Nu is es passiert...

  • Hallo!


    Hab ja schon mehmals hier gepostet wegen übler Vib`s im Lenker. Nach 2 Jahren und 4 erfolglosen besuchen bei meinem HH hab ich jetzt die Schnauze voll.
    Letzten Sonnabend war ich bei meinem HH (gleichzeitig Suzuki- Händler) und hab gefragt was ich noch bekomm und was er anbieten kann. Bei meiner Wunschliste ( min. 1000 ccm, nackig, ordentlich Dampf im Kessel...) wurde sein Gesicht immer länger.
    " Na ja, wir hätten da die CBF 1000..." Ich hab dann gefragt ob er mir wirklich dieses potthässliche ( Sorry, meine Meinung :) ) Ding verkaufen will. Nach einigem Hin und Her und Erfolglosen suchen in Honda`s Modellpallette war er dann etwas ratlos.
    Dann hatte er eine Idee. " Du bist doch schon mal 6 Jahre 12´er Bandit gefahren, ich hab da eine, Model 06, schwarz, ABS..." Und so werde ich wieder Suzuki- Fahrer....
    Danke an alle für die guten Tipp´s und Fred´s. Bis denn,


    Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • bye bye


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hmmmm...scheint mir doch immer ein Einzelfall zu sein,


    der nervt und dem die BerufsSchrauber nicht auf den Grund gehen (wollwn? / können?)


    Viele, die KEINE Vibs haben und....so werden's immer weniger, die die HH-Werkstätten suchen, weil die dort unter Leistungsdruck stehen, nach AWs abrechnen und abends einen "großen Haufen" gemacht haben müssen.


    Die kleinen ...und feinen "Um-die-Ecke-Schrauber sind sich hingegen selbstverantwortlich und....sie fahren auch zumeist selbst an getüftelten Maschinen (..da kennt der Mann die Fe3inheiten..und was passiert, wenn man mal wo "dran dreht").


    Mein Goldkind "vippt" nich...und sollte sie damit anfangen, so hat das klare (und hoffentlich denn auch auffindbare) Ursachen.


    Schade, dass man(n) hier so oft so "markenbewußt" gleich entscheidet, sich mit dem Bike auch gleich einer verteufelt sauberen Gemeinschaft zu "entledigen"
    ..aber es gibt ja auch Treue, so wie den Germanen, den Stephan-aus-Mainz und den fröhlichen Fahnenschwenker vom Ring.
    Gut so!, und schön für uns, dass ihr da seid :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Also eins is ma sicher...Suzuki-Motoren laufen entschieden rauher als Honda-Motoren......Vielleicht ist da ein HH wirklich überfordert....vielleicht ist ja auch jemand nur etwas empfindlich........Vielleicht möchte ja auch einer lieber Suzuki fahren und sucht nach Erklärungen...wer weiß.... :P[SIZE=7]undganzschnellwech[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Und demnächst meldet sich ein neuer im Forum der wissen will wie man Vibrationen im Lenker wegkriegt.
    Viel Spass und mehr Glück mit der Suzuki.
    Vielleicht solltest du mal nen anderen HH testen. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...er sollte mal nen BMW-Boxer fahren........:D

  • Warum sollte ich die Entscheidung vom absanger nicht ernst nehmen? Wenn er die Vibs hat und sie nerven? Weg damit! Ein Motorrad sollte vor allen Dingen Freude machen. Wenn das - aus welchem Grund auch immer - nicht klappt, weg damit.


    Ich wünsche viel Freude mit der neuen Maschine! Ein Klassiker sozusagen, die Letzte mit dem schönen fein verripten Motor!


    Grüsse von Volker, heute auf dem "weg damit" Trip


    PS: Lobenstein? Bin ich am WE zweimal vorbei gefahren. Wunderschön dort!

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Moin


    ich denk es werden immer wieder welche kommen und gehen, anfangs begeistert, danach auch noch, aber halt von einem anderen Mopped ;) Die Zeit bleit nicht stehen und mit der Zeit ändert der Geschmack oder man kapituliert halt vor den Problemen welche man an sich auch nicht haben muss.


    Ich bin eh gespannt wieviele von den heute aktiven in 3 Jahren noch dabei sind :D


    Ich hab mir allenfall geschworen dass ich die SC54 nicht wieder hergebe, es ist halt Liebe auf den 2ten Blick (nachdem ich sie Probe gefahren habe brauchte ich ein Jahr um sie mir zu zulegen)


    Eins ist mir nach 3 Jahren forum jedenfalls bewusst geworden:


    Die meisten welche sich für ne CB1x00 begeistern konnten sind sympatisch und unkompliziert!


    dieswardaswortzummontaggrüsse


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Dieter,
    Hab ich alles schon ausprobiert. 150km war Ruhe, dann wieder das selbe Spiel.


    @ Zausel,
    Natürlich werd ich immer mal hier vorbeischauen! :rolleyes:


    @ UKO,
    Wie gesagt, ich bin schon mal 6 Jahre lang Bandit gefahren, der Motor lief im vergleich zu meiner CB sanft wie ein Lamm. Ohne Vib´s. Und schon gar nich Rauh....


    Auch wenn ich jetzt wieder Suzi fahre, die CB ist und bleibt ein richtig geiles Mopped. Nur halt leider meine nich :(
    Wie Volker schon sagt sagt, das Ding muß Freude machen. Meine macht halt keine sondern nur taube Hände.


    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

    • Offizieller Beitrag

    Tschüss Micha,


    viel Glück mit deiner Susi, mein Kollege hat auch so ein Teil und der ist rundum zufrieden.


    Bis dannemann
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • @ absanger


    ..mein Kleines Weib hat 'ne 2002er Bandit1200S (..die mit den "Katzenaugen")


    Sie wurde durchaus AUCH auf dem Start-Your-Engines-Treffen "zugelassen" *lacht*


    Nachteil dieses Forums ist eigentlich nur: es treffen sich nicht gleich 500 Maschinen und....man kennt sich. Ist doch auch "was Nettes" ;)


    ERGO: Fahr das Eisen, was-und-weil's dir Spaß macht und
    fahr mit DEN Leuten, mit denen's dir - am Meisten - Spaß macht
    (oder eben: mit den "Anderen" auch noch *grins*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Also dann möchte ich noch etwas hinzufügen, vorab die Bandit ist ein wirklich klasse Moppet, ich habe sie selbst über zwei Jahre gefahren, nur muss ich auch sagen das ich auf der Bandit immer Taube Hände bekommen habe, die Luft-Öl gekühlte hat Naturgemäss Vibs und das nicht zu kapp, bei der neuen da sollen sie es in den Griff bekommen haben, es kommt aber immer auf die Art von Vibs an, und auf die Sensiebilität des einzelnen, da gibt es grosse Unterschide ob hoch Frequente oder harte oder nur bei bestimmten Drehzahlen wie bei meiner FJR Classic.


    Jeder muss wissen wo mit er am besten leben kann. Ich wünsche dir eine gute und Unfallfreie Zeit mit deiner Neuen.


    Die linke zum Gruss
    Martin

  • Na, dann hab ich ja bald die A...karte


    Will mir im Herbst eine Buell zulegen.


    *rappelndeundklapperndegrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Na, dann hab ich ja bald die A...karte
    Will mir im Herbst eine Buell zulegen.
    *rappelndeundklapperndegrüsse* Hallow33n


    Irgendwie hab ich mir sowas in der Art schon gedacht, Thomas!
    Biste schon mal probegefahren?
    War deine Liebste schon mal mit?
    Die Dinger haben was. 2 Zylinder hat was. Die CB war meine erste 4 Zylinder, davor nur 2er. Aber was schreib ich...


    Bist alt genug. (und wenn du die mal hast, kommste vorbei, gelle?)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Moin


    jep, due Buell hat was. Aber leider sind die eher für Pygmäen gebaut als für normalgewachsene Menschen.


    Was solls, auf Dauer würde mich so ein 2Zylinder eh nur nerven ;)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ n.e. Ralf


    ne, mitgefahren ist meine Liebste noch nicht. Aber ich schätze Sie wird das "rappeln" lieben! ;)


    Ich selber habe die XB12Lightning schon einmal fahren dürfen.
    Gewöhnungsbedürftig ist die Vorderradbremse. Einmal zu stark am Bremshebel gezogen, schon geht das Rad auf Block *gg*


    Habe mir hier in Abu Dhabi für das kommende Wochenende (Do./Fr.)eine Buell reservieren lassen.


    Werde dann mal ein paar Bilder einstellen.



    Gruß Thomas


    PS: sieht aber auf den Fotos Käse aus. CB1300 T-Shirt und ne Buell unterm Hintern ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,
    tu was dran, kannst ja 'ne Kutte drüberziehen, über dein T-Shirt :D, kommst den Dingen dann näher uuuuaaarrrgggghhhh


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallow33n


    hab vor Jahren mal ne weiße (Typ ist mir entfallen) probegefahren.
    Wollte dann auch mal die Vorderradbremse ausprobieren. Hab mich fast überschlagen, bin dann mit ungewolltem Stop(pie = Bux nass) über die rote Fußgängerampel mit folgendem Zebrastreifen drüber. War wie bei Moses und das rote Meer, nur war bei mir nix rot sondern ein Meer von Menschen die den Weg kreuzten. Sauber geteilt hab ich die Leute und es ist, Gott sei Dank, keiner zu Schaden gekommen.
    Anschließend den Siuzitbomber schnell dem Händler wieder gebracht. Mit so was konnte man seinen Rückenprotektor testen, aber nicht eine Zielbremsung. Fahrbar wie ein Fahrrad aber extreme Fahrwerksgeometrie.
    Teste zum Spaß mal ne KTM Superduke 990 oder ne Tuono oder was vergleichbares.
    Eine ne Buell hat was und zum Umbauen gibt es für die Dinge auch hierzulande massig.
    Hillibilly und so was.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • lol!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • BUELL ?


    Heißt das nicht BrUELL ?


    :D :D :D

    *** Go ahead, make my day ***

  • ..nö, heißt BU(e)LL, weil....
    von hinten sieht's so aus, als ob jemand einen Bullen einreiten tät...so auf dessen Hinterhand sitzend und...naja,
    ..also für die Kurzen (die darauf aussehen würden) isse zu hoch vom Sitz,
    für die Langen...sieht's irgendwie deplaziert aus...auf dem Hinterrad mit langem Rücken und kerzengrad..


    ...aber das ist ja nur MEINE Meinung, hab ja keine Ahnung (nur so Einige davon in der Eifel gesehen *grunz*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo,


    Hab letzten Freitag `ne Tuono gefahren ( deutlich weniger Vib`s alls meine CB, trotz V2). Geiles Gerät, aber meine Gute hat sich hinten drauf gar nich wohl gefühlt. Und billig auch nich gerade. Haben uns dann doch für die Bandit entschieden.


    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Da hätt`ich aber die Tuono genommen [SIZE=7](und die Frau zu Hause gelassen)[/SIZE]



    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • [quote]Original von Wuchtbrumme
    Da hätt`ich aber die Tuono genommen [SIZE=7](und die Frau zu Hause gelassen)[/SIZE]



    Ganz genau. Das Leben ist hart aber gerecht :D


    Francesco

    don`t worry, be happy

  • Ja, wenn mann sich ´s leisten kann hatt man gut reden.
    Ich hab halt noch ein Haus, einen 2 Jahre alten Sohn und eine momentan noch arbeitslose Frau.


    Grüße, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!

  • Ok, war ja nicht so gemeint - schon gar nicht auf die Kohle bezogen.
    War halt nur ein Spässchen.


    (Sonst hätte ich die TUONO längst als Zweitbike! - wenn ich`s soooo dicke hätte. ;) )

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wuchtbrumme,


    Weiß ich doch! Wenn ich nich auf´s Geld schauen müßte hätt ich die CB behalten, die Bandit für meine Frau gekauft und die Tuono als Spaßgerät. :tongue:


    Gute Nacht, Micha

    Reite nie einen Esel wenn Du auf ein Pferd steigen kannst!