Pilot Road 2

  • Zitat

    Original von vbdüw


    Meine Erfahrung mit der CB1300 ist ebenso; vorn u. hinten identische Wechselintervalle -bisher ziemlich unabhängig vom Hersteller und mir in der Art unbekannt (früher immer 2 x hinten = 1 x vorn). Liegt's an der Gewichtsverteilung ... ?


    Gruss - Volker


    Hmm, komich, ist bei mir immer noch so bei der CB: vorne 1 mal, hinten 2 mal ?( ?(


    lg


    marc 8o

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ n.e.Ralf


    ich glaube nicht, das jeder Supersport-Reifen zwangsweise besser bei Nässe ist als ein Tourensport-Reifen,
    aber ein Supersport-Reifen hat eher eine weichere Mischung als ein Tourensportler, was in der Regel mehr Grip bringt,
    aber dafür eben kürzere Laufleistung und ich denke das auch bei Nässe ein weicherer Reifen zu besserem Grip führen kann. ;)


    Eigentlich meinte ich ja nur, daß man nicht einen Supersport-Reifen mit einem Tourensport-Reifen direkt vergleichen sollte, ist wie wenn man Äpfel mit Birnen Vergleicht. =)


    Kann das oben geschriebene nur bestätigen. Hatte die ganze Zeit den M3 von Metzeler drauf, super Grip, aber auch super schnell abgefahren.


    Marc
    vorne ca. 6500 km und hinten 5000 km,
    also so wie es Volker auch in etwa hat.


    es Grüßt der andere Volker

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

    • Offizieller Beitrag

    ich sag mal bei mir kommt es drauf an wo ich mit der Dicken unterwegs bin,
    wenn ich in sehr kurvenreichen gebirgigen gegenden unterwegs bin, haben Vorder und Hinterreifen in etwa die gleiche Laufleistung, da kann ich immer Satzweise wechseln.
    Bin ich hingegen hauptsächlich im Flachland unterwegs, hält der vordere deutlich länger, da komm ich bei 2 Vorderreifen auf 3 Hinterreifen.


    Ausserdem spielt dabei sicherlich auch die geringere Profiltiefe der Vorderreifen im Neuzustand eine Rolle, auch ist der Vorderreifen weicher als der Hinterreifen (ist zumindest beim Pilot Road 2 so, guckst Du >hier<)




    (schön, daß unser alter Gummithread wieder zum leben erwacht ist) :D

  • Zitat

    Original von Dieter
    Marc
    Hab ja seit 2000 km auch den 21ger drauf.
    Wie lang hält er auf der Kawa-bzw.wieviel hast du schon runtergefahren damit?
    Und Nässe-wie schätzt du ihn ein im Regen?


    Tach Dieter


    Ich denke der BT21 spielt in etwa in der selben Liga wie der PR2, vieleicht kann er sogar noch alles ein bisschen besser (Ich bin ziemlich überzeugt von beiden Reifen!) Der BT21 vermittelt ein grosses Vertrauen von Anfang an, kann aber auch mit dem Mopped zusammenhängen.
    Im Nassen fährt er sich in meinen Augen sehr gut. Allerdings fahr ich bei Regen viel zurückhaltender als im Normalen. Wobei, du bist ja schon hinter mir gefahren bei gemischten Verhältnissen, du müsstest meine Aussage eigentlich in der hinsicht einschätzen können.
    Ich habe bis jetzt 3500km runter damit aber ich kann dir jetzt nichts von Profiltief sagen weil ich sitze im 3ten Stock und die Kawa unten auf Strassenhöhe ;) Ich kuck mal zu das nachzumessen heute Abend. Allerdings denk ich sind die Werte für die CB nicht vergleichbar da die CB das Drehmoment viel niedriger ansiedelt und somit auch mehr Reifen fressen müsste. So richtig "gedroschen" hab ich die Kawa eigentlich nur ein paar mal, d.h. es müsste bis jetzt Reifenschonend gewesen sein.


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von vbdüw


    Meine Erfahrung mit der CB1300 ist ebenso; vorn u. hinten identische Wechselintervalle -bisher ziemlich unabhängig vom Hersteller und mir in der Art unbekannt (früher immer 2 x hinten = 1 x vorn). Liegt's an der Gewichtsverteilung ... ?


    Gruss - Volker

    Bei mir wird der Vordere wohl schneller runter sein als hinten. Ursachen sehe ich in 3 Dingen:


    1. Ich fahre NIE Autobahn (Na ja, unter 10%)
    2. Ich beremse fast nur Vorne.
    3. Ich fahre auf Landstraße ziemlich agressiv und mit viel Bremseneinsatz.


    Vor allem das Bremsen geht beim Gewichter der CB ziemlich auf's Gummi

    Grüße aus der Pfalz

  • mein PR2 hat vorne sein Standzeitende erreicht
    hat bei moderater Fahrweise 7500 km gehalten. :rolleyes:
    Hinten wird´s wohl noch für 2-3000 km reichen.
    werde mangels Alternative wohl wieder den PR2 aufziehen

    bloß kein Plastik!!!

  • Moin


    ohne viel rasen (nicht das Grün was ihr jetzt meint) sieht es nach 3800km so aus mit dem BT021:
    vorne:

    hinten:


    Na dann prost mahlzeit!! So einen "schnellen" reifen hatte ich noch nie vorne ... Ich denk wenn der hintere futsch ist wird es einen PR2ct auf der Kawa! (und vieleicht den BT021 auf der CB ;) zum probieren ;);))


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Vergiss nicht - Die Schrankwand ist schwer. Und immer schön hart in die Kurven bremsen kostet Vorderreifen. 8o :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Vergiss nicht - Die Schrankwand ist schwer. Und immer schön hart in die Kurven bremsen kostet Vorderreifen. 8o :)


    Nee, uwe, nicht nach 4000km! das kannst du mir nicht sagen!


    Ich mach den nochmal drauf (um den hinterreifen platt zu fahren) und dann geht es wieder in Richtung PR2ct


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Zu sagen hab ich Dir ja nichts. Ich wollte Dir nur was erzählen. :P :)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ich habe auf die Originalbereifung Dunlop 220 9800 km draufgeradelt


    waren nicht ganz alle aber mit Abholservice vom HH lass ich jetzt BT021 draufmachen.


    Wurde mir sogar empfohlen , beste Laufleistungen auf eine Pan laut HH
    (ähnlichews Gewicht, gleiche PS etc, Soziusbetrieb)


    nun bin gespannt, wie das im Frühjahr ausschaut

  • Lass mich raten,
    in Österrich gibt es keine Reifenbindung, richtig??? ~grumpf~
    Pari

  • Und in D kann man sie sich eintragen lassen-wers will.
    Laufleistung BT21-
    Hinten siehts gut aus-bloss vorne?
    Der erste Satz wo der Vorderreifen vor dem hinteren fällig ist.

  • reifenbindung nicht wirklich
    es muss nur die eingetragene dimension stimmen


    laut HH

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    nicht zu vergessen, die Geschwindigkeitsklasse und die Tragfähigkeitskennzahl müssen auch stimmen ;)



    Tragfähigkeitskennzahl was ist den das komme ich ich wohl nicht ran 79 KG:D :D :D :D Kampfgewicht!!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Tragfähigkeitskennzahl ;)


    zb. der Hinterreifen der Dicken 180/55 ZR17 (73W) <-- das ist die Tragfähigkeitskennzahl und die muss stimmen, auch in Österreich :D

  • ich weiß doch was du meinst, ich fahre einen T4 als PKW und Sommerreifen der größe 255/40/18 wegen der Traglast 103 fahre ich Reifen die Zugelassen sind bis 300 Y Kennung. :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.