Nürburgring ? 13. oder 14.

  • Hätte da jemand außer mir noch Interesse?


    Frag ja nur mal so. Saison geht ja so langsam dem Ende entgegen. Wetter soll nächste Woche gut bis top in der Region sein. Keiner muss die letzte Rille fahren. Aber es macht trotzdem rischtisch Spaß. Und man lernt sein Bike mal richtig gut kennen.
    Das wäre doch mal was! So mit 3 oder 4 Dickschiffen zusammen fahren.
    Braucht auch keiner Angst haben, dass es dabei nur mit dem Messer zwischen den Zähnen geht.


    Wer könnte denn?


    http://www.motorradonline.de/f…%20ohne%20Sachsenring.pdf


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Ralf,
    Nordschleife oder was genau meinst Du? Oder nur Richtung NBR???
    Oder Grand-Prixstrecke?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • Was steht denn da, wenn du den Link öffnest?
    Nürburgring GP-Strecke. (inkl. Dunlop-Kehre) usw.
    Gruß n.e.Ralf


    Andy
    mach doch nicht die Pferde scheu. Meine Erfahrung ist diesbezüglich recht positiv. Die die richtig was draufhaben (ich also nicht) wissen auch wann und wie Sie überholen. Die können das! Die die nur schnell auf der Geraden sind, findest du unten im Kiesbett.
    Und ich finde es super interessant, mal auf soner Strecke zu fahren um die einfach auch mal kennen zu lernen. Die ist auf jeden Fall einfacher als der Sachsenring. Und es wäre doch mal schön mit einigen Bekannten (mehr oder weniger) sich auf so einer Veranstaltung zu treffen und im Anschluss ein leckeres Mahl zusichzunehmen. (Friedrich?, Uwe, Belgier, usw.?)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • ja dann....


    Indian Summer geht ja wieder fast ne ganze Woche ;), soviel Zeit hab ich nicht. Aber mal so nen Tag weg, dass geht dann schon!


    Und wenn´s Wetter so gut wird wie angekündigt, sind optimale Bedingungen um noch einen schönen Profilabschluß hinzubekommen. Dann kommen die zweiten Schluffen nach der Aktion drauf. Und jut is für dieses Jahr. (Außer die Bastelstunden, die mir gottseidank im Winter immer erhalten bleiben mögen)



    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Sch.......


    da muss ich arbeiten!
    Wäre gerne mitgefahren :(


    Na, dann tobe ich mich halt jetzt kommendes Wochenende so richtig aus :)



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • • Auspuffanlagen sind freigestellt. Offene Racing-Schalldämpfer sind nicht erlaubt. Am Nürburgring und am Salzburgring darf das Standgeräusch von 98 dB (A) nicht überschritten werden. Am Sachsenring darf das Vorbeifahrgeräusch der Fahrzeuge unter Volllast 90 dB nicht überschreiten! Dieser Wert kann nur von Motorrädern im serienmäßigen Zustand erreicht werden. Vor Ort wird strengstens überprüft! Zulassung, Eintrag oder EG-Betriebserlaubnis spielen dabei keine Rolle. Einzig der Wert zählt!


    :D auf dich hatte ich gezählt!!!!! Sehr sch---de


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ich will auch mit ....... auch wenn ich nicht weiß ob meine Reifen das noch durchstehen würden ......
    Hab se Gebraucht von so einem profielvernichtenden Raudi bekommen der mir versicherte das man damit noch einiges reißen könnte ........
    ist vieleicht keine kluge Entscheidung aber wenns nicht zu teuer wird hätte ich vieleicht interresse genug um mich deswegen hoffnungslos zu verschulden und die Arbeit mal links liegen zu lassen ......

    ist Verkersschildlegasthenie heilbar ?

  • Dann nimm den 14.09. Dann kann ich dich danach abholen. (Schlechter Scherz)


    Es sind noch Plätze frei. Bin am 13. da.
    Essen bekommst du ja sowieso nix (so dünn wie du bist). Also außer die Anmeldung 180,-; eventuell Zusatzversicherung; und Spritgeld ist es doch schon preiswert. (Wenn ich an´s letzte Jahr denke, ..., so ne schlechfahrt ist da dreimal so teuer)


    n.e.Ralf



    War´s das hier schon?



    PS: Reifen kann man nachschneiden. (jammer hier net rum) Meine sind in der Mitte auch wieder platt. Eventuell kann ich es ja vermeiden bis Ende des Jahres gerade zu fahren.... oder du übernimmst die für ....

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Mit dir fahr ich net. Ich will mich doch nicht umbringen sondern lernen und perfektionieren.... :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • nur mal (so wie ich das verstanden habe), weil ihr das alleine nicht auf die reihe kriegt und ... vor allem, weil sonst nichts los ist hier:



    • dem n.e.ralf geht es hier um irgendwas auf dem nürburgring am mittwoch, dem 13. und/oder donnerstag, dem 14.september

    • ...

    • das indian-summer-treffen ist vom freitag, dem 15. bis sonntag, dem 17. september.


    (beides ist also gar nicht gleichzeitig)


    jetzt könnt ihr ja weiter machen ...

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Ich will mich doch nicht umbringen sondern lernen und perfektionieren.... :D


    Dann sind wir ja schon 2. :D


  • das iss schon klar Herr Linus :rolleyes:


    aber bis zum Ring ca. 500km - Ring fahren - 500km zurück


    indianer Sommer 380km hin - fahren 350km - 380km zurück ist mir etwas zu stressig


    Trotz (dem) danke für den Tip :)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ok, ich bitte um Überweisung auf mein Konto 1Satz Reifen 285 €, Sprit 230 €, Spesen 100 €
    machen wir es rund...600,- €


    danke :)

    Think Different ;) Gruß Andy


  • Meine Dunlops halten noch ca. 2000 Km. Das langt für 576 km hinzu/herzu Indian Summer und für den Rest zwischendurch.Dann kommen PP zum Winterpreis :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Zitat

    Original von Andy
    gut das wir verglichen haben :D


    Andy und freut sich schon auf die Rothäute


    Ich auch. Habe da ma son Foto von dir mit soner gomischen Flasche gesehen,
    bringe was mit zum tästen.

  • Ihr seid ja alle so richtige Sparfüchse! Gelle?


    Bei solchen Veranstaltungen sind ja auch immer (mind.) ein Reifenhersteller anwesend. In Salzburg war es zum Beispiel Continental.
    Da konnte man dann einen kpl. Satz für 130 € draufmachen oder mit nach Hause nehmen.
    Da hat man schon einen großen Teil der Veranstaltungskosten raus.
    Leider war AVON diesmal nicht da ;( sonst hätte ich schon wieder 130 € beim neuen Satz gespart.


    Denkt mal drüber nach....


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Textil-Kombis sind nicht zulässig... Leder besitze ich nicht... und tschüß!


    Anmerkung: Ich war gerade auf Tour, wo ein Teilnehmer bei rund 70 km/h zu Boden ging, die Textilkombi war durch (Stadler), genau die habe ich auch. Das gibt mir mächtig zu denken 8o

  • Alles hat seine Vor- und natürlich auch seine Nachteile.
    Das auf den Rennstrecken meistens "nur" Lederkombis erlaubt sind, hat schon seinen Grund.
    Allerdings sind für Touren die Textilbekleidungen sehr bequem und mit der entsprechenden Membran ausgestattet, wasserdicht.
    Ist halt immer die Frage was für die Witterung, Temperatur, Fahrdauer usw. das Beste gerade ist.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Ich war gerade auf Tour, wo ein Teilnehmer bei rund 70 km/h zu Boden ging, die Textilkombi war durch (Stadler), genau die habe ich auch. Das gibt mir mächtig zu denken 8o


    Das sollte es auch!


    Als mir mit der Busa jemand bei ca. 20Km/h die Vorfahrt genommen hat, bin ich übern Lenker abgestiegen und hab ne Rutschpartie von ca. 5 Metern auf meinem natürlichen Airbag gemacht.
    Die Jacke hatte 3 Löcher und ist sofort in die Tonne gewandert...


    Bei Leder hab ich sowas ähnliches bei einem Freund mal miterlebt.
    Er schlittert, steht auf, streicht den Staub von den Lederklamotten und man sieht nur ganz leichte Abschürfungen - klasse.


    Ganz ehrlich - ich fühle mich wesentlich wohler in meiner Lederkombi.

  • NUERBURG Mittwoch, 13.09.

    WETTER
    Höchsttemperatur 23 °C
    Tiefsttemperatur 14° (12°)


    WIND
    Tempo/Böen 17 / 30 km/h
    Windrichtung SSO


    SONNE
    Sonnenscheindauer 8 h 00 min
    Sonnenaufgang 07:04
    Sonnenuntergang 19:51


    NIEDERSCHLAG
    Menge 0 - 2 l/qm
    Risiko 22 %
    Luftfeuchtigkeit 62 %

    :D n.e.Ralf "das kann ja heiter werden"

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    • Auspuffanlagen sind freigestellt. Offene Racing-Schalldämpfer sind nicht erlaubt. Am Nürburgring und am Salzburgring darf das Standgeräusch von 98 dB (A) nicht überschritten werden. Am Sachsenring darf das Vorbeifahrgeräusch der Fahrzeuge unter Volllast 90 dB nicht überschreiten! Dieser Wert kann nur von Motorrädern im serienmäßigen Zustand erreicht werden. Vor Ort wird strengstens überprüft! Zulassung, Eintrag oder EG-Betriebserlaubnis spielen dabei keine Rolle. Einzig der Wert zählt!


    :D auf dich hatte ich gezählt!!!!! Sehr sch---de


    n.e.Ralf



    Na Klasse!


    Da hätte ich bestimmt die A......karte gezogen!
    Bei meinem leergebratenen Sebring würden die Werte mit Sicherheit überschritten.
    Die Trachtengruppe gestern hatte mir auch schon wieder so seltsam hinterher geschaut.
    Kann mir ja nun mal gar nicht vorstellen was es da zu gucken gab....... *gg*

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Vielleicht war das Neid????????

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Neid?? ?(
    wovon sprichst du?


    Kann mir nicht vorstellen, dass Thomas auf was neidisch sein könnte. Und das Selbe gilt auch für mich.
    Er wäre halt nur gerne mitgefahren und ich hätte Ihn gerne dabei gehabt. Und wenn es halt so nicht kommt,... dann ist das halt so.


    Neid sollte man verbieten. Statt dessen wird damit sogar Werbung gemacht.


    war da nicht was mit dem 10. Gebot? (nur so nebenbei)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • tut mir leid, dass ich euch schon wieder helfen muss ... aber der kus-tg9 meinte wahrscheinlich, dass die polizisten, die komisch hinter halloweens moped hergeschaut haben, vielleicht aus NEID hinterhergeschaut haben ... als antwort auf halloweens rhetorische frage, "Kann mir ja nun mal gar nicht vorstellen was es da zu gucken gab"


    wenn ihr immer so schnell lest, wie ihr fahrt, männer ... dann wird das nix.

  • rrrrrischdisch!


    @ Ralf......


    dann toben wir uns ein anderes mal aus!
    Der nächste Sommer kommt bestimmt............



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Linus


    wenn ihr immer so schnell lest, wie ihr fahrt, männer ... dann wird das nix.


    Die die Gang 2 und 4 immer überspringen.
    Beim Fahren klappts
    8o

  • Zitat

    Original von Linus
    tut mir leid, dass ich euch schon wieder helfen muss ...


    wenn ihr immer so schnell lest, wie ihr fahrt, männer ... dann wird das nix.


    wie war noch der Unterschied zwischen moderieren und kommentieren? ;)


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • ... ich wollte weder moderieren, noch kommentieren ...
    eher privat assistieren, aushelfen, beispringen, beistehen, entgegenkommen, mithelfen, sekundieren, unterstützen ...

    • Offizieller Beitrag

    Ach Schade Ralf,


    bin am Mittwoch in meiner alten Heimat..... Mal eben am Dienstag Whg. meiner Mutter leer räumen und nach Berlin hoch bringen.


    Naja und das liebe Geld. Ist dieses Jahr nicht mehr drin.


    Sagen wir, Anfang nächster Saison......da bieten sie doch sicher nochmal so etwas an......


    Wäre dann gern dabei.


    Ich werde am Mittwoch an Dich denken und viel Spaß bei der Kurvenhatz ;)


    Grüße Sandra


    UND - Pass´ auf Dich auf! ;)

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Zitat

    Original von Linus
    tut mir leid, dass ich euch schon wieder helfen muss ... aber der kus-tg9 meinte wahrscheinlich, dass die polizisten, die komisch hinter halloweens moped hergeschaut haben, vielleicht aus NEID hinterhergeschaut haben ... als antwort auf halloweens rhetorische frage, "Kann mir ja nun mal gar nicht vorstellen was es da zu gucken gab"


    wenn ihr immer so schnell lest, wie ihr fahrt, männer ... dann wird das nix.


    Ganz genau so war das gemeint, mit dene Herre von der Schnittlauchfraktion.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Nu mal kenne Stress hier.
    Alles nur halb so heiß wie´s gekocht wird.
    Hab auch nur schnell überflogen und finde mich nun auf dem Irrweg wieder.


    Ok Kus
    Ok Linus


    (freumich)Hallow33n(drauf)


    usw. gleich happa machen und morgen ist bastelwastel angesagt und testen und Sonntag türchen mit Nachbarn and friends.
    Und am Mo. bastelwastel eventuell noch Die. und Mi ist aus die Maus.


    Und dann hab ich erst mal wieder ein wenig Zeit zum lesen.


    ciao
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]