Pilot Road 2

  • Hallo,
    es ist vollbracht !
    Habe den Pilot Road 2 heute montiert.


    Grüße aus Stuttgart.


    PS Fahreindruck folgt

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

  • Mit oder ohne ABS?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Was mich im Bezug zum PR 2 noch interessieren würde.


    Wie sieht die Kontur des Reifens aus? Eher PR oder PP, oder irgendwo dazwischen?



    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hallo,
    erster Fahreindruck isr sehr gut.
    Rolf, ich denke er liegt dazwischen PR und PP.


    UKO, mit ABS. Freigabe von Honda kommt Ende April. Habe es von Honda Deutschland bestätigt bekommen.

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

    Einmal editiert, zuletzt von dirk ()

  • Hallo Dirk,


    bist Du sicher mit "ABS"? Dachte der wird wie der PR nur für die OHNE ABS freigegeben.

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • Hallo Trinkiwinki,
    bei Michelin ist die Abnahme abgeschlossen. Die Freigabe kann aber nur durch Honda erteilt werden. Ausserdem glaube ich nicht das Michelin einen neuen Reifen entwickelt der für ABS Motorräder nicht zugelassen wird.


    Gruß Dirk

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

  • Das wäre natürlich TOP. Das wird dann bestimmt auch mein Neuer.....

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

  • Zitat

    Original von dirk
    ...erster Fahreindruck isr sehr gut...


    kannst du da mal etwas präziser werden bitte, dirk?


    • lenkpräzision?
    • aufstellneigung beim bremsen in kurven
    • verhalten beim starken bremsen geradeaus ("gefühl" für's vorderrad, war auf dem alten PiRo immer etwas schwammig)
    • Stabilität in Kurven (wie "liegt" sie?)
    • ...

    CB1300 SA SC54 2006

    Einmal editiert, zuletzt von vivelafrance ()

  • Zitat

    Original von vivelafrance


    kannst du da mal etwas präziser werden bitte, dirk?


    • lenkpräzision?
    • aufstellneigung beim bremsen in kurven
    • verhalten beim starken bremsen geradeaus ("gefühl" für's vorderrad, war auf dem alten PiRo immer etwas schwammig)
    • Stabilität in Kurven (wie "liegt" sie?)
    • ...


    habe auch heute montiert, 250km und:


    ->lenkpräzision geil und wegen mehr spitzeprofil ganze andere fahrt als mit PR, faehlt um 80% mehr in die kurven, von sich selbst


    -> aufstellneigung beim bremsen in kurven: habe ich probiert und faehrt sich neutral in kurven, gleich nach 50km bin ich am rande .. :), starkes bremsen in die kurve habe ich noch nicht probiert ..


    -> verhalten beim starken bremsen geradeaus - neutral und geradeauslauf ist sehr gut


    -> Stabilität in Kurven: wirklich das gedicht, gleich nach dem einfahren hatte ich erinnerung an meine bt-002, liegt an strasse wie ein brett, wegen spitzeprofil ist mehr fuer die kurven geeignet, und klebt am rande wie UHU kleber :D


    insgesamt, bin ich sehr ueberascht, und habe den fuehling als meine dicke ein supersport waere .. meine alte PR waren nach 8tkm fertig, und wenn PR2 so 7tkm schaffen bin ich zufrieden ..

  • hi dj ;)


    danke, tönt toll...!


    hattest du den BT-002 auf der SC54 ?( oder habe ich da was falsch verstanden?


    den möchte ich nämlich als nächstes für meine R6... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • danke pifpaf!


    den BT-002 würde ich aber eher mit einem power race denn mit dem pilot power vergleichen... der PP spielt in der liga BT-16...


    egal, für mich kommt der 002er eh nur für die sexy in frage, mit der dicken habe ich auch mit Z06, pilot road etc. das richtige drauf, vertragen locker auch mal regen, kälte und feldwege... ;)


    aber schon interessant, was die jungs (und mädels?) hier so an reifen auf die dicke aufziehen... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Hallo dj_kolmann,
    kann mich vivelafrance im eigentlich nur anschließen. Was mir noch aufgefallen ist, das die dicke jetzt bei einer Vollbremsung das Hinterrad hebt (ging mit Dunlop ST 220 nicht).


    Gruß Dirk

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

  • Hi,


    habe das hier schon vor 2 Wochen gepostet, daß der PR2 für die Dicke mit ABS freigegeben wird. Mir glaubt scheinbar niemand!!


    Mattes

  • ...morgen am 18.04.2007 überarbeitet Honda seine Reifenfreigaben auf der Webseite........mal sehen, was da dann steht.....;)


    ....übrigends wird Michelin auch den normalen MPR für die SA freigeben.....


    ....und demnächst ist auch der Metzeler Z6 für die SA frei.....

  • Zitat

    Original von Harald_


    ....und demnächst ist auch der Metzeler Z6 für die SA frei.....


    der bei mir schon länger drauf ist... mann bin ich froh, haben wir in der schweiz diese schei** freigaben-ka**e nicht... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Hallo,

    die Nackte und die Verkleidete reagieren bei homologationsrelevanten Fahrkriterien unterschiedlich, weswegen sie getrennt aufgeführt werden. Wir können aber Entwarnung geben, da es zukünftig sowohl eine Pilot Road (vorne B, hinten K), als auch eine Road 2 (vorne ohne Kennung, hinten A) Freigabe geben wird. Die Freigaben werden in Kürze von Honda geschrieben.



    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards



    i. A. H.Vogt
    Produkttechnik / -marketing
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 21 09 51 - 76159 Karlsruhe
    ------------------------------------------------------------------------------------------Tel. +49 (0) 721 530-3349 - Fax +49 (0) 721 530-1460 -



    =) =) =) =) :D :D :D :D :D

    Es grüßt aus Südbaden


    Marco


    Skype: TrinkiWinki

    Einmal editiert, zuletzt von Trinkiwinki ()

  • Hmm, ich dürfte ihn also mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung schon fahren. Verlaß ich nach 45 TKM mal meine (zufriedenen) BT 020 Pfade und probier was neues. ?(
    Grübel... .

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    da wird sich die Sandra aber freuen! ;)


    ach Bodo... momentan setzt sie andere Prioritäten 8o ;(

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von dirk
    Hallo,
    es ist vollbracht !
    Habe den Pilot Road 2 heute montiert.


    Grüße aus Stuttgart.


    PS Fahreindruck folgt


    Wo kann man den erwerben? Bei mopedreifen erst Ende nächster Woche.
    DANKE

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Den Interessenten am PR2 würde ich die aktuelle PS empfehlen. Der kommt ziemlich flach raus.


    Mein Problem am PiPo ist übrigens keineswegs die Laufleistung in Reifenmitte, der schafft sich an der Flanke schnell ab.
    Von daher sehe ich in der weichen Flanke des PR2, verbunden mit relativ stumpfer Kontur, auch keinen Vorteil.


    Der PR2 ist unverschämt teuer...


    Grüsse von Volker

  • Danke für die Empfehlung, werd`s mir mal anschauen. Das Problem mit den Flanken werde ich, da etwas weiter nördlich wohnend, wohl kaum haben.
    Preis ist heftig, stimmt!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag

    Heute war ich bei meinem freundlichen Reifenhändler und hab mir einen Satz PR2 bestellt.
    Billig ist er ja gerade nicht, (317€ inkl. Montage, wuchten und Räder aus und einbauen) aber was solls, Testen will ich den auf jeden fall.
    Kommenden Dienstag werde ich ihm meine Dicke zum neu besohlen bringen.
    Erste Fahreindrücke gibt´s nach der ~~~~Ostsee-Welle~~~~

  • bin gespannt auf eure Fahreindrücke / -berichte,


    ...wenn man(n) erst einmal über 300 EUROnen auf den Tisch gelegt hat, dann....
    ...könnte das natürlich auch den Blick rosa "verbiegen",
    also bitte: mit Karte bezahlen *gackgackgack*


    @ volker


    der Test in der neuen PS sieht für den PR2 ja echt ein wenig besch......eiden aus,
    so im Feldvergleich.
    In der Haftfähigkeit zeigt er wohl Schwäche, und die haben sie im Test sicherlich nicht im Geradeauslauf ermittelt *meiomei*
    Ansonsten gibt er sich wohl ausgewogen stark
    Da schau ich doch erstmal, wie die PPs daherkommen und warte eure Langfahreindrücke ab, vielleicht ist ja die Haltbarkeit überragend, wäre dann EIN Argument FÜR den PR2.


    ANsonsten: dort brilliert der neue Brückenstein 2CT (BT021) und der RoadTec Z6 zieht fast gleich mit ihm.


    Die Preise zeigen sich eh erst nach der "Ablaufzeit: wenn der Reifen "blank" ist und WO DANN die Kilometeranzeige auf dem Tacho steht.
    Avon ist zum Bleistift billig.....und im Endeffekt dann teuer, denn wir zahlen ja nicht nur die Gummis, die Arbeit fällt dann "kostenpflichtig" ebenfalls bereits früher wieder an, WEIL er eben nicht so lange hält

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • In der neuen "Motorradfahrer" ist ein Vergleichstest der neuen reifengeneration, der bescheinigt dem Road2 aber sehr gute Eigenschaften, gerade auch bei Kälte und Nässe.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    In der neuen "Motorradfahrer" ist ein Vergleichstest der neuen reifengeneration, der bescheinigt dem Road2 aber sehr gute Eigenschaften, gerade auch bei Kälte und Nässe.


    Das verspricht! :) Ich hab mir nämlich einen für hinten gegöhnt, muss nur noch aufgelegt werden.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Genau! Michelin schreibt, daß der Road2 zum gleichen Kurs wie der Road angeboten wird????
    Komisch, wenn bisher alle mehr bezahlt haben.... X(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Den Preis weiss ich nicht .. Bekomm ich nachträglich aber er ist sicher unter dem Listenpreis :P


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Michelin hat das Update der Reifenfreigaben für die SA wieder einmal verschoben: 30.04.2007! X(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Achtung !!!!!


    Hallo zusammen,
    es wird einen weitern Typ vom "Pilot Road 2" geben.
    Für die SC54 mit ABS wird es der "Pilot Road 2 A" werden.


    Schei.... habe jetzt den falschen drauf und versuche mit Michelin zu einer Lösung zu kommen.


    Gruß Dirk


    PS Wenn's neues gibt werde ich es berichten.

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dirk
    Achtung !!!!!


    Hallo zusammen,
    es wird einen weitern Typ vom "Pilot Road 2" geben.
    Für die SC54 mit ABS wird es der "Pilot Road 2 A" werden.


    würde mich nicht wundern, denn für die SC 54 ohne ABS sieht die Reifenfreigabe so aus:
    Vorderreifen 120/70 ZR 17 M/C (58W) Pilot Road 2
    Hinterreifen 180/55 ZR 17 M/C (73W) Pilot Road 2 A
    also warum soll das bei der SC 54 mit ABS anders werden?

  • Seit gestern steht auf der Michelinseite für die ABS-Modelle mit der Bemerkung "Freigabe geplant"


    vorne Pilot Road 2
    hinten Pilot Road 2A


    und


    vorne Pilot Road B
    hinten Pilot Road K



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Das steht da schon 14 Tage - oder länger.


    Die nächste Aktualisierung erst am 30.04.07 - abwarten!
    Ob dann die Freigabe da ist, kann keiner sagen, das wird gern nach hinten verschoben, war letztes jahr genauso. X(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Na zum Glück ist mein Dunlop nach 4000 noch recht gut und hält das auch bis die Freigabe endlich da ist.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von tipotino
    Na zum Glück ist mein Dunlop nach 4000 noch recht gut und hält das auch bis die Freigabe endlich da ist.


    Mir geht es genau andersrum - mein Dunlop ist absolut an der Grenze und die Freigabe zieht sich hin... X(

    Viele Grüße - Stefan

  • Zitat

    Original von Marvin


    Mir geht es genau andersrum - mein Dunlop ist absolut an der Grenze und die Freigabe zieht sich hin... X(




    Hatte das gleiche Problem vor 2,5 Wochen und deshalb PP aufgezogen. Resümee nach 1600 km: aller erste Sahne :D :D :D



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von BlackJack


    Hatte das gleiche Problem vor 2,5 Wochen und deshalb PP aufgezogen. Resümee nach 1600 km: aller erste Sahne :D :D :D
    Gruß Andreas


    Kann ich nur bestätigen. Habe heute auch der Achterbahn die ersten 650 Km unter die Gummis genommen...... und klebt und klebt.... und noch weiter runter und........einfach supi. :D :D :D 8) 8) 8) 8)