Riss in der Sitzbank

  • Hallo zusammen,
    bei letzten putzen hab ich die Sitzbank abgenommen und mich geärgert.
    Hat die Sitzbank im seitlichen Tankbereich schon einen kleinen Riss
    (den man angebaut nicht sieht) nach anderthalb Jahren und 14000km.
    Hab´s meinem HH gezeigt wurden Fotos gemacht,
    mal abwarten wie Honda reagiert.
    Hab schon Bänke selbst bezogen und das hält schon 13 Jahre.
    Hab mir eigentlich qualitativ von der CB mehr erwartet,
    Die Blinker lösen sich, der Lampenring sitzt nicht passgenau an dem Topf,
    der Chrom an den Armaturblenden ist protz peniebeler Pflege nicht mehr schön, usw.
    Ok, sind nur Kleinigkeiten, aber das Teil war neu und das mit der Sitzbank ist Mist.
    Trotzdem überwiegt bei weitem die Freude an der CB, bin eigentlich nicht kleinlich.
    Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen mit der Sitzbank gemacht
    und wie wurde der Garantiefall geregelt.
    Gruß an alle,
    Hardy

  • Hallo,
    wenn Du noch Garantie hast sollte das alles kein Problem sein.
    Zu den schlecht sitzenden Lampenring kann ich Dir sagen das sind die viele Stecker und Kabel im Lampentopf hat vor drei Jahren als ich noch Garantie hatte der Mechaniker in null komma nix Reflektor ab Kabel und Stecker sauber verlegt und Reflektor wieder dran erledigt.
    Warum zeigst Du nicht die andereen Mägel beim HH an nur so kann es behoben werden.
    Und was soll ich sagen auch Japan hat der Kampf erreicht die Produtionskosten zu senken.
    Die guten Zeiten sind vorbei als alles ewig gehalten hat aber trotz allen baut Honda Bikes die in der Qualität weit oben stehen !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo Eisen-Mike,
    so Kleinkram mach ich in der Regel selbst,
    bau mir meine Oldies ja auch alleine auf.
    Wer mir peinlich dann mit nem losen Blinker 50km zum HH zu fahren.
    Und mit der Lampe Schwamm drüber,
    Hauptsache sie fährt, und das wird sie in 20 Jahren noch,
    oha, dann bin ich 70!

  • Hallo,
    das problem ist wenn nichts reklamirt wird geht der HH bzw der Hersteller davon aus das mit der Quallität alles besten ist.
    Das ist das einzige Werkzeug welches wir als Kunde haben um etwas zu ändern.


    Ich hab über 10 Jahre in verschiedenen Autowerkstätten geschraubt da erlebst Du alles. :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Ich reklamiere alles und wenn es noch so klein ist!
    Das Moped hat ne Menge Geld gekostet und dann sollen sie auch was bieten.
    Außerdem wenn ich nach der Garantiezeit selbst reparieren muß kostet das wieder richtig.
    Und mein HH zeigt da auch sehr viel Verständnis. Wenn dem was auffällt wird das sofort erledigt. Das klappt echt super.


    Peter


    Ps.: Werd mir die Sitzbank morgen mal genauer ansehen.

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • an der rechten und linken Ecke vorne am Tank innen scheuerts,
    Die Sitzbank sitzt aber auch recht locker in der Halterung.
    Laut HH ein Einzelfall, hat er noch nicht gehabt.
    Vielleicht liegt´s an meinem Allerwertesten und dessen Bewegungen,
    glaub ich aber nicht bei 80kg.

  • Zitat

    Original von mc hardy
    an der rechten und linken Ecke vorne am Tank innen scheuerts,
    Die Sitzbank sitzt aber auch recht locker in der Halterung.
    Laut HH ein Einzelfall, hat er noch nicht gehabt.
    Vielleicht liegt´s an meinem Allerwertesten und dessen Bewegungen,
    glaub ich aber nicht bei 80kg.


    Nö, sicher nicht! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Da wahrscheinlich die wenigsten 80 Kg :O wiegen sollte das Problem doch öfter auftauchen 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bei dem Durchschnittsgewicht eines männlichen Deutschen über 40 (> 80 kg) hat die Bank doch gar keine Chance mehr, irgendwo zu scheuern. Die verhält sich ruhig und hofft, daß sie überlebt.

  • Seid dem ich den Mexikaner meide, hab ich mit Rissbildungen auf der oder an der Sitzfläche keine Probleme mehr ... =)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Ralf: Seid dem ich den Mexikaner meide, hab ich mit Rissbildungen auf der oder an der Sitzfläche keine Probleme mehr


    Den Mexikaner selbst ? Du meinst sicher das Essen dort, oder ??
    :D :D :D


    [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vfg.ag/artikelbilder/5070004.jpg&imgrefurl=http://www.vfg.ag/detail,H%2525E4morrhoiden%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B,,,,5070004,,Faktu%2Bakut%2BZ%25E4pfchen%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B%2B,.html&h=270&w=270&sz=38&hl=de&start=17&tbnid=961HWrp3GmUT5M:&tbnh=113&tbnw=113&prev=/images%3Fq%3DH%25C3%25A4morrhoiden%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D]Wird schon wieder....[/URL]



    Ich fahre auch die Bagster mit der Neoprensitzfläche (Ralf, halt dich zurück !!). Sitzfläche saugt sich im Regen voll wie ein Schwamm - der Unterbau bleib allerdings trocken dank vernähter Lage Folie. Mit den Nähten bisher keine Probleme. Vielleicht kann da ja ein Imprägnierspray Abhilfe schaffen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Viel bequemer und optisch natürlich ansprechender ist die Bagster Bank, aber vom reinen "Nutzwert" und der Qualität kommt sie an die Originale nicht ran (zumindest nicht in meiner Version)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • I put an adhensive black rubber about 2-3mm thick inside the front hook,that stops the saddle going so forward and it doesn't have any play now at all. Also I use a Bagster.

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Den Mexikaner selbst ? Du meinst sicher das Essen dort, oder ??


    Natürlich das Essen!!!!



    Zitat


    Ich fahre auch die Bagster mit der Neoprensitzfläche (Ralf, halt dich zurück !!). Sitzfläche saugt sich im Regen voll wie ein Schwamm



    :D :D :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ;( ;( ;( ;( ;(
    Tausche regenerprobte Bagster gegen Trockentauchanzug.....



    Naja, beim Mexikaner selbst hätt´ich ja die Schmerzen im Bereich des....
    Uuups!!!! Stimmt ja.... Familienforum.... tschuligung.....
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • mal im Ernst, sollte das mit meiner Sitzbank wirklich ein Einzelfall sein, kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich dann mal zum Arzt gehen.
    Gruß,
    Hardy

  • Heute in der Arbeit einen Anruf von meinem netten HH bekommen neue Sitzbank ist da, wird getauscht. So soll´s sein. Mal sehen wie lange die hält.

  • Also irgendwie ist die neue Sitzbank anders,
    Passung Tank, Seitendeckel, Spaltmaße sind anders.
    Weiß jemand ob die 2005er Sitzbank anders ist,
    wenn ja hab ich wohl eine, sieht irgendwie doof aus.
    Gibt Mecker beim HH. Oder irre ich mich?
    Wer weiß was?
    Danke erst mal, Gruß,
    Hartmut

  • Habe in Motorrad Zeischrift gelesen:
    Das neue 2005 Modell hat eine neue Sitzbank, obwohl an der alten nichts auszusetzen war.
    Suche Dir auf Wunsch die alte Zeitschrift raus.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Michael,
    das wäre nett, muß ich wohl noch mal hin zum HH.
    Hab bei ihm 5/2005 ein 2004er Modell gekauft.
    Aber an Hand Fahrgestellnr. hätte es doch die richtige sein müssen.
    Dumm gelaufen, mal sehen was wird.
    Werde berichten

  • hab in Zeitungen gewühlt, die 2005er geht vorne gerade Richtung Seitendeckel runter,
    dadurch wird das Spaltmaß größer, das siehr nicht gut aus.
    Die 2004er hat laut Foto ne Kurve nach vorne, dann passt es.
    Hoffentlich krieg ich die noch mal getauscht.

  • Tach Gemeinde,


    muss diesen Thread noch mal zum Leben erwecken.... hab heute bemerkt, dass meine Sitzbank von meiner Dicken vorne am Tank nicht wirklich fest in der Halterung steckt. man kann die ohne Probleme hin und her bewegen. Auch etwas nach oben kann man sie ziehen . ?( Ist das normal bei der cb ? Ist von EZ 2007.

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Ich weiß ja net wie fest die Sitzbank bei der SC54 in den Halterungen steckt,
    aber bei meiner SC40 hat die Bank mindestens 2cm Spiel hin und her!
    Stört beim Fahren kein bisschen,sie rastet auch sauber ein und Sorgen mach ich mir darum keine! :)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    • Offizieller Beitrag

    die original Sitzbank hat auch bei der SC54 ein Spiel....
    stört aber nicht....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Das wollte ich nur wissen, vielen Dank !


    Dann mach ich mi mal auch keine Sorgen, dass etwas nicht stimmenr koennte.


    Gruss

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)