M-Lenker ? Warum nicht!

  • Nee, soo kommst Du uns nicht davon - sich mit fremden Federn schmücken..... :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Der Andy zahlt die Teile, wer sonst ? Hat dann ja auch ein einmaliges Mopped, seltener als jeder japanische Edelumbau
    :D


    Wenn mir jemand die Teile zahlt und 500 Euro.... dann ist das Problem ja nicht soooo gross, nä...... Sollst ja schon bissl gefordert sein.


    Also die 6 Sprühdosen schwarz (um deine auf die Schnelle umzulacken) würde ich vielleicht noch stiften
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also irgendwie fehlen mir noch die Lederfransen am Lenkerende :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Zeichi, auf die Fransen wird Andi selbst kommen, wenn er erst mal Blut geleckt hat Huuuaaaahhhhh :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ollib
    Lenker ist wie gesagt von einer Cross Suzi. Züge sind verlängert - waren sie aber vom Vorgänger schon für den Tourenlenker (übrigens GENAU der Z900 Lenker den du meinst). Weis nicht was verlängerte Züge genau kosten... aber Kupplung, Bremse (mindestens oben) und 2 x Gas ist dann halt fällig.
    Schätze mal so 150 - 200 Euro ??


    Den Z900 Lenker stell ich demnächst mal in den Angebotsteil. Gute Idee ;)


    Jo, danke für die Info. Der Z 900 Lenker hat nur den nachteil, dass die lenkerenden so gekröpft sind, dass man bei einer längeren tour auf der bahn scchmerzen in den handgelenken bekommt weil man die hände etwas nach außen drehen muss. hab ich mal auf ner tour nach sardinien gemerkt - war echt unangenehm. ich überleg noch...
    schönes wochenende

    olli

  • Zitat

    Original von Andy
    erster flotter Entwurf 2007 - Winterzeit hab ich ja jetzt schon X(




    Echt geil, hab mir doch gedacht, dass es hier echt kreative gibt. wo gibts den lenker? will ich haben. wenn ich den flach lege, kann ich vom sozius aus lenken, hab gleichzeitig vorverlegte fussrasten und kann den tankpräser (hab ich nämlich auch) bis auf den Fahrersitz verlängern um somit den Tankrucksack auf über 100 Liter aufblasen, dann kann ich auch auf die zwei Koffer und das Topcase verzichten - oder doch nicht??
    Danke danke für die Idee!!! :)

    olli

  • Zitat

    Original von ollib


    Echt geil, hab mir doch gedacht, dass es hier echt kreative gibt. wo gibts den lenker? will ich haben. wenn ich den flach lege, kann ich vom sozius aus lenken, hab gleichzeitig vorverlegte fussrasten und kann den tankpräser (hab ich nämlich auch) bis auf den Fahrersitz verlängern um somit den Tankrucksack auf über 100 Liter aufblasen, dann kann ich auch auf die zwei Koffer und das Topcase verzichten - oder doch nicht??
    Danke danke für die Idee!!! :)


    He Ollib,
    wenn du das Ding hoch stellst, hilft es auch gegen Achselschweiß :rolleyes:

  • Und wenn de´s nach unten drehst könnt es als Hauptständer..............

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Und wenn de´s nach unten drehst könnt es als Hauptständer..............


    Wahnsinn datt wird ja immer besser, da wär ich gar nicht drauf gekommen. Meint ihr ich kann den lenker auf ein Kegelrollenlager bauen, dann müßte das doch gehn.
    Ihr seid so gut zu mir!!!

    olli

  • Olli, Montag den Postboten abwarten - der hat den kompletten Umbausatz serienmässig am gelben Fahrrad dran.


    Must halt schnell sein....
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von ollib


    Wahnsinn datt wird ja immer besser, da wär ich gar nicht drauf gekommen. Meint ihr ich kann den lenker auf ein Kegelrollenlager bauen, dann müßte das doch gehn.
    Ihr seid so gut zu mir!!!


    Klar geht das
    Aber wenn schon dann mit elektrischen Stellmotor.
    Hydraulich geht auch,bloss wohin mit der Pumpe?
    Der Oberhammer wär pneumatisch
    Dazu ein Anschluus ans Reifenventil und hoch gehts.
    Zurück geht die Luft wieder innen Reifen
    Dazwischen noch einen schönen Manometer und schon haste ne dufte Luftdruckkontrolle
    Unbegrenzte Möglichkeiten
    =)

  • Ey, ich glaub fast ihr wollt mich verarschen. da will man sein motorrad optisch und technisch auf hohem niveau aufwerten und dann sowas. weiß doch jeder, dass sich so ein rad dreht und das gar nicht mit dem luftschlauch geht. hab ich nämlich eben ausprobiert, geht nicht. also bitte keine unqualifizierten vorschläge mehr. aber postfahrad find ich auch nicht so gut, da ist der hauptständer als lenker echt zu schmal, da passt der große tankrucksack ja gar nicht zwischen. probleme über probleme ;(
    naja vielleicht fällt euch ja noch was ein....

    olli

  • Zitat

    Original von bds
    An das drehende Rad hab ich gar nicht gedacht,Mist.
    Lösungsvorschläge?


    Wie wär´s mit nem Ersatzrad?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Wie wär´s mit nem Ersatzrad?


    Nee is klar, verarschen kann ich mich selber. Bin eben nach dieser superidee voll vorfreude nach unten um den schlauch für den pneumatischen motor für den hauptständer zu montieren und jetzt ratet mal was passiert ist??? ich hab das scheissersatzrad nicht gefunden. wo ist das? hat mich der verkäufer geleimt? gibts ersatzräder bei honda auf garantie wenn das eigentliche ersatzrad weg ist? is echt ein hammer - wer weiß weiter??
    Olli

    olli

  • Könnte man jetzt (im weitesten Sinne) sagen, du hast ein Rad ab ??
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi,
    sag mal wie die Dicke sich dann fährt.


    Hab auch schon mal geliebäugelt, einen sportlicheren Lenker drauf zu schrauben.


    Apropos Handlichkeit: Die Dicke ist durchaus handlich.
    Also ich habe bis dato weder mit der R 1100 S, K 1200S R 1200 S noch mit sonstigen sogenannten Sportlern ein Problem gehabt, mitzuhalten.


    Einziges Problem, dass ich habe ist, dass meine Stiefel vorne ziemlich abgeschliffen sind. Die Angstnippel sind aber noch jungfräulich. Die Angststreifen bei meinen Contis waren aber weg und die vom Racing Street entferne ich gerade.


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Zitat

    Original von ollib
    ich hab das scheissersatzrad nicht gefunden. wo ist das? hat mich der verkäufer geleimt?
    gibts ersatzräder bei honda auf garantie wenn das eigentliche ersatzrad weg ist? is echt ein hammer - wer weiß weiter??
    Olli


    Schau mal unter die Sitzbank, nimm die Werkzeugtasche aus Ihrer Halterung, nimm das Werkzeug
    raus und schau ganz unten in die Werkzeugtasche. Da findest Du das aufblasbare Ersatzrad.


    Und denk dran - immer nur in kleinen konzentrierten Stößen blasen, sonst wirds Dir schwindelig - (hab ich mir sagen lassen).


    Ach ja Olli, eine Fotodokumentation vom Blasen wär auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von BigF


    Ach ja Olli, eine Fotodokumentation vom Blasen wär auch nicht schlecht.


    Also Frank!
    das ist ein anständiges Forum hier 8o.


    :D :D :D


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Wie? Was? Ich versteh nicht ...? Warum? Wieso?
    Was hab ich getan - wollte doch nur helfen ...... 8o ?( :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Ich fotodokumentier dich gleich.......
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Ich hab geblasen was das ich konnte, dabei ist die Werkzeugtasche geplatzt. hab ich was falsch verstanden? und wieso wollt ihr mir beim blasen zuschauen??? Ich glaub ich lass das mal mit dem Motor für den hauptständer. Bin echt enttäuscht, dachte man könnte mir hier helfen... ;( Warum sieht das zeichen für traurig eigentlich irgendwie nach blasen aus??? Ich glaub langsam ich bin im falschen forum....

    olli

  • Zitat

    Original von ollib
    Ich hab geblasen was das ich konnte, dabei ist die Werkzeugtasche geplatzt. hab ich was falsch verstanden?


    Kurze kontrollierte Feuerst.... ach, lassen wir das.


    Zitat

    Original von ollib
    ...und wieso wollt ihr mir beim blasen zuschauen???


    Um zu lernen Olli, nur um zu lernen!


    Zitat

    Original von ollib
    Warum sieht das zeichen für traurig eigentlich irgendwie nach blasen aus???


    Ich nehme mal an, weil sich der Admin da was bei gedacht hat ............ :D


    Zitat

    Original von ollib
    Ich glaub langsam ich bin im falschen forum....


    DAS kann ich nu wieder gar nicht glauben!



    Kopf hoch Olli - halt die Ohren steif, wir stehen zu Dir!

  • Jetzt fangen die auch noch mit Stehen an. Habt Ihr nur Schweinereinen im Kopf.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ne, nur im Kopf nicht ......
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von BigF
    Jetzt ergibt die Anfrage nach der DSLR auch einen Sinn ..... ! :P


    ?( ?( ?( ich blick bald gar nicht mehr durch, watt ist denn DSLR, ich dachte datt heißt DLRG. Oder bin ich schon wieder beschissen worden und an meiner ist kein DSLR eingebaut worden. Ich will auch ein DSLR!!!

    olli

  • Kein Grund zur Sorge Olli, das war nur ein Insider für "Moppedfahrer". ;)

  • Hihi! Der Linus und Technik!...... :D


    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Hihi! Der Linus und Technik!...... :D


    ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Janee, is klar.
    erst schreibt der Linus was, was nicht passt, dann löscht er`s....ich glaub`s ja gar nicht! :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ich hab´ in diesem thread überhaupt gar nichts geschrieben. wosimmerdenn?



    hängt das damit zusammen, dass du ein zitat von bernhard eingebaut hast und einfach im falschen thread rumpostest? (in dem foto-thread habe ich aber auch nichts verloren)


    Zitat

    Original von WuchtbrummeHihi! Der Linus und Technik!...... :D

  • Na,na...Deine Erklärung zum DSLR...Blackbox unter der Sitzbank..u.s.w?


    Nu sei ehrlich.... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)