Garantie und Inspektion

  • Hallo liebe CB1300ler,


    leider kommen Garantieleistung und Inspektion zusammen auf einen Termin.

    • Der Bugspoiler hat an den Aufnahmepunkten Risse und muß getauscht werden.
    • Am Seitendeckel ist ein Riss.
    • Die Frontscheibe wird instand gesetzt, weg der Vibrationen.


    Nun möchte ich auch meine 6000 Km Inspektion machen lassen.


    Die Frage von mir ist jetzt an euch, wieviel €/AW (Arbeitseinheiten) berechnet der freundliche HH für die Inspektion dafür.


    LG


    Zappa

    CARPE DIEM


    ZAPPA

  • Wie....Inspektion und Garantie auf einen Termin?
    Wie ist denn das gemeint?


    Muss beides an dem Termin gemacht werden, oder wie?


    Die Werkstattkosten sind sehr unterschiedlich, da kann man kaum etwas zu sagen.


    Wir hatten es schon einmal darüber, es kamen Kosten / Stunde von 38,-€ bis über 60,-€ zusammen.


    Liegt meist an der Gegend, an den allgemeinen Stundenlöhnen.


    Ruf`da mal an, dann weißt Du es ganz genau.
    Einzig die Anzahl der AW`s sind von HONDA festgelegt für die Wartungsarbeiten, nicht aber der Stundensatz. ;)


    Die 6000er sollte nicht viel kosten, da ist nur eine Durchsicht und nicht einmal ein Ölwechsel vorgesehen.
    Also: Kann nicht die Welt sein. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Wenn ich mich recht erinnere hab ich um die 140 € für die 6000er bezahlt. Kommt dann bestimmt noch drauf an was für Öl da reingefüllt wird. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Aber, Hallo was seit Ihr schnell.


    Zur Info,
    Nach den ersten Touren dieses Jahres habe ich die (Garantie) Mängel festgestellt.
    Mein freundlicher HH meinte das könne mann zwischen durch machen.
    Zwischen zeitlich hat der Spoilerhersteller die Sache verzögert, Wie, Warum, Wodurch der Schaden entstanden ist.?(
    Somit fallen leider die Mängelbeseitigung und die Inspektion zusammen, da mein HH ca 50Km von mir entfernt wohnt.X(
    Man/frau ist ja immer etwas Misstrauisch und möchte in keinem Fall, ein Teil der Mängelbeseitigung über meine Inspektionskosten laufen lassen.X(


    Also wenn jemand die ca AW weiss, bin ich schon dankbar.


    LG


    Zappa

    CARPE DIEM


    ZAPPA

  • 6000er - 0,8 Std. Arbeitszeit ...
    schaut mal unter LINKS und dort Ralf Kleinjung ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • hier him Norden beim HH kostet die 6.000er 70 € ohne Öl + 104 € mit Öl+Filter. Regulär ist bei der 6.000er kein Ölwechsel vorgesehen.


    Gruß Joscha

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • Habe für die 6000er Inspektion 55 € bezahlt ohne Ölwechsel.
    Für die 12000er Inspektion mit Ölwechsel ( Dauer 2 Std.) habe ich 192€ bezahlt.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • michael
    entweder ist Dein HH supergünstig oder unser Bremer HH schwe....teuer :evil: ?(

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • Für die 6000 Km Inspektion hab ich 30 Euronen gezahlt. Wie Joe schon sagt, sind da von Honda 0,8 Stunden vorgesehen. Naja, ich konnt drauf warten und nach 30 min. war ich dann auch schon wieder weg.

    Eddie!

  • Hab auch grad mal nachgesehen:
    6000er Inspektion =8,00 AW x 6,00 € macht 48,00 € plus Mehrwertsteuer.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von joscha
    michael
    entweder ist Dein HH supergünstig oder unser Bremer HH schwe....teuer :evil: ?(


    Was zahlst Du denn in Bremen??
    Die anderen zahlen doch auch nicht mehr.
    Frag lieber vorher hier bevor Du zur nächsten Inspektion musst.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!