Zu wenig Druck?

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Die LKM-Axt im Wald hätte ich so nicht erwartet (auch wenns natürlich technisch genausogut funzt)


    Ja, ging mir auch so, Würgreiz beim ersten Anblick. Dank Armin bekomme ich jetzt ja einen schönen Deckel für kleines Geld. Bei LKM habe ich schon mal einen "Verbesserungsvorschlag" eingekippt. Aber einen originalen Deckel in der Hinterhand, für den Fall der Fälle, habe ich jetzt natürlich auch nicht mehr. X(

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Ja, ging mir auch so, Würgreiz beim ersten Anblick. Dank Armin bekomme ich jetzt ja einen schönen Deckel für kleines Geld. Bei LKM habe ich schon mal einen "Verbesserungsvorschlag" eingekippt. Aber einen originalen Deckel in der Hinterhand, für den Fall der Fälle, habe ich jetzt natürlich auch nicht mehr. X(


    Den originalen solltest Du denen in Rechnung stellen.
    Was die da veranstaltet haben, grenzt an Pfuscherei!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • DAS ist eines professionellen Tuning-Betriebes absolut unwürdig! Wer bei solchen offensichtlichen Sachen soooo pfuscht, erzeugt bei mir eine Angst, wie es dann wohl bei den unsichtbaren Stellen aussieht!?!?


    Sorry, aber das geht gar nicht!


    Dirk

  • Nu ist der Hennes aber fürchterlich in meiner Achtung gesunken. So ein Gewürge hab ich noch nie gesehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jungs nicht aufregen, das ist LKM Standard.
    Das er das Filterpapier nicht rausgenommen hat ist schon Luxus.
    Ich würde mal noch nach den Ansaugtrichtern schauen, die beschneidet er auch gern, was aber bei der CB1300 nicht viel bringen sollte.

    __________


    Gruß Stefan

  • Ich schau mal was ich die Woche vom Armin bekomme, dann sieht das schon mal nicht mehr so hingewürgt aus.


    Was meinst Du mit Ansaugtrichter? Die Verbindungen zur Einspritzanlage hinterm Luffikasten?

  • Bembel.... guck mal, was der mit dem schönen Mopped macht ! 8o 8o 8o
    :D :D


    Nee, Quatsch....


    Ohne die Nummer dramatisieren zu wollen... aber so Aktionen haben wir als 16-jährige Lausbuben an der Zündapp gemacht. Die hat allerdings neu halb soviel gekostet wie aktuell der "Umbau" der CB


    Wenn da beim Tuner keine 20 Euro über sind, um sich irgendwo mal ein paar Deckelchen aus 3 mm Alu lasern zu lassen, dann muss ich das nicht haben.
    Wie es oben steht: wie siehts da aus, wo mans nicht sieht ?


    Trotzdem viel Spass mit dem neuen Motörchen... man muss ja nicht gleich alles schwarz malen deswegen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Was meinst Du mit Ansaugtrichter? Die Verbindungen zur Einspritzanlage hinterm Luffikasten?


    Jepp genau

    __________


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer



    Trotzdem viel Spass mit dem neuen Motörchen... man muss ja nicht gleich alles schwarz malen deswegen.


    Nöö, das Moped ist ja schon schwarz genug.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Tiedchen:
    Die Airbox (Kunststoff) ist direkt mit dem Drosselklappengehäuse verschraubt und dieses ist aus Alu-Druckguß. Hinter dem Drosselklappengehäuse kommen 4 kurze Ansaugstutzen aus Kunststoff Richtung Zylinderkopf. Von außen kann man nichts ungewöhnliches sehen, es sieht alles normal und original aus. Ich wüßte nicht, wo das was rumzuschnippeln wäre. Die Ansaugstutzten sind zumindest nicht gekürzt worden. Ins Innenleben habe ich nicht gesehen, heute Abend war nur putzen und Kette spannen dran.


    @ Roman:
    LKM ist ein Projekt unter vielen und es ist ein Motorrad unter vielen. Allerdings das schönste Motorrad welches ich momentan kenne. Es erschließt sich ganz sicher nicht jedem der Sinn hinter diesem Projekt, darum ging es mir auch nicht als ich diesen "Druck"-Fred weitergeführt habe. Ich möchte einfach die Erfahrungen mit jenen teilen, die ein ähnliches Projekt hinter sich oder in Planung haben. Kopfschüttelnde Mitleser sind dabei selbstverständlich genauso willkommen, wie deren in Worte gefaßtes Kopfschütteln. Es gibt da nichts zu rechtfertigen, es ist "Fun" und das ist nicht immer logisch und nicht immer für jeden nachvollziehbar. LKM war eines der preiswerteren Projekte rund ums Motorrad dieses Jahr, es gäbe deutlich gewichtigere Gründe mich für "etwas verrückt" zu halten... ;)

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    @ Tiedchen:
    Die Airbox (Kunststoff) ist direkt mit dem Drosselklappengehäuse verschraubt und dieses ist aus Alu-Druckguß. Hinter dem Drosselklappengehäuse kommen 4 kurze Ansaugstutzen aus Kunststoff Richtung Zylinderkopf. Von außen kann man nichts ungewöhnliches sehen, es sieht alles normal und original aus. Ich wüßte nicht, wo das was rumzuschnippeln wäre. Die Ansaugstutzten sind zumindest nicht gekürzt worden. Ins Innenleben habe ich nicht gesehen, heute Abend war nur putzen und Kette spannen dran.


    Wie gesagt macht das bei der SC54 auch keinen Sinn, hab das aber bei einer SC57 von ihm schon gesehen

    __________


    Gruß Stefan

  • ....übrigens: der Effekt mit den wenig bis null Vibrationen hatte ich an meiner 2010er schon nach dem Umbau des Lufi-Deckels (sonst nücht gemacht am Moped, auch Orschinalpuff noch dran)...war richtig verblüffend, was das gebracht hat...und kost nix...


    Gruß
    Jo

  • ....is natürlich nicht der Tuningeffekt den du jetzt mit dem "LKM-Tuneup" hast....
    aber trotzdem höchst befriedigend, habs in dem Lufi-Umbau-Fred schon beschrieben, Ansprech/Lastwechselverhalten, Durchzug, Laufruhe, alles hat sich verbessert...das mit dem Durchzug is natürlich nur "Popometer"...beim Rest haste wirklich einen deutlichen vorher/nachher Effekt. Ich denke das der beengte Ansaugschnorchel nur Geräuschtechnische Zwecke erfüllt (obwohl ich da keinen wirklichen Unterschied höre)...das Teil muß quasi durch nen "Strohhalm" atmen und dann machste den Deckel weg......


    Gruß
    Jo