neu und ganz gespannt

  • Hallo,


    nach einigen Komplikationen kann auch ich, dank dem netten Administrator, mit im Forum reden.


    Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich keinen oder nichts habe an den oder das ich mich wenden kann wenn ich Fragen zu meinem Motorrad habe.
    Denn Rparaturanleitungen für CB 1300 SC54 habe ich noch nirgends gefunden????


    Also, das war gleich schon mal die erste Frage!!
    Gibt es sowa überhaupt?


    Grüsse

  • Hallo Luxemburger, erstmal Herzlich willkommen im Forum und kennste schon den uhjeen?
    Bei ebay wird manchmal ein Reparaturhandbuch angeboten , ist aber nicht ganz günstig.
    Trotzdem viel Spass weiterhin und vielleicht fährste ja mal mit wenn wir mit Marc ne Tour machen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • danke,


    nee, kennen tue ich ihn nicht (da das Land aber so klein ist bin ich ihm bestimmt schon mal begegnet :)).
    Ich habe aber beim durchklicken bemerkt das es noch einen Luxemburger gibt.
    Ich werde dann aufmerksam bleiben bei ebay.


    Und "Motorradtour" klingt immer gut

  • Bin mir fast sicher das sich das dieses Jahr ändert und du einige Leute aus dem Forum kennenlernen wirst.
    Freu mich schon auf ne Tour durch Luxemburg so wie letztes Jahr.
    Und das mit ebay, stellt vielleicht auch jemand ins Forum wenn´s denn mal wieder soweit ist. Übrigens beim Hondahändler sollteste das Buch auch bestellen können. ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • hallo luxi 2


    denn einen luxi (das ist der mit dem komischen namen) haba mer ja scho hier im forum *schnellduck*


    also : viel spass mit dem moped & dem forum hier.


    gruß aus stuttgart


    p.s. da fällt mir ein : wieviele mopeds gibts denn so in luxiland ? ich gehe davon aus dass das evtl. nicht sooooo viele sind, ist dann die cb in der mehrzahl ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von BigGee
    Hallo Luxi,


    willkommmen im Forum. Wofür braucht du denn eine Reparaturanleitung?
    Das Moppi läuft und läuft und..... :D :D


    Grüße aus Aachen
    Gerd


    Ich denke eine Reparaturanleitung ist immer sinnvoll.
    Ich hätte sie zB heute gebraucht, aber da ich den cb1300 Forum hab, brauche ich sie nicht mehr


  • Grüsse aus Stuttgart, das ist ja mal gar nicht so weit weg, denn sie kommen auch in Stuttgart an.


    Ich mache nämlich grad meine Schreinerausbildung in Feuerbach in der Schule.


    Zur Frage:
    Ich würde sagen, dass die GS1200 das meistgefahrene Moped ist in Luxemburg

  • Zitat

    Original von Frager
    [
    Ich denke eine Reparaturanleitung ist immer sinnvoll.
    Ich hätte sie zB heute gebraucht, aber da ich den cb1300 Forum hab, brauche ich sie nicht mehr


    Ja habe von deinem Pech mit der Batterie gelesen. Tip: Bau dir ein entsprechendes Ladekabel an die Batterie, dann braucht du sie nicht mehr auszubauen.
    Gruß Gerd

  • entsprechender ladekabel, das heißt?


    du meinst warscheinlich nicht ein einfaches ladegerät oder ein ladekabel wie beim Auto??

  • Hallo Frager...was für ein komischer Nickname....herzlich willkommen hier im Forum.


    Da ist der Marc ja nicht mehr so allein als Luxi :D


    Was mich wundert, dass so ein 23-jähriger Jungspund eine CB 1300 fährt.
    Ich find`s klasse... ;)


    Aber frag`ruhig - hier werden sie geholfen - :D


    Grüsse aus Ostfriesland
    Bodo

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Frager
    Hallo,
    nach einigen Komplikationen kann auch ich, dank dem netten Administrator, mit im Forum reden.
    Grüsse


    Natürlich auch von mir nochmal ein "Glück Auf!" ins Schwaben- und
    Luxiland.
    und: danke für's Kompliment!

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Hallo Frager...was für ein komischer Nickname (...)


    da muss ich dir rechtgeben, wuchtbrumme, "Frager" ist schon ein komischer nickname ... obwohl bis jetzt ... nomen-est-omen, oder?


    aber wo sich mittlerweile schon unser moped selbst angemeldet hat (?), wundert mich hier gar nichts mehr.


    ... deswegen habe ich n.e.ralf auch vorgeschlagen, sich "beantworter" zu nennen.


    willkommen Frager.


    grüße, dein am-thema-vorbei-dazwischenschreiber.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frager,


    rein statistisch gesehen hast du du Luxi's ganz schön nach vorne gebracht.


    Falls du mal technische Fragen hast ;), frag nicht mich, ich bin nur Fahrer :D


    Viel Spaß hier im Forum
    Friedrich aus Köln

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich bin NUR Fahrer....stimmt nicht:


    Fahrdienstleiter!


    [SIZE=7](wenn auch nur Automatik)[/SIZE]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Tja Bodo,


    so wie ich das verstanden haben, ist mein "Fahrdienstleiterbus" nicht mehr beim Andreas X( war ein geiles Fahrgefühl :D, ehrlich, so einen schicken Bus und dann noch Automatik, klasse

  • Moin


    @ sam


    ich sag dir gleich komichen Namen!! :D


    @ Frager


    Ich denk ich hab da was was dich interessieren könnte ;)


    grüsse


    marc (der luxi mit dem komichen Namen ;))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von BigGee
    z.B. Opitmate (ladegerät) dafür gibt es versschiedene Ladekabel die fest an die Batterie angesschlosssen werden.


    Ich habe im linken Seitendeckel eine Steckdose eingebaut, daran kann ich dann das Ladegerät anschliessen. Funtioniert bestens.


    Gruß Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Also, Frager deshalb weil ich wahrscheinlich einer von den wenigen bin die hier im Forum keine Antworten geben kann sondern nur Fragen stellen kann. Hab halt noch wenig erfahrung im Moped-buisness.


    CB 1300 fahre ich erstens aus LIEBE und zweitens bin ich seit ich 18 bin eine alte CB 500 gefahren und ab dann 23-18=5 Jahre gespart um mir dieses wirklich tolle Motorrad zu kaufen.


    Grüsse

  • Denn mit der LIEBE zu meinem tollen Motorrad stehe ich bestimmt nicht alleine da??? :)


    Ich bin wirklich gespannt auf Marc, jeder redet von ihm.
    Villeicht höre ich mal was von ihm


    Marc?? 8o


  • Hallo


    da habe ich deine Antwort übersehen!!


    Und hast was für mich, wenn ich das richtig verstanden habe??


  • serwas =) bei uns im öziland gibts a kanne. :rolleyes:
    aber man braucht sowieso keine is a honda :D gr.ferry

  • denke da kann ich mich anschließen



    Herzliches wilkommen und grüße aus Wien

    grüße smartyarty :D

  • Hi Frager,
    ...so ein Batterieladekabelunderseatfestanschlussstecker mit integrierter Sicherung ist zugleich auch prima zum temporären Anschluss von Peripheriegeräten ohne aufwändige Zusatzverdrahtungen (..braucht mann ja eh nich alles zu gleicher Zeit beim Batterieaufladen)


    zum Beispiel
    - mal das Handy unterwegs aufladen mit Anzünderadapter
    - für mobiles Navi
    - gar der Kettenöler? (z.B. den CLS200)
    - ...
    - Sitzheizung hab ich mir dabei mal verkniffen

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • das mit dem Icon-Setzen muss ich hier wohl noch üben, der "upside-down"-Daumen sollte eigentlich hinter dioe Sitzheizung...

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • klingt gut,


    z.B. für den MP-3-Player bei längeren Fahrten aufzuladen


    kennst du da villeicht eine Internetseite wo ich mir das anschauen könnte,


    Gruß

  • ist eigentlich nix besonderes:
    den Lader-und-Erhalter mit Anschlußleitung und Systemstecker hab ich mir bei Hein Gericke geholt (...die von Louis sind bestimmt auch nicht anders). Da man den Batterielader ja nicht immer anschrauben mag (...wer mag das schon "mal eben"??) ist die Zuleitung durch einen Stecker mit drückbarer Zugsicherung geteilt (..im Zubehör war bei mir dann gleich noch ein Zangenadapter für die Autobatterie dabei)...


    ...ich bin dann in den nächsten Electronic-Laden (Conrad-Electronics), und die hatten in der Modellbauabteilung genau die identische Steckerverbindung am Haken in Tüte hängen. Jetzt hab ich den Universalanschluss unter der Bank und die "Peripherie" im Tankrucksack hat Strom

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • danke,


    dann werde ich mal meine ersten erfahrungen mit elektrik machen, das klingt gut!!

  • wennze Bild von Stecker hast, kann ich ja mal nach der Ergänzung suchen....bei Conrad hier in Essen.


    rosenzausel@arcor.de


    ....oder du mußt den "Strang" durchknipsen und nimmst direkt ein paar Paare zur "Elektropaarung" (der "Auslaß" passt dann gut in den offenen Kunststoff"kanal" vor der Batterie auf der "Steuerbordseite"), Zigianzünder-Einbaudose-mit-Kabel-dran gibts im Bikerladen à la Hein Gericke, Louis, Polo oder wie sie alle heißen.


    Nur immer dran denken, wenn du lange Pausen machst: eventuell angeschlossene Dauerverbraucher (Handylader) saugen an deiner Batterie
    (...das Navi lass ich eh nich dran, wenn ich's Bike verlasse - hat Clipshalterung)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • 12V Steckdose im linken Seitendeckel mit Stromversorgung vom Licht. Zündung aus...Licht aus...Strom an Dose aus... :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Uko..?


    ist die da serienmäßig?


    schraubst dann immer mit Inbus den Deckel ab? weil....die Idee ist eigentlich nicht schlecht, ich lasset dennoch unter der Bank, da ist der Weg zum Tankrucksack nur kurz und.......ich weiß bereits seit 3 Monaten, wie die Sitzbank aufgeht (...ohne Scharnier!)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Nö, selbst eingebaut. Loch in den Seitendeckel, Steckdose rein und die Kabel dahinter getrennt und mit Stecker versehen, damit man den Deckel auch abnehmen kann. Vielleicht komme ich morgen zur Garage (ist etwas weiter weg) dann mache ich ein paar Foto´s.


    Greetz
    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,
    also ich hab das mit der Bordsteckdose so gelöst.

    es war nur gerade kein Heckteil verbaut.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Ja, geht natürlich auch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • und einen gruß aus der lausitz

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von rosenzausel
    wennze Bild von Stecker hast, kann ich ja mal nach der Ergänzung suchen....bei Conrad hier in Essen.


    rosenzausel@arcor.de


    also ich hab bis jetzt noch überhaupt nichts eingebaut.
    Mein Moped steht auch im Moment noch in Luxemburg und ich bin hier in Stuttgart.
    Hab aber vor dann Anfang April mal ein bisschen rum zu basteln.
    Aber wo und wie ich anfangen soll weiss ich nicht.
    Die Sache mit der Stromversorgung vom Lichtkabel klingt gut. Kuck mir dann mal die Fotos an wenn sie da sind.


    Frager

  • Und hier kommen die Fotto´s vonne Steckdose



    Loch in den Seitendeckel bohren für die Dose. Kabel an die Stromversorgung für´s Licht anlöten, und einmal an Masse. Die Kabel dann trennen und mit Steckverbindung versehen (hier blau) damit man den Deckel bei Bedarf ganz abnehmen kann. Das Ganze ist natürlich extra abgesichert.