Z1 Lenker

  • mahlzeit aus frankfurt


    ich habe vor, mir den lenker LSL L05 ans mopped zu schrauben. ich gehe davon aus, dass ich brems- und kupplungsleitung neu machen muss. ich frage mich nur, ob noch weitere "verlängerungen" erforderlich sein werden.


    hat da schon jemand erfahrungen gesammelt?


    maße: b:700 lt. lsl / 790 lt. louis - h: 135 - t: 210


    danke vorab
    m

  • Hi Michl,


    ebenfalls Mahlzeit aus Frankfurt.


    Ich hatte bei meiner alten Maschine (VTX1800) ebenfalls den Lenker verbreitert und musste den Gaszug verlägern lassen.
    Für kleines Geld (15,- Euro) top geholfen bekam ich bei


    Hartmann & Co Brems- u. Betätigungszüge GmbH
    Flinschstraße 27
    60388 Frankfurt am Main (Riederwald)


    Tel. 069/413001
    Fax 069/425488


    E-Mail: info@bowdenzug.info

    * * * IM HERZEN VON EUROPA - EINTRACHT FRANKFURT * * *

  • ...und: hat der Lenker denn zumindest ein Gutachten (wenn schon keine ABE) für die CB?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ bds


    haben denn bei deinem 02er die brems- und kupplungsleitungen im original ausgereicht?!

  • Hy
    Die Bremsleitung musste ne längere rein,Kupplungsleitung aus Schelle aushängen,reicht grad so,aber stramm.
    Gaszüge mussten auch aus der Schelle raus.

  • Macht mir mal den Harley-Michl nicht kirre. Der will ja keinen Superbikelenker dranschrauben, sondern den Z1 Tourenlenker - und der ist wirklich weitaus höher als die ganzen Superbikelenker !


    Ich habe meine 2003er gebraucht gekauft mit vom Vorgänger montiertem Z1 Lenker - der mir persönlich aber viel zu "tourig" und hoch war - habe also auch ein paar km Erfahrung damit (ne kurze Zeit aber nur, dann umgerüstet auf Superbike)


    Du brauchst auf jeden Fall (egal was da noch an Mutmassungen kommt...) 2 neue Gaszüge, mindestens den oberen Bremsschlauch vom Lenker bis zum Verteiler und den Kupplungsschlauch. Ausserdem müssen die Kabel für die Lenkerschalter verlängert werden. Kein Wenn und aber vielleicht... es geht nicht mit der Serienlänge.


    Wenn dich mein Urteil interessiert: Saubequem, Handling noch im grünen Bereich (für Harley-Apehanger-Gewöhnte sicher sogar voll im grünen Bereich), aber ab 150/160 flattert man aufrecht sitzend wie ein Fähnchen im Wind. Das richtige zum "Cruisen" und um bequem lange, nicht zu schnelle Touren "abzusitzen".

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Na-sach ich doch
    A01-geht
    A02-geht mit anderer Bremsleitung
    Alles was höher wird-
    längere Kabel oder frei schwebend,längerer Kupplungsschlauch,längere Gaszüge
    Richtig so?


    Und bei ner SA bräuchte man noch ne Stichsäge ab höher A02
    :D