Ich will die Kupplungsbeläge wechseln.
Habe 50.000 km drauf, ich weiß, die sollten eigentlich 70.000 halten - ich fahre aber 70-80 % im Stadtbetrieb, viel Schalterei und es fällt mir seit einiger Zeit auf, daß die Kupplung erst greift, wenn der Kupplungshebel fast ganz vorne ist.
Jetzt frage ich mich:
Soll ich nur den Lamellensatz ordern (kostet etwa € 110,--) oder auch den Reibscheiben-/ und Federsatz (kostet dann etwa € 210,--).
Ich könnte natürlich nachschauen wie die Reibscheiben aussehen, aber dann muß ich alles 2x auseinanderbauen. Und wie ist das mit den Federn? Die Leute die verkaufen wollen, sagen natürlich die werden lahm.
Ich könnte auch warten, bis kein Belag mehr auf den Lamellen ist und die Kupplung durchrutscht. Dann habe ich aber 1. ein Problem und 2. haben die Reibscheiben dann auf jeden Fall Riefen.
Hmmmm???