Hauptständer

  • Hi an alle,


    kurze Frage bzgl. eines Hauptständers für die SC 54.
    Da ich mir schon ein paar Mal fast den Rücken verrenkt und die Arme ausgekugelt habe: Gibt´s eine sinnvolle Alternative zu einem Hauptständer ? Von früheren Motorrädern weiss ich, dass auch die Überwinterung ( wollen wir ja noch nicht wieder drank denken ) damit einfachser ist. In jedem Fall kann man leichter am Motorrad putzen/schrauben etc. - aber ich habe noch keine SC 54 mit montiertem Hauptständer gesehen.
    Hat jemand sowas verbaut ? Oder Erfahrungen damit gemacht
    ( Spezialisten reden ja gerne von verminderter Schräglagenfreiheit ) egal welcher Art.
    Wäre schön ein paar pro´s und conta´s zu hören.
    Ansonsten....keep the fire burnin´

  • Moin


    Der Hauptständer von Motech stört nicht, schleift nicht und aufbocken ist easy.


    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Hallo


    Ich habe den Hauptständer von SW-Motech (www.sw-motech.com) montiert und war überrascht wie leicht sich die Dicke sich auf den HS bringen lässt. Leichter als die R1200GS wo der HS serienmäßig drauf ist!
    Der Trick beim leichen Aufstellen ist es einen richtigen "Angriffspunkt" für die rechte Hand zu finden. Bei der Dicken ist dies der ALU-Teil für die Beifahrer Fußraste. Ausserdem mußt Du am HS Ausleger mit dem Fuß richtig draufzusteigen!
    Vom Aufsetzen habe ich nicht bemerkt, vorher schleifen die "Angstnippel" unter den Fußrasten.


    Mr. T.

    _____________________________________
    Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden..

  • Und das BESTE, der is manchmal bei Ebay garnet soooo teuer drin. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von UKO
    Moin


    Der Hauptständer von Motech stört nicht, schleift nicht und aufbocken ist easy.


    Uwe



    so isses !! 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • 50500MEJ010 F-22 - HAUPTSTAENDER KOMPL. 139,80€


    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo,
    kann mich nur den anderen anschließen und nichts schlechtes über dieses Teil sagen.
    Maschine fällt bald alleine beim aufbocken auf den Ständer und schleifen tut auch nichts.


    LG
    Zappa

    CARPE DIEM


    ZAPPA

  • Moin


    wie meine Vorschreiberlinge: nix schleift, und sie schwebt fast von selbst auf den HS.


    grüsse


    marc


    PS: Bloss das montieren war ein bisschen "kniffelig"

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ...wie meine Vorschreiberlinge: nix schleift, und sie schwebt fast von selbst auf den HS.


    Du sollst nicht alles rauchen was dir in die Finger kommt! :rolleyes:


    ... schwebt fast ... :P


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Die neue ZZR soll ja so schwer aufzubocken sein.. hab ich gelesen.....
    :D


    Hab auch den Motech dran, problemloses Teil, schleiffrei und prima, rundum zu empfehlen, auch vom Preis her.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()


  • Wenn ich nicht kiffe trau ich mich nicht auf's mopped :P:P


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Geht fast von alleine auf den Hauptständer.


    Wuchtbrumme:


    Honda liefert den Hauptständer hier nicht, obwohl auf der Explosionszeichnung. Mein Dealer musste den von SW-Motech bestellen - kostete netto 90 Euronen :D

    CB1300 SA - GL 1500 SEi