cb 1300s heute abgeholt

  • @ bigf,
    gerne - nur im moment ist zu kalt !! (+ 3 grad)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von BigF
    Ab 10° bin ich dabei!


    Kurvenneigung ???

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bisher hab ich meine Moppeds auch bei Minusgraden immer zur Kante gefahren - also no problem.
    Natürlich vorher ein wenig länger und bewußter (mehr auf die Flanken bezogen) warmfahren!

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Nur zur Verdeutlichung und um zu zeigen, daß es auch bei Kälte keine Hexerei ist schnell und schräg zu fahren...
    So sehen Pirelli Supercorsas (Straßenreifen!) aus, die auf der Rennstrecke ein paar Runden bei 2° gefahren wurden:


    Reifenbild 1
    Reifenbild 2


    Ok, es war ein Rennstreckenbelag, so sieht ein Hinterreifen auf der normalen Landstraße eher selten aus aber es ist ohne Probleme machbar
    auch bei Kälte richtig schräg unterwegs zu sein. Den Luftdruck absenken (damit der Reifen mehr walken kann und dadurch wärmer wird),
    die Reifen bewußt warmfahren und unbedingt auf die Straße achten - sie muß knochentrocken sein!

  • na, so wie der bigf kann ich´s nicht.


    wie auch immer, heute mittag kann die sonne raus -> 11 grad (nach dem celcius) und ab ......... :D



    hab den hinterreifen mal angefahren (nach ca. 200km mit der neuen darf man das, glaube ich) :

  • Na also, paßt doch - auf der Landstraße sehen meine (normalerweise) auch nicht anders aus.

  • Und da ist es wieder.....
    Das beliebte Thema Maximalschräglagen :D.
    Und immer wieder schön, aber immer dran denken : Irgendwann ist die Haftgrenze erreicht 8o.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.


  • Der grüne Farbstreifen kommt mir bekannt vor,nur Interessehalber-
    hast du Dunlops drauf ?

  • Zitat

    Original von bds
    0 mm Angststreifen ist erst unter 0 Grad interessant.
    Am besten am Vorderrad.
    Erst dann ist man ein Könner.
    8o


    Niiiiiicht Dieter,


    sonst kommen die wieder mit ihrem Schleifpapier !!! :D8o


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • ja bds - dunlop sport..... -max oder wars -moritz ? egal - ihr wißt schon !?!?!


    hab aber noch keine meinung dazu (moped & reifen neu) ...


    was wird den allgemein hier so reifentechnisch empfohlen (neben : rund & schwarz müssen sie sein)


    Gruß

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • wie fehler ?


    ne cb1300 = fehler ?


    niemals !!!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • fehler? warum sollte mir das erst nach 2,5 jahren auffallen? kann also nicht sein! ;)


    CB1300 kann kein fehler sein ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • eben - kein fehler !!


    hör mal uhjeen : bin hin un da in letzeborg (bascherage) - wo bist du denn ?


    -> nicht das ich dich übersehe !?!? (bei dem großen land)


    (nix für ungut - witz´le g`macht)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • bascharage?


    nidderkhärjeng meinste wohl ;) aber es sei dir verziehen, du bist ja Ausländer :D Und spässle sind erlaubt, sogar pflicht, sonst wär es fade in unserem Forum ;)


    grüsse


    marc (aus Mersch)


    PS: Wenn de im Lande bist und dich nicht meldest bist´de selbst schuld! :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • nidderkhärjeng ??


    sorry, aber des kaff (nochmals sorry); - die stadt heißt wirklich : bascherage !


    ob ich da wohl in irgendwelche national-kisten stolpere ?


    entschuldigung im voraus......


    für den rest der gemeinde : die luxemburger sind sehr weltoffen und freundlich und sprechen jede gewünschte sprache.


    und mersch kennt ja jeder :


    liegt im Zentrum des Großherzogtums Luxemburg. Neben dem Kanton Luxemburg ist er der einzige Kanton ohne eine gemeinsame Grenze mit dem Ausland. Er grenzt im Norden an den Kanton Diekirch, im Osten an die Kantone Echternach und Grevenmacher, im Süden an die Kantone Luxemburg und Capellen und im Westen an den Kanton Redingen.


    sodele............


    & gruß aus württemberg

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden