Reifenkombination

  • Moin


    ich hab da mal ne frage wegen Reifen:


    Was spricht dagegen vorne einen Pilot power aufzuziehen wenn hinten ein pilot road s montiert ist? Diese Kombination ist anscheinend bei der FJR erlaubt. Ich denk es ist wohl nicht von Nachteil wenn der Vorderreifen noch mehr gripp hat im Regen.


    ach ja: TÜV oder Polizei spielt in dem Fall keine Rolle da ich ja nicht in Deutschland wohne.


    grüsse aus luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na toll,du glücklicher,warum fragst du dann? ?(Probier es aus.Und wenns gut ist erzähls uns nicht,weil.......knurr
    Hauptsache schwarz und rund,oder? :D
    Knurrende Grüsse

  • Hi,


    es spricht sicher nichts dagegen, wenn der Vorderreifen im Regen noch mehr Grip hat, als der Hinterreifen.


    Nur: der Pilot Road S hat im Regen vermutlich noch mehr Grip als der Pilot Power. Der PP ist im Vergleich zu anderen Sportreifen im Regen sicher spitze. Aber mit den Tourenreifen kann er da sicher nicht mithalten.


    Ich glaube Sandra und Andy, sie Road S, er Power (die Reifen versteht sich ;)), haben das genau so mal erlebt.


    Gruß Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!


  • Tach Norbert


    das nenn ich ne gute info! Im trockenen ist mir der PR gut genug, noch nie weggerutscht oder so aber ich dachte der PP wär noch ein tick besser im Regen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Entscheidung gefallen.


    Oder sieht noch jemand das anders mit PP im Regen? Immerhin wäre das eine ersparniss von etwa 20 € bzw ich würde 20 € mehr in einen reifen investieren der jedoch nur schlechter ist für das wo ich ihn ansich brauche/möchte.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hy Marc
    Du müsstest halt mal eine CB mit PP vorne fahren.Ich weis nicht ob er sich besser anfühlt wie den PR,weil den hab ich noch nicht gefahren.
    Mehr Grip oder besseren Grip im Regen hin und her,vielleicht wäre das Fahrgefühl dass du dann empfindest,oder auch nicht,der Weisheit letzter Schluss für dich.
    Ich finde der PP ist subjektiv ein toller Reifen.Tolle Dämfung,klasse Spurtreue,super Einlenkverhalten,sicher auf der Bremse,einfach ein tolles Gefühl am Lenker.
    Ich hatte mit dem PP noch nie ein Problem im Regen.
    Probiers aus wenns geht.

  • @ dieter


    klar, morgen halt ich den ersten mit SC54 und pilot road einfach an und frag ihn ob er mich probieren lässt :D Allerdings werd ich wohl dann verhungern ausser ein lkw mit essrationen parkt die nächsten jahre neben mir ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tach zusammen,


    @ uhjeen,


    das eigentlich schwierige is ja, beim fahrenden Mopped die Reifensorte zu erkennen. :)


    Gruss Detlev


  • :D:D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich weis nimmer wie ich ihm helfen soll ?( ;(


    Vorderrad mit nem PP-Fahrer austauschen? ?(


    Da fehlt dann wieder der LKW 8o


    Und die Fähigkeit es beim vorbeifahrenden zu erkennen 8o


    Kauf dir wieder nen PR :D


    Vorderreifen verbrennen mit Stoppies kannste ja nun,üb mal Wheelies,dann kannst du Satzweise probieren :D


    Alles wird gut :rolleyes:


    Aber intressanter Gedanke wars schon 8)

  • Moin


    ich hab mal beim Reifenhändler angerufen und einen Neuen Reifen bestellt. Ich hab ihn dann auch auf PR und PP angesprochen und er hat gesagt dass der PP eher schwieriger zu fahren sei im Alltag. Bei normaler Fahrweise wäre der PP dem PR unterlegen ausser man würde auf die Rennstrecke, da könnte man die Vorteile vom PP erst nutzen. Im nassen ist der PP auch schlechter als der PR. Und halten macht er auch länger


    Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen beim nächsten Reifenkauf.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Gute Wahl Marc,


    wenn es um den Nässe Grip geht ist der Road ganz klar besser als der Power.
    Schlüsselerlebnis war eine AB Fahrt bei sturzbachartigem Regen. Andy mit CBR und Power-Bereifung und ich mit CB und Road......Selbst bei 160 km/h schaufelte der Road das Wasser von der Straße 8o.......und schneller wär es sicher noch gegangen, wär da nicht die warnende Lichthupe von Hinten gekommen.


    Immer ordentlich Grip-Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Tach Sandra


    gut dass der Händler sagt, der billigere Reifen ist die bessere Wahl und beruhigend dass ich von jemanden mit Erfahrung die Bestätigung bekomme.


    Ist doch toll, so ein Forum! :]


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • kurz gesagt... der PP für die letzte Rille (trocken) der PR für die letzte Rille im (nassen)


    wobei die letzte Rille ist natürlich "relativ" ist :rolleyes: ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • In Frankreich geht das. Reifenmischen. hauptsache die haben die gleiche KArkasse. Wir hatten mal nach ner Reifenpanne vorne BT020 und hinten Mac 100 auf ner Cb900.
    Auf der Fireblade fahren die vorne BT010 und hinten BT020 zum beispiel...


    Einfach mal fragen

  • Hallo Marc will den nächsten Satz auch auf PR umrüsten.
    Vielleicht fragst mal einen der Saisonkennzeichen hat.
    Könnte dir dann den Vorderreifen über Winter vermieten.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ja ich hab´s gemerkt. Den PR vorne haste ja schon.
    War wohl bisjen voreillig.
    Aber vom Ansatz her nicht schlecht die Idee oder?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Hallo Marc will den nächsten Satz auch auf PR umrüsten.
    Vielleicht fragst mal einen der Saisonkennzeichen hat.
    Könnte dir dann den Vorderreifen über Winter vermieten.


    Muhahah


    marc


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)