Risse Blinker

  • Hallo Leute !
    Gestern hab ich meine Beleuchtung kontrolliert und musste feststellen,dass bei drei von vier Blinkern das Gehäuse samt
    Blinkerscheibe von den Schrauben weg eingerissen sind.
    (Bin aber nirgends angestossen oder umgefallen ;)
    Hab das Krad erst 3 wochen u. bei Abholung (4500km) war nichts festzustellen.Jetzt 1500 Km später das jetzt ?(
    Scheinbar waren die Scharuben ab Werk etwas fest angezogen.
    Hat jemand mal das gleiche Problem(chen) gehabt ?
    Danke für Antworten !

    Grüsse aus blauweiß vom Reiter auf weißrot

  • Habe bei meiner Hornet 600 Baujahr 2003 das gleiche Problem gehabt.
    Die Abdeckung des Blinkergehäuses war im Bereich der Schraubenaufnahmepunkte ebenfalls gerissen. Habe kostenlosen Ersatz beim HHändler bekommen. Scheint ein generelles Problem bei der Montage im Werk zu sein. Zu hohes Anzugsmoment,schlechte Qualität oder Fehlkonstruktion.
    Gruß Oliver

  • joh, habe ich auch gehabt, linker vorderblinker. danach habe ich rundum kellermans montiert.



    gruß case

    Einmal editiert, zuletzt von Case ()

  • Servus Case !


    Hab´bei Kellermann nachgeschaut.Nicht gerade ein Sonderangebot.(Kriegt man ja fast schon einen Endtopf für das Geld)! Aber edel schaua de Dinger scho aus.
    BOAAHHHH EYIII !

    Grüsse aus blauweiß vom Reiter auf weißrot

  • Zitat

    Original von FIXL44
    Servus Case !


    Hab´bei Kellermann nachgeschaut.Nicht gerade ein Sonderangebot.(Kriegt man ja fast schon einen Endtopf für das Geld)! Aber edel schaua de Dinger scho aus.
    BOAAHHHH EYIII !


    Dann probier mal mit dem Endtopf zu blinken

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wenn man den Killschalter bedient, kommen eventuell Flammen aus dem Endtopf. Das wäre dann für Rechtsabbiegen. Aber was ist mit Linkabbiegen? Und komm mir jetzt nicht mit 2 Auspüffer. Da musste mir erklären wie du das mit der Steuerrung machst.


    ;) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • War an der ollen SC30 nur ein Killschalter für eine Seite dran ??
    Sonderbar....


    :D


    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Wenn man den Killschalter bedient, kommen eventuell Flammen aus dem Endtopf. Das wäre dann für Rechtsabbiegen. Aber was ist mit Linkabbiegen? Und komm mir jetzt nicht mit 2 Auspüffer. Da musste mir erklären wie du das mit der Steuerrung machst.


    ;) n.e.Ralf


    Hmmm, nicht schlecht der Gedanke, ich habe das geliebt an meiner alten FZR 1000.
    Mit den Einspritzanlagen ist das allerdings leider nicht mehr möglich.


    Wenn wir schon dabei sind:
    Warum hat eigentlich z.B. eine MT01 im Schiebebetrieb verpuffungen? Wurde das von den Ingenieuren ins Mapping integriert?!?


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    War an der ollen SC30 nur ein Killschalter für eine Seite dran ??
    Sonderbar....


    :D



    das lese ich ja jetzt erst.... "ollen"SC30 ..... ich geb dir gleich "ollen" duuuuuuhhhh. :evil:


    n.e.Ralf :P

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Und ich dachte schon, der handgeschriebene Zettel im Briefkasten mit den Morddrohungen wäre von dir gewesen....
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von pifpaf
    Hat vielleicht nur ein t vergessen, sowas soll ja vorkommen, mit fortschreitendem Alter....



    jetzt hab ich wieder das Höschen nass..... super (hätt ich ja auch drauf kommen können)



    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Back to the Roots:


    Habe auch Risse in den Blinkerkappen, schwarze Bj `05.
    HH hat schon 4 neue bestellt (Garantie - schlechte Qualität - bekannt! :evil:)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Servus !


    Na dann hoff´Ich doch,dass die neuen Teile besser sind.Bei meiner 9 Jahre alten K1100LT gingen sie nur kaputt wenn ich in der Garage angeeckt bin.

    Grüsse aus blauweiß vom Reiter auf weißrot

  • Hab gestern beim putzen festgestellt, dass die Blinker links gerissen sind.
    Der Meister hat heut gleich neue bestellt.
    Natürlich auf Garantie.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallo !
    Da hab ich wohl schlafende Hunde geweckt,was? ;)

    Grüsse aus blauweiß vom Reiter auf weißrot

  • Jau, schönen Dank auch. Hätte ich sonst gar nicht so drauf geachtet.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ja, genau...musste schon 2-mal hinsehen. Aber bevor....und so....und ich habe ja noch 8 Monate Garantie. Wenn die bis dahin nochmal....u.s.w. :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Soo, zwei Blinker sind ausgetauscht.
    Bei der Montage ist dann noch ein größerer Schaden zum Vorschein gekommen.
    Und zwar ist der Heckbürzel auf der rechten Seite, wo der Griff angeschraubt ist, gebrochen. Da ist richtig ein Stück rausgefallen. Konnte man vorher aber nicht sehen. Wird wohl als nächstes ausgetauscht. Ach ja und ein dritter Blinker ist nu auch kaputt.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ich bekomme gleich 4 Neue, soll ja ein Materialfehler sei. Mal sehen, ob die neuen Blinkergläser besser sind!?


    Da ich das freitag feierlich bei meinem HH machen lasse, wird sich auch nochmal mit der Verkleidung beschäftigt: Rappelt wieder X(


    Danke für den TIP, Peter, ich schaue dann mal nach.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bei mir waren nicht nur die Gläser gerissen, sondern die ganzen Blinker.
    Das rappeln der Verkleidung habe ich mitlerweile selbst beseitigt.
    Es lag an der rechten oberen Ecke neben der Scheibe. Einmal die verdeckte Schraube gelöst, die Ecke einwenig nach außen gedrückt und die Schraube wieder angezogen. Ab da war Ruhe.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zweimal mitten drin neben der Schraube und einmal von der Befestigung am Rahmen in Richtung Glas.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Habe gesehen:
    Nur die Blinkerkappen (rauchgrau) gerissen.
    Aber nur 3, da der linke vordere Blinker schon einmal auf Garantie ersetzt wurde.
    Die neuen Gläser scheinen dann wohl doch besser zu sein!?


    Dann Probefahrt des Meister-Guru:
    "DIE Vibrationen der Verkleidung kann man ja keinem Kunden zumuten!"
    (o-Ton)
    Daher: In nächster Zeit neuer Termin zur völligen Zerlegung der Verkleidung! Dann wird das Übel endlich komplett beseitigt, obwohl sie das schon einmal gemacht hatten.
    Man hat ja gelernt: Sie haben neues Dämmaterial, dann sollte es endlich erledigt sein.
    Sonst: Keine Mängel.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ich bekomme gleich 4 Neue, soll ja ein Materialfehler sei. Mal sehen, ob die neuen Blinkergläser besser sind!?


    Da ich das freitag feierlich bei meinem HH machen lasse, wird sich auch nochmal mit der Verkleidung beschäftigt: Rappelt wieder X(


    Danke für den TIP, Peter, ich schaue dann mal nach.


    Vielleicht müßtest du nen lauteren Auspuff, solange testen bis das Verkleidungsgerappel nicht mehr zu hören........

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Vielleicht müßtest du nen lauteren Auspuff, solange testen bis das Verkleidungsgerappel nicht mehr zu hören........


    :D NOCH LAUTER???? :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)