Reifenkauf Rhein-Main?

  • Hallo,


    wo kauft man am Besten Reifen im Rhein-Main-Gebiet?


    Dankbare Grüsse


    Thomas

  • Schau bei Mopedreifen.de rein. Die machen gute Preise, Lieferung ist umsonst, da du eh über 100.-€ kommst. Lieferung erfolgt wenn lagermäßig vorhanden innerhalb einer Woche. Die Montage macht dir jeder Reifenhändler.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Genau @ Volker
    Das muss es sein


    Ähm-war heut mal bei ihm-angenehmer Laden-angenehme Leute.
    Bisschen versteckt
    Mal ausprobieren
    Und-unbedingt die Anfahrtskizze benutzen,oder fragen,sonst isses nicht zu finden.

  • Mann habe ich doch auch aus Raunheim gefunden :P


















    Dank TomTom :D


    Das zeigt das du seltener aufm Bersch (gr. Feldberg) bist, da mach der jede Menge Werbung.

    haltet immer einen Reifen auf der Strasse!

  • Den Gerrywerde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich auch mal ausprobiern.
    Hatte mit Mopedreifen.de diesesmal einen kleines Mißgeschick gehabt.
    Habe für 2 verschiedene Moppeds Reifen geordert, am 2.5.. Abgebucht wurde das ganze dann am 4.5. und am 8.5 erhielt ich die Nachricht, dass die Reifen in 1-3 Tagen da sein werden.
    Leider habe ich sie bis heute noch net. X(
    Grund: Die Reifen für das zweite Moped sind zur Zeit nicht lieferbar, also haben die gedacht warten wir mal bis die ganze Lieferung komplett ist und schicken es dann raus. Sagte mir die Dame gestern am Telefon. (Habe vorher E-Mails geschrieben, die Finger wundgewählt bis ich dann mal jemanden an der Strippe hatte..... wahrscheinlich kommt man zu G. Bush oder Putin schneller durch als bei Mopedreifen.de).
    Was ich damit aber sagen will:


    Solltet ihr bei denen Reifen bestellen, für mehrere Maschinen, so schreibt bei der Anmerkung, dass sie auf alle Fälle die Reifen getrennt schicken sollen. Dann müßte eigentlich alles funzen, war bisher immer so der Fall.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • tja ... ich gehe zu Patrick Gelbarth, einem reifen- und motorradschrauber in darmstadt-eberstadt:


    http://www.motorrad-tuneup.de/


    der laden ist im untergeschoss unter hein-gericke in der reuterallee.


    ob das besonders günstig ist, weiß ich nicht ... aber ich bin auch gerne bereit ein paar euro mehr zu zahlen, um die regionalen händler, schrauber und arbeitgeber zu unterstützen ... ich halte nichts von versandfirmen und habe die preise nur einmal verglichen ... seitdem gehe ich nach eberstadt.


    der chef ist ehemaliger motorradrennfahrer und war auch irgendwie in sachen boxencrew unterwegs ... wenn ich das richtig verstanden habe.


    er bietet neben reifen besonders auch individuelle fahrwerkseinstellung und reparaturen an.


    ICH war bis jetzt immer sehr zufrieden ... und habe das gute gefühl einer normalen regionalen werkstatt mein geld zu geben, statt irgendeinem unpersönlichen versandhandel ... (die natürlich auch irgendwie arbeitsplätze haben ... aber eben auch vor ort welche kosten, oder?)

    aber das ist natürlich jedem seine eigene sache. (mit seinem geld, das man ausgibt, hat man eine der wenigen möglichkeiten, "politik" zu machen!)


    später heimlich hinzugefügt:


    übrigens ... der hat ja seine preise (inklusive montage, wuchten, neuem ventileinsätze und altreifenensorgung) einfach im netz: klick

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Mir isses eigentlich relativ Wurscht wer mir die Reifen aufzieht.
    Der Vuidar,der Gerry,mein HH,ein anderer HH.
    Hauptsache in der Nähe und unkompliziert.
    Und wenns dann ein paar Euro mehr kostet
    Egal
    Die einzigen wo ich nimmer hin gehe is ATU oder Hela oder sonst so ein Zeugs.
    Da waren bei Autos von mir zu oft die Räder los.
    Die Krönung war mal alle 4 Räder los und alle vier falsch montiert,gegen die Laufrichtung und Innenseite aussen.
    Klasse
    X(

  • Hy Linus,


    Du hast recht, denn kenne ich auch, habe ich auch schon Reifen aufziehen lassen.... früher.... jetzt einfach net mehr dran gedacht, durch dass, dass ich in Lindenfels wohne. Für Autoreifen habe ich nämlich hier einen Reifenhändler zu dem geh ich immer. Er selbst hat zu mir gesagt ich solle die Reifen im Web ordern und er zieht sie mir auf, da er an deren Preise nicht drankommt und außerdem Motorradreifen nur so ein Randgeschäft von ihm ist. Der verdient sein Geld hauptsächlich mit LKW und PKW Reifen und der KFZ Werkstatt.


    Bisher hat dass mit Mopedreifen.de auch immer wunderbar geklappt. Weiß ja auch nicht welcher Affe die da geritten hat. Man hätte ja wenigstens Bescheid geben können, dass die einen Reifen momentan nicht lieferbar sind.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Eine Firma, wo ich immer gerne hin gehe und wo die Preisen manchmal günstiger sind als im Internet, ist ld-motorradreifen in Waldems-Esch im Taunus.


    Gruß Case

  • Gestern mal in Biebelnheim vorbeigekommen. Jetzt weiß ich wenigstens mal wo das ist. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar