Etikettenschwindel..

  • ...sie ist montiert: die Tröte von Barracuda:
    Sound TOP, Optik TIPTOP, Verarbeitung So lala..


    Habe mir bei BOS ein Original-Etikett quasi erbettelt und auf den Dämpfer aufgeklebt. Dies allerdings habe ich nicht aus dem primären Grund des "Vortäuschens falscher Tatsachen" getan, sondern schlicht und ergreifend deshalb weil die Farbkombination des Etikettes (schwarz-weiß-rot) einfach sehr gut zum Mopped paßt.. :D
    Sehr verwerflich diese Etikettenschwindel???

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

    Einmal editiert, zuletzt von thomask ()

  • Verarbeitung so lala?
    Nähte -Schelle - Anpassung - Vernietung oder was?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von thomask
    ...Sehr verwerflich diese Etikettenschwindel...


    Ja sieht wirklich ***** aus !

    *** Go ahead, make my day ***

  • Zitat

    Original von thomask



    ... und auf den Dämpfer aufgeklebt. Dies allerdings habe ich nicht aus dem primären Grund des "Vortäuschens falscher Tatsachen" getan, sondern schlicht und ergreifend deshalb weil die Farbkombination des Etikettes (schwarz-weiß-rot) einfach sehr gut zum Mopped paßt.


    Ich hätte, wenn überhaupt, was sehr fraglich ist, den nicht auf die Tröte geklebt.
    Wenn die Rennleitung mal kontrolliert ... das gibt nur Streß. Die wittern da doch sofort 'ne Manipulation ... 8o


    Ist eh schwierig genug, mit denen auszukommen, ohne daß die was zu möppern haben ... ;)


    Rolf

  • Wuchtbrumme
    zur Verarbeitung:
    1.
    Die Krümmung des mitgelieferten Mittelrohres ist minimal zu stark, ich mußte an der Halterung noch diverse Unterlagscheiben nutzen um zu vermeiden das der Topf den Stossdämpfer berührt
    2.
    mitgelieferte Schelle (Krümmer - Mittelrohr) hat Baumarktqualität
    3.
    Der Endschalldämpfer und die große Schelle sind gut verarbeitet, da gibts nix zu meckern; lediglich die Außenhülle ist sehr kratzempfindlich (aber das ist ja auch normal)


    Fazit:
    Preis-Leistung (199,00 inkl. Versandkosten) ist sehr gut, ich kann das Teile bedenkenlos weiterempfehlen. Für den der mit o. g. Kleinigkeiten leben kann ganz sicher erste Wahl!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • zu 1) Die Krümmung ist nicht zu stark, Du hast das Rohr nur nicht weit genug verdreht !


    zu 2) man benutzt ja auch die Originalschelle von Honda !


    Wie Du siehst: beide Punkte kann man widerlegen...


    ;)

    *** Go ahead, make my day ***

  • Ok, für den Preis....


    Da muss man sehen, wie sich der nach ein paar tausend Km gibt.


    Ich bin nun mal überzeugter Leo-Fan, und den gibt es schon für ein paar Euro mehr... und die Quali stimmt. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Rolf:


    ich habe latürnich das Etikett UNTER die eingestanzte Artikel-Nr. aufgeklebt. Somit ist jederzeit die ABE vergleichbar mit dem montierten Teil. Ich gehe also mal kräftig davon aus, das ich keine Streß mit der Polizei kriege..

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************


  • udo:
    zu 1)
    Hab gedreht wie ein Weltmeister: hin - her, vor - zurück... aber es ging nicht. Macht aber nix, ich suche mir eine passende Edelstahl-Buchse und setze die dann ein. Sieht auch schick aus :D
    zu 2)
    Original Schelle verbleibt beim Original-Dämpfer.. Soll ja schließlich alles original sein.
    Aber auch mit der Baumarkt-Schelle kann man leben, schließlich läßt sie sich ja so verdrehen, das man nicht mehr viel sieht.


    Übrigens:
    Nochmals besten Dank für den Tipp, wenn man sich mal irgendwann, irgendwo auf´m Treffen sieht, würde ich mich freuen ein Bierchen ausgeben zu dürfen...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

    • Offizieller Beitrag

    zu 1) kann ich bestätigen, ich suche gerade noch einen etwa 12 mm starken (Alu-)Unterlegring zum zwischenbauen. Ich habe zz. mehrere Unterlegscheiben montiert, ist nicht so optimal X(


    zu 2) die "große" Schelle finde ich ok. Ich hoffe, die korrodiert nicht, dann bleibt sie drauf 8)


    zu 0) Aufkleber -> also bei mir kommt keiner drauf. Der von Barracuda ist zu lang für den "Kurzen" und wirklich brauchen tut man so einen Aufkleber ja nun wohl auch nicht.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ok, für den Preis....


    Da muss man sehen, wie sich der nach ein paar tausend Km gibt.
    ....


    Bin über 40.000 km mit dem Auspuff gefahren - einwandfrei, da gibt es nichts zu meckern. Einzig: der Topf ist total matt und stumpf. Das könnte man wieder polieren, dazu bin ich aber zu faul. Und Friedrich: Die große Schelle korrodiert nicht - die sieht bei mir noch aus wie am ersten Tag.

  • Zitat

    Original von thomask
    ...sie ist montiert: die Tröte von Barracuda:
    Sound TOP, Optik TIPTOP, Verarbeitung So lala..


    Habe mir bei BOS ein Original-Etikett quasi erbettelt und auf den Dämpfer aufgeklebt. Dies allerdings habe ich nicht aus dem primären Grund des "Vortäuschens falscher Tatsachen" getan, sondern schlicht und ergreifend deshalb weil die Farbkombination des Etikettes (schwarz-weiß-rot) einfach sehr gut zum Mopped paßt.. :D
    Sehr verwerflich diese Etikettenschwindel???


    Kann man sowieso nicht mit einem BOS verwechseln. Dem fehlt nämlich diese hässliche Schelle. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    [quote]Original von thomask



    Kann man sowieso nicht mit einem BOS verwechseln. Dem fehlt nämlich diese hässliche Schelle. :P


    soso...Du nennst also dieses fein verarbeitete Hochglanz-polierte Edelstahlteil häßlich? tststs...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • Der Barracuda ist aus poliertem Aluminium. Und daher auch besonders kratzempfindlich. Aus Edelstahl ist der vernietete Eingangs-/Ausgangsdeckel.


    Übrigens war bei meinem Auspuff eine sehr gute Edelstahlschelle "NORMA" für die Verbindung zum Krümmerrohr dabei. Die habe ich auch verwendet. Und das Zwischenrohr passt einwandfrei (Modell 2005).

  • Zitat

    Original von klk-B4
    zu 1) kann ich bestätigen, ich suche gerade noch einen etwa 12 mm starken (Alu-)Unterlegring zum zwischenbauen. Ich habe zz. mehrere Unterlegscheiben montiert, ist nicht so optimal X(


    Mal ne andere Lösung:
    Die 2 10er Schrauben des Auspuff-Soziushalter entfernen und da Scheiben drunter.
    Die Schrauben sind lang genug.
    Und sehen tuts keiner

  • [/quote]


    soso...Du nennst also dieses fein verarbeitete Hochglanz-polierte Edelstahlteil häßlich? tststs...[/quote]


    Jau! Tu ich! Weil´s auch ohne geht. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • das sehe ich, als bekennender, Bos-Esd Fahrer genauso :


    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von UKO


    Sag mal, wie schützt man die polierten Felgenränder vor dem Vergammeln? Mir gefällt das richtig gut aber wenn ich mir ansehe, wie empfindlich sogar die lackierten Alu-Teile vom Motor sind, bin ich da irgendwie unsicher.

    • Offizieller Beitrag

    @ Stephan,
    Danke für den Hinweis zur Schelle


    @ Dieter,
    Ich schau mir das in dieser Richtung mal an, danke für den Hinweis


    @ BOS-Fans
    Ohne diesen "häßlichen Baumarktring ?(" geht es eben nicht bei Barracuda.



    http://good-times.webshots.com…2989021770061213030KFgiky


    Also ich finde das Teil ok, auch mit Ring. Derzeit suche ich noch eine schöne Metallfolie zum drunterlegen, Kupferfarbe o.ä., werde schon was finden, ach ja und wie gesagt: 30 Zentimeter sind genug :D


    Kurzgrüße 8)
    Friedrich

  • Zitat

    Original von rogers


    Sag mal, wie schützt man die polierten Felgenränder vor dem Vergammeln? Mir gefällt das richtig gut aber wenn ich mir ansehe, wie empfindlich sogar die lackierten Alu-Teile vom Motor sind, bin ich da irgendwie unsicher.



    Ich denke mal, polierte felgen bedeutet immer erhöhter putzaufwand.
    Mir ist keiner bekannt der seine polierten felgen mit klarlack oder so "behandelt" hat.
    Wer schön sein will muss leiden...

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von gubener
    Mir ist keiner bekannt der seine polierten felgen mit klarlack oder so "behandelt" hat.


    ...lack hält da auch nicht besonders!

    mfg
    torsten

  • @ Rogers


    Das ist gar nicht so schlimm. Ich fahre nicht wenn Salz liegt. Ab und zu mit WD 40 abreiben und zwischendurch halt mal polieren. Das ist nicht viel Arbeit wenn man es von Anfang an macht. Lack drauf finde ich doof. Unlackiert lässt sich besser pflegen.
    Aber ich habe auch ein Altersproblem. Je älter ich werde, desto blanker müssen die Teile sein. :D
    Weiß auch nicht wieso. Früher war mir das egal.


    Gruß Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • @ liha...mein ja nur...bei polierten felgen hilft eben nur

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Das ist gar nicht so schlimm. Ich fahre nicht wenn Salz liegt. Ab und zu mit WD 40 abreiben und zwischendurch halt mal polieren. Das ist nicht viel Arbeit wenn man es von Anfang an macht. Lack drauf finde ich doof. Unlackiert lässt sich besser pflegen.


    Ich glaube, ich gehe das dann im nächsten Winter auch mal an.


    Zitat

    Original von UKO
    Aber ich habe auch ein Altersproblem. Je älter ich werde, desto blanker müssen die Teile sein. :D
    Weiß auch nicht wieso. Früher war mir das egal.


    Das kenne ich, hängt wohl damit zusammen, daß man die Teile im Alter nur noch im hochglänzenden Zustand erkennen kann. :rolleyes:

  • sam + Uko:


    aber eine gut verarbeitete Schelle hat auch durchaus Ihre Reize, gelle??... ohne Schelle ist ja wie "frau mit zu kleiner Oberweite" :D

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • [/quote]
    Das kenne ich, hängt wohl damit zusammen, daß man die Teile im Alter nur noch im hochglänzenden Zustand erkennen kann. :rolleyes:[/quote]


    Das ist es! Da hilft auch die Brille nicht unbedingt. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ thomask


    >> ohne Schelle ist ja wie "frau mit zu kleiner Oberweite" großes Grinsen


    !!Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!! <<






    ...bringst du da jetzt nicht zwei "Sachen" durcheinander

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von gubener
    @ liha...mein ja nur...bei polierten felgen hilft eben nur


    und genau das gehört dazu! :D

    mfg
    torsten

  • @ thomask,
    könntest Du mir ein Gefallen tun und zwar ein Photo von Dein Mopped direkt von der Seite machen.Möchte nämlich auch diesen Auspuff kaufen,bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn in 5cm kürzer nehme.
    Vielen Dank im voraus für Deine Mühe.
    Gruß Tom 8)

  • Zitat

    Original von CBtom
    @ thomask,
    könntest Du mir ein Gefallen tun und zwar ein Photo von Dein Mopped direkt von der Seite machen.Möchte nämlich auch diesen Auspuff kaufen,bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn in 5cm kürzer nehme.
    Vielen Dank im voraus für Deine Mühe.
    Gruß Tom 8)


    Ich bin für Dich gerade mal ins "Archiv" gegangen. Hier ein Foto vom Barracuda in Standardlänge. Wenn es den damals schon kürzer gegeben hätte, hätte ich den kürzer genommen. Und weil ich nichts von Kompromissen halte, gleich 10 cm kürzer (das Original hat 40 cm, ohne die Kappen vorne/hinten).



    Habe das rasch retuschiert, das sieht dann etwa so aus ;)

  • Zitat

    Original von thomask
    @Stephan:
    Hut ab, gut retuschiert..


    Dankeschön - diese Fähigkeiten können auch in anderen Bereichen sehr nützlich sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Upps- glatt die hässlichen Brandmauern unterschlagen... 8o


    Na, bei Dir würde ich...



    ... keinen Gebrauchtwagen aus dem Prospekt kaufen! :D :D :D


    Das ist ja wie der Makler, der die fetten Hochspannungsleitungen über der Öko- Villa unterschlägt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Carsten
    Upps- glatt die hässlichen Brandmauern unterschlagen... 8o


    Dafür 2 Fenster geschlossen... . 8o

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • na, wer findet die 7 fehler? :D

    mfg
    torsten

  • Mit den Fähigkeiten würde ich nicht mit dem Silberbronzepinselchen ums Mopped rennen - das geht doch viel schicker...


    Bibi Mainzberg.... klick, klick !


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Stephan aus Mainz
    Dankeschön - diese Fähigkeiten können auch in anderen Bereichen sehr nützlich sein. ;)


    Ach so, unter "Etikettenschwindel" läuft sowas...verdammte Maklertricks... :D


    Wieviel bringt das jetzt mehr, Stephan, nach der Retusche...? :D


    EsSeiDirGegönntGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...