Heckhöherlegung

  • hallo erstmal,
    wollte einfach nur mal guten Tag sagen und fragen ob hier jemand
    eine Heckhöherlegung ( ca 4 cm höher für eine SC40) hat oder mir
    sagen kann wo ich Sie günstiger als bei Motorpartner bekommen kann.
    danke im voraus ...........
    gruß Erich

    Born to be Bike 8)

  • Hallo,
    wie sind denn die 4 cm zu verstehen ? ... oder besser: wo mißt Du die ?
    Ich frage deshalb, weil ich eine Höherlegung von 2 cm am unteren Anlenkpunkt der hinteren Stoßdämpfer fahre und damit daß erzielt habe, was mir vorschwebte: Nämlich der Tatsache (zumindest etwas)entgegen zu wirken, daß die Dicke andauernd vorne aufsteigt. Zweiter Aspekt: Für meinen Geschmack ist die originale SC40 hinten aus optischen Gründen zu tief.
    Gruß TT

  • Ja genau ,
    will auch das der Hintern ein wenig höher kommt .... :D,denn wenn mann bergab fährt ist mann ja schneller...... :P.Nee mal im ernst
    möchte es wegen der Optik und hoffe das das Fahrverhalten noch ein wenig besser wird (Handling).Die 4 cm meine ich vom Boden bis
    Oberkante Heck.
    Wo hast du die Platten denn her ???
    gruß Erich

    Born to be Bike 8)

  • Hab's hierher verschoben, paßt besser.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo,
    also die 2 Centimeter am unteren Anlenkpunkt der Stoßdämpfer bewirken eine Anhebung des Hecks - gemessen z.B. am Kennzeichen - von etwa 5 bis 6 Centimetern.
    Die Platten sollen wohl von Motor-Partner sein - Ich habe sie hier übers Forum gebraucht angeboten bekommen. Qualität und Preis 1A.
    Meiner Meinung nach hat sich das gesamte Fahrverhalten deutlich verbessert. ...und: Ich bin wirklich schneller, weils ja ständig bergab geht. :D :D :D :D :D :D :D :D
    Gruß TT

  • weiß einer von euch, ob die heckhöherlegung von motor partner auch für die sc54 passen??? hab denen bei mp ne mail geschrieben, aber die antworten nicht.


    gibts noch ein paar stimmen zum fahrverhalten mit hohem heck bei der sc54?


    hat schon mal einer über ein seitliches kennzeichen nachgedacht? ob das was aussieht? (da merkt man mal wieder, was ich vorher gefahren habe :tongue: )


    grüße aus ffm
    m.

  • SC54


    Soviel ich-weis wir wisssen- gibts da nix
    Oder?
    Es gibt aber nen anderen Weg die Kiste ein bisschen bergab fahren zu lassen.
    Hinten härtere Federn rein und ganz vorgespannt
    Wenns nicht reicht
    Vorne härtere rein und Gabel 2 cm durchstecken
    Dann haste deine 4 cm


    Und das mit dem seitlichen Kennzeichen war Spass-oder
    Das kann,darf man doch nicht machen-oder?


    Oder mach mal und Bild rein damit
    :D

  • Hallo,
    zu dem thema gab es schon mal was zu lesen.



    Höherlegung


    Fazit Höherlegung


    Ich kann nur davon abraten da die SC54 dann so kipplig und unfahrbar wird.


    Stell lieber deine Federelemente (Niveau und Zugstufe) ein.


    Was stört Dich am Fahrverhalten ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Kommt halt auch drauf wie weit mans treibt.
    Wenns im 2-3 cm Bereich ist....
    Aber manche schiessen dann halt übers Ziel hinaus.
    Streetfightermässig 10 cm höher.
    Optik halt
    Ich habs ne zeitlang im 2-3 cm Bereich gefahren ohne negative Auswirkungen