Nochmal zur Galerie.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle SC 30, SC 40, SC 54 und SC 54 S - Fahrer,


    ich bin gerade wieder verstärkt am Galerie-Basteln und mir ist aufgefallen, daß mir Bilder zur Rubrik "CB-Umbauten" fehlen.
    Wie siehts aus ?(Habt Ihr Eure etwa im Orginalzustand belassen? Oder wollt Ihr sie nicht präsentieren?


    Da ich ja nur 1-5 Bilder von Euren Umbauten brauche, könnt Ihr sie mir gerne auch per
    sandra@deltaproof.de schicken.


    Schön wären ein paar Zeilen, was Ihr genau umgebaut habt und Detailaufnahmen, d.h. bitte keine Suchbilder (wo in 100 m irgendwo eine CB steht)


    Beschriftung sollte so aussehen Username-Bildnummer.jpg
    Als Beispiel SandraIMG3849.jpg
    Lasst die Nummer des Bildes ruhig unverändert. Falls das Bild einmal jemand von Euch in Orginalgröße haben möchte, findet Ihr so das entsprechende Foto schneller in Eurer Sammlung. Euer Name (im Forum) klar, damit derjenige weiß wen er anschreiben kann, bzw. zu wem das Motorrad gehört.


    Also an die Arbeit und bitte unbearbeitete Foto´s schicken.


    Viele Grüße Sandra


    PS: Wenn alles klappt, kann die Galerie in zwei Wochen online gehen :]





    @ Sandra und Alle,


    erlaube mir mal den Ursprungsthread zu diesem Thema zur Information für Alle hier einzufügen:


    Aufruf an Alle Mitglieder....


    Freundlicher Modigruss Stefan - profecto
    Änderung vom 24.08.2006

  • Hi Sandra,


    Bilders sind raus - hoffe die Mail kommt an. Sind schon ein paar KiloByte.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

    • Offizieller Beitrag

    Danke an Dich EisenMike für die schönen Aufnahmen von Deiner Schwarzen!
    Danke auch Dir Stefan.......(Deine Anmerkung ist gebongt, werde mal sehen was ich machen kann ;))


    Und Beide habt ihr die Bilder optimal beschriftet und die Umbaumaßnahmen beschrieben.


    Kurze Frage, wollt ihr, daß das Nummernschild sichtbar bleibt oder ist Retusche gewünscht?


    Also, die ersten 2 SC 54 nacked für die Galerie sind da und Andy´s und meine in der SC 54 S Rubrik........


    Wo sind die vielen anderen Umbauten?
    Bei dem Wetter wär das doch mal ne sinnvolle Beschäftigung, anstatt gelangweilt vor dem PC zu sitzen und auf neue Beiträge zu warten ;) (@ uhjeen) oder sich von Motorradkolonnen nerven zu lassen und dafür nachher auch noch ne kalte Dusche ab zu bekommen 8o ;) (@ Volker)......usw.


    Auf gehts.......die Rubriken SC 30 und SC 40 wollen auch noch gefüllt werden!


    Viele Grüße Sandra


  • also wierklich ...


    kucksdu hier


    und kucksdu hier


    mehr hab isch nisch umjebaut!


    marc :]

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Sandra,


    na bisher hab ich versucht alle sichtbaren Nummernschilder zu vermeiden. Andererseits ist es für jemanden wirklich böshaft geneigten ein einfaches über die anderen Daten an Anschrift und Co zu kommen.


    Nimm´s trotzdem raus - generell und bei allen - meine ich. Nur um es den Schmierfinken ein KLEINES bißchen schwieriger zu machen.


    Und nu her mit der Galadingsbums..... :O..... :D :P :tongue: ;)





    Na, wenn ich das nur richtig verstanden habe, haste schon SAGENHAFTE VIER Moppeds für die Galerie ?!?!?


    Na also Leute - wir wollen der Welt dochmal was zeigen !!!??!!!!!


    @ Konni, her mit dem Blue Bull - und alle Lackfetischisten - gab doch so viele Bilder des Monats mit neuen Lackvarianten !!??!!


    Ran hier, alles kostenlos. Von ALLEN für ALLE.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hallo Sandra,
    man kann ja nur den Zulassungsort sichtbar lassen.
    Wobei es bei mir fast egal ist da ich in 1-2 Monaten mi MQ am start bin. :D
    Vielen Dank für Deine Mühe bin schon gespannt.


    Und an @lle,
    los macht die Galerie schön voll !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Sandra
    Isch meinte ja nur.......also, war ja nur ein Beispiel........und....... :rolleyes: naja, Du weißt schon...... :]


    Viele Grüße


    @ sandra


    Isch weisch ;) (es ist immer gut mich nicht zu ernst zu nehmen, ich mach es meist selbst nicht ;))


    grüsse an das wohl einzigste Paar in Deutschland mit 2 SC54 :]


    marc / uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Stefan - so siehts leider aus. Bisher nur 4 Moppeds ;( Ich habe ja auf den Bildern der SFTreffen gesehen, daß es genügend schöne Umbauten gibt. Deshalb auch die Einrichtung der Rubrik. Wenn man bei google z. B. SC 30 eingibt und bei Bildern schaut, kommen gerade mal die Minibilder von cb1300.de.
    Dachte, es wäre doch ne feine Sache, wenn da noch mehr Bilder erscheinen würden. Mal sehen, vielleicht ändert sich das auch noch, wenn die Galerie erstmal online ist.
    Zu den Kennzeichen, werde es so handhaben, daß keine Nummern sichtbar sind. Wenn jemand den Wunsch hat, daß die Region (Stadt) sichtbar bleibt, kann er es mir ja schreiben.


    @ Mike - Ich lasse es dann bei Dir stehen, okay.


    @ Marc - als wenn ich Dich jemals für voll genommen hätte ;) ;) ;) ;) :P :D und der noch hinten dran :] weil der ja sooo schön ist ;)


    Grüße Sandra

  • @ Sandra,


    wieviel Bilder sind denn pro Umbau geplant ? Maximal !!

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra,
    was brauchst du denn? - Bilderkens und/auch Beschreibungen, das Ganze z.B. als Word- oder PDF-Dokument, denn irgendwie sollen ja wohl auch Texte darein.


    Sach mal watt, vielleicht hab ich ja auch was überlesen


    Grüße in den Schwarzwald
    Friedrich

  • Hallo Sandra,


    das ist schon komisch, die meisten Biker bauen Ihr Bike um und möchten dann später oft ein älteres Modell in Originalzustand.
    Auch ich habe früher meine Motorräder verbastelt.
    Heute werden nur noch Kleinigkeiten verändert, die mir die Möglichkeit lassen den Originalzustand schnell wieder herzustellen.
    Komisch ist auch, dass viele Ihr umgebautes Bike verkaufen, wenn alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind.
    Ich jedenfalls habe mal nach einer Kawa Z 1300 dfi in Originalzustand gesucht, es war kaum möglich, alle waren verbastelt oder wenn Original viel zu teuer.
    Aber ich glaube mit diesem Phänomen müssen wir wohl alle leben.

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Friedrich,


    Bilder möglichst Orginal und Beschreibung extra in der E-Mail. Entweder nur eine Liste was umgebaut wurde oder als Beispiel (siehe unten) wie es profecto gemacht hat, anbei war noch eine Tabelle mit genauer Bezeichung der Zubehörteile, wo bezogen und Kosten.


    Zur Beschreibung könnt ihr gleich die Bezugsadresse und evtl. auch den Preis dazu schreiben, wenn ihr das wollt.


    Beispiel- so sieht die Galerie mit den Daten von profecto aus (verkleinerte Version):
    Teil 1

    Teil 2


    Grüße Sandra

  • Hallo Sandra,


    nächste Woche bekomme ich noch eine neue Scheibe von MRA und einen Spuerbike-Lenker. Nach der Montage schicke ich Dir die Bilder.
    Bisher sind umgebaut


    Bugspoiler, Auspuff, Sturtzpads, Fußrasten und Sitzbank.



    Gruß


    Uwe / Deep Blue

  • Zitat

    Original von Eddy
    Hallo Sandra,


    das ist schon komisch, die meisten Biker bauen Ihr Bike um und möchten dann später oft ein älteres Modell in Originalzustand.


    1. hab ich (zum Beispiel) genau dafür vorgesorgt (ne zweite eingelagert)
    2. nicht verbastelt sondern "gepimpt" ( :D)
    3. es geht auch ohne das man es direkt sieht (quasi understatementpimpen)
    4. jedem wie es gefällt


    @ Sandra
    gute Idee (Hinweis kam gestern von Stefan profecto)
    Ich schau ja fast nie in "Vermischtes" (oder Galerie :D) rein


    Bilderkes hab ich noch nicht so viele (nimm doch einfach das von der Japan Big1 Side) =) nene da war se ja noch garnicht fertig (aber wenigstens ohne Tankbeule ;(.
    Bin Sonntag zum Salzburgring. Da werden sicherlich ein paar Bilderkes gemacht. Die anderen habt Ihr ja sowieso, gelle? :P


    Schau mer mal
    n.e.Ralf (Grüß mir deinen Männe)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ...Tankbeule...Da werden sicherlich ein paar Bilderkes gemacht....
    Schau mer mal
    n.e.Ralf (Grüß mir deinen Männe)


    Aahhh...Oohhh...Uuuhhh..... 8o


    na das läßt ja auf gutes für die Galerie hoffen.


    Ralf, aber nicht, das auf den Bildern dann diese Beule zu sehen ist - das wäre schon ein bißchen peinlich oder ?! Erst Profihaft Motoren verschieben...na also tauschen, als wär das nix und dann plump Beulen reinkloppen. Geht ja gar nicht !!


    *FG* :D

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • stimmt die Bilder habe ich, leider fehlt das Gesäß-Unterteil... ;)


    2 Bilder im Endstadium wären nicht schlecht (geputztes Moped) !


    gerne mit zerfledderten Salzburgschluffen :D


    Ralf viel Spaß und nich übertreiben :)

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Ja Danke Ralf, daß wir die "Noch-nicht-fertig-Bilder" für die Galerie verwenden dürfen. :D


    Wenn es Deine begrenzte Zeit zulässt, könntest Du noch ein kurzes Statement zu Deinen Umbaumaßnahmen abgeben? (siehe oben Beschreibung von profecto)


    Schließe mich Andy an und wünsche Dir immer ordentlich Grip mit Deiner gepimpten :D CB ;)


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von profecto
    Aahhh...Oohhh...Uuuhhh..... 8o
    Geht ja gar nicht !!
    *FG* :D


    Leider geht das sogar ganz einfach und ganz schnell! :rolleyes:


    Habe gestern aber Ursachenforschung betrieben (bin trotzdem selber schuld an der Beule). Habe den Fehler, für die nicht wieder gefundene "Wohlfühlgefühle" auf dem Moped, lokalisiert.
    Geht ja garnicht: auf die Rennstrecke wollen (mit Frauchen) und dann nicht wirklich sicher sein, warum es die letzten Jahre einfach einfacher war auf dem Moped, vor dem Umbau und den "Verbesserungen". Hätte sonst bei der Gelben die Gabel geklaut und geschaut ob der Fehler mitwandert (Fehlersuche wie bei Elektrikern so üblich).
    Egal, jetzt funkschts. Noch nicht super clean aber schon cleaner.
    Jetzt setzt auch nix mehr auf (außer vielleicht die Ellenbogen 8o).


    Hoffe ein paar Bilder auf und vor allem nach der Aktion machen zu können. Schaumermal. Umbau Bilder auf der Rennstrecke ? Glaub passt nicht wirklich, oder?


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    allet passt, ralf! wenn net inner galerie, dann im vermischtes ;)


    marc


    siehe oben :tongue: (angepasst)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Habe mich endlich auch mal aufgerafft und der Sandra ein paar Pics von meiner Dicken geschickt.
    Ein Glück hat Sie hier nochmal daran erinnert. Hätte ich doch glatt wieder verpennt. ;)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • @ Hi Ralf,


    da fällt mir im Rahmen Deiner Umbastel- und Optimierungssuche auf.....da steht unter Deinem Avatar-Bildchen was von "SC30 - CB1000".


    Das ist doch......wie sag ich das jetzt........AALGLATT GEFLUNKERT !! 8o


    Du solltest den Admin bitten, das er Dir ne neue Rubrik-Auswahl einführt "SC30 - CB1300" :D :P

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wenn er´s so will.......in der Galerie ist er auch in der SC 30 Rubrik gelandet 8o ;)
    Auf Wunsch Änderungen möglich, aber nur, wenn ich bald die Beschreibung (kurz in Stichworten) zu Deinen Umbaumaßnahmen bekomme. Bild ist zweitrangig, habe ja schon ein paar.


    Bitte Ralf, mach´ mal =)


    Grüße Sandra

  • es zählt nur der Rahmen ergo SC30... auch wenn mal ein Goldwing 18 hunderter drinn rumwerkelt :D

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    danke für Deine Mail und die ausführlichen Beschreibungen und die schönen Aufnahmen.
    Mit Umbauten sind natürlich nicht nur Totalumbauten gemeint (z.B. alla Streetfighter oder so) sondern auch genau solche kleinen aber feinen Maßnahmen und schönen Details.


    Danke und Grüße Sandra

  • Werde mich morgen mal drann setzen.


    ist aber ja nicht viel zu beschreiben. Bilderkes muss ich eh noch raussuchen bzw. machen.


    Eigentlich ist es halt ne SC30 mit nem SC54 Motor. That´s it!


    Hab ja nicht so viel Aufwand betrieben wie andere hier. So mit Bugspoiler anpassen, lackieren oder Frontverkleidung mit richitgem Haltersatz usw. ;). Außerdem ist es für die SC54 Gemeinde sowieso nicht wirklich "DAS Highlite".


    @profekto
    In den Papieren steht (und da wurde ich extra vorher gefragt ob´s dabei bleiben soll) SC30 drin. (Die einzige Alternative wäre BigOne gewesen) Und Beule ist halt autentisch. Testfahrten sind halt manchmal schmerzlich. Damit kann (muss) ich leben und stehe dazu. (was meinst du was die Testfahrer von Herstellern alles aushalten müssen!)


    Sandra
    Da ich sowieso noch umbaue ist es eigentlich noch gar nicht fertig. Experimentiere ja noch mit der richtigen Lufiöffnung, Bedüsung, Endschalldämpfer, Schwinge, eventuell doch noch andere Krümmer, Steuerzeiten, Nockenwelle, Zündung und deren Verstellung, Aufladung usw. :D


    Also: never ending project BiggerOne!


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • @ Hi Ralf,


    Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ...ist aber ja nicht viel zu beschreiben. ...Eigentlich ist es halt ne SC30 mit nem SC54 Motor. That´s it!


    ...TIEFSTAPLER...bescher uns mal ruhig ne schöne Beschreibung !!


    Zitat

    Original von n.e.Ralf...Außerdem ist es für die SC54 Gemeinde sowieso nicht wirklich "DAS Highlite"...


    Hey, gibt es eine symbolischere Verschmelzung der -Gemeinde ?! Wohl kaum. Also ich meine: Das interessiert ne Menge Leute hier.


    Zitat

    Original von n.e.Ralf...Die einzige Alternative wäre BigOne gewesen...


    Wow....cool....BigOne im Schein, das wär doch stark gewesen !! 8) Was hat Dich davon abgehalten ?


    Zitat

    Original von n.e.Ralf...Und Beule ist halt autentisch....


    Klar....Lebenserfahrung pur !! :tongue: ;)


    ICH freu mich auf die Galerie !! :P

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

    • Offizieller Beitrag

    Genau Ralf, auch wenn Dein Projekt Big One nie enden wird......und Du ja sowieso nur ;) den Motor gewechselt hast, dann dürfte die Beschreibung schnell getippt sein :P ;) :D


    Bilder habe ich ja ein paar. Ist also nicht so wichtig.


    @ Stefan - hab mir überlegt, daß es garnicht so verkehrt wäre, wenn ich die Galerie erst nach dem Indian Summer fertig stelle. Dann wären auch gleich die Bilder drin und das Treffen ist ja eigentlich auch der Saison-Abschluß (oh mann klingt das ;() Naja, zumindest was die Bilder für die Galerie betreffen.
    Kannst Du solange noch warten?


    Viele Grüße Sandra

  • ......ja wie jetzt ? Wieso ICH !?! 8o


    Da mußt Du ALLE fragen - bin doch nicht der einzige Neugierige.......oder am Endo doch ? ?(


    Ach quatsch, mach, wie es paßt. Ist doch ganz einfach. Ich klick dann hier noch ein bißchen drauf rum und amüsier mich dann noch ein bißchen mit nicht selbst geschossenem :P.


    Hauptsache es wird was vorm ersten Schnee :D :D. Aber das hängt ja dann auch nicht nur von Dir ab! @ AAaaadminsssss !!! Wenn die liebe und fleissige Sandra fertisch ist, dann Seid Ihr doch auch schnell dabei.....odaaahhhh ?! =)





    ;) Mal vorab schon ein bißchen Druck machen....he he he... ;)

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hach, da läßt sich aber einer schnell raus locken..... :D ;) :D

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Oooohhhh, das nimmt hier ja schon wieder Chat-Charakter an......

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Original von profecto
    @ Hi Ralf,


    Wow....cool....BigOne im Schein, das wär doch stark gewesen !! 8) Was hat Dich davon abgehalten ?



    Die Freigaben und die ABE´s die auf SC30 ausgestellt sind oder werden! ;)


    Passt dann nicht mehr so richtig mit den Genehmigungen.


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]