Probleme beim Anbau Superbikelenker

  • Hi,


    ich habe einen Superbikelenker montiert und danach festgestellt, daß der Kupplungshebel beim Einschlagen des
    Lenkers nach rechts grad so unterm Spiegel links durchgeht. Zieht man dabei die Kupplung, streift der
    Kupplungshebel am Spiegel.
    Ich habe darauf hin alles vermessen und festgestellt, daß die Verkleidung leicht schief montiert ist,
    was man aber so nicht sieht (Neufahrzeug)
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt beim Anbau eines neuen Lenkers und wie hat er das gelöst?


    Gruß
    Volker

  • Must nur den Spiegelarm etwas weiter vor-oder zurückdrehen.
    Schief, wie Du es beschreibst, ist es bei mir nicht.



    Übrigends: Warum bist Du nicht registriert? ?(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Must nur den Spiegelarm etwas weiter vor-oder zurückdrehen.
    Schief, wie Du es beschreibst, ist es bei mir nicht.


    Spiegelarm vor und zurück gedreht, geht nicht, Kupplungshebel soweit nach unten gedreht, daß noch schaltbar, ging auch nicht.
    Lenker hat eine höhe von ca. 100mm und kröpfung von ca. 130mm.


    Volker

  • ich hatte es gleich wie Volker, mit anderen lenker musste ich anderen halter benutzen (weil staerkere profil), dadurch wird lenker etwa 2-3 cm hoeher als original ..


    mein HH hat ausgedreht differenzstucke fuer beide spiegel und jetzt funkzioniert alles perfekt ..


  • LSL - von Tante Louise (incl. der Endstücke) und "lenkerböckchen" nach vorne gedreht :



    Lenkereinschlag problemlos (voller Bereich)


    gefahren bin ich allerdings (wetter) noch nicht; - kommt aber hoffentlich bald :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Andy
    dann dreh doch den Lenker ein paar Grad zu dir = Richtung Tank


    genau das war´s;
    Tüv-Prüfer und ich sind davor gestanden und keine Idee. Was eine kleine Drehbewegung nach unten doch nicht alles bewirkt :D


    Aber Verkleidung bleibt dennoch nicht ganz passgenau X(


    Aber Lenker ist jetzt eingetragen, so soll´s sein.


    Volker

  • Geht nicht, gibts nicht:





    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • auch ne möglichkeit, aber ist glaub nicht das richtige für mich
    [SIZE=7]bei meinem Glück verbigt es wahrscheinlich noch den Rohrschneider[/SIZE] :D