cb 1300s heute abgeholt

  • seit heute abend steht ne wunderschöne, nigel-nagel-neue cb 1300 in weiss/rot in meiner garage.........
    bin noch kurz 50 km gefahren; allerdings behutsam (neues moped und dunkel draußen und kalt) - aber immerhin.


    bedanke will ich mich an der stelle für die ratschläge und tipps hier im forum -> http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=5790





    also, dann stelle ich mich mal kurz vor :


    schwabe (nähe stuttgart), 48 Jahre jung, 2 kids, Ing., selbstständig, und nach ca. 20 Jahren pause ist die cb1300 mein zweites moped.
    hatte von april bis jetzt ne schwarze cbf 1000 und bin damit ca. 14.000 km gefahren.


    die cb 1300 habe ich vom hh mit scottoiler, griffheizung, bos-esd (kommt noch) und haupständer(von sw-motech) ausgerüstet bekommen.


    über den winter will ich ne heckinnenverkleidung (von metisse evtl) und hinterradabdeckung (tante louise/puig) einbauen.



    Gruß aus em süden



    hier noch beim händler (samstag)

  • Moin sam


    haste fein gemacht ;) leider haste dir die falsche Jahreszeit ausgesucht dir ein neues Mopped zu kaufen ... Das wird ein harter Winter sag ich dir ;)


    grüsse aus luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja ist denn heut´schon Weihnachten ????
    Ein Schwabe der teure Extras ordert ? Sehr suspekt !!!
    :D


    Allzeit gute Fahrt mit der Dicken !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • was denn "falsche jahreszeit" -> heute hat´s 20 grad (nach dem herrn celcius) gehabt, und ich gehe davon aus das dieses wetter, zumindest hier im sonnigen süden, bis weihnachten so bleibt (und dann wird´s besser)
    weil, nach der 1000 km inspektion gibt´s leistungsmessung, dann bos oder sr-esd und dann wieder messung (beim freundlichen hh)


    und wie teure extras ? also hör mal, der schwabe hat halt verhandelt..... und der hh hat (nach einigen hin und her) zugehört *uff*


    :rolleyes:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Schau sie Dir gut an, so sauber wird sie niiie wieder! :D (aber Du bist ja schon gefahren ...)


    Wenn Du zwischen BOS und SR schwankst, nimm den SR!
    Sehr schöner sonorer Klang und wenn mal was sein sollte (neu stopfen/Kratzer/Kat-Nachrüstung...) - mit dem Sepp kann man immer reden.

  • Hi Sam,
    der Utpuff von Leo-Vinci, der EVO2 hat auch ein geilen Sound!
    Schotti (der Bremerhavener)

  • Glückwunsch zum neuen Mopped Sam.
    Wo der Schotti Recht hat, hat er Recht.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Servus Sam


    Erstmal Herzlich Willkommen in der Cb Gemeinde.Ich freue mich sehr über neue Mitglieder im Ländle.Ich hoffe du kommst auch mal zu unserem Stammtisch,mit dir wären wir dann schon zu fünft.Wenn das so weitergeht werden wir bald in die Stammtischliste aufgenommen.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Hi Sam,


    auch aus dem Rhein-Main Gebiet ein herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Gruß,
    Maggus

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • Wünsch dir viel Spass und einen Kurzen Winter, und das bald die Dunlop´s runter müssen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Na denn Glückwunsch auch aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Na dann viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Herzlichen Glückwunsch,


    viel Spass mit der Dicken, es wird ja wieder Sommer und dann lossss.

    Es grüßt Big Biker 63

  • beschten dank an allle........


    na, ich würde schon gerne in 06 noch einige km abspulen !!


    -> schau´n mer mal



    @ bernd : gerne. wo ist denn der "stammtisch" (im ländle ?)


    Gruß


    der mit 51 km auf der uhr der cb..... (bis jetzt)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    @ bernd : gerne. wo ist denn der "stammtisch" (im ländle ?)


    Bin auf die Antwort gespannt, dann erfahr´ ich als Außenstehender das auch endlich mal. :D:D

  • was denn bigf ; ich bin der rookie hier ........

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • War nicht gegen Dich gerichtet, war ernst gemeint.
    Ob Du´s glaubst oder nicht - mich interessiert das auch, wo sich die Jungs/Mädels das nächste mal treffen! :)

  • Hallole Sam und Glückwunsch zur Dicken :) jo Stammtisch ?(


    2 Stuggardder, 1 Schorndorfer, 1 Ravensburger, 1 Pfullendorfer, 1 Heilbronner, 2 Gmünder 8o :rolleyes:


    ok... Treffpunkt Sterzing :P


    ich denke irgendwo bei Ulm oder drumrum oder jedesmal ein anderer Ort

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Sam,
    sieht einfach immer wieder gut aus und mit den georderten Extras :D :D
    Viel Spaß solange es wettermäßig noch Spaß macht.


    Gruss aus dem äußersten Westen


    Gerd

  • Hi Sam,
    allseits gute Fahrt und viel Spass mit der Dicken wünsche ich.


    Bin auch schon ganz kribbelig, meine kommt Mitte November.


  • In Ulm, um Ulm, um Ulm herum, darf ich als exSchwabe auch kommen ?

    Gruß Uli

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch sam, nu isse endlich da :D :D :D


    Hab´ Deine Nachricht leider zu spät gelesen. Bist heut bestimmt unterwegs. Es ist zwar kalt, aber die Straßen trocken und Sonnenschein.


    Bin gespannt, wieviel km jetzt drauf sind. (schreibst hoffentlich jetzt nicht 53 km 8o ;) :D)


    Stammtisch hört sich gut an. Aber um es wirklich war werden zu lassen, sollten schon konkrete Daten her.


    Ich werde mal schauen und in Treffen/Touren Vorschläge machen. (weil wir ja leider noch keine eigene Rubrik haben ;( - hat sich ja bisher auch noch nicht wirklich gelohnt)


    Grüße Sandra

  • yep - war > 100 km unterwegs (mal kurz auf die schwäbsiche alb)


    war saukalt (> 10 Grad) aber das moped ist einsame spitze !!


    obwohl verhalten gefahren (alles neu, incl. reifen) und nicht > 5000 touren gedreht (muss ich das ding wirklich einfahren ????) macht die cb tierisch laune.


    und man ist auch ziemlich alleine auf den strassen um diese jahreszeit.


    zum stammtisch komm ich sehr gerne (muss aber noch a biss´le schrauben; umbau - bevor ich mich und die cb "öffentlich" zeigen kann!!)

  • Immer wieder ein schickes Gefährt die CB!


    Wo auf der Alb hast Du denn zugeschlagen?

  • grabenstetten - münsigen - lautertal & über reutlingen/tübingen zurück
    eine meine lieblingsstrecken (viele schöne kurven)


    und im "bootshaus" (direkt an der lauter /birchishausen) nen kaffee


    war nur ein bmw-gs biker, außer mir, da......

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich glaub wir 2 müssen an unserer Kommunikation arbeiten ;) :D ... ich meinte eigentlich wo Du die Dicke gekauft hast.


    Aber die beschriebene Strecke kenne ich, war lange Zeit beim Speer in Reutlingen "zuhause".

  • Ach so - dann war das ein Mißverständnis, ich dachte Du hättest die CB auf der Alb gekauft und vermutete dann beim Speer.

  • Zitat

    Original von BigF
    Ach so - dann war das ein Mißverständnis, ich dachte Du hättest die CB auf der Alb gekauft und vermutete dann beim Speer.


    Dann müsst ihr wirklich an der Kommunikation arbeiten..... :D :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • mopeds oder kurven mit viel gegend ?


    frag nur wegen der optimierung der kommunikation *unschuldig guck*

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Das Donautal ist wesentlich interessanter als der Lochen - zumindest für die meisten der Naked-Bike Fraktion, kann ich mir vorstellen.
    Mir persönlich hat er nie so "richtig" gefallen, keine wirklich schönen Kurven, zu serpentinenmäßig ... aber jedem das Seine.

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Anfahrt dort hin aus Richtung Donautal ist doch herrlich (wenn die Straßen frei sind ;) wie immer)
    Die Serpentinen sind wenigstens recht flott zu fahren, auch wenn es ganz schön gefährlich ist. Beim letzten Mal als wir dort waren ist leider einer von unseren Bladefreunden vor uns weg geschmiert. Der Schreck war groß, aber nix passiert und die Ortsansässigen sind sehr hilfsbereit.


    Dann bis in sieben Tagen ;)


    Sandra

  • also ich denke die ganze schwäbsiche alb und der schwarzwald und südtirol und die rhön und der pfälzer wald und... und..... ist toll zu fahren; - überall gibt´s mehr oder weniger schöne ecken.


    ich hab halt von stuttgart aus mehr die richtung nach süden und süd-west drauf; u.a. da ich nicht erst durch die stadt stuttgart fahren will........


    am lochen kommt es übrigens sehr häufig zu ausrutschern - ich denke da gibt´s jungs die für die galerie fahren wollen ?(
    aber die aborigines dort helfen immer !!



    Hier nur so eine meiner lieblingstouren :

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden