Zu wenig Druck?

  • Hallo


    JoeyDunlop


    Die Japaner sind nicht Blöde und lassen auch nichts liegen.
    Was sich LKM zu Nutze macht sind die Geräusch und Abgas Bestimmungen in Europa.
    Alle Modelle sind hier Gedrosselt !
    Der Rest sind Feinarbeiten die die Großserien Fertigung nicht hergibt.
    Was mich interessieren würde wäre noch wie der Mende bei dir die Steuerzeiten geändert oder Eingestellt hat.
    Hat er dazu was an den Nockenwellen Antrieb Verändert ?


    Gruß Andy

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Moinsen,


    @ Andy, ja ich war's, der bei dir angerufen hat. Und nicht zuletzt deine Meinung hat mich bestärkt, zu LKM zu gehen. Und wie schon zuvor geschrieben, bin ich sehr zufrieden, auch ohne Akra.


    @ Joey, ich weiß von 3 Leuten, die schon vor einigen Jahren ihre 1000er Gixxer bei LKM hatten, und alle 3 waren damit sehr zufrieden.


    Ist schon merkwürdig, dass man denen, die hier über ihre Erfahrungen berichten, nicht glauben will.
    Aber soll ja jeder, wie er meint, gelle?


    Gruß


    Ralle

  • Moin


    LKM würde mich reizen, wenn ich ne CB1300a hätte, so lass ich lieber weniger leistung sein, ohne ABS schmeckt mir das nicht so wirklich!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,


    es geht ja bei der Mehrleistung nicht ums Heizen, sondern noch um eine Idee mehr Souveränität.
    Keine höheren Drehzahlen benötigen und doch ein wenig mehr Bums von unten zu haben.
    So gesehen ist es dann egal, ob mit oder ohne ABS.


    Mal schauen, wie sich das Tuning ab nächste Woche in den Schweizer und franz. Alpen bewährt. Da muss sich die Dicke dann zweier Speedys erwehren.


    Gruß


    Ralle

  • Tach Zusammen,
    nun kann ich noch mal nach 2500km Schweizer und Franz. Alpen, Ligurien und Apenin berichten.
    Mit einem Wort: G E I L!
    Es war beeindruckend, wie die Dicke mit LKM-Tuning im 2. Gang aus engsten Kehren herausbeschleunigt. Die zieht los wie im Büffel. War sie vorher schon gut, ist jetzt noch besser. Ich war oft ein Gang höher unterwegs als ich es sonst gewesen wäre. Wirklich sehr souverän.
    Der Fahrspass war noch mal deutlich gesteigert.
    Mein persönliches Fazit, die 1550 Euronen waren gut angelegt.


    Gruß


    Ralle

  • Hmmmm


    blöder Bericht, macht Laune und das wollte ich ja gar nicht ;)


    Wie gesagt, ohne ABS ist es für mich no go mehr Leistung zu haben. bin halt ein Schisser geworden, ich denk vor 14 Tagen hätte es mich mit er CB abgelegt bei der Vollbremsung.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hat auch jemand schon ein anderes Ritzel vorne oder hinten verbaut. Würde mich interessieren wer welche Erfahrungen gemacht hat, wenn ja bringt es was? oder habe ich irgendwas überlesen. Ich weiß das dieses Thema eigentlich LKM ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    hat auch jemand schon ein anderes Ritzel vorne oder hinten verbaut. Würde mich interessieren wer welche Erfahrungen gemacht hat, wenn ja bringt es was? oder habe ich irgendwas überlesen. Ich weiß das dieses Thema eigentlich LKM ist.


    hinten 41, bringt 500 U/min + im letzten Gang. ;) d.h. bei 180 liegen ca 7000 U/min an.

  • Es gibt hier schon Erfahrungsberichte mit 41er Ritzel.


    Habe selber eins verbaut, damit geht die CB beim Gasanlegen aus den Ecken


    um einiges vorscher zu Werk.


    Für mich war das ein Grund für den einbau vom 41er hinten 18 wie bei der


    Serie ist geblieben.


    Rolf

    • Offizieller Beitrag


    ganz genau so ist das.....
    ich hab auch 18 / 41 Verbaut.... 8)

  • Der Dedel hatte sogar noch mehr Zähne :D das Kettenrad größer hat noch mehr Vorteile, das Hinterrad kommt nach vorne und die Maschine wird handlicher :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @uhjeen....und den rest sieht man ja! :D :D :D :D :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von figaro
    @uhjeen....und den rest sieht man ja! :D :D :D :D :D


    Bald nicht mehr!!! Aufpassen, sonst Auge!!


    :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Wie gesagt, ohne ABS ist es für mich no go mehr Leistung zu haben. bin halt ein Schisser geworden, ich denk vor 14 Tagen hätte es mich mit er CB abgelegt bei der Vollbremsung.


    Aber Du warst mit der "K" unterwegs und deshalb hast Du es geschafft?

  • Die K hat ABS, die CB nicht! Bei einer Vollbremsungmit der CB wäre die Warscheinlichkeit gross gewesen vorne zu überbremsen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von RalfK
    Ich auch 41 geht geil ab :D


    Und ich hab nen 4ten Gang 8o 8o :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Was mich jetzt noch mal interessiert ist, ob diejenigen, die bei LKM die Kopfbearbeitung haben machen lassen, vorher schon den hier im Forum bekannten Luftfilterrüssel-Umbau gemacht hatten?


    Zwei Seiten vorher hatte Erwin ja ein Diagramm vom Powercommander-Importeur micronsystems verlinkt, in dem der Einfluss von deren Luftfilter-Umbau (und das kann kaum etwas anderes sein als das, was mit dem Alutrichter hier im Forum verkauft wird, plus K&N-Filter) gezeigt wurde, und das wäre ja schon ein auch messtechnisch feststellbarer Unterschied (und dass der subjektiv spürbar ist, weiß ich, weil ich auch umgebaut habe).


    Meine Eingangsfrage rührt daher, dass ich halt gern wissen würde, ob bei einem Fahrzeug, das VOR LKM schon den Lufi-Umbau hatte (und laut LKM gehört ein Lufi-Umbau ja auch zu seinem Tuningpaket für die CB1300), der spürbare Leistungszuwachs auch so groß ist wie hier zuletzt beschrieben.


    Es wäre schön, wenn die mit LKM-Umbau dazu noch mal etwas sagen, äh, schreiben könnten.


    Danke,
    Dirk

  • mich würde zum Thema Ritzel noch interessieren wo man das kaufen kann, habe schon im Internet, Louis.......geschaut und nichts brauchbares gefunden. Danke für die Info.


    Gruß
    Armin S.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    mich würde zum Thema Ritzel noch interessieren wo man das kaufen kann, habe schon im Internet, Louis.......geschaut und nichts brauchbares gefunden. Danke für die Info.


    Gruß
    Armin S.


    Meinst Du jetzt das 16er Ritzel oder ein 41er Kettenrad?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das einen Zahn kleinere Ritzel kannst Du von mir bekommen, ich hatte doch letztes Jahr einen sehr kurzen Versuch damit gestartet und danach gleich wieder ausgebaut, ist also fast wie neu.


    Meld Dich bei Interesse per pn


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von loewenmann ()

  • 16er denke ich. 17er ist Serie. Das gibts vom Löwenmann oder vom freundlichen HH von der XX - wenn ich mich recht erinnere. Musst halt nochmal fragen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin


    17er Ritzel hab ich auch drauf, wird beim nächsten Kettensatz nicht mehr der Fall sein! Ist fun aber auf die Dauer nerven die hohen Drehzahlen!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Doch 17er? - sorry. Naja, nötig hat sie es nicht. Wenn Mann mal zügiger unterwegs sein möchte hat die CB ein serienmäßiges Feature. Das nennt sich GETRIEBE. Sensationell, was man damit alles anstellen kann. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ich dachte 18er ist Serie, aber ich schaue mal.


    Nee Nee, ich hab mich geirrt. Kommt in meinem Alter manchmal vor. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • na dann, was wäre dann vorteilhafter 17er oder 16er Ritzel vorne, hinten wollte ich das Serienritzel lassen.

  • @ Armin


    ich würde es lassen, auf Dauer nervt es und du musst dir noch nen Speedo healer anschaffen um die Geschwindigkeitsanzeige neu zu eichen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • 17 geht,hatte ich selbst und das macht Laune.... 16 würde ich lassen!

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von figaro
    17 geht,hatte ich selbst und das macht Laune.... 16 würde ich lassen!


    Ich habs auch drauf, drum sag ich es ja ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich würde hinten auf 41 gehen, das lässt sich schneller ausbauen. Um einen Speedohaeler kommst du eh nicht rum,,,,,,,,,wen du Wert auf eine normale Tachoanzeige legst.


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von BigGee
    Ich würde hinten auf 41 gehen, das lässt sich schneller ausbauen. Um einen Speedohaeler kommst du eh nicht rum,,,,,,,,,wen du Wert auf eine normale Tachoanzeige legst.


    Gruß Gerd


    Ja, und vor allem lässt sich das 41er Kettenrad auch schneller von der Polizei nachzählen!


    Ein Ritzel ist doch wesentlich schneller umgebaut als das Kettenrad, und außerdem arbeitet es im Verborgenen; deutlich billiger ist es ebenfalls. Es gibt also auch gute Gründe für das Ritzel.


    Mit 18-zähnigen Grüßen
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ich würde auch eher auf ein Kettenrad mit 41 Zähnen nehmen als vorne auf 17....
    zum einen, kommt das Hinterrad weiter nach vorne, was das Handling positiv beeinflusst und zum anderen wird die Kette nicht so auf den Schwingenschleifer gedrückt....
    weiters ist die Änderung der Übersetzung bei hinten 2 Zähnen mehr geringfügig niedriger als bei vorne 1 Zahn weniger,
    und sooo viel höher wird die Drehzahl auch nicht durch die Änderung der Übersetzung.....
    und wegen der Polizei mache ich mir da auch keine Sorgen, ich hab noch nie erlebt, oder gehört, dass bei einer Kontrolle einer die Zähne am Kettenrad nachgezählt hat bei einem Motorrad mit Ü 100PS.....
    das war zu Mopedzeiten mal ein Thema, aber ich glaube nicht, dass die 2 Zähne mehr einen Sherriff auf den Plan rufen mal nachzuzählen,
    da es im eingebauten Zustand überhaupt nicht auffällt, dass das Kettenrad geringfügig größer ist..... ;)


    ach ja, ich hab 18:41 Übersetzt und das bleibt auch so.... 8)


    noch was, Kettenräder und Ritzel in allen möglichen Größen für die CB findest Du >>>hier<<< ;)

  • ich hab gesagt ich hatte,habe grad bei 24500 km ne`n neuen kettensatz (DID) drauf und bin aber noch nicht gefahren....habe jetzt mal 18/41 probiert.....mal schauen im vergleich!...was den tacho angeht,sind im schnitt ca. 10km/h mehr...mfg dirk

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von figaro
    ich hab gesagt ich hatte,habe grad bei 24500 km ne`n neuen kettensatz (DID) drauf und bin aber noch nicht gefahren....habe jetzt mal 18/41 probiert.....mal schauen im vergleich!...was den tacho angeht,sind im schnitt ca. 10km/h mehr...mfg dirk


    und der Kilometerstand läuft auch schneller ;) :D