ein neuer cb1300 interessierter

  • Hallo,


    kurze vorstellung :


    fahre im moment ne schwarze cbf1000 und bin eigentlich zufrieden, wenn denn das moped "nicht so billig aussehen" würde.


    außerdem bin ich 198 cm "lang".


    also bin ich auf der suche nach einem moped das "wertig" ausieht und auch für meine größe "passt". (da fallen viele mopeds -z.b. die aus italien - bereits durch das erste sieb)


    wenn ich denn nun ne cb1300 erstehen würde dann ergibt sich die nächste frage : mit oder ohne verkleidung ??


    hm, fragen über fragen !!


    nächste frage : www.bikeside.de : da gibt es wohl tolle möglichkeiten - hat da jemand erfahrung ?



    gruss aus stuttgart

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Alles nur meine persönlichen Ansichten:


    Zitat

    Original von sam
    ...
    wenn ich denn nun ne cb1300 erstehen würde dann ergibt sich die nächste frage : mit oder ohne verkleidung ??


    Ohne, da die Verkleidung bei 1,98 m ohnehin nicht viel bringt. Ich habe nach Probefahrt mit einer SA auch 'ne nackte genommen (bin nur 1,91 m). Mach Dir besser die kleine originale Honda-Scheibe dran (150 EUR), die nimmt den meisten Wind weg.


    Zitat

    Original von sam
    ...


    nächste frage : www.bikeside.de : da gibt es wohl tolle möglichkeiten - hat da jemand erfahrung ?


    Nein, aber ich würde nicht so viel Plastikgeraffel an ein klassisches naked bike schrauben.

  • Hallo erstmal beim Forum.
    Am besten per Probefahrt und der persönliche Geschmack ist ja auch entscheidend bei der Wahl für ein neues Bike.
    Bikeside kann ich nix zu sagen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Aber ich kann was zu sagen.
    Quali Spoiler,Heckinnenverkleidung gut.
    Kettenschutz gute Quali,aber das Heck wird vollgesaut.
    Das beste an denen ist die Lackierung,top
    Zur Maske kann ich nix sagen,hab keine.
    Nur gehört das einige unzufrieden damit sind
    Nummernschildhalter-kannste von mir haben.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum.


    Zu Deiner Qual der Wahl. Fahre, wenn es machbar ist, einfach mal Beide Probe. Ich finde die Verkleidung mit meiner Größe (1,72) natürlich optimal. Der Geschmack spielt auch ein Rolle.

    Zu den Bikeside Artikeln...da gibt es sicher noch Besseres. Schau Dich einfach mal in aller Ruhe im Forum um. Aber auch da variieren natürlich die Vorlieben.


    Grüße Sandra

  • Herzlich Willkommen!


    Ob ganz nackisch oder nur zur Hälfte, is Geschmacksache - ich würde mir als nächstes ne ganz nackische (CB) holen - wenn möglisch ne SC40 2 Auspüffer.

  • ...Ravensburger Überläufer

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • sam
    "außerdem bin ich 198 cm "lang".


    Da kommt eingentlich nur die SC30 in Frage! :D Dann passt es auch von der Qualität------ :P


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...Ravensburger Überläufer


    Muß Dich enttäuschen Micha, ich bin KEIN Ravensburger ... ich bin Mettmanner - und da leg ich Wert drauf! :D

  • im Ernst: wenn es nicht NEU sein muss ... fahr' mal die SC40 zum
    Vergleich.


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • wenn es denn nicht unbedingt ein 4-Zylinder sein muss und Fahrspass vor Optik geht.....Varadero, ist wie gemacht fuer Leute Deiner Laenge (manch kleinere Menschen bezeichnen das Mopped auch als "Steh-Hilfe)

  • ich bedanke mich auf diesem wege bei allen für die tollen meinungen/reaktionen.


    eine frage hab ich noch:
    habe jetzt erst festgestellt das die cb "nur" einen seitenständer hat; daher die frage : gibt es irgendwo nen hauptständer zum nachrüsten ??


    gruss


    sam

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • hallo master


    danke !!


    p.s. ich werde wohl doch eine cb holen müssen

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sam,
    wieder ein neues "Gesicht" im Forum, prima.


    Ich selbst habe eine Bike-Side Maske und bin total happy damit:


    Körpergröße 1,86 Meter und bis 160 km/h habe ich keine (Wind-)Probleme. Ich gehöre allerdings zu jenen Fahrern, die trotz der Möglichkeiten sehr selten schneller fahren.


    Wenn du dir eine Bugverkleidung kaufen willst, informiere dich genau, die meisten sind von denen sind mit einem Hauptständer bei der Dicken nicht kompatibel.


    Grüße und viele Anregungen hier im Forum
    Friedrich


    PS: bzgl. Maskenanbau werde ich "in der Winterpause" mal einen kleinen Bericht für Sandra fertig machen.

  • Hallo


    habe nun heute morgen ne CB 1300 S (weiss/rot) bestellt. Liefertermin ca. 2 Wochen.
    (mit Scottoiler, Hauptständer, Griffheizung und BOS oder SR-Endtopf zum "Winterpreis")


    Habe mich nach reiflicher Überlegung doch für die Version mit Verkleidung entschieden.
    Ich habe mir u.a. die Teile von www.bikeside.de während eines Besuches im Badischen angeschaut, und nehme dann doch lieber die Orginalverkleidung.


    Allerdings will/muß ich die Heckverkleidung umbauen, sowie eine Hinterradabdeckung anbringen.
    Da habe ich in der Galerie einiges (von Sandra & Andy) gesehen. Frage : gibt es die Lackierung (rot und weiss) von den jeweiligen Herstellern und wie schwierig ist die Montage ?


    Gruß aus em Süden

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Alles richtig gemacht! Habe meine seit einem Monat, seither 1200km abgespult. Bequem und souverän, weiß nicht, warum ich nicht schon eher umgesattelt habe...? Und die '06er finde ich auch optisch besser als die '07er, die ist doch etwas zu bunt. Freue Dich auf die Honda, sie ist meine 11te Honda und die Beste (o.k., bin auch älter geworden), alles passt!


    vdB

  • @ vdb,


    ja, ich denke auch das die cb1300 das ultimative moped für meinen bedarf/geschmack ist.


    meine jetztige cbf1000 ist auch ok (sogar sehr ok) aber die verarbeitung....


    Gruss



    p.s. : was wird denn 07 bei der cb1300 geändert ?

    • Offizieller Beitrag

    High Sam,
    willkommen im Verbund der vernünftigen Biker :D, das Heck - ist bei mir diesen Winter auch dran.


    grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • hm - heißt der verein so "Verbund der vernünftigen Biker" !


    toll; - aber eigentlich will ich gar nicht vernünftig sein *brr* - will nur mein hobby (mit power moped fahren) ausüben, und hoffe hier richtig zu sein !!! *kopf kratz*


    und : goldene räder -> igitt !!


    dann doch lieber nen neues heck *rofl*


    Gruß aus em süden

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • sam:


    Keine Sorge, Du kannst die CB auch "unvernünfig" bewegen. Und das recht stressfrei und bequem! Ich komme auch aus der Supersportler-Kategorie und frage mich, warum ich nicht schon früher auf dieses "vernünftige" Motorrad umgestiegen bin. Die Zeit war nun reif und ich bin echt happy. Nach 2x NSR und 5xCBR ist die Dicke die beste Honda, die ich bisher bewegt habe. Halt "dem Alter entsprechend" ruhiger und entschärfter, aber immer bereit mit den Rennern mitzuhalten und dran zu bleiben. Das reicht doch, oder?
    vdB

  • na - dann bin ich ja "beruhigt" !


    Übrigens habe ich heute meine "alte" kcbf abgegeben und die neue (in weiss/rot) steht schon beim händler !!


    noch einige Einbauten (scottoiler etc.) und hoffentlich kann ich sie am Samstag abholen !!!


    Gruß

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden