• Hauptsache,dat gibt hier keinen Ärger...

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Wegen der hemmungslosen Werbung für Fremdfabrikate! ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag

    n´ Supersportler als Zweiaufpüffer 8o :rolleyes:......mit den Auslegern kommt man ja nicht mehr heile durch einen Stau......aber was sollen sie auch noch machen......die Leute wollen immer was Neues und da kommen dann halt solche Verschlimmbesserungen raus.
    Die Alte war ja noch ganz nett anzuschauen.

  • Zitat

    Original von Andy
    wieso? der Tribut von Leistung und Abgas - Geräuschnorm


    Ne,paßt schon alles! Den Mut zu neuem muß man anerkennen.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Andy
    Honda forever !


    YES



    Möge der gute Soichiro in Frieden ruhen!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Ich danke Euch Leute! *snief*


    Um eines mal vorweg zu nehmen ...


    Zitat

    Original von Andy
    die HRC Blade finde ich trotzdem schöner...


    Das seh ich ganz genauso! (is übrigens egal in welcher Farbe!)


    Aber die Fahrdynamik oder Charakteristik der Suzi hats mir angetan, Honda hat nun mal den Ruf (und an der CB hab ichs ja auch selber gesehen),
    etwas "gleichförmigere" Bikes zu bauen. Die Kraftentfaltung läuft hier etwas anders ab ... "ruhiger" halt.
    Ich kanns leider nicht anders beschreiben ...
    "Suzuki for ever!" würd ich niemals schreiben, das gilt aber für jeden Hersteller.
    Ich möchte fahren, egal welcher Hersteller das Bike gebaut hat, es muß mir nur zusagen.
    (Bezogen auf das Aussehen, die Leistung, das Fahrgefühl ... und den Preis.)


    Mein Favorit der K7-Lackierung steht eindeutig fest:
    http://www.racewaynews.net/galleria.php?a_id=1097&photo=4
    Das Teil find ich einfach traumhaft schön und Ihr könnt mir glauben, hät ich 14000EUR zu viel,
    würde sie im nächsten Jahr in meiner Garage stehen ... das steht fest.


    Jetzt zu den negativen Seiten...


    - 2 Endtöpfe ... absolut daneben!!! Wenn schon, dann doch bitte unter der Sitzbank.
    - eine Front die sowas von langweilig aussieht ... die K5/K6 sieht von vorne um einiges besser aus.



    Aber da gibts ja auch noch etwas Positives...


    + Traktionskontrolle! *jamjam*
    + 3 (während der Fahrt frei wählbare) Einstellungsmöglichkeiten zwischen Sport-, Naß und Normal-Mode
    (ob das nu wirklich gut ist, wird sich zeigen - je mehr Elektronik drin ist, desto schneller is da auch was im Eimer...)
    + es gibt Gerüchte, daß sie um die 200PS bei 162Kg haben soll ... wer weiß ...



    Sumasumarum is mir die K7 einfach zu teuer und, wenn ich bedenke, daß ich noch einige Sachen machen will,
    bevor die RS ansteht (Fahrwerk und Bremsen anpassen, Rennverkleidung, evtl. Komplettauspuff, ...)
    ... nenene, da werd ich mir lieber ne gut abgehangene K5 oder K6 genehmigen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Haste Recht Andy, die 750er sieht absolut genial aus!
    [SIZE=7](aber für mein Gewicht sollte es schon die 1000er sein)[/SIZE]
    Wenn dem nicht so wäre würde es sicher ne 750er, allein schon deshalb,
    weil der runde Fahrstil mir wesentlich mehr liegt als das eckige Reinbremsen und Rausbeschleunigen der 1000er.


    Ich sitz hier mit nem sauscharfen Bleistift und bin am rechnen ... ;)



    @ Linus
    Nein, das ist keine Krankheit! ;)

  • Zitat

    Original von BigF
    Nein, das ist keine Krankheit! ;)


    ok ... wenn wir uns da schon mal einig sind ... suzuki "ist keine Krankheit".
    wahrscheinlich so wie alkohol? man weiß, dass es nicht gut ist ... aber man will trotzdem nicht ohne? na ja ... jeder muss wissen, wo er sich drauf setzt ... ;)


    macht ihr hier ruhig mal so eine träumer-ecke.
    die idee rennstrecke, statt straße, die ich hier immer wieder zwischen den zeilen rauslese, finde ich ja richtig gut. wenn ich mir das leisten könnte (monetär und zeitlich), dann würde ich sowas auch gerne mal machen. (ein dafür geeignetes) moped (keine cb1300) in den bus (besser cbr600, oder cbr1000),

    dann auf die rennstrecke, einen instrukteur-geführten kurs und so von veranstaltung zu veranstaltung ... aber ... geht leider nicht
    ... vielleicht im nächsten leben.

  • Tja, ich werd mein Fahren auf der Landstraße auch (sehr) einschränken um auf die RS gehen zu können.


    1. wegen der Kosten (1 Tag RS ca. 150EUR / 3 Tage RS ca. 400EUR ... nur die Anmeldung!)
    2. weil es auf der LS zu gefährlich ist so zu fahren, daß es Spaß macht (und zu teuer, wenn man erwischt wird)


    Aber ....... lieber 2 mal im Jahr (wenns denn geht) auf die RS und RICHTIG Gas geben als 10 mal halblebig auf der LS unterwegs sein.



    Hätte die Blade eine zur GSXR vergleichbare Charakteristik würde es (sicher) eine Blade - aber um das zu testen,
    dazu fehlt mir das Geld, da muß ich auf die Aussagen Anderer hören.


    Deswegen bleib ich bei alt bewährtem, mit dem ich verdammt viel Spaß hatte!

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()


  • Gute Einstellung hat der Junge, wünschte mir es würden alle so denken.........

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Dieter, ich denke wir sehen uns im nächsten Jahr mal auf nem Treffen oder ner Ausfahrt... :D

  • Ja,wäre schön,könnt mer nächstes Jahr mal tun,sone Stammtisch Zusammenkunft.
    Südhessen,Rheinhessen,Pfalz(furchbarer Name)und der südliche Rest.
    Und,hoffentlich du mit ner K7,ich find die 2 Töpfe einfach nur geil,auch wenn ich der einzige bin.
    8)

  • Aber ich seh da für meinen Geschmack wieder,bzw. immer noch,was für mich extrem negatives.
    Wie kann man nur,und das schon seit Jahren bei Suzuki,so nen hässlichen Scheinwerfer in die Verkleidung reinsetzen. ?(
    Dieser Habischt,Adler,Hünschenlook.Bäääh
    Oder empfinde nur ich das so negativ?
    Das Mopped mit der Front der Blade oder R1
    Jeeep-das wärs
    8)

  • Es wird sicher keine K7 ...


    Mit dem Scheinwerfer hast Du Recht - sowas von langweilig .... auch im 1000er Forum schüttelt jeder den Kopf.


    Was solls, ich kauf ja keine. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Zitat

    Original von BigF
    (...) schüttelt jeder den Kopf.


    "schüttelt jeder den Kopf"? ... kenn´ ich.

  • Zitat

    Original von bds
    Ja,wäre schön,könnt mer nächstes Jahr mal tun,sone Stammtisch Zusammenkunft.
    Südhessen,Rheinhessen,Pfalz(furchbarer Name)und der südliche Rest.
    Und,hoffentlich du mit ner K7,ich find die 2 Töpfe einfach nur geil,auch wenn ich der einzige bin.
    8)


    Wie wär ´s mit Südrhepfa Stam
    oder so

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Tommy von der Erde, hilf mir mal bitte - was ist/heißt "Südrhepfa Stam"?? :D

  • Zitat

    Original von BigF
    Tommy von der Erde, hilf mir mal bitte - was ist/heißt "Südrhepfa Stam"?? :D


    Abkürzung für Südehessen Rheinpfalz usw Stammtisch
    Wie wär´s übrigens mit Südwest Stammtisch

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Stimmt, wir sollten uns vielleicht eine Lokalität in der Nähe von Ulm überlegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigF


    .... Aber da gibts ja auch noch etwas Positives...


    + Traktionskontrolle! *jamjam*
    + 3 (während der Fahrt frei wählbare) Einstellungsmöglichkeiten zwischen Sport-, Naß und Normal-Mode
    (ob das nu wirklich gut ist, wird sich zeigen - je mehr Elektronik drin ist, desto schneller is da auch was im Eimer...)
    + es gibt Gerüchte, daß sie um die 200PS bei 162Kg haben soll ... wer weiß ...


    Traktionskontrolle, braucht man das :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de