SR-Racing Endtopf

  • Bin jetzt 2 Tage im Regen gefahren,
    erster Eindruck, man muß aufpassen bei 3500U/min im 3. bei ca. Halbgas dreht das Hinterrad durch, kannte ich so noch nicht. Mit dem Orginalen hatte ich das nie.
    Am Macadam liegt´s nicht ist schon mein 2. Warscheinlich danach Pilot Road.
    Vielleicht hat der die Probleme nicht so extrem.
    Durch die Straßenverhältnisse kann ich noch nicht sagen wie´s obenrum läuft.
    Aber untenrum krachts gewaltig, vielleicht wird die Strasse heute noch trocken.
    Dann kann ich mehr sagen.
    Der Sound ist finde ich sehr leise, obwohl man von vorn bis hinten durchschauen kann.
    Wer ne Brülltüte haben will ist hier verkehrt. Ist etwas kerniger, aber der Druck der hinten raus kommt ist enorm, der öffnet meine Schuppentür.
    Gruß,
    Hardy

  • Hallo Hardy,


    fahr mal auf nen Prüfstand........würde mich mal interessieren, was deine jetzt mit dem SR so drückt.


    Gibts denn Erfahrungen damit, dass nur der Austausch des ESD bei der CB 1300 Mehrleistung bringen kann?


    Bei den alten Bandits wars jedenfalls so, die waren aber auch über den ESD eingebremst.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • nun harald, ruf den hh halt mal an. der erzählt keinen quatsch. ist en guter hh. !!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • hallo ihr Lieben,
    der Auspuff ist ein Knaller,
    würd schon fast sagen gefährlich,
    im ersten dreht´s Hinterrad durch und jubelt in höchste Drehzahlen.
    Auf der Bahn dreht sie 9000 U/min.
    Ab 2000 alles im 5.
    Ist ein komplett anderes Motorrad.
    Aber der Reifen ist besch...en, vorher garnicht so gemerkt.
    Bin immer noch am grinsen.
    Meiner Ansicht ist er die Kohle locker wert.
    Gefühlsmäßig stimmen die Leisungsangaben,
    dann ist er pro Mehr PS gar nicht so teuer.
    Hab ja nix anderes gemacht.
    Gruß,
    Hardy

  • Zitat

    Original von mc hardy


    Auf der Bahn dreht sie 9000 U/min.
    Gruß,
    Hardy


    Hört sich gut an Hardy, aber wie schaft der SR Dämpfer den Drehzahlbegrenzer zu überlisten! :rolleyes:
    Muss ein tolles Teil sein.


    ehrliche Frage, Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Ralf,
    hab nix gemerkt von Begrenzer, hat einfach nicht weitergedreht. War auf der A4 im Dunkeln,
    Kumpel ist mit YZF 750 Yamaha offen 125PS mitgefahren. Bin gut mitgekommen, aber nach langem Anlauf läuft die 255, da wurd er kleiner, weiß nicht genau wie schnell ich war, konnte aber sehen das ich im roten Bereich war bei ca 9000 (fahre selten mit Lesebrille), Motorlauf seidenweich. Beim nächsten Auto zog die CB wieder locker mit. Also sei´s drum, kann die Tröte empfehlen, Unterschied ist meiner Ansicht nach zur Orginaltröte enorm (kenne aber BOS, Leo, Acra usw. nicht) nicht. Mir ist nur aufgefallen das bei SR das Mittelrohr stark konisch ist
    Gruß,
    Hartmut

  • Na, sag' ich doch, Andy:
    118 PS am Hinterrad haben die gemessen ohne sonstige Modifikationen.
    Dürfte etwa mit meiner Messung, 124 ECE-PS (127 DIN-PS) an der Kupplung übereinstimmen, oder?


    Und nur durch Anstecken der Tüte vom Sepp, wohlgemerkt. Das ist doch ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis; da kann man nicht meckern. :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • 113,7 sind Serie, also bringt der Topf 4,3 PS (die Serienstreuung liegt ca. bei 2-3PS)


    wo sind die versprochenen 10 ;)


    ist das nicht die Kupplungsleistung ?(

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Langsam, Andy.


    Ein wenig konkreter wäre schon nützlich für Vergleiche.
    Was ist da 113,7 PS Serie? Hinterrad? Kupplung? Woher stammt der Wert?


    Das ist doch zunächst alles Spökenkiekerei. Esoterik, Andy.
    Auf das, was Leute messen, die mit mehr PS ihr Geld verdienen gebe ich erst mal gar nix. Da können die noch so renommiert sein oder tun.


    Oder glaubt ihr jedem Staubsaugervertreter seine Wundersaugleistung? Einfach so, weil er so nett ist oder so gewinnend lächelt?


    Das betrifft auch Deine sieben oder siebzehn Messungen. Für mich, ganz persönlich, sind die bedeutungslos.


    Was mir, und sicher auch anderen, aber auffällt: Jeder hält das, was er bereits gekauft hat, für optimal. Du Dein Akra oder Yoshimura, andere den Klang gerade ihres Zubehörtopfes, wir alle unser Motorradmodell und ich meinen SR. Und jeder sucht sich und seinen Kauf zu bestätigen. Ganz subjektiv. :D


    Macht ja nix. Man muß es nur im Kopf behalten und sich immer wieder dessen bewußt werden. Dann klappt das schon. Auf diese Weise kann man sogar die Bild-Zeitung lesen. Man muß sich nur bei jeder Zeile Fragen, was der Autor damit will...Und schon wird es lustig und unterhaltsam.


    Und einen Augenblick hatte ich vergessen, daß Du ja postest, um den SR bloßzustellen, weil Du ja einen Yoshi hast. Sorry. Da hätte ich natürlich nicht mit "Sag' ich doch..." geantwortet. :D


    Nee, im Ernst: Laßt uns auf dem nächsten Treffen einen Prüfstand mieten. Kosten teilen wir und jeder mit Zubehörtüte läßt sich messen...Wie auf dem Talhof mit Joes Lautstärkemessgerät. Dann machen wir eine schöne, neutrale Tabelle, stellen sie hier ein, und die Leistungsfrage wäre ein für alle mal geklärt, oder? Müßte keiner mehr im Messnebel stochern.


    Ich wäre dabei. Wer noch?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • war keine böse Absicht Bernhard :)


    habe ich auch nur durch Zufall entdeckt und dachte, ohh, passt prima zum SR Thema, ok


    das mit der Messerei ist tatsächlich ein Buch mit sieben Siegel, aber ich hab ein Referenzmoped im Haus


    und Sandra ihre CB steht gut im Futter :evil: aber wenn es drauf ankommt bin ich wech :P

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Wie, Du bist weg? Kneifen gilt nicht, auch nicht mit Yoshi...


    Also nix mit Prüfstand beim Treffen? Deine und Sandras und meine wären doch schon mal ein Anfang. Da würden bestimmt noch mehr neugierige Nasen mitmachen. Wer?
    Ich fände das klasse und besser als Otterwerfen, pardon -wiegen. :D


    Solch mobile Prüfstände gibt's doch, oder nicht?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • klar wäre dabei...


    und "wech" bedeutet Sandra und ich machen ein kleines Privatrennen


    ab 5500U/min hat sie verloren :tongue:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Also, Bodo, Germane, Joe, kümmert euch mal, damit da ein Prüfstand bereit steht im Vogelsberg oder in Ostfriesland oder im Erzgebirge. Helf gerne mit, bei Bedarf.


    Wär' ja gelacht, wenn wir sowas nicht organisiert bekämen, oder?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • hallo alle zusammen,
    ich mach mit,
    glaube nicht das 3 Mehr PS das ausmachen können was ich im Fahrbetrieb empfinde.
    Ist mir auch wurscht wieviele PS es sind, Tatsache ist jedoch das ich seit dem etwas vorsichtiger mit dem Gas umgehe. Das liegt nicht an der Laustärke, die ist nur unerheblich lauter.
    Gruß,
    Hartmut

  • Zitat

    Original von bernhard
    Da würden bestimmt noch mehr neugierige Nasen mitmachen. Wer?


    Wenn ich's mir so überleg ... :rolleyes: ja


    Neugierige Grüße
    Rolf

  • Prüfstand? Wäre sicher kein Problem.


    Nur: Wann sollen wir denn das noch machen?


    Freitags: Anreise, gemütliches "Beisammensein"


    Samstags: Programm ohne Ende ;) (Wird nicht verraten)


    Sonntags: Winke, winke.... 8o


    Wenn es wirklich gewünscht wird - also ganz konkret - müsste ich die feste Zusage derjenigen haben, dann würde ich den Prüfstand beim Chef meines Sohnes buchen (ca. 15 Km vom Treffensort entfernt), und je nach Teilnehmerzahl einen guten Preis aushandeln.
    Dann würden wir mit den Leuten eine Gruppe bilden und dort hin fahren.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Den meisten wird sowieso übel wegen der Quälerei des Motorrades bis zum Limit. Umstehende haben sich bei der Leistungsmessung meines Motorrades angewidert abgewandt. Mir macht das nichts - ich fand's klasse, der hätte gerne bis 11.000 upm drehen können (wenn's denn ginge :rolleyes:)


  • Zitat

    Original von BigGee
    Denkt auch an einen Reifenhändler eures Vertrauens.
    Die Rolle kostet Gummi. :D


    @ Wuchtbrumme
    Wie wäre es nach dem Programm ohne Ende ;)


    Naja, wenn einige es wirklich wünschen, kann man das kurzfristig organisieren - die Reifen können vorher bestellt werden.. :D :D :D


    Die Anderen werden sicher etwas anderes unternehmen wollen - kein Problem!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • was hab ihr immer mit den Reifen... :rolleyes:


    Meine war 4 Stunden auf der Rolle, mit zwei Gurten extrem in die Federung gespannt.


    Da war nix mit Verschleiss.


    So mal schnell messen geht nicht, die Vorbereitung ist das A & O.
    Um die Messwerte nicht zu verfälschen - WuW Bild zeigt genau wie man es nicht machen sollte.

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()


  • Ist richtig, eine korrekte Behandlung des Mopped auf dem Prüfstand ist DAS nicht. Da ist der Schlupf viel zu groß, weil nicht genug Druck auf der Rolle. Daher auch der hohe Verschleiß des Reifens.
    (War bei meinem Posting auch mit :D versehen)
    Ok, ist man nicht eben so gemacht, daher sind solche "Just for Fun"-Messungen auch nur das schnelle Geschäft der mobilen Prüfstände auf irgend welchen Veranstaltungen.
    Solch eine Messung dauert... deshalb bin ich auch skeptisch, ob wir so etwas auf `nem Treffen veranstalten sollen.
    Aber: Wenn gewünscht, ich organisiere es. Nur: Wenn das mehrere machen wollen, geht der Samstag für die Leute dabei drauf. 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • So, kompliziert ist das doch nicht!


    Moped auf den Stand. Vorne in die Halterung und hinten mit Spanngurten über den Sitz (mit Decke oder sowas geschützt) gegen die Rolle ziehen. Ist ne Sache von wenigen Minuten.
    Fahrzeug verkabeln und jut is.


    Wo ist nu das Problem?

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Eben, Ralf.


    20 Minuten pro Mopped, für zehn Mann 3h20min, mit Pipapo und Zigarettenpausen 5 Stunden.
    Bekämen wir hin, samstags mittags nach der Ausfahrt.


    Danach wäre Gesprächsstoff genug beim Jever... :D


    Aber entscheiden muß natürlich Bodo, ob das in seinen Terminplan paßt. Ich weiß ja nicht, was die (vielleicht) zehn Interessierten dafür sausenlassen müßten.


    Ich fände es gut und lustig. Aber ein ablenkendes Damenprogramm wäre wohl nötig, oder? Nicht, daß die Mädels fünf Stunden dabeistehen müssen. Das kann nicht gut gehen...:D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Vielleicht will ja das eine oder andere Mädel auch mal auf den Prüfstand :D.
    Mit Mopped natürlich.


    Peter


    Ps: Also ich brauchs nicht. Mir ist es egal ob da 1-2 PS (KW) mehr oder weniger sind.

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Im Sommer bin ich immer auf einem Treffen bei der Loreley. Da heißt der Prüfstand "Träumezerstörer".

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hier zwar eigentlich nicht richtig.....aber zur Beruhigung:


    Habe heute den Prüfstand gebucht, wenn Interesse: Ca. 10 Bikes in 3 1/2 bis 4 Stunden machbar, zu einem SPOTTPREIS!


    Aber das ganze werden wir im Frühjahr dann noch mal verhackstückeln.... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • :]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat Bodo:
    10 geteilt durch spottbillig????
    das ist ja fast umsonst !
    Also ich will nicht, hab mit meinem LEO II sowieso 150 PS!! :D :D
    Will mir doch nicht meinen Traum vermiesen lassen! :tongue:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Also ich will nicht, hab mit meinem LEO II sowieso 150 PS!! :D :D
    Will mir doch nicht meinen Traum vermiesen lassen! :tongue:


    Und wenn der Drosselklappensensor wieder i.O. ist, sind es sogar noch mehr. :P


    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Ripley
    Die CB1300 ist kein Rennpferd.


    aha :D lasst sie uns retten


    Die schwersten Pferde wurden seit jeher für die Arbeit auf dem Feld oder im Wald verwendet.
    Viele Kaltblutrassen drohten auszusterben als ihre Aufgaben zeitsparend durch Maschinen
    erledigt werden konnten. Lediglich Liebhaberzuchten retteten die meisten Rassen.



    Quelle: http://www.pferde-pferderassen.de

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Original von Ripley
    Wer Leistung braucht,sollte sich keine CB1300 kaufen!!

    Die CB1300 ist kein Rennpferd.


    Sehr richtig, aber da gibt es noch die Zeitgenossen, die aus der Dicken ein Rennpferd machen wollen ... aber die wehrt sich, indem sie den Reiter ganz einfach abschüttelt ... 8o;( ;(


    Schüttelgrüße Rolf

  • Hast du im Miro die letzte Runde alleine getrunken, Rolf? :D


    Es macht doch auch Spaß mit der Dicken zu rennen, wenn man es denn wollte. Muss aber ja keiner. Genauso gut, kann Sie ja auch Touren, oder einfach mal Cafe Racer spielen. Nur Gelände würde ich nicht wirklich Ihr zutrauen wollen. (sind Kiesbetten eigentlich schon per Definition schon Gelände? :rolleyes:)


    Was seid Ihr denn alle so zaghaft?


    :P n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()