Honda Händler

  • Wie sieht das bei euch aus? Ich bin furchtbar enttäuscht von den Honda-Händlern.
    Zuerst hab ich ne Hauptsicherung gebraucht zu drei Händlern gefahren "nee müssen wir bestellen". Das Gleiche dann später mit einem Birrnchen für den Tacho (12V,3,4W). Zuerst mal verschwinden die 15 Minuten im Lager dann muss alles bestellt werden.
    Die Honda-Händler hier im Saarland sind Autohändler die in einer kleinen Ecke auch ein paar Motorräder stehen haben.
    Voller Erwartung heute nach Homburg gefahren - Mist Mittagspause bis halb3 (sowas gibts in der Pfalz noch?). Na gut später angerufen. Aber leider haben die keine CB1300 da. X(
    Dann mal im Internet nach weiteren Händlern gesucht. Aber die haben wohl alle nicht mal ne Homepage X(
    Muss ich wohl nach Hamburg fahren wenn ich mal ne 1300er probefahren will.


    Ich kenne das von Yamaha ganz anders. Da steht jedes Bike in jeder Farbe im Laden (bei BMW ebenso) Nach spätestens 2 Minuten hat man jedes Ersatzteil. Und eine HP gibt es auch . Sucht mal "Yamaha Klein"


    Ich finde immer noch, dass Honda die besseren Machinen baut, aber vom größter Hersteller bin ich sehr enttäuscht.

    Gruß
    Stefan

  • Hmmm
    Kann da nur was zu Teilen sagen,ich bin immer bei nem kleinen Händler.
    Und die können nun mal nicht viel auf Lager haben wegen des Platzes und der Kosten.
    Aber,ich hab letztens ein Teilchen für ne Sc40 gebraucht,und 2 Tage später hatte ich es in den Händen.
    Ohne selbstätige Nummerrecherche
    Klappt prima
    :tongue:

  • Hallo,


    also ich bin super zufrieden mit meinem HONDA-Händler. Die haben auch eine HP "www.motorradhaus-buerstadt.de". Dort hatten sie nicht nur eine 1300 er in Pommes sondern auch eine in schwarz. Die Pommes konnte man Probe fahren. Auch die Werkstatt ist absolut oK. Zudem hat er mir für meine Unfall-VFR eine guten Preis gemacht und bei der neuen Dicken entgegengekommen.


    Also für mich kein Grund zu klagen. Ist aber ein Motorradhaus und kein Autohändler mit Nebenerwerb.


    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Kleinteile sind bei meinem Händler gar kein Problem. Andere Teile innerhalb 2 Tagen. Service immer super. Egal wer da kommt, ob kleiner Roller oder CB 1300, da wird jeder gleich behandelt. Und alles wird schnellstens erledigt.
    Einfach nur Top.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Bin seit mittlerweile 20 Jahren und 11 Hondas zufriedener Kunde bei Schmitz-Peters in Wesel (www.schmitz-peters.de).
    Immer nett und freundlich, immer ehrliche Arbeit. Könnte es mir nicht besser vorstellen. Obwohl es zwei Händler gibt, die näher zu mir liegen, mache ich den Umweg gerne.


    vdB

  • scheint ja auch "richtige" Händler zu geben. Nur verstehe ich dann die Politik von Honda nicht. Statt 10 Händlern die Lizenz zum Motorradverkauf zu geben, wäre ein großer in einem größeren Gebiet doch besser. Den weiteren Anfahrtsweg würde ich gerne in Kauf nehmen, so muss ich 4 mal je 10km fahren und hab mein Birnchen immer noch nicht.

    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,
    scheinst ja in der Diaspora zu leben. Mein Freundlicher ist gut sortiert, berät in vielen Dingen und ist immer erreichbar.


    Trotzdem - alles hat der auch nicht da, daher rufe ich in der Regel vorher an.


    Beispiel Heckumbau:


    ich suchte nach Adapterkabel für die Blinker -
    hmmm, gibt es warte mal -
    ok, muss ich aber bestellen, 7,50€ - dauert ein paar Tage, ich ruf dich an


    Drei Tage später kam der Anruf, alles in den 7,50€ drin


    Wie es im Saarland aussieht, keine Ahnung, aber es wäre schön, wenn du hier ein paar Tipps für gute Läden in deiner Gegend bekommen würdest.


    viel Glück
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • also, jetzt muss ich unbedingt mal ne lanze brechen, für den


    www.honda--stauch.de



    der montiert samstags reifen 8)


    weiß Bescheid
    immer freundlich
    zuverlässig
    kompetent


    und, ab und zu, a bissle frech :D


    und das ist eigentlich Grund genug bei Ihm zu kaufen, und da der auch noch Honda´s im Programm hat, ist der ein echter Glücksfall für mich.



    P.S. Krieg trotzdem keine Provision - leider

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Die CB1300 ist meine erste Honda. Ich bin überrascht, wie dünn das Händlernetz bei Honda ist, wie schwach die Werkstattleistung der deutschen Honda-Händler in der Näher ist und wie arrogant die bei absolut durchschnittlicher Präsentation und Leistung auftreten.


    Aus Sicht des Kunden in Blickrichtung Honda: nie wieder ein Produkt von denen. Klingt nun evt. etwas unfreundlich und krass, ist aber auch so gemeint 8)


    Meine 2005 er CB läuft bald aus der Garantie/ Gewährleistung und ich lass sie künftig wieder in der Schweiz/ Basel warten, wo ich sehr zufrieden bin. Allerdings zahl ich da auch schweizerische Preise...
    Oder ich geb sie zu meinem Yamaha und Triumph Händler hier in der Nähe zum Service. Wie lang das gutgeht, kann man sich ja ausmalen :) Der grinst mich jetzt schon immer so unverschämt an :)


    Nene, das Motorrad an und für sich ist ja toll. Die Marke Honda kann ich beim besten Willen nicht als sympathisch empfinden. Weder in der Moto GP, noch in der Superbike WM noch in der Formel 1 noch sonstwo. Überall schwingt die Arroganz des Grosserienherstellers mit, der seit Jahren nicht einmal die notwenigsten und von den Fans inbrünstig ersehnten Modellpflegemassnahmen macht.


    Beispiele? VFR, CBR XX, Reiseenduro unter 300 kg (Varadero...;-))


    Wenn ich an die Reifenfreigabepolitik von Honda bei der CB 1300SA denke, dann graust es mir.

    Mit dem Motorrad fühle ich mich sehr wohl, die Marke lässt mich völlig kalt. Vorsichtig ausgedrückt.


    Volker, heute etwas provokativ

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, ich bin seit gut 20 Jahren zufriedener Honda-Fahrer und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Zwischendurch bin ich eine Suzuki gefahren, die ich aber nach 7 Monaten ganz schnell wieder abgegeben habe, schlechte Verarbeitung, Rost nach der ersten Regenfahrt, keine engagierte Leistung des Händlers.
    Ich denke, es liegt oft am Händler, weniger am Produkt. Gerade heutzutage sind die Produkte eng beieinander, Unterschiede minimal. Gut möglich, daß, wenn "mein" Händler Yamaha/Suzuki/Kawasaki-Händler werden würde, ich die Marke mit ihm wechseln würde. Dennoch bin ich, auf der anderen Seite, über die vielen, zufriedenen Jahre Honda-Fan geworden. Eine Honda hat mich noch nie im Stich gelassen, eine Honda läuft halt.
    Es wird zurecht bemängelt, daß Honda oft etwas hinterherhinkt. Hier bzgl VFR, XX, Varadero.
    Dem stimme ich zu, obwohl die 11 Jahre alte, natürlich zwischendurch modellgepflegte, XX immer noch anständig fährt und sich in Vergleichen tapfer schlägt. Die XX hat sicherlich schon lange einen Nachfolger verdient. Warum der fertige Prototyp nicht gebaut wurde werden wir wohl nie erfahren. Es kann einfach nicht sein, daß der größte Hersteller einer K 1200 S, die ja wirklich nicht unschlagbar ist, nicht Paroli bieten kann. Ebenso wie bei der VFR und der Varadero, da muß was passieren. Wobei die Maschinen sich ja eigentlich auch noch gut..., aber lassen wir das. Eine ST 1300 fährt ja beklanntermaßen nicht gut und es tut sich auch nichts, schade für diejenigen, die viel Geld für das Moped hinlegen... Da bekommt man schon den Eindruck, daß der Riese schläft.
    Bzgl. F1 etc, mir ist ein Werk lieber, was sich in der F1 engagiert, auch mit mäßigem Erfolg. Da gibt es deutsche Sportwagenhersteller, die sich das nicht zutrauen, das ist wirklich schade.

  • Hallo zusammen,


    z.Zt. bin ich auf meinen etwas sauer, habe eine SC54 SA Bj.07/06
    [list=1][*]Bugspoiler - Risse an den Vorderen Aufnahme bemängelt 10/06 Antwort meines HH, machen wir erst nächstet Jahr
    [*]Seitendeckel - Riss am unteren Rand, wahrscheinlich von Anfang an, machen wir nächstet Jahr mit s.h. Bugspoiler
    [*]Vibrationen an der Scheibe - HH, so etwas gibt es nicht bei diesem Modell, wir können ja mal nach schauen, aber nur kucken, toll :)
    [*]Jetzt ist es Mitte April - Teile im März abgegeben, in der zwischen Zeit mehrmals angemahnt, Antwort wir kümmern uns darum.
    [/list=1] Möchte ausgegebenen Anlaß noch keinen Namen nennen, aber mittlerweile platzt auch mir der Kragen.Höhepunkt zur Zeit, Bugspoiler-Hersteller lehnt austausch/reparatur ab wegen falscher Montage,wurde vom freundlichen HH angebaut, herzlichen Glückwunsch.Ansonsten .......Zappa

    CARPE DIEM


    ZAPPA

    Einmal editiert, zuletzt von Zappa ()

  • Nun es ist sicher unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt....


    Bei meinem HH im Norden von Berlin habe ich gar keine Probleme, der ist Fix und versucht Termine zu geben so schnell es eben geht... ( sein Chefschrauber fährt selber und ist da schon seit vielen Jahren, kennt alles ...)


    Ich habe gar keine schlechten Erfahrungen....


    Gruß Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Zappa: Wenn der Hersteller einen Umtausch aufgrund falscher Montage ablehnt ist Dein Händler, als Verursacher, in der Pflicht. Laß' Dich da nicht ablatschen...
    Und zum Rest: In Deinem Fall hätte ich kein Problem damit, den Importeur mal zu informieren. Dann passiert sicherlich ganz schnell was.


    vdB

  • So`n Scheiß habe ich bei HONDA-Händlern noch nie erlebt.
    Dem würde ich meine Freundschaft schriftlich kündigen.


    Abmahnen, schriftlich natürlich -Frist von 14 Tagen setzen, danach RA einschalten.
    Anderen HH beauftragen, Kosten für Hin- und Rücktransport, Zeitaufwand, Ausfallzeit über Anwalt einklagen.
    Der würde sich wundern. Den ganzen Schriftverkehr in Kopie an HONDA D, Offenbach.
    Dann wird der wach!
    (Der Dussel meint wohl, er könne erst die dicke Knete einsacken und dann nix mehr dafür tun.....)
    Wofür gibt es die Rechtsprechung?


    Aber Du kannst auch eine Kfz-Schiedsstelle einschalten, da geht es nicht so drastisch zu.
    An den Spruch ist der HH gebunden, DU nicht.
    Such mal eine in Deiner Nähe aus dem Netz und ruf`da an. Die geben Dir wertvolle Hilfestellung. Manchmal reicht schon der Anruf von denen beim Händler.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • [quote]Original von steg13
    Wie sieht das bei euch aus? Ich bin furchtbar enttäuscht von den Honda-Händlern.
    Zuerst hab ich ne Hauptsicherung gebraucht zu drei Händlern gefahren "nee müssen wir bestellen". Das Gleiche dann später mit einem Birrnchen für den Tacho (12V,3,4W). Zuerst mal verschwinden die 15 Minuten im Lager dann muss alles bestellt werden.
    Die Honda-Händler hier im Saarland sind Autohändler die in einer kleinen Ecke auch ein paar Motorräder stehen haben.
    Voller Erwartung heute nach Homburg gefahren - Mist Mittagspause bis halb3 (sowas gibts in der Pfalz noch?).


    Also erzähl was du willst aber Homburg liegt noch im Saarland. :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sorry - Homburg liegt wirklich noch im Saarland, wenn auch ganz knapp.


    Vielleicht bin ich einfach nur verwöhnt von meiner Autowerkstatt und der alten Yamaha Werkstatt.
    Kann ja auch sein, dass es in eurer Gegend richtig große Honda-Händler gibt und dafür der Fahrradladen nebenbei Yamaha verkauft.

    Gruß
    Stefan