon mal die Original Honda Scheibe probiert? Verwunderlich, was das kleine Ding an Winddruck nimmt.

  • Nein , hat ma jemand ein Bild ??????????

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar