Zu wenig Druck?

  • Zitat

    Original von BigGee
    Richtig Rolf,
    140 PS inkl Akrapovicanlage (Krümmer+Topf?) für schlappe 1400 €.
    Na wenn das kein Angebot für Leistungshungrige ist ;)


    BigGee
    was willste denn damit? Willst du mitschwimmen oder vorfahren... ;) :D


    Gruß n.e.Ralf


    (SCHERZ)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Dann sollte man doch das ganze Motorrad anliefern, oder können die den Motor auch auf `nem Prüfstand laufen lassen - und wie stellen die dann die Elektronik ein?


    Direktlink

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bin gerade auf der Suche nach goldenen Deckeln für Brems/Kupplungsflüssigkeit ;) darauf gestoßen. Wollte natürlich mal wissen, ob das schon jemand gemacht bekommen hat und bin durch die SuFu auf diesen alten Fred gestoßen. Offensichtlich fährt noch keiner mit 140PS rum. Oder doch? :D

  • Moin


    doch, es fahren welche damit rum! Wo ich sicher weiß dass er es hat(te) ist berndb, aber der ist inzwischen auf ner blade unterwegs. Er wird sich sicherlich melden wenn er das liest.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,


    Anfänger !!!


    Motopartner hat mal einen TÜV-konformen Umbau für die SC38 (X4) bzw. SC40 (CB1300) mit etwas über 270, in Worten: ZWEIHUNDERTSIEBZIG (!!!) PS angeboten - Das sind Werte. In Natura habe ich das allerdings nie zu Gesicht bekommen.


    LG TT

  • Zitat

    Original von Carsten
    Wer sich hier, wie auch immer oder auch wie outet hat ne Dauerdiskusison an der Backe. 8o


    Ja? ...?( OK, ich sehe da nichts verwerfliches drin. Die CB ist wunderschön, mancher wird denken, dass er reif für etwas mehr Power ist, möchte sie aber deshalb nicht eintauschen. Den Weg zum professionellen Tuner halte ich für legitim. Ich bin absolut noch nicht so weit, aber wie ich in 1..2 Jahren darüber denke, wird sich zeigen. Heutzutage werden 200PS aus 1000ccm geholt, da sind 140PS aus 1300ccm noch harmlos. Das mit den 270PS ist allerdings schon krass. Man kann sicher einen 1.3l Motor neu konstruieren für 270PS, aber einen vorhandenen Motor, der dafür eigentlich nicht konzipiert war auf so eine Leistung zu bringen, das ist krass...8o


    Wie auch immer, ich hätte halt den einen oder andern 140PS Fahrer mal gerne gefragt, wie er so zufrieden ist, ob es auch Nachteile des Umbaus gibt, z.B. Instabilitäten und/oder schlechtere Standzeiten des Motors, Defekte, Ausfälle.... Aber wenn sich keine "outet", muss ich es halt eines Tages selbst proBIERen... oder auch nicht. Schaumermaa...

  • Hallo


    Habe das jetzt seit 42.000 km .
    Bin super zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.
    Geht unten rum besser wie mit dem Ritzel Umbau und über 6000 geht das Feuerwerk erst richtig los.
    Ich hoffe dass alle Fragen beantwortet sind.


    Gruß Andy

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Wie weit kommst du denn noch mit einer Tankfüllung?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • hab auch eine Leistungssteigerung für 17000 € bekommen, nennt sich K 1300 R :P

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Tja, schön und gut, aber es gibt tatsächlich Menschen, die solch ein hässliches Technokrad nicht mögen und daher lieber ihre schöne CB1300 erstärken möchten.


    Dirk

  • Zitat

    Original von loewenmann
    Tja, schön und gut, aber es gibt tatsächlich Menschen, die solch ein hässliches Technokrad nicht mögen und daher lieber ihre schöne CB1300 erstärken möchten.


    Dirk


    Ja ja jeder wird mal alt und grau :D

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Vorher fall ich mit 108 Jahren beim Rodeo vom Pferd und brech mir das Genick....


    :D :D :D


    Aber eigentlich gings doch hier (ähhheemm....in der Technik...nä....) doch mehr um den LKM Umbau als um Davidoffs vorlebensabendliche Illusionen....


    Lämpel-Grüsse
    vom Möppi 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Davidoff
    hab auch eine Leistungssteigerung für 17000 € bekommen, nennt sich K 1300 R :P


    Das war aber teuer,da hättest du ja ein Motorrad dafür gekriegt. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Genau, immer redet euch eure Reißschüssel schön :]

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Zitat

    Original von Davidoff
    Genau, immer redet euch eure Reißschüssel schön :]


    da stellt sich mir doch die Frage: Wie bist Du denn in dieses "Reisschüssel"-Forum gekommen :rolleyes: 8)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • jeder macht mal einen Fehler, nur konnte ich daraus lernen :D Hab es nicht Glauben wollen was man über Bolle und cb Fahrer so sagt 8)

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Dann tobe Dich doch über "Bolle und cb-Fahrer" im BMW-Forum aus.


    Mit diesem Forum hast Du wohl Deinen 2. Fehler begangen.


    Hier geht keiner ins BMW-Forum und erzählt denen, was für ein sch...ss Motorrad Sie fahren. Auf dieses Niveau begeben wir uns nicht.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    Dann tobe Dich doch über "Bolle und cb-Fahrer" im BMW-Forum aus.


    Mit diesem Forum hast Du wohl Deinen 2. Fehler begangen.


    Hier geht keiner ins BMW-Forum und erzählt denen, was für ein sch...ss Motorrad Sie fahren. Auf dieses Niveau begeben wir uns nicht.



    Das stimmt, dass macht Ihr lieber hier im Forum. Das zum Thema Niveau :rolleyes:

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Da hast Du sogar Recht ;)


    Wir machen es hier. Aber keiner von uns dort.
    Warum machst Du es nicht dort?


    Les nochmal was ich geschrieben habe und denk nochmal nach. 8)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • ich hab meine CB auch vom Hennes bearbeiten lassen. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt!!!! Der einzige Fehler war nur der, das ich es nicht früher hab machen lassen!!! Die Dicke fährt sich danach einfach nur GEIL!!!!!

    Eddie!

  • Entschuldigung, dass ich hier...in der Technik... bin ja kein Modi und geht mich eigentlich nichts an...


    Aber da ich ja bekannt bin für meine zurückhaltende Art :D würde ich dem Davidoff (der von Anfang an meines Erachtens ja wirklich nur grosskotzige Dünnschiss geschrieben hat) jetzt doch mal die gelbe Karte zeigen.
    Ich glaub, das wär angebracht.
    Hat keine CB mehr, labert nur Mist - ab ins Forum wo er hingehört. Da ist er nach einem (!) solchen Posting weg von der Fläche.


    Meine Meinung.


    (die anderen alt-CB-und-jetzt-BMWler hab ich trotzdem ganz arg gern, mit der Marke hat das eher wenig zu tun...) ;) :D


    Zurück zum Forum, wo man hoffentlich weiterhin "mit Messer und Gabel isst" ;)




    von "Technik"mal ganz abgesehen....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Davidoff
    jeder macht mal einen Fehler, nur konnte ich daraus lernen :D Hab es nicht Glauben wollen was man über Bolle und cb Fahrer so sagt 8)


    Dann mal los und ab ins "richtige" Forum!


    Reisende soll man nicht aufhalten...

  • Lösch mal mein Account, vielleicht bekommst das ja auf die reihe Carsten

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Beruhigt Euch wieder :tongue:
    Ich hatte vor der CB 4 Jahre eine K1200S . 40Tkm , 4Kupplungen ,2Getriebe ,Steuerketten u. Updates später hatte ich das Gerassel satt und hab sie gegen die Dicke eingetauscht .
    Diese Geschmeidigkeit der CB ist Seelenbalsam . Immer wieder aufs neue.
    Freut Euch an Ihr :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Davidoff
    Lösch mal mein Account, vielleicht bekommst das ja auf die reihe Carsten


    Akkusativ, Akkusativ! "Lösch mal MEINEN Account". Tja, Bildung, Alle haben sie bekommen, aber nur Wenigen hat sie genützt!


    Wobei mir gerade wieder einfällt....


    Sagt die Frau des Deutschlehrers zu ihrem Mann: "Schatz, als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, graute der Morgen." Antwortet ihr Mann: "Dativ, mein Schatz, DATIV!"


    Grüßle von Dirk (der nach der gestrigen 410 km-Tour immer noch platt ist)

  • Zitat

    Grüßle von Dirk (der nach der gestrigen 410 km-Tour immer noch platt ist)


    ...warum,haste dein Mopped geschoben??? :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Nee, aber im Frühjahr, nach wenig Schlaf, da waren sechs Stunden reine Fahrzeit, hauptsächlich auf kurvigen Landstraßen, zu viel für mich. Fehlt noch die Gewöhnung.


    Dirk

  • Zitat

    Original von Gekko
    Diese Geschmeidigkeit der CB ist Seelenbalsam . Immer wieder aufs neue.
    Freut Euch an Ihr :D


    Kann ich bestätigen, war heute knapp 500km mit ihr unterwegs (zum "Anlassen" auf dem Nürburgring), sie hat mir SEHR viel Freude bereitet. 10tausende von Bikes und ich habe keinen gesehen mit dem ich gerne hätte tauschen wollen. Das "haben wollen" Gefühl was die CB bei mir ausgelöst hat ist befriedigt und es gibt bislang kein anderes Bike, welches das Gefühl zur Zeit auslöst.

  • Ich habe eine K1200R besessen, mich hat da so einiges genervt. Zum einen der Spritverbrauch, die Sitzhaltung, hatte immer den Eindruck Bodybuilding zu machen auf dem Ding. Das Getriebe war einfach Müll, hartes Klacken. Abstimmung des Motors führte zu Bocksprüngen in z.B. Kreiseln, zu Belustigung aller Fußgänger.
    Aber gut war, die Bremse, die Beschleunigung, die Endgeschwindigkeit. Das ist brutal mehr und besser als SC54.
    Aber nur dafür würde ich mir so eine BMW nicht wieder kaufen.


    Mit den Eigenschaften der SC54, Getriebe, Fahrwerksruhe, Verarbeitung, Motor, aber mehr Leistung, evtl Integral ABS, das wäre ein Mopped für mich.


    Leider bin ich gestern Abend wieder mal von einer Zwiebacksäge auf der Autobahn bei 230 verblasen worden, mit einer 1300'er, das nervt. Und da habe ich auch wenig honigsüßen Gesang für meine CB1300 übrig, Leistung fehlt!
    Leider fährt inzwischen jeder Golf 2.0 TDI 230Km/h, also darf man sich in Zukunft wohl von Hans und Franz schieben lassen. ('tschuldige wenn jemand hier Hans oder Franz heißt)


    Ich weiß nicht wie lange ich mich von meiner lahmen CB nerven lasse.

  • Also ich glaube es ist unbestritten, dass das Gesamtpaket bei unserer Dicken voll in Ordnung geht. Etwas mehr Leistung könnte der Maschine aber in jedem Fall zu noch mehr Freude am Fahren verhelfen.
    Man kann ja auch sehen, dass einige schon zur B-King gewechselt haben oder sie zumindest dazugekauft haben. So gesehen sehe ich das Leistungstuning für diesen Preis als absolute Alternative für diejenigen, die für einen moderaten Preis etwas mehr Bumms haben wollen.


    Mich nervt das auch, wenn ich z. B. mit Kumpels unterwegs bin die 140PS auf der XJR haben. Die lassen mich das bei jedem Anstieg an dem überholt wird spüren, obwohl wir keine Rennen fahren. :evil:


    Ich liebäugele mit dem Tuning und nachdem ich hier nur Gutes darüber gelesen habe komme ich immer mehr ins Schwärmen. Muss mal die Finanzen überprüfen.......................! :tongue:

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Ich habe gestern die ersten 450 Km mit zwei Zähnen mehr hinten das reicht dann (vielleicht hat meine aber auch schon so ein paar PS mehr :D ?() ist aber schon ein sehr spürbarer Unterschied klar geht nur noch 210 Höchstgeschwindigkeit aber auf der Landstrasse reicht das (gerade) so :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.