schutz für die hintere kühlerseite

  • hallo, habe durch hochgeschleuderte steine vom vorderrad an den motorblock und dann zurück zum kühler dellen hereinbekommen.hat jemand ein nützlichichen tip um die hintere seite zu schützen?
    mfg
    getti

    :D-ride on the top- nordisch by nature

  • Einzige Möglichkeit wäre direkt das Hochschleudern im kritischen Winkel zu verhindern. Bedeutet eine Verlängerung des Frontfender im unteren Bereich. Es hatte hier schon mal was zu dem Thema gegeben. Da ging es sich aber mehr um den Dreck der hochgeschleudert wird.
    So eine Verlängerung wird auch von einem Anbieter angeboten. Hab aber den Link nicht hier zu Hause. Kann ja mal jemand reinstellen.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • jo danke.mal sehen was da fürn link kommt. muss ja optisch aussehen.hast du denn sowas auch?
    gruß
    getti

    :D-ride on the top- nordisch by nature

  • Pyramid Plastic; Fenda Extenda


    (I write this in english because my german is not that good..)


    The "Fenda Extanda" works very well. I have fitted my CB1300SA with such an extender/kotflügelverlängerung - it looks like it is a factory part and the cooler and also the stearing head bearing is well protected aginst dirt (and small stones)
    After long stretches of gravel road in Norway and Sweden this summer, there were no damage when I came back home- but the oil filter looked sandblasted..


    PS: If you have got some small dents in the delicate "finns" on the cooler, an old trick is to trim a match or a toth-pick and then use this a an alignment tool from the other side(!) of the radiator (through the radiator finns- if you try it from the damage side you will often make it look worse)


    Nels

  • hi, thank youfor this helpful information. very nice tip.
    bye
    getti

    :D-ride on the top- nordisch by nature




  • Bin über Link auf deutschen Versender gestoßen.
    Soll 29.90 € kosten. Ist jemand interressiert?
    Sammelsbestellung???

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9...


    Bin über Link auf deutschen Versender gestoßen.
    Soll 29.90 € kosten. Ist jemand interressiert?
    Sammelsbestellung???


    Schon gelesen?: Klick mich

  • Das ist ja doll! Ich habe auch diverse verbogenen Lamellen auf der Kühlerrückseite und mich schon oft darüber gewundert, wie die da hinkommen?????


    Jetzt weiß ich's, danke. :tongue: Keine Schlamperei von mir, keine vom Händler... aber Abhilfe schaffen, nachdem ich den "Verursacher" kenne... nö... Thema geklärt :P

  • Zitat

    Original von getti
    hallo, habe durch hochgeschleuderte steine vom vorderrad an den motorblock und dann zurück zum kühler dellen hereinbekommen.hat jemand ein nützlichichen tip um die hintere seite zu schützen?
    mfg
    getti




    Kiste drum machen und mit PU-Schaum ausschäumen .....


    Nie wieder Dellen! Versprochen!



    Gruß vom Dellendoktor Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von bds
    Nee-Nee
    Sowas kommt mer nit dran,und wenns den ganzen Kühler zerschlägt.


    Ps:Mein Bugspoiler hats schon Lackmässig zerrissen.
    :D


    Will ma schauen ob man das Teil nicht lackieren kann und dann mit Karosseriekleber verkleben kann.
    Die Lösung mit dene Löcher und Schrauben gefällt mir auch net ganz so gut.
    Erhoffe mir auch das weniger Wasser über meine Füße geschaufelt wird.
    Wie gesagt bleibt auszuprobieren.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ....also ich hab durch Steinschlag schon blinde Krümmer, gemarterte Rahmenrohre, Farblosigkeit am Motorgehäuse vorn.......aber keine Dellen in den Lamellen. Die mach ich ausnahmslos beim Waschen rein... :D gebt es doch zu..... :D

    Gruß Boris

  • ÄÄÄhhhhh, Boris. Habt Ihr keine asphaltierte Wege?


    Mein ja nur mal so. Gruß n.e.Ralf :rolleyes:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ÄÄÄhhhhh, Boris. Habt Ihr keine asphaltierte Wege?


    Mein ja nur mal so. Gruß n.e.Ralf :rolleyes:


    Ich staun da auch immer wieder. Ich werd das mal fotografieren....Manchmal denke ich auch, daß es vom Heizen mit den Kollegen kommt. Die meckern immer über mein dichtes Auffahren... :D
    Ich hab auch Steinschlag am Tank, und das nicht zu wenig ?(

    Gruß Boris

  • Zitat

    Original von Boris


    Manchmal denke ich auch, daß es vom Heizen mit den Kollegen kommt. Die meckern immer über mein dichtes Auffahren... :D
    Ich hab auch Steinschlag am Tank, und das nicht zu wenig ?(


    Guter Tip! Überholen.


    (gibt dann leider bei uns in der Ecke halt mehr Punkte wenn man vorne weg fährt. Die schnappen sich immer die vorweg fahren)


    schnieeefffff n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Heut is das gute Stück angekommen, mit Rechnung zum Überweisen.
    Werd dann bei Gelegenheit mal anprobieren. Mal sehen wie gut die Passgenauigkeit.
    Ansonsten werd ich dieses Jahr nicht´s mehr überstürzen,
    gibt ne Bastelarbeit für über de Winter. Gut wird wohl net sooo lang dauere.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Habe natürlich wieder nicht so lange warten können und mir die Verlängerung vorne letzten Samstag montiert.
    Gestern dann Fahrt zur Arbeit und auf Rückfahrt dann richtige Testbedingungen. Regen und ca 30 KM Fahrt nach Hause.
    Nach Ankunft dann festgestellt dasdie alten Schuhe nicht durchgeweicht waren wie sonst.
    Wasser spritzt definitiv nicht so stark über die Füße wie vorher.
    Steine fliegen dann bestimmt auch nicht mehr so hoch.
    Würd´s wieder machen.
    Wenn jemand Bilder sehen will, wär kein Problem. DSL geht ja wieder.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Anschauen macht aber noch keine Probleme.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Sag nur: Kennste den Roski - dagegen kann man den Barden Reinhard May glatt vergessen. Leider hat es der May zu Ruhm gebracht, der Roski starb früh (Anfang 50) an Krebs. Geniale und irrsinnig intelligente Lieder hat er hinterlassen...

  • Aaaach Wuchtbrumme.... ich schwelge... das es dieses Verständnis unter Motorradfahrern gibt... das motiviert mich unendlich... mein kleinster (10 Jahre) singt die bestens Songs auswendig mit :tongue:

  • hallo,
    wenn du bilder hast würd ich sie mir gern ansehen und haste mal die adresse wo du das teil hier bestellt hast?
    danke
    gruß getti

    :D-ride on the top- nordisch by nature

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    ...und jeklebt wird dat Ding auch noch?! X(


    Sind auch Blechschrauben dabei, aber wie sieht das denn dann aus?
    Geklebt mit Karosseriekleber hochseewasserfest.
    Mit selbigem hab ich auch Mauerabdeckplatten in der Hofeinfahrt geklebt.
    Vor 10 Jahren. Immer noch bombenfest.
    Oder am Auto Heckscheibenspoiler. Hält wie Sau.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ja, aber nicht auffe Arbeit.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ja - und wo bleiben die Foddos? ;)


    Nur Geduld ihr Buwwe. Wenn ich schreib das do Bilder komme ,dann könne ner eener druff losse das die komme.
    Kann jetzt leider net Überstunne abfeiere gehn deswegen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ja - und wo bleiben die Foddos? ;)


    Wie gesacht laß mir bissje Zeit, jetzt isses soweit.
    Wegen dem Lieferant schreib ne Mail an kontakt@powerparts-hinz.de
    Frag nach Fenda Extenda für CB 1300.
    Der sendet auf Rechnung nach Erhalt der Ware zu zahlen.

  • Na siehste, geht doch. ;)
    Sieht ja gar nicht so schlecht aus.


    Danke für die Fotos.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Genau das hab ich mir auch gedacht. Dafür das die Füße trockener als vorher bleiben.
    Und wer´s Geld dazu hat kann´s ja noch lackiere lassen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Da ich ja jetzt nicht der "Optik-über-alles" bin - wird das Ding bestellt.
    Suba !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    ...
    Und wer´s Geld dazu hat kann´s ja noch lackiere lassen.


    Das würde ich nicht machen lassen! Weil das Teil schwarz ist, fällt das optisch nicht so stark ins Gewicht. Die Betonung liegt immer noch auf dem weißen Schutzblech.


    Wenn die Verlängerung auch noch weiß ist, dann wird's öööörrrrgggg 8o

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Da ich ja jetzt nicht der "Optik-über-alles" bin - wird das Ding bestellt.
    Suba !


    Und wenn de uff mich hörst klebste mit Karroseriekleber vom KFZ Zubehör.
    Gibts in verschiedene Farben und läßt sich ähnlich wie Silicon verarbeiten.
    Hab schwarzes benutzt. Hält wie geschweißt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar