The Bags Connection

  • Ich soll also den Tankrucksack mit Werkzeug, Schuhen, etc. an den drei 4 mm Schrauben des Tankdeckels festmachen? Merken die noch was? ?(


    Aber toll, daß es jetzt 'ne Innenbeleuchtung für den Tankrucksack gibt. :rolleyes:

  • mann, @rogers, alter schlechtmacher ...
    die goldwing hat doch auch schminkspiegel.
    warum nicht jede 125er mit dem richtigen rucksack auch?


    *traditionellerollengrüße*

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von joe
    mann, @rogers, alter schlechtmacher ...
    die goldwing hat doch auch schminkspiegel.
    warum nicht jede 125er mit dem richtigen rucksack auch?


    *traditionellerollengrüße*


    Wenn das aus dem BMW oder GoldWing Zubehör-Katalog gewesen wäre, hätte ich ja nichts gesagt, aber das war für die CB1300. Ich will noch nicht zur Zielgruppe für Tankrucksack-Innenbeleuchtungen gehören, echt nicht.


    Und wehe Du schreibst noch mal alter Schlechtmacher. :)


    Haben meine Therapeuten noch auf um die Zeit?

  • ...wieso das Quick-Lock Sytem ist genial .Hat sich bei mehreren Touren super bewährt.
    Gruß Erich

    Born to be Bike 8)

  • Mir wäre das nicht geheuer, wenn der Tankrucksack an 3 4 mm dicken Stiften hängt, die ursprünglich nur dafür gedacht sind, den Tankdeckel zu halten. Na ja, scheint ja zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • Bei mir war das Problem der nicht immer restlos sauber einrastende Haltebolzen.
    Trotz einstellen und entgraten.
    Und einmal hat ichs eilig und hab nicht nachgedrückt.
    Hab nicht mal gemerkt wie er abflog.
    Und weg war er,naja ging ja eh nix rein.
    Never X(

  • Ist eigentlich tolle Möglichkeit einen Tankrucksack zu befestigen ohne
    das gleich der gute Lack leiden muss.


    Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen zu kaufen.(Habe gerade alles neu lackiert)


    ?(Ist denn die Verarbeitung und die Stabilität so mies? ?(


    Weitere Erfahrungen??

    Gruß


    und


    immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern

  • Das Prinzip ist schon gut,ich würd mir aber keinen mehr zulegen.
    Magnete-Steuerkopfriemen find ich gut
    Für den halben Preis geht das doppelte rein.
    Und fliegt nit weg.
    :D

  • Magnettankrucksack mit Steuerkopfriemen habe ich auch, ist fest und
    stabil auf dem Tank.


    ABER der Lack leidet. Schützt du den mit Folie oder sowas?

    Gruß


    und


    immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern


  • Motorradpfege ja,aber trotzdem isses ein Gebrauchsgegenstand.
    Hab auch noch nie verstanden dass man Schonbezüge auf die Couch oder ins Auto macht.
    Aber der Hammer find ich die Bagsterhaube,ich stell mir grad vor wie einer übers ganze Moped so ein Kondom zieht
    :D

  • Zitat

    Original von ZULU
    Magnettankrucksack mit Steuerkopfriemen habe ich auch, ist fest und
    stabil auf dem Tank.


    ABER der Lack leidet. Schützt du den mit Folie oder sowas?


    Lack und Unterseite Tankrucksack immer sauber halten, dann passt das schon. Habe nach 25.000 km noch keine Kratzer.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Und immer schön den Tank mit Wachspolitur versiegeln , dann haben
    Kratzer weniger Chancen =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von ZULU
    Magnettankrucksack mit Steuerkopfriemen habe ich auch, ist fest und
    stabil auf dem Tank. ABER der Lack leidet.


    ich hab den reißverschluss vom tankrucksack abgesäbelt und schnall' mir den
    jetzt als heck-pack drauf ...


    ist nur blöd beim kartegucken. 8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich benutze den Daypack und das Quicklock-System ist echt eine praktische Sache =)


    Auch bei top speed keine Beanstandungen.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Ich hatte in 6 Jahren TDM und jetzt ein Jahr CB1300 keine Kratzer, auf beiden Tanks nicht, obwohl ich viel mit Tankrucksack fahre, schon allein wegen der Karte die ich trotz Navi immer dabei habe.


    Wie Uko schon geschrieben hat, muss man Tank und Rucksack sauber halten. Wenn ich den Rucksack ablege, zB: beim Tanken, lege ich den auf die Seite oder auf die Klarsichtfolie. Dann bleibt die Unterseite von alleine sauber.


    Wichtig ist, dass man den Tankrucksack senkrecht von oben aufsetzt und auch wieder abhebt, keine Korrekturen durch verschieben. Selbst wenn etwas Dreck darunter sein sollte, Kratzer entstehen erst durch die Reibung. Deshalb nehme ich auch niemals nie nicht eine Folie, weil dadurch erst Reibung entstehen kann.


    Gruß Manfred

  • also eins ist wohl klar: reibung entsteht auch durch vibrationen des moppeds.
    ich habe auch das daypack und ich finde es einfach praktisch. das ich an der schnur ziehe und das teil ist lose. apropo schuhe usw. man soll ja nicht den ganzen hausstand auf den tank schnallen. ausserdem gibt es auch größere rucksäcke. zudem wird der adapterring am sack erst montiert. d.h. man könnte auch alle anderen nehmen, wenn man den boden verstärkt.


    gruß


    günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Hallo Günther,


    Theorie und Praxis!
    Was Du über Reibung und Vibrationen schreibst hört sich plausibel an. Fragt sich, wie stark sich das auswirkt. Ich habe, wie schon geschrieben, keine Kratzer auf dem Tank.


    Gruß Manfred

  • Habe mit einer in etwa auf die Auflagefläche meines Magnettankrucksacks zugeschnittenen "Antirutschmatte" allerbeste Erfahrungen gemacht - keine Kratzer und trotzdem absolut sicherer Halt - selbst bei hohem Tempo und Auszug auf 1,5 fache Höhe - davor habe ich auch schon mal Microfasertücher als Unterlageprobiert - geht auch und man hat gleich was gegen die Fliegeneinschläge dabei


    Gruss Harald

    bloß kein Plastik!!!

  • Bei Urlaubsfahrten hat sich Frischhaltefolie bewährt. Sie ist sehr dünn , daher kann man sie kaum sehen. Da kommt nichts an den Tank ran. Nach dem Urlaub einfach runter damit und der Tank ist ohne Kratzer.


    Schotti

  • Zitat

    Original von HANI
    Habe mit einer in etwa auf die Auflagefläche meines Magnettankrucksacks zugeschnittenen "Antirutschmatte" allerbeste Erfahrungen gemacht (...)


    und was war das für ein material ...die sogenannte "Antirutschmatte"?


    ich hatte unter dem tankrucksack eine handbreit hinter dem tankdeckel auch immer eine etwa handtellergroße fläche mit matten flecken: der tankrucksack schmirgelt mit seinem kunststoffboden auf der unterseite den lack auf. ich habe auf anraten des lackierers ein stück t-shirt unter den tankrucksack genäht - das hilft ... im bereich der magnete musste ich das aber wegschneiden, weil es sonst nicht genug haftung gab. insgesamt wurde der tankrucksack bei der umstellung von gummi-kunststoff auf t-shirt etwas instabiler, weil eben nur die kunststoffstellen mit den magneten "gehalten" haben.


    wenn es da ein zeug gäbe, was einerseits "hält" (also rutschwiderstand bietet) aber andererseits den lack nicht "schmirgeln" würde ... das wär´ optimal.


    sach´ mal.






    p.s.: ach so ... ich habe den "traveller magnettankrucksack" von polo für 19,95. ich habe mir gleich einen zweiten gekauft. der ist schlicht und einfach und zur not etwa zur doppelten größe erweiterbar. ich finde, der passt ... und im preisleistungsverhältnis ist der sowieso unschlagbar:


    2 Mal editiert, zuletzt von Linus ()